Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 19:22 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich würde gerne mal rumfragen, ob man nicht eine Twilight Imperium Runde beisammen bekommt. Das ganze ist kein Tabletop, aber ein Brettspiel mit epischen Ausmaßen. Hier ist die Webpage: http://www.fantasyflightgames.com/ti3.html

Wir spielen mit dem Add on, das Spiel besitze ich, also gekauft werden muss NICHTS!!!, solange ihr nichts kaputt macht ;)

Nun aber vorab: Das spiel dauert im Schnitt 6-8 Stunden! Wer so lange nicht durchhalten kann, sollte nicht mitspielen.

Insgesamt ist es ein Komplexes und Taktisch enorm Interresantes Spiel, was ich jeden mit Taktikliebe und Ausdauer wärmstens ans Herz legen kann. Wer Lust hat, kann sich bei mir melden, damit ich ihm sie Regeln erklären kann. Wenn man mal einen Tag genug Leute beisammen bekommt, kann man mal von Morgens bis in die Nacht im Game it Zocken. Ich hoffe auf ein reges Interresse,
Monty Pillepalle

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Monty Pillepalle am So 31. Aug 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 19:22 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 19:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hallo,

TI ist wirklich super. Obwohl ich nicht der größte Brettspielfan bin macht mir TI auch einen riesigen Spaß! Wir haben das ab und an auch mal Mittwochs während des Brettspielabends im GameIT Marburg gespielt. Wem die Fahrt nicht zu lang ist und auch keine Probleme damit hat bis spät in der Nacht wach zu bleiben kann sich ja einfach mit KnechtRuprecht aus dem GameIT-Forum in Verbindung setzen. Der organisiert den Brettspielabend in Marburg und heißt neue Spieler immer mit offenen Armen willkommen.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 19:35 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Ich und meine Feeundin sind dabei.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 11:50 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Das klingt ja mal gut, muss aber natürlich erst abgewägt werden 8-)

Meine ProS :

- Komplexität. Mjam mjam mjam :D I know that kind of thing (L5R).
- Taktik. Akodo Baby!
- 6-8 Stunden Spieldauer. Das sind gerade mal 4 gute Runden L5r :lol: , aint no thing!
- es muss nichts käuflich erworben werden. Yay!
- Eis im Laden!
- Gleichzeitig eine Runde L5r abziehen zu können. :twisted:
- Beweisen, dass sogar ein Brettspiel cooler ist als MTG.

Meine Cons:

- Regeln lernen. Hida Smash! Learning for the WEAK!!
- Taktik. Hida Charge not think :D
- Würfel wahrscheinlich. In jedem Spiel, das Würfel involviert verliere ich einfach. Fakt, aber ein weiser Mann hat einmal gesagt: "There are times to win and times to lose."
- 6-8 Stunden Spieldauer. Keine Zeit mehr für Hausarbeiten über "interessante Themen" der Zeitgeschichte. Kein wirkliches Con.

So Männer/Frauen, Twilight klingt gut, Pros überwiegen und es gibt Eis, sowie Demütigung für unkomplexe Sammelkartenspiele. Bin dabei! Wann?

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 12:03 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Also prinzipiell bin ich auch dafür. Muss man nur schaun wie man das zeitlcih hinbekommt...

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 12:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hida Nico hat geschrieben:
- Regeln lernen. Hida Smash! Learning for the WEAK!!


Und hier gibt es ein gutes Tutorial für das Spiel.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 14:32 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Grundsätzlich klingts für mich auch interessant... aber 6-8 Stunden Spieldauer ist aus meiner Sicht echt etwas happig :-o

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 15:51 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
ja, das mit der SPielzeit ist halt hart, aber ich habs extra gesagt, denn ist gibt nichts behinderteres wie leute die mitten drin nicht mehr wollen.
Ich sprech am dienstag mal mit dem Ladeninhaber und frage ihn, wegen den Zeiten, denn das könnte den Ramen sprengen. Mann müsste vieleicht einen Tag vorher aufbauen. Aber mein Bruder hat ja mal ein angebot erhalten, dass wenn die community groß genug sei, auch bis 12 zocken könnte. Damit sich das lohnt für den Laden, wäre es halt cool, wenn noch ein paar warhammerleute in der Zeiten Lust auf hammer hätten. Ich müsste auch fragen, ob das ok wäre sich essen kommen zu lassen, man will ja nicht verhungern. Das ganze hätte ein kleineres Parasitäres feeling, wenn die Leute ihre Getränke im Game it kaufen würden, sollte das klar gehen.

Ich würde das also am liebsten an einem Dienstag machen, und zwar noch in den Semesterferien, d.h. im September. Es scheint mir eh als wäre ein Großteil der interessenten Studies. Ab übernächten Dienstag wäre möglich, wir hätten schon 4-5 Spieler beisammen, die nächten 3-4 die hier rufen sind dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 16:22 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Ich schrei mal hier.

Parasitär ist das Ganze nicht wirklich, wenn du bedenkst, dass der Laden auch Eis verkauft 8-)

Gruß

NIco

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 18:40 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Hier und hier für mich und WEIB!
Ich denke aber wir gegören schon zu den Leuten.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 20:04 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
also ihc würde mcih bereit erklären in der zeit 40k zu zoggen und mir nebenbei das ganze erstmal anzugucken...
d könnte man dann auch gleich ein großen spiel ansetzten. entweder apo oder nen teamspiel oder so. Hat jemand lust?

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 20:16 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Würde auch nebenbei zocken, kommt eben drauf an an welchem Tag...

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 08:33 
Und ich würde vorschlagen, dass wir die Rassen in einem Losverfahren ziehen, weil es bei so vielen Spielern evtl. zur Uneinigkeit kommen könnte. Außerdem fände ich es sehr interessant, da man seine Strategie an die Rasse anpassen muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 09:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Massakermädchen hat geschrieben:
Und ich würde vorschlagen, dass wir die Rassen in einem Losverfahren ziehen

Wir haben es bisher immer so gemacht, dass jeder Spieler 2 Karten aus den Rassenkarten zieht und sich eine davon aussuchen darf. Hat bisher auch immer prima funktioniert.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 10:04 
Kling gut!
Also ich bin dafür.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 18:13 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich würde übernächsten Freitag vorschlagen. Diesntag wäre besser, aber das geht in den nächten 2 Wochen nicht. Bisher sind dabei: Jakob, Niklas, Katrin, Phillip, Nico und Mister A (@Mr. A:wenn man deine Posts als ja deuten kann). Ein 8 SPieler wäre geil. Sagt ob ihr Zeit habt, wenn nicht hätte ich gerne nen Ausweichtermin. Ich Red Morgen mit dem Ladenbesitzer, sage euch dann bescheid.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 19:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hi,

da ich zur arbeitenden Bevölkerung zähle und es für mich doch etwas umständlich wäre bis spät in der Nacht in Giessen TI zu spielen sollten meine Posts nicht als Mitspielwunsch aufgefasst werden. Ich wollte euch einfach an unseren marburger TI-Erfahrungen teilhaben lassen.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 19:32 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
So steht es nun Fest, wir werden am 12. 9. (Freitag) von halb elf bis ungefähr zehn zocken.
Gespielt wir mit add on und den Missionen aus diesem. Des weiteren wäre ich für 14 Siegespunkte. Strategiekarten werden wir vor Ort diskutieren.
Des weiteren wäre ich für die Spielvariante, das zu beginn alle Missionen offen Liegen und due Spieldauer auf 14 Runden Begrenzt wird (die Variante steht im Regelbuch, name habe ich dummerweise Vergessen).
Ramins Idee mit der Zeituhr war gut. Ich würde jede Runde auf 2-3 Minuten begrenzen.
Rassen werden zufällig gezogen. Jeder zieht eine rasse (es wird gewürfelt, da verdeckt ziehen auf grund der Rückseitigen Bedruckung nicht möglich ist). Danach darf jeder seine Rasse einmal abwerfen. Alle die nun keine Rasse haben, ziehen erneut aus dem neuen Pool. Das ist fair und sorgt für eine ausgewogenheit an Zufall und Wunsch.
Bisher haben zugesagt: Jakob, Niklas, Katrin, Phillip, Nico, Ramin /Jochen (spielen in 2 Schichten) und ich. 8er Spieler wäre geil.
Wär Regelfragen hat und schon mal ein bisschen lernen will, melde sich am besten bei meinem Bruder . Alle die das Spiel noch nicht kennen oder unsicher mit den Regeln sind, ist dies sehr ans Herzen gelegt.
Wer was dagegen hat, bitte melden.
Wer Lust hat, soll kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 11:58 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
So Jungs, die erste Runde gab es schon und es war echt geil. Es haben sich einige Leute dafür interessiert und deshalb schlage ich vor, übernächste woche eine weitere Runde auszumachen. Der tag ist noch nicht raus, also postet, wann ihr Lust und Zeit hättet. Ich wäre froh, wenn sich viele Interessenten finden lassen würden.
Wir spielen wieder von Laden Öffnung bis Ende, also nehmt euch Zeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Twilight Imperium im Game it
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 10:21 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Gespielt wird jetzt am Donnerstag von halb 11 bis spätestens 10. Jungs macht mit!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sehr cooles Modell für das Imperium (whfb)
Forum: TT-Workshop
Autor: tehtorsten
Antworten: 0

Tags

Erde, Games, Liebe, Spiele, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz