Antwort schreiben

Ausrüstung Bosse

Di 5. Jan 2010, 09:19

Darf ein Boss der einen Gitbrenna oder eine BazukkaKombi trägt dazu noch einen FettenSpalta oder eine Energieklaue tragen, oder muss die Kombi Waffe zweihändig geführt werden? So sind meine typen derzeit unterwegs:


8 Bosse, 5 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa

Di 5. Jan 2010, 09:19

Re: Ausrüstung Bosse

Di 5. Jan 2010, 10:40

Die Unterscheidung, ob Ein- oder Zweihändig gibt es doch schon länger nicht mehr.
-> Darfst beides nehmen.

Re: Ausrüstung Bosse

Di 5. Jan 2010, 21:49

An sich gibt's die Unterscheidung ob ein- oder Zweihändig schon noch. Insbesondere in den älteren Kodices die noch gültig sind (Inquisition, Black Templars, etc.) wird der Unterschied noch gemacht. Aber auch im SM Kodex gibt's das noch (Ehrenklinge). An sich dient der aber nur dazu die Frage zu beantworten ob das Modell 'ne zweite Nahkampfwaffe hat und deswegen die zusätzliche Attacke bekommt.

Im Fall deiner Orks kommt das auf den genauen Eintrag an. Wenn der Kodex noch eine Rüstkammer hat steht irgendwo im Kleingedruckten wieviele Waffen pro Modell erlaubt sind. Ist der Kodex schon nach dem neuen Schema aufgemacht musst du nachschlagen ob da sowas steht wie: "anstelle des Gitbrennas kann ein Boss auch mit ausgerüstet werden mit...".

In dem Fall musst du dich nur pedantisch an den genauen Wortlaut halten.

Re: Ausrüstung Bosse

Mi 6. Jan 2010, 10:25

Bosse haben Knarre und Spalta. Die Knarren dürfen sie durch Wummen, Kombiwummen ersetzen. Ihre Nahkampfwaffe dürfen sie durch fette Spalta und Energiekrallen ersetzen. Die Kralle ist ja speziell -> keine weitere Attacke. Der Fette Spalta is auch zweihändig -> keine zus. attacke durch Knarre.
Aber da sie ihre Knarre immernoch haben können sie diese locker durch große Wummen ersetzen. Die Attacken werden ja glücklicherweise nicht weiter reduziert :)

Re: Ausrüstung Bosse

Mi 6. Jan 2010, 16:44

Danke, so in der art hatte ich mir das gedacht
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz