Antwort schreiben

verschiedene drohnen bei tau = unterschiedliche ausruestung?

Mi 20. Mai 2009, 21:29

ja titel sagt ja eigentlich schon alles...also meine frage waere:
reicht eine unterschiedliche drohnenanzahl um als unterschiedliche ausruestung zu zaehlen?
man kauft einen drohnencontroller (der als waffen-/bzw unterstuetzungssystem zaehlt) und is dann verpflichtet 1-2 drohnen (egal ob angriff, marker oder schild) zu kaufen wobei die drohnen dann nicht mehr zu der limitierten anzahl der ausruestungen zaehlen...was jez auf den ersten blick heissen wuerde das die anzahl oder art der drohnen keine auswirkung auf die unterschiedliche ausruestung habe allerdings stehen sie in der kampfanzug ruestkammer mit drin (im gegensatz zur infanterie ruestkammer in der nur der controller steht)
genauer wortlaut des controllers (s.25 kampfanzug ruestkammer):
"...ein modell mit einem drohnencontroller muss eine oder zwei angriffs-, marker- oder schilddrohnen in beliebiger kombination aus der ausruestungsliste erhalten."
dieser satz wuerde dann darauf hinweisen das ne drohne als ausruestung zaehlt
bitte um schnelle antwort da ich ueberlege ende des monats modelle zu kaufen (entweder weitsicht oder schattensonne) und es jez davon abhaengig is welches ich nehme (das andere folgt dann zwar bei gelegenheit wenn geld da is aber ka wielang das wieder dauert^^)
meine persoenliche sicht waere JA, unterschiedliche ausruestung da sie ja in ihren gesamtpunktkosten unterschiedlich sind aber das is eher son impuls und ich bin etwas im zwiespalt da beides logisch waere je nach standpunkt

Mi 20. Mai 2009, 21:29

Re: verschiedene drohnen bei tau = unterschiedliche ausruestung?

Do 21. Mai 2009, 09:48

na klar ist das unterschiedliche Ausrüstung... wobei ich davon ausgehe, dass Schilddrohnen/Markerdrohnen/Angriffsdrohnen jeweils eine Verwundugsgruppe darstellen.

Aber is doch klar.

Krisis mit Waffe X, Waffe Y und Drohnencontroller mit 2x Drohne A
Krisis mit Waffe X, Waffe Y und Drohnencontroller mit 1x Drohne A und 1x Drohne B

Das sind schon unterschiedliche Modelle, obwohl ihre Waffen die gleichen sind.

Re: verschiedene drohnen bei tau = unterschiedliche ausruestung?

Do 21. Mai 2009, 11:36

ansich is die frage recht uninteressant da es nur bei 2 einheiten (letztere ueberlege ich mir allerdings anzuschaffen) relevanz aufweist:
1. commander leibwache (wo man aber eh nur 1 von beiden multible zielerfassung gibt also die drohnen im normalfall eh keinen unterschied machen) und
2. o'shovas (/weitsichts) leibwache da die 7 krisis natuerlich sinnvollerweise aehnliche waffen haben sollten damit sie auf 1-2 gegner spezialisiert sind und von denen einfach nen trupp wegmachen koennen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz