Antwort schreiben

Truppentransport

Fr 16. Okt 2009, 20:01

Hi,
neulich beim Zocken kam ne Frage auf an die ich mich eben erinnert habe, nur hab ich hier kein Regelbuch um mal nachzulesen. Es ging darum, dass meine Hammertermis nen Landraider dabei haben. Die steigen aus und ein anderer Trupp ein. Soweit so gut. Wie ist das aber jetzt, wenn fünf Jungs aus Kampftrupp A) und nochmal fünf Jungs aus Kampftrupp B) da einsteigen wollen?

Es hieß dann, der Raider könne nur einen Trupp transportieren - das ist zwar vom Sinn her wieder Schwachfug, ich kanns mir aber Regeltechnisch gut vorstellen... Im SM-Codex steht, der LR kann 12 Modelle transportieren. Ich verstehe das so, dass da so viele Trupps rein dürfen wie geht, so lange die maximale Anzahl nicht überschritten wird... Sonst dürfte doch theoretisch auch kein HQ rein und dann sitzen bleiben wenn der Rest aussteigt bzw. der Trupp dürfte nicht mehr rein, weil mit dem HQ ja noch ein "Trupp" drinne ist, oder?

Wie seht ihr das?

Fr 16. Okt 2009, 20:01

Re: Truppentransport

Fr 16. Okt 2009, 23:43

A transport may carry a single infantry unit and/or any
number of independent characters
(as long as they
count as infantry), up to a total of models equal to the
vehicle’s transport capacity. The entire unit must be
embarked on a transport if any part of it is – a unit
may never be partially embarked or spread across
multiple transport vehicles.


sagt glaube ich alles... immer nur ein trupp mit eventuell angeschlossenen modellen... 2 trupps können sich einander nicht anschließen, können also nicht gleichzeitig ins gleiche fahrzeug

Re: Truppentransport

Sa 17. Okt 2009, 07:42

jupp, das ist richtig. UCMs schließen sich dann automatisch an (da man sie in 2" mit der Einheit bewegt hat.) Leider sind Space Marines nicht klug genug mehrere Trupps in ein Auto zu setzen. Vermutlich stinken die Fürze anders, und sie ertragen sich gegenseitig nicht oder sowas.
Bei Orks is das klar: Meinä Karrä. Du bis klaina als ich, vaschwindä!

Re: Truppentransport

Sa 17. Okt 2009, 09:56

Wo wir grad dabei sind. Ich hab das Regelbuch im Moment leider verliehen und kann die Frage deshalb nicht nachlesen.
Kann man einen Termietrupp mit angeschlossenem LR kaufen, die Termies schocken lassen und einen anderen Trupp reinsetzten?
Ich denk zwar eher nicht, kann mich aber nicht dran erinnern irgendwo was gelesen zu haben.

Re: Truppentransport

Sa 17. Okt 2009, 10:32

Hab das so in Erinnerung, dass die Termis durchaus schocken dürfen, aber zu Spielbeginn keine andere Einheit in den Raider darf als sie. In Runde eins müsste dann einsteigen dürfen was will

Boah aber echt, wie dumm ist das denn wieder? Da hat man nen dicken Transporter, aber es darf keiner mehr rein, weil der eine überlebende Marine schneller war? :banghead:

Trotzdem Danke, das hat mich ganz schön gewurmt :mrgreen:

Re: Truppentransport

Sa 17. Okt 2009, 18:20

das mit den termis geht unter einschränkungen... wenn du sie schocken willst muss der raider so lang in reserve bleiben bis die termis schocken... im gleichen spielzug fährt er dann rein... ist mit allen transportfahrzeugen so... eine auswahl muss nämlich immer gleichzeitig das spielfeld betreten... man kann z.b. auch nicht die hälfte eines kampftrupps aufstellen und die andere hälfte in reserve lassen

Re: Truppentransport

Sa 17. Okt 2009, 22:12

Nein.
Es ist so: WENN man einen Trupp mit Auto in Reserve hält, dann macht man nur einen Reservewurf und bringt die Einheit dann gleichzeitig aufs Feld. Wenn die Termies aber schocken, dann kann man den Land Raider normal aufstellen.

Die einzige Einschränkung ist dann, dass zu Beginn des Spiels keine andere Einheit in dem Fahrzeug sitzen darf.

Grüße

PS: Ich such morgen mal die Literatur zusammen....

Re: Truppentransport

So 18. Okt 2009, 10:15

Und man kann Kampftrupps zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufstellen.

Re: Truppentransport

So 18. Okt 2009, 11:04

Danke, war nämlich am überlegen, ob ich irgendwie 3 LR mit Standards und Kyborgs in eine Liste bekommen kann

Re: Truppentransport

So 18. Okt 2009, 11:09

ja geht. Nennt sich dann "Vollpfosten-Sinnlos-Lash" Das sieht dann so aus:
2x Lashprinz,
2x3 Termies, Kombimelter, Land Raider
2x5 CSM
3x2 Kyborgs.
Das ist das Grundgerüst. Beliebig aufstockbar mit Kyborgs und eventuell Rhinotrupps...

Re: Truppentransport

So 18. Okt 2009, 12:14

Naja oder halt 3 LR mit Khornes drin, 3 Termies, 3 Kyborgs und was noch passt.

Re: Truppentransport

So 18. Okt 2009, 12:52

ist nicht ansatzweise so hart ;)

Re: Truppentransport

So 18. Okt 2009, 14:37

Yay, endlich ein Nutzen für meine Landraider :mrgreen:

Re: Truppentransport

So 18. Okt 2009, 14:46

Mag sein, macht mir aber viel mehr Spaß
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz