Antwort schreiben

Punkte der Black Reachbox

Mo 9. Mär 2009, 16:11

Grüße.

Bin ja neu im Game und allem, dadurch fällt es mir noch schwer die einfachsten Dinge zu berechnen. Daher wollte ich fragen, ob es im Internet dafür entsprechende Hilfe gibt? Glaube mal sowas gesehen zu haben wie einen Online Punkterechner.

Des Weiteren wie berechnet sich mein Sergeant bei den Space Marines? Da ich meine Einheiten ja als BT male, kostet ein Paladin 16pkt. 9 Typen sind es --> 9*16=144; 144+10(Raketenwerfer)+6(Flammenwerfer)=160. Laut "Erste Schritte" Heft der Black Reach Box Kostet der gesamte Trupp plus Veteranensergeant 170pkt. Dies kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der V.Sergeant ja nur noch 10 pkt kosten würde (unlogisch, da er besser ist in A und MW). Daher bitte, wo mache ich meinen Fehler?

Mit verwirrten Grüße
Massud

Mo 9. Mär 2009, 16:11

Re: Punkte der Black Reachbox

Mo 9. Mär 2009, 16:37

Hiho,

mal ganz davon abgesehen, dass BT keine Veteran Sergeants haben sind es zwei vollkommen eigenständige Codicies. BT und SMs haben sogar unterschiedliche Nebelwerfer und Drop Pods und die BT Land Raider haben auch noch weniger Transportkapazität. Die Liste würde sich noch etwas fortsetzen lassen.

Also BT-Tacticals kauft man mit x Punkten pro Paladin + y Punkte pro Neophyt. Schwere Waffen und Spezielwaffen kosten auch noch zusätzlich, je nach Waffe. Und BT dürfen die Sonderwaffen auch kaufen wenn sie keine komplette Squad (10 Modelle) sind.
Bei den SMs ist es so, dass man 5 bis 10 Mann für x Punkte pro Modell kaufen kann. Der Veteran Sergeant ist da im ersten 5er Block schon automatisch mit dabei. Sobald die Einheit dann 10 Modelle groß ist darf man auch noch Sonderwaffen kaufen. Einige davon sind umsonst und andere kosten nochmal gut Punkte.
Daher kommt der Unterschied in den Punkten.

Mit Internet-Punkte-Rechner meinst Du wahrscheinlich den hier.


Grüße,

Andy

Re: Punkte der Black Reachbox

Mo 9. Mär 2009, 21:02

besser hier: http://www.onlinecodex.de/

das ist das gleiche nur aktueller
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz