Antwort schreiben

himmlischer+angeschlossen=furchtlos?

Mo 30. Mär 2009, 11:26

die fertigkeit inspirierende gegenwart gibt der taueinheit der sich der himmlische anschliesst furchtlos (tau codex, s 33: "... . Jede Tau-Einheit, der sich ein Mitglied der Himmelskaste anschließt, wird furchtlos.")
er selbst ist aber nicht furchtlos
im regelbuch gehoert furchtlos nicht zu den * gekennzeichneten (ucm verlierts wenns trupp nicht hat und umgekehrt) sonderregeln (s.75, kleines regelbuch)
es steht aber in der regel drin das ucms furchtlos nicht auf den trupp uebertragen
daher wuerde ich jetzt davon ausgehen das der trupp furchtlos auf das ucm uebertraegt bin mir aber nicht sicher...
mir faellt auch kein konkreter fall ein indem ein angeschlossenes ucm einen einzelnen moralwerttest (nicht test auf den moralwert) oder niederhaltentest machen muesste aber es interessiert mich jez wie es in dem fall waere

edit:
mir is doch noch was eingefallen:
im nk koennte es interessant werden da furchtlose einheiten wenn sie nk verlieren wunden kriegen welche mit moralwert aber testen muessen...
der trupp wuerde wunden kriegen und der himmlische testen muessen (bzw extra wunden kriegen wenn er das furchtlos kriegt)...wobei dann evtl der furchtlose trupp laufen wuerde weil der himmlische es versaut? alles ganz seltsam *verwirrt ist*
bitte um klaerung
und falls der himmlische das vom trupp uebertragen kriegt, kriegt dann auch jedes weitere angeschlossene ucm furchtlos?

Mo 30. Mär 2009, 11:26

Re: himmlischer+angeschlossen=furchtlos?

Mo 30. Mär 2009, 11:50

ich glaube UCMs gelten auch als Einheiten, und normal müsste er automatisch als "sich selbst" angeschlossen gelten. Damit wäre er Furchtlos.
Das gilt auch für alle weiteren angeschlossenen UCMs.
Wenn das nicht so ist:

Im Nahkampf testet der Himmlische dann auf seinen eigenen Moralwert, während seine Kumpels noch Treffer kriegen. Dann rennt der Himmlische vielleicht weg und im nächsten Zug sind seine Kumpels normal von Moral betroffen.

Im Fernkampf ist es egal, da der Himmlische nicht selbst auf seinen MW testen muss.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz