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Greebo
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Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:08 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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grüße,
leider hab ich den neuen SM codex nicht und hab auch keine lust ihn mir zu kaufen... ich bin aber am überlegen ein paar von den coolen neuen droppods anzuschaffen... ich spiel aber chaos... jetzt erstmal die frage: was haltet ihr davon als chaot droppods zu benutzen... es gibt ja auch die dreadclaws (ich hab das neue IA6 auch nicht... da gibts wohl aktuelle regeln für die geräte), man könnte sie ja als claws einsetzen... in APO spielen ist das natürlich kein problem, aber wie steht ihr in normalen spielen dazu?
und wenns möglich ist wäre es nett, wenn mir jemand einen kurzen abriss über die regeln der droppods geben könnte... also gibts irgendwelche sonderregeln bei der aufstellung (hab irgendwas gehört, dass sie schon in der 1. runde kommen können), was passiert wenn ich in gegner oder gelände schocke... und ich geh recht in der annahme, dass mit droppods geschockte modelle nicht stürmen dürfen?! achja was kann das gerät für waffen kriegen?
danke! :)
_________________
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Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:08 |
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Das_Grauen
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Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 13:09 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11 Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
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Hehe, bin selber treuer Chaot, habe aber dadurch das mein Bruder aufgehört hat´sowie die schicke Black Reach Box selber einige Loyale. Den Pod finde ich auch übelst schick und habe mir schon einen zugelegt. Sehe kein Problem dabei Droppods bei Chaos zu benutzen, zumindest in Apo... bei normalen spielen bin ich nicht sicher, fände es an sich toll, aber das soll wohl einfach eine Art des Angriffs sein die nur die loyalen benutzen ;)
Ok zur Kapsel an sich, hat 12 Plätze frei, alternativ kann sie einen Cybot/ eine Salvenkanone mitnehmen. Wenn sie landet müssen sofort alle raus, eingestiegen werden kann nicht mehr. Wenn sie aufgestellt ist wird sie als offen behandelt. Sie kommt immer als Schocktruppe. Zu Beginn des ersten Spielzuges MUSS man die Hälfte aller Kapseln (aufgerundet) nen Landungskapselangriff durchführen lassen. Die ausgewählten kommen sofort im ersten Zug, für den Rest wird normal gewürfelt. Einheiten die mit einer Kapsel aufs Feld kommen dürfen im selben Zug NICHT angreifen. Landet die Kapsel irgendwo wo es nicht ginge wird der Abweichungswurf um das minimal nötige Ergebnis reduziert das mötig ist um sie gefahrlos landen zu lassen. Gelandet ist sie lahmgelegt und kann nicht repariert werden. Sie kann anstelle von Sturmbolter ein Raketensystem haben (Große schablone, Schwer 1, Str. 5 auf 12 Zoll)
_________________ "Die Götterdämmerung muss fliegen"
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Greebo
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Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 15:41 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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danke für die infos! werd mir bei gelegenheit auf jeden fall mal 2 für meine cybots besorgen... bei normalen spielen kann ich ja immernoch mit meinem gegner absprechen ob ich sie nutzen darf oder nicht
_________________
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