Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:47 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Wenn Du die Zauber durch bekommst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:47 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wir haben übrigens noch einige spannende Sachen vergessen - Angriffsreaktionen ("Fliehen" ist hier das Stichwort, meine Ungors wären bestimmt gerne vor der Slaaneshbestie weg gerannt oder hätten wenigstens ein "Stehen und schießen" gewagt ^^). Außerdem das giftige Blut vom Grinderlak, normal hättest du im Nahkampf einen Stärke 5 Treffer abbekommen, als du den verwundet hast. Ich glaube sonst haben wir aber alles richtig gemacht. :-P

@ Carnak: Ich habe bisher den Eindruck, Zauber durch bekommen ist relativ einfach, wenn man nicht gerade für die Winde der Magie die 6 und die 1 gewürfelt hat, oder kam mir das jetzt nur in dem Spiel so vor? Ist natürlich (Überraschung :-P ) extrem Würfelabhängig.

Apropos Magie, eine große Gemeinheit über den fiesen Herold des Tzeentch habe ich ja auch noch vergessen. Sein fieser Zauberbrecher bannt einen zauber und zerstört ihn auf 4+ - Wie gemein! :cry:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 10:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich hab halt am Anfang eher Schadenszauber zaubern wollen. Da hätte ich gleich Rankenthron ziehen sollen...

Die Angriffsreaktionen sind übrigens Dinge die anderen Leuten zustoßen ;) Ich kann nicht fliehen und noch seltener Schießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 11:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das dachte ich mir schon, ich habe es nur auch nochmal geschrieben, um mich selbst beim nächsten mal dran zu erinnern. Weisst ja, aufschreiben gibt Lerneffekt :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 13:47 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Dirk bezüglich Zauber
----------------------

Erst einmal sind die Winde der Magie total random - stelle Dir mal vor, in WM/H hättest Du jede Runde 1-7 Fokus...

Prinzipiell reicht es ja, die Komplexität zu schaffen ABER der Gegner weiß natürlich auch, was er bannen muss. Dann geht halt irgendwann das Gekniffel los - Du willst den Spruch unbedingt durchbringen und würfelst einfach alle Würfel auf den einen Spruch. Folge: Hohe Wahrscheinlichkeit auf 6-6 (aber genauso auf 1-1...). Wenn der Spruch dann total kommt, kann der Gegner nix dagegen machen. Toll gekniffelt! Dafür musst Du dann aber durchschnittlich für den Kontrollverlust testen, sonst kann der dicke Zauberer (und Leute um ihn herum) auch mal tot umfallen.

Sollte der Spruch nicht total kommen, kann der Gegner entweder auf die 6-6 (oder eben gegen den vorgelegten Magiewurf) mit allen Würfeln gegenkniffeln oder aber eine Rolle ziehen (eines der übrig gebliebenen taktischen Elemente des Spiels, weil man mal NICHT würfeln muss...).

Fazit: Einen Spruch durchzubringen ist recht leicht, weil er oft total kommt. Dafür kann man aber auch seinen Magier killen - übel bei teuren LVL4 Magiern... deswegen spielt man dann die billigen Kamikaze-Magier (und muss dann kniffeln, ob man seinen Spruch überhaupt hat. Stell' Dir mal vor, Xerxis hätte sein Feat manchmal und manchmal nicht...) Naja. Richtig übel sind einige Sprucheffekte, denn man kann z.B. mit der purpurnen Sonne einfach mal die halbe gegnerische Armee mit einem totalen Energiewurf killen.

Aber solange ihr einfach nur herumdaddelt und bloß nicht dabei probiert ordentlich zu spielen (weil dann wirds nur noch dummer Kniffel) kann man sich mit vielen Minis bewerfen. Echt schade, was aus dem Game geworden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 14:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Könnte deutlich schlimmer sein. Bei WHFB 8 kann man echt Spaß haben. Einfach ein paar coole Modelle (von denen GW mehr als genug gemacht hat) auf die Platte stellen und den Gegner mit Würfeln "bewerfen".

Wenn ich ein ernsthaftes und sehr gut balanciertes Tabletop (wobei man sich da mittlerweile auch sicher ist, dass Weiß einen Vorteil hat) spielen will spiele ich Schach. Da wird nämlich gar nicht gewürfelt. Der Spaßfaktor und die Modellauswahl sind aber im Vergleich zu anderen Tabletops nicht der Rede wert. ;)


Grüße und schöne freie Tage,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 15:38 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Carnak hat geschrieben:
Aber solange ihr einfach nur herumdaddelt und bloß nicht dabei probiert ordentlich zu spielen (weil dann wirds nur noch dummer Kniffel) kann man sich mit vielen Minis bewerfen. Echt schade, was aus dem Game geworden ist.


Ich finds auch n bisschen frustrierend, dass z.B. son Minobrecher entweder mit nem guten Wurf ein Spiel krass dominieren kann, oder auch mega verkacken kann. Aber zum Würfel werfen und n bisschen chillen gehts ganz gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 16:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
MisterA hat geschrieben:
Könnte deutlich schlimmer sein. Bei WHFB 8 kann man echt Spaß haben. Einfach ein paar coole Modelle (von denen GW mehr als genug gemacht hat) auf die Platte stellen und den Gegner mit Würfeln "bewerfen".

Wenn ich ein ernsthaftes und sehr gut balanciertes Tabletop (wobei man sich da mittlerweile auch sicher ist, dass Weiß einen Vorteil hat) spielen will spiele ich Schach. Da wird nämlich gar nicht gewürfelt. Der Spaßfaktor und die Modellauswahl sind aber im Vergleich zu anderen Tabletops nicht der Rede wert. ;)


Grüße und schöne freie Tage,

Andy


Ja, ist eben die Frage, was man von einem Spiel so erwartet. Ich will Tabletop mit tollen Figuren, tollem Gelände, guter Story UND taktischem und strategischem Anspruch. Das bietet WHF (und GW allgemein) halt nicht. Ich habe da ja meine Alternative schon lange gefunden und die heisst nicht Schach ;)

Frohes Fest!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Mir macht's Spaß, und das ist doch die Hauptsache. Ich kann bei Warhammer Fantasy genauso viel Spaß haben, weil lustige und unvorhersehbare Sachen passieren und Wälder Leute aufessen und Minotauren verrückt werden wie ich bei Warmachine Spaß dran habe, eine spannende und taktisch anspruchsvolle Partie zu spielen oder bei 40k ein Zwischending aus beidem erlebe :-P
Aber wie gesagt, wir müssen ja hier nicht groß darüber diskutieren, welches System welche Vorzüge hat ... Hier geht es vornehmlich um die Abenteuer meiner Tiermenschen! :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 12:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, meine neue Liste für 1500 Punkte wird wohl so ausschauen:

*************** 2 Helden ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Verwachsene Haut
- Gezackter Dolch
- - - > 135 Punkte

Sturmbulle
- General
+ - Äxte des Khorgor
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte

29 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 257 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Minotauren
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte

10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Grinderlak
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1500


Mir haben vorher noch ein paar Modelle im Kern gefehlt, um die 1500 Punkte "legal" zu spielen, deshalb ist die Gor-Herde jetzt auf 29 Modelle angewachsen. Der arme Muh'Horrn muss auf 1500 wohl als Sturmbulle kämpfen, wo seine Werte noch etwas schlechter sind. Trotzdem bleibt er ne harte Sau ^^
Aus dem 30. Gor, der dann noch übrig bleibt, werd ich denke ich einen zweitn Schamanen oder so bauen. 2000 könnten dann so oder so ähnlich ausschauen:

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
- General
+ - Äxte des Khorgor
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
- - - > 110 Punkte

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Todes
- - - > 110 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte

29 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 257 Punkte

20 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Minotauren
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte

10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Grinderlak
- - - > 275 Punkte

Riese
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 2000

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 13:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Mein Monster für den Zauber "Kadons Verwandlung":

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 18:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Heute traf Muh'Horrns Herde auf die gefräßigen Oger von tehthorsten.

Auf Seiten der Oger fanden sich:
Tyrann
Armeestandartenträger
Fleischer mit Ogermagielehre
5 Ogerbullen
7 Eisenwänste
30 Gnoblars
Donnerhorn
Eisenspeier

Meine Liste war wieder:
Todesbulle
Schamane mit Lehre der Bestien
5 Minotauren
10 Bestigors
20 Gors
10 Ungors
10 Ungors
Grinderlak

Die Schlacht verlief recht einseitig und brutal: Nachdem im ersten Zug etwas manövriert wurde und die Hälfte meiner Minotauren vom Fleischer der Oger mittels "Schlund" entsorgt wurde, gelang es meinem Schamanen, der sich mittels "Kadons Verwandlung" in eine Bergchimäre verwandelt hatte, und dem Grinderlak, das Herz der Ogerarmee innerhalb von einer Nahkampfphase herauszureißen. Der Grinderlak wütete durch die Bullen samt Fleischer und überrannte die Einheit auf der Flucht. Der zur Chimäre verwandelte Schamane machte unterdessen kurzen Prozess mit der Haupteinheit der Oger: Eisenwänste, Tyrann und Armeestandartenträger hatten keine Chance, als 4 W6 Grundattacken der Stärke 7, 2 W6 Atemattacken der Stärke 4 und nochmal 1 W6 Trampelattacken mit S7 auf sie niedergingen. Das Profil der Bergchimäre tat ihr übriges, um die Oger an der Gegenwehr zu hindern. Die Einheit floh vom Spielfeld, versetzte dabei noch den Eisenspeier in Panik und das war's dann so ziemlich für die Oger.
Das Donnerhorn verprügelte noch eine Einheit Ungors, während sich der Eisenspeier sammelte und sich leider genau zwischen Chimäre und Grinderlak wiederfand. So erlitt er in meiner Runde ein unschönes Schicksal, und der Todesbulle ging mit seinen übrigen zwei Minotauren auf die Gnoblars los, die nach zwei Nahkampfphasen ebenfalls ausgelöscht waren. Das Donnerhorn fiel dann auch noch dem bösen Monsterduo zum Opfer.

Fazit: Mit Kadons Verwandlung wird der Schamane plötzlich zu einem Monster, das einfach lächerlich stark ist. Mit 7W6 Attacken, größtenteils mit Stärke 7 und Kampfgeschick 7 oder gleich Autotreffern, Widerstand 7 und 10 Lebenspunkten ist die Bergchimäre auf 1500 Punkten die ultimative Auslöschungswaffe. Gemeinsam mit dem Grinderlak hatte ich zwei fliegende Monster, mit denen ich das Feld nach Lust und Laune kontrollieren konnte. Hätte ich mir nicht Kadons Verwandlung erwürfelt, hätte ich mit der Eisenwansteinheit mit den zwei Helden drin wohl echte Probleme gehabt, aber so ist das eben bei Warhammer Fantasy! :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 19:47 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Määh, ich will auch zocken.
Dann wird deine Bergchimäre erstmal gemolken.^^
Gestern war auch mein Slann in der Post (der Uralte mit den Sklaventrägern)
Mit dem zauber ich dich und deine Bergchimäre ins Nirvana ....naja vielleicht. :mrgreen:
Noch 2 Wochen, dann bin ich auch wieder mit von der Partie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 20:07 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Hört sich spassig an. Die Trampelattacken bekommst du ürbigens nur gegen normale Infantrie; nicht gegen Oger bzw. monströse Infantrie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 21:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hoppla; hätte aber auch keinen Unterschied gemacht. Die Chimäre macht auch so kurzen Prozess. Bleiben immer noch 4 W6 Attacken der Stärke 7 + 2 W6 Automatische Treffer mit Stärke 4 durch die Atemattacke. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 20:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Heute mussten Muh'Horrn und seine Tiermenschen den Kammerjäger raushängen lassen, weil massig Skaven in ihren schönen Wald quollen, wo sie eine Warpsteinader vermuteten - Vermutlich den Herdenstein meines Tiermenschenstammes!
Meine Liste war die selbe wie in den letzten beiden Spielen, Mortens Skaven rückten mit folgendem an:

Häuptling mit Irgend einem Schwert, das W3 Schaden verursacht
Armeestandartenträger-Häuptling mit Banner des Schwarms (oder so?)
Warlocktechniker mit Bronzesphäre
Warlocktechniker der viel Zaubert
30 Sklaven
30 Sklaven
20 Klanratten
20 Klanratten
8 Gossenläufer
5 Rattenoger
Warpflammenwerfer
Warpflammenwerfer
Irgendwas-Warp-Mörser

Ganz schön viele Ratten quollen aus dem Wald hervor, und meine Tiermenschen mussten erstmal zusehen, was da Sache ist. Am Ende standen sie siegrech da, was größtenteils wieder Muh'Horrn und seinen Minotauren zu verdanken war, die ungeheuer viele Würfel werfen im Nahkampf! Was stand da also so bei den Skaven und wie finde ich das?

Häuptling
Die größte Stärke des Skavenhäuptlings ist definitiv sein Moralwert, mit dem er die übrigen Truppen sehr gut gegen das Fliehen schützt - In der Menge bekommen die Skaven durch Gliederbonus besseren Moralwert, und wenn das sich auf den MW des Generals addiert, rennen die meistens standhaften Skaven nur noch selten weg.

Häuptling mit Armeestandarte
Ein weiterer Moralwertboost für die Skaven und mit seinem magischen Banner verursacht er 2W6 Treffer der Stärke 2, bevor der Nahkampf losgeht, was mit den richtigen Würfen unangenehm werden kann.

Warlock mit Bronzesphäre
Zum Glück hat die Bronzesphäre nicht getroffen - Initest oder tot bei einer 3 Zoll Schablone ist widerlich bei Fantasy. Unzuverlässig, aber bei Treffer hart!

Warlock mit Zaubern
Warpblitz und noch irgend ein Spaßiger Schadenszauber - Netter Schadensoutput für ein billiges Modell.

Sklaven und Klanratten
Solide und günstige Infanterie, in den großen Sklaveneinheiten kann man leicht versumpfen und außerdem verursachen sie noch Schaden wenn sie fliehen, werden dafür aber zerstört. Außerdem kann man mit Sklaven Einheiten im Nahkampf binden und dann reinschießen, wie frech!

Gossenläufer
Werden als Kundschafter aufgestellt, was immer lästig ist, weil es die Formationen bedroht. Flott unterwegs und recht stark dank vielen Attacken wegen zusätzlicher Handwaffe!

Rattenoger
Die durften nicht mitspielen, weil ich sie ausmanövriert habe, indem der Grinderlak sie reingelegt hat. Grundlegend aber monströse Infanterie mit gutem Profil, ihre Schwäche sind die Meutenbändiger, wenn die sterben, geht der Moralwert der Rattenoger in den Keller.

Warpflammenwerfer
Saugefährlich, wenn er richtig trifft, und auch wenn er nur knapp trifft noch gut weil er Paniktests erzwingt. Skaventypisch kann er natürlich explodieren!

Giftwindmörser (So hieß das Ding!)
Hat leider kaum mitgespielt, weil er nicht gescheit getroffen hat. Daher keine Einschätzung möglich.

Insgesamt habe ich also gegen eine wilde Horde von durchschnittlich starken, großen Infanterieblöcken gespielt. Da ich viele Tiermenschen in den Nahkampf bringen konnte, konnte ich den riesigen Skavenschwarm niederringen. Mit den richtigen Einheiten können die Skaven aber meine größte Schwäche ausnutzen: Meine schwachen Rüstungen. Ich fürchte schon den Tag, an dem in den Reihen der Skaven die größeren Kriegsmaschinen auftauchen.
Wie haben sich meine Einheiten inzwischen so ins Bild gerückt?

Todesbulle
Knallhart, monströs, unbesiegbar. Muh'Horrn ist der mächtigste Held der Alten Welt. Niemand konnte mich bisher vom Gegenteil überzeugen ^^

Schamane
Mit Lehre der Bestien ist er ein wertvoller Unterstützer, da die Lehre größtenteils Supportzauber bietet. Vielleicht teste ich demnächst mal was anderes.

Minotauren
Ultrastark im Angriff, aber wie bei allen Tiermenschen ist ihre Rüstung ihre größte Schwäche, was zusammen mit W4 dafür sorgt, dass sie schnell fallen, wenn der Gegner es darauf anlegt. Trotzdem meine Hauptangriffseinheit, mit der ich sehr zufrieden bin.

Bestigors
Mit denen bin ich eher unzufrieden, das liegt größtenteils an der Einheitengröße. 10 Modelle sind einfach zu wenig, so dass diese eigentlich elitäre Infanterie zu schnell an Schwung und Schlagkraft einbüßt.

Gors
Solider, starker Block, der sich in diesem Spiel von den Gossenläufern ausmanövrieren ließ. Als sie die Ratten schließlich in die Finger bekamen (okay, sie wurden angegriffen), machten sie aber kurzen Prozess.

Ungor Plänklerer
Die Jungs mag ich, sie sind günstig und bringen ein Element der Unvorhersehbarkeit mit ins Spiel, da ich zwei Einheiten spiele und so einen Tiermenschenangriff mit einem der Trupps durchführen kann. Egal, wann und von welcher Seite sie kommen, mit ihren Kurzbögen machen sie Stunk und bedrohen Flanken.

Alle Einheiten profitieren natürlich in großem Maße von "Urwut", wodurch sie in jeder Nahkampfrunde neu "Hass" bekommen können. Stark!

Grinderlak
Solides Nahkampfmonster und mit der 20 Zoll Flugbewegung tolle "Field Controll" Einheit, mit der sich gegnerische Einheiten reinlegen lassen. Was nervt: Seine coole Aura kommt kaum zum Tragen. Die klingt auf dem Papier netter, als sie ist, da die meisten Gegner durch AST wiederholbare Moralwerttests auf den MW des Generals mitbringen, wodurch er selten Verluste mittels Hässlichkeit verursacht. Allerdings gefiel er einem Warpflammenwerferteam nicht, was dann tot war. Buff.

Alles in allem bin ich nach den ersten Spielen mit der Fraktionswahl und der Einheitenwahl sehr zufrieden. Wie ich als nächstes etwa ergänzen will, habe ich ja schon geschrieben - Auf jeden Fall muss ein Riese her! :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 21:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Viele Tiermenschen? Eigentlich waren es nur 6... die verdammten Minotauren haben am Ende 7-8 Attacken pro Nase gehabt. In Zukunft muss ich diesen Block einfach härter beschießen und direkt mit den Rattenogern kontern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 11:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, übrigens hier meine Erweiterung auf 2000 Punkte mit 90 Punkten frei für magische Gegenstände zur Verfügung.

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Held ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
- - - > 110 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte

20 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte

5 Minotauren
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riese
- - - > 225 Punkte

Grinderlak
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1908

Hier kommen ergänzend ein paar Sachen dazu. Zum einen werden die Bestigors auf 15 erweitert. Damit haben die etwas mehr Durchschlagskraft und halten länger Nahkämpfe aus. Vielleicht bekommen die auch noch eine magische Standarte oder so, mal schauen, was sich für sie so anbietet. Zum anderem gibt es noch einen zweiten Block aus 20 Gors. Die dürfen dann nämlich auch über "Tiermenschenangriff" mächtig Dampf machen und den Gegner durcheinanderbringen!
Zu guter letzt natürlich der Riese. Riesen müssen sein weil Riesen Leute einstecken oder wegwerfen. ABER: Ein Riese geht nur mit einem Modell, und darauf biete ich gerade bei Ebay. Bevor ich nicht dieses Modell habe, kann ich auch guten Gewissens keinen Riesen spielen.

http://www.ebay.de/itm/330686875232?_tr ... 97.c0.m619

Um meinen zweiten Tiermenschentrupp aufzubauen und meine Bestigors zu erweitern, werde ich wahrscheinlich bei denen hier zuschlagen. Wenn die in Trupps untergemischt sind, gehen die schon klar.

http://www.ebay.de/itm/24-alte-Gors-Tie ... 9062946949

Die muss der Hendrik mir dann entfärben! :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 15:27 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Aber vorher treibe ich den Preis beim Riesen noch in die Höhe. :Bäh:
Alle Tiermenschen zum entfärben sind ein bisl viel, ich hab nur noch wenig von der Zauberbrühe ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 16:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Mal schauen wie dick die Farbe ist, zur Not sprüh ich auch einfach drüber.

Meine Tiermenschen wollen jetzt auch ein bisschen Farbe sehen, und da das 40k-ToS erst im September ist, kann ich mir praktischerweise mit den Night Lords Zeit lassen, deshalb kann ich hier auch ein bisschen voran kommen. Die erste Einheit ist jetzt auch fertig, Ungor Plünderer zum Angriff!
Ich bin mit dem Farbschema sehr zufrieden, so schauen die Jungs gut aus und es ist schnell umsetzbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk und Eldar - Phantome von Alaitoc
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 121
biete fantasy: chaos & hochelfen
Forum: TT-Markt
Autor: WhiteRaven
Antworten: 0
Fantasy Chaos im November
Forum: TT-News
Autor: warlock6
Antworten: 2
Dirk's Nintendo 64 Reviews
Forum: PC- & Videogames
Autor: Dirk
Antworten: 27
Fantasy-Warehouse Team Match 40K
Forum: Turniere
Autor: MisterA
Antworten: 2

Tags

Mode, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz