Antwort schreiben

Was wird im Underdark gehört?

Mi 20. Aug 2008, 20:57

Hier mal ein obligatorischer Thread zum Thema was wird eigentlich so gehört hier im Forum.

Ich persönlich höre Hauptsächlich Gothik/Electro und Metal. Hierbei zum Beispiel Asp (bei der Signatur) Dimmu Borgir, Deine Lakaien, Diary of Dreams, Windir, Samsas Traum, The Vision Bleak, Janus, Nightwish, Subway to Sally, Saltatio Mortis, In Extremo, Schandmaul, Arch Enemy, Amon Amarth und vieles andere aus dem Bereich...

Mi 20. Aug 2008, 20:57

Re: Was wird im Underdark gehört?

Mi 20. Aug 2008, 20:59

Wow, abzüglich einiger Bands könnte ich exakt deinen Text übernehmen :headbang:

Re: Was wird im Underdark gehört?

Mi 20. Aug 2008, 21:00

Ich höre viel Metal ( Industrial, Heavy, soft aber kein Gabbe) und Heimatlieder^^

Re: Was wird im Underdark gehört?

Mi 20. Aug 2008, 21:17

Bei mir isses eine gesunde Mischung aus Rock, Electro/Goth/Schranz, Metal (Ich hasse diese stumpfe Kategorisierung von härterer Gitarrenmusik),Punk, Rockabilly etc. merke gerade, dass bei meinem Musikgeschmack Kategorien keinen Sinn ergeben. Also gibts eben Bands:

Rock&Roll : ELVIS = KING
Electro/Schranz/Industrial: Tactical SeKt, Funker Vogt, Pain, Agonoize
Metal : In Flames, Rainbow (könnte auch woanders stehen), Inex (auch kein Metal), Eisregen (auch kein "Metal"), Amon Amarth,
Goth: Soko Friedhof (Klingeltöne Satans :twisted: )
Rockabilly: VOLBEAT (könnte auch unter Metal stehen, oder auch nicht!)
Punk: The Clash, Ramones, Kapitulation Bonn (Giessener Band- saugut!)
Psychedelic oder Rock&Roll :banghead: : The Doors (I'm the lizard king, I can do anything!), Jefferson Airplane

und noch einige mehr, gibt so viel gute Musik! Also Ihr seht, bei dem Musikgeschmack kann man auf jeder Feier Spaß ham, es sei denn bei den Kastelruther Spatzen oder Apres Ski! 8-)

Nico
Zuletzt geändert von Hida Nico am Mi 20. Aug 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was wird im Underdark gehört?

Mi 20. Aug 2008, 21:25

Ich würde der Liste von Kallandras noch VNV-Nation, Funker Vogt, Crematory, Die Ärzte, Böhse Onkelz, Stromkern, Tanzwut, Laibach und Covenant hinzufügen. Ansonsten passt das aber schon ganz gut.


Grüße,

Andy

Re: Was wird im Underdark gehört?

Mi 20. Aug 2008, 22:07

Ich höre viel Big Beat (The Chemical Brothers, Fatboy Slim, Overseer) sowie andere Gruppen mit elektronischem Sound (The Prodigy, Aphex Twin). Aber auch Musik leisere Genres wie Trip Hop (Portishead, Massive Attack) stehen auf der Liste. Synthie (Electro) Pop (Air, Depeche Mode, Daft Punk) und 80er Mucke sowie Pop ala Queen lege ich aber auch mal auf.

Aber ich neige auch zu Gitarrenmusik, da eher die harten Töne, angefangen von Industrial-Rock & Metal (Nine Inch Nails, Ministry) über Metal (Machine Head, Panthera, Sepultura, Metallica) bis hin zu Grundge (Nirvana).
Dazu kommen noch dunklere Vertreter (Type O Negative, My Dying Bride, Therapie?) des Genres.

Ja ich sage noch nichtmal komplett nein zu Hip Hop wenn er denn gut gemacht ist (Beastie Boys, Fanta4 oder Fettes Brot) und klotze auch mal mit Punk ran wenn ich bockig bin (Pistols, Ramones, Offspring).

Im Grunde kann man Sagen das ich mal ein Metalfreak war, aber dann durch verschiedene Freundeskreise und Interesse anfing viele Musikrichtungen zu hören und schliesslich schätzen zu wissen.

PS: Wenn ich "angeheitert" bin stehe ich sogar auf Bata Illic oder Karel Gott :oops: (Im Erdboden versink....)

Re: Was wird im Underdark gehört?

Mi 20. Aug 2008, 22:38

derd11 hat geschrieben:Ja ich sage noch nichtmal komplett nein zu Hip Hop wenn er denn gut gemacht ist


Grandmaster Flash & The Furious Five - The Message
Das ist gut gemacht! Da sahen Hip Hopper noch aus wie Leder Uschis :twisted:
It's like a jungle, sometimes it makes me wonder 8-)

Re: Was wird im Underdark gehört?

Mi 20. Aug 2008, 22:44

Klasskiker eben, auch wenn das nicht mein Geschmack ist... Der Groove ist aber oft kopiert worden.

Re: Was wird im Underdark gehört?

Do 21. Aug 2008, 01:25

Meine Bandliste hat natürlich nicht annähernd vollständigkeit, die Liste von Mister A kann man bei mir eigentlich ncoh dran klatschen.

Schön das man hier Leute mit Geschmack hat.

Re: Was wird im Underdark gehört?

Sa 23. Aug 2008, 07:11

Alles und nix...
Ich steh grundsätzlich auf härtere Gitarrenmusik, aber das fängt dann eben bei solchen Bands wie Queen schon an und hört dann heute bei Children of Bodom, In Flames etc wieder auf. Manchmal ist auch Elektro dabei, Punk wie Die Ärzte, hosen, offspring
und so weiter... manchmal, wenns mir zwischen die Finger kommt hör ich auch ganz gern mal klassische Musik oder sonstwas.

Man kann meinen momentanen Musikgeschmack durchaus als sehr breitgefächert beschreiben.

Re: Was wird im Underdark gehört?

Mo 25. Aug 2008, 22:15

Höhre Bands wie, Disturbed, Linkin Park, System of a down, Evanescence und Staind

Ach und Jan Hegenberg cheers: auch wenn das keine Band ist^^
Und Score Musik, also Film musik und von Spielen (ja die haben auch gute Musik^^)

mfg
Torsten

Re: Was wird im Underdark gehört?

Sa 18. Okt 2008, 11:34

könnte mich grundsätzlich derd11 anschließen...
breit gefächerter musikgeschmack... von früher noch punk und metal, aber mein schwerpunkt liegt im elektronischen... in letzter zeit gern mal wieder dunkleres (:w:umpscut, vnv nation, suicide commando...), hauptsächlich aber breakbeat, idm und d'n'b... (aphex twin, venetian snares (!!), amon tobin...) ... ein gut drückender bass hat bei mir meistens schon gewonnen... leider nur kurz, wenn das lied keine tiefe hat...
solang die musik ein wenig anspruch hat hör ich aber fast alles (was automatisch schlager und dieter bohlen ausschließt ;) )

Re: Was wird im Underdark gehört?

Sa 18. Okt 2008, 11:55

wer wissen will was ich so höre ist eingeladen nächsten Mi ins Scarabée zu kommen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz