Antwort schreiben

alles scheiße

Di 11. Nov 2008, 15:16

is doch alles scheiße hier!!

nachdem ich mir nen neuen rechner bestellt und zusammengebaut hab is mir gestern nach 5 stunden betrieb das netzteil abgeschmiert!!

jetzt muss ich ewig auf ein neues warten und der rechner liegt ungenutzt in der ecke... so ein scheiß...

Di 11. Nov 2008, 15:16

Re: alles scheiße

Di 11. Nov 2008, 17:05

besser als rechner abschmieren und keinen neuen haben... und noch nicht mal den grund für den tod des pcs wissen :( ... ist mir passiert... jetzt liegt er hier seit ner woche in einzelteilen und ich hab kein plan wie ich ihn reparier...

Re: alles scheiße

Di 11. Nov 2008, 20:26

haste keine garantie?

was ist denn genau passiert?
gabs eine meldung vorm abschmieren?
hatte das mb oder die graka noch strom?

Re: alles scheiße

Di 11. Nov 2008, 21:08

garantie definitiv nicht mehr... war ein über 3 jahre alter aldi pc...

keine meldung, pc ging einfach aus...

dachte erst es wäre das netzteil... wenn ich den pc an schalte klackt es nur im netzteil... hab alles auseinander genommen und der cpu lüfter springt an, wenn ich nur das netzteil am mainboard habe... ram und graka (auch die teile gemeinsam) blockieren das starten aber nicht... wenn ich die aufs mainboard packe läuft der lüfter noch... nachdem ich die komponenten getestet hatte hab ich alles wieder zusammen gepackt und getestet... jetzt springt er wieder nicht an

entweder ist das gehäuse schuld (vorher war das mainboard nicht im gehäuse und es lief, im gehäuse läufts nicht) und verursacht nen kurzschluss, oder es ist irgendne andere komponente...
das problem ist, dass der pc so wartungsunfreundlich ist, dass es extrem schwer wird teile auszutauschen... zumal man kaum noch kompatible teile findet...

Re: alles scheiße

Di 11. Nov 2008, 21:51

mein tipp: gehäuse nicht anschliessen und pc wia schraubenzieher starten.
dazu musst du nur die zwei pins die mit dem power button verbunden werden kurzschliessen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz