Schaukasten für Miniaturen und Modelle
Antwort schreiben

Dirk lernt malen mit den Night Lords

Fr 13. Jan 2012, 15:07

Für wen der Threadtitel etwas undurchsichtig ist, hier nochmal eine kurze Erklärung:
Durch einen (nicht selbst verschuldeten) Unfall an Silvester ist meine Sehkraft auf dem linken Auge Momentan stark beeinträchtigt und somit ist meine räumliche Wahrnehmung kaputt. Stay away from Fireworks, kids!
Viele von euch haben die Geschichte ja sicher schon gehört oder teilweise auch direkt miterlebt, ich will sie jetzt auch nicht im Internet breit treten. Tatsache ist, dass noch nicht sicher ist, ob das Auge wieder wird, das kann man erst in ein paar Monaten wieder sagen, also muss ich momentan das Malen neu lernen.
Ganz so kritisch ist es natürlich nicht, ich muss mich vielmehr einfach umgewöhnen an die mangelnde räumliche Wahrnehmung, wodurch es sehr viel schwieriger wird, mit dem Pinsel dort zu treffen wo er hin soll und alle Details richtig zu erkennen. Es geht also eigentlich mehr darum, zu testen, was möglich ist und was ich nicht mehr kann und mich schrittweise wieder meinem üblichen Niveau anzunähern und es auch halten zu können, sollte meine Sicht so bleiben wie sie jetzt ist.
Mein Übungsmodell ist dieses lustige Rhino:

Bild

Wie ihr seht, hat das Auftragen der Grundfarbe samt Blacklining schon mal ganz gut funktioniert, auch wenn es länger gedauert hat als ich das normal von mir gewöhnt bin. Als nächstes geht es dann an die erste Akzentschicht. Solange dürft ihr euch den Kopf darüber zerbrechen, warum das Rhino blau ist! :-P
Schritt für Schritt werde ich mich jetzt komplizierteren Sachen zuwenden bei der Bemalung, von den Akzenten über die Detailbemalung bis hin zu OSL, dann einfachere und anschließend komplexe Freehands. Ich hoffe, dass ich alles noch hinbekomme, man darf also gespannt sein!
Zuletzt geändert von Dirk am So 15. Jan 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 13. Jan 2012, 15:07

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 15:28

Gogo! :thumbs:
Ich drück dir die Daumen. Die Farbschicht sieht schon ganz ordentlich aus, ich hab sogar ne Idee warum das Auto blau ist.

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 17:47

Tja Dirk, tut mir ja leid dir das sagen zu müssen, aber das ist kein Rhino sondern ein LandRaider :mrgreen:
Ich denke der ist blau weil du a) Schlumpfmarines machst oder b) die Celestial Lions (aka Mietzekatzen des Imperators) blaue Autos fahren ;)

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 17:55

Falsch und falsch! :slap:

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 18:01

Sag bloß nicht du machst noch nen Sm Orden? ^^

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 18:57

Naja, was heißt "noch" einen ... Bei den Celestial Lions war ich ja noch nicht sicher ob ich die machen will, und sowohl die als auch die Storm Lords liegen jetzt aufgrund des hohen Umbaufaktors erstmal komplett auf Eis ... Ohne gescheite räumliche Wahrnehmung will ich nicht zu viel mit scharfen Messern rumhantieren, das ist es mir nicht wert, mir ständig in die Finger zu schneiden ^^
Außerdem sind mir die Löwen vom Streitwagen für Space Marines zu klein, musste ich feststellen ...
Ihr dürft weiter raten warum das Rhino blau ist, es ist weder ein Ultramarines noch ein Celestial Lions Rhino.

(Ob daraus ein ganzes Projekt wird oder ich es just for Fun als ***Fehler - Inquisitionszugangscode der Stufe 4 benötigt*** bemale, ist noch unsicher)

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 19:01

Blau = Tzeentch?


Sieht wirklich solide aus, hoffen wir, dass du an deinen alten Standard ran kommst, das wäre quasi ein Verbrechen wenn nicht. Vielleicht sollten wir eine Spendenaktion starten und dir wirklich ein bionisches Auge verpassen ;)

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 19:06

Greebo hat geschrieben:Blau = Tzeentch?


Nein ^^


Sieht wirklich solide aus


Ist ja bisher nur die Grundfarbe, mal schauen ob ich heute noch weiter komme!

hoffen wir, dass du an deinen alten Standard ran kommst, das wäre quasi ein Verbrechen wenn nicht. Vielleicht sollten wir eine Spendenaktion starten und dir wirklich ein bionisches Auge verpassen ;)


Wär nicht schlecht :-P

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 19:13

Irgendeine Pre-Heresy Chaoslegion?

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 19:59

Nee :-P

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 20:12

Du hast Rynns Welt gelesen und jetzt machst du Crimson Fists? ^^

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 20:44

Rainbow Warriors!

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 21:11

Nein und nein, aber Rainbow Warriors wären auch ziemlich gut ^^

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 21:42

Aber Du hast Dich doch nicht der dunklen Seite zugewandt und willst Night Lords bemalen?

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 22:42

Der Kandidat gewinnt hundert Punkte! Wird ein Night Lords Rhino. Ich mochte Fluff und Farbschema von den Night Lords schon immer sehr gerne, und das Schema gibt mir die Gelegenheit, viele verschiedene Techniken an dem Rhino auszuprobieren. Vielleicht wird auch ne Chaos Space Marine Armee draus, wenn's mir Spaß macht, da die anderen Projekte sich ja jetzt erstmal erledigt haben und der Codex Chaos Space Marines viele spannende Einheiten bietet, die ich ohne große Umbauarbeit nur bauen und hübsch bemalen muss. Mal gucken ob das die Erfüllung der Suche nach meinem 2012er 40k-Projekt wird.

Re: Dirk lernt malen

Fr 13. Jan 2012, 23:17

Coole Sache! Freue mich schon auf viele neue Bilder!

Re: Dirk lernt malen

Sa 14. Jan 2012, 09:44

Kannst ja ein Diorama bauen, wie die Night Lords wieder irgendwo eine Atombombe auf Zivilisten abwerfen. Verbrennende Menschen, umknickende Bäume usw.

Re: Dirk lernt malen

Sa 14. Jan 2012, 16:25

Und weiter geht's mit der ersten Akzentschicht. Das war schon etwas schwieriger und hat etwas Zeit und viel Konzentration erfordert, aber es funktioniert!

Bild

Re: Dirk lernt malen

Sa 14. Jan 2012, 18:05

Juhuuu! :)

Re: Dirk lernt malen

Sa 14. Jan 2012, 19:14

Sieht doch toll aus!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz