Schaukasten für Miniaturen und Modelle
Antwort schreiben

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 12. Feb 2014, 16:25

So, nochmal ein Foto vom Sanguinor bei besserem Licht.

Bild

Mi 12. Feb 2014, 16:25

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 12. Feb 2014, 17:41

Sieht schön aus, Schwert aufosseln fänd ich aber gut.

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 12. Feb 2014, 17:57

Hmmm, wüsste nicht so recht was ich am Schwert noch machen sollte. Mir gefällt es eigentlich ganz gut so, auf OSL-Effektgehasche hab ich da nicht so Lust. Vorschläge?

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 12. Feb 2014, 18:47

Das Schwert evtl auch eher metallisch? Könnte etwas eintönig wirken, wenn man einen ähnlichen Effekt nutzt, aber würde besser ins Gesamtbild passen. Das SENMM ist natürlich echt pornös, gefällt mir sehr gut! Respekt, der Herr! :)

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 12. Feb 2014, 18:57

Wenn es nicht metallisch werden soll, dann vielleicht in einem Blauton. Mir will das Rot-Orange irgendwie auch nicht so richtig gefallen. Ein "roteres" Rot könnte eventuell auch gut aussehen.

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 12. Feb 2014, 20:22

Hmmm, also ich habe jetzt für mich entschieden dass mir das mit dem Rot so gefällt wie's ist. Letztendlich sind's Blood Angels/ Angels Vermillion, da sollte schon irgendwo rot dran sein und so finde ich das ganz gut. Anyway, hier kommt der schlecht fotografierte Dante in SENMM, vielleicht mach ich morgen nochmal nettere Fotos.

Bild

Re: Dirks Angels Vermillion

Do 13. Feb 2014, 19:35

Kann ... nicht ... aufhören .... Mehr ... Chrom ... :o.k.:
EDIT: Die Flügel muss ich nochmal bereinigen, stelle ich auf den Fotos fest.

Bild

Re: Dirks Angels Vermillion

Di 18. Feb 2014, 19:26

Heyho, ich lebe auch noch ;-)

Sind ja wieder sau coole Modelle dazugekommen, saubere Arbeit! Das Chromzeug macht echt was her. Ich muss mich allerdings dem gezeter an den Schwertern anschließen... sind zwar ein schöner Kontrast zum Rest, aber irgendwie wollen die mir nicht so recht ins Gesamtbild passen. Ich kann mir aber gut Vorstellen, dass das Ganze in Natura nochmal ne Ecke besser ausschaut als auf den Fotos!

Top Bemalung, weiter so!

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 19. Feb 2014, 01:44

Vielen Dank! Ich habe glaube ich in der GW-Fanworld schon mal angedeutet, dass ich mir mal den Look der Waffen in einer kompletten Einheit anschauen möchte. Wenn es dann immer noch nicht an den Look der restlichen Modelle heranreicht, werde ich die Waffen eventuell nochmal überarbeiten.

Re: Dirks Angels Vermillion

Fr 25. Jul 2014, 11:45

Möööp. Es geht wieder ein bisschen weiter mit meinen Angels Vermillion. Ich habe endlich mal meinen Todeskompaniecybot mit Blutklauen fertig gemacht.

Bild

Bild

Bild

Re: Dirks Angels Vermillion

Fr 25. Jul 2014, 16:46

Für die Space Wolves Alliierten gibt's auch ein neues Modell. Die brauchten nämlich ein neues HQ, da die Runenpriester auf Bike ohne die Psilehre der Space Wolves nicht mehr so spannend sind. Deshalb gibt es jetzt einen Runenpriester zu Fuß, auf Basis des Wolfsbanner-tragenden Graumähnen-Modells.

Bild

Re: Dirks Angels Vermillion

Fr 25. Jul 2014, 19:21

Gefällt beides.
Die Wolveslehre ist wohl komplett weg?

Re: Dirks Angels Vermillion

Sa 26. Jul 2014, 08:23

Jop, genau wie die der Blood Angels. Der Runenpriester wird jetzt wohl bei den Longfangs rumhängen und die mit Prophetie boosten. Außerdem verbessert der Armeeweit die Psiabwehr, so dass schon 5+ reicht, um einen Erfolg des Gegners zu negieren.

Als nächstes auf dem Maltisch steht dieser Kollege hier:

Bild

Bild

Bild

Da der Stormfang nicht nur cool ausschaut, sondern auch ziemlich geile Regeln hat, habe ich mir einfach selber einen gebaut. Bestehen tut der aus einem Stormtalon, den ich eh nicht benutze, sowie Rhino-Überresten und jede Menge Bitz.

Re: Dirks Angels Vermillion

Sa 26. Jul 2014, 21:21

Cool. Bin gespannt auf das fertige Resultat.

Re: Dirks Angels Vermillion

So 27. Jul 2014, 16:46

Der sieht definitiv nicht schlechter aus als der Originale ;)

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 30. Jul 2014, 12:13

Geht bemaltechnisch voran, da ich das Teil Samstag auf dem German Open in Dillenburg bereits spielen möchte. Nur ein schnelles Handyfoto, Grundfarben sind jetzt drauf, es geht nur noch an Details, Metallics und Freehands.

Bild

Gestern hat der Stormfang auch seine Spielfeldpremiere erlebt und eine ganz ordentliche Performance gebracht. Gefällt mir gut.

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 30. Jul 2014, 16:33

Ja, der gefällt mir echt besser als das Original. Deiner sieht auch irgendwie nicht so klotzig aus sondern schnittiger.

Wir müssten nochmal besprechen, wer von Euch welche Armee mitbringt ;)

Re: Dirks Angels Vermillion

Mi 30. Jul 2014, 19:16

Spielbericht bitte, mit der Kurzfassung gäbe ich mich notfalls auch zufrieden.

Re: Dirks Angels Vermillion

Do 31. Jul 2014, 10:31

@ Carnak: Das liegt glaube ich daran, dass ich diese kleinen Flügel weiter vorne und oben angebracht habe als das beim originalen Modell der Fall ist. Außerdem wirken die Triebwerke nicht so Brockenhaft wie das riesige Vierertriebwerk des Originals. Freut mich, dass er gefällt :)

Zum Thema Spielbericht: Ich habe die Liste getestet, die ich am Samstag in Dillenburg spielen werde. Die sieht so aus:

Hauptkontingent: Blood Angels

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 6 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 200 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Alliiertes Kontingent: Space Wolves

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormfang Gunship
- Skyhammer Raketenwerfer
- 2 Sturmschlag-Raketen
- Helfrost Destruktor

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Diese Liste kann sehr hart zuschlagen, ist sehr mobil, allerdings auch ziemlich fragil. Mein Gegner spielte eine Space Wolves/Astra Militarum-Liste. Er kannte meine Liste voher und stapelte mir eine richtig schöne Antiliste hin: Laserkanonenlongfangs, 2 Vanquisher (mit Panzerkommandant -> Feuer aufteilen), 2 Hydren, Aegis mit Maschkas, ein Land Raider mit Runenpriester + 10 E-Waffen-Wolfsgardisten, ein Drop Pod mit 10 Graumähnen mit Doppelmelter, 1 Drop Pod mit fünf Graumähnen mit Flammenwerfer, 10 Veteranen mit Meltern, 1 Primaris Psioniker, 1 Runenpriester. Vielleicht habe ich noch was vergessen, aber das war so das wichtigste. Gespielt wurde die Mission 6 der Mahlstrommissionen, wo man mit jedem Spielzug ein Missionsziel weniger auf der Hand haben darf. Mein Gegner erwürfelte sich als Warlord-Fähigkeit, dass sein Warlord + Einheit über die Flanke kommen durften. Das bedeutete: Land Raider mit 10 Wolfsgardisten, die von einem Runenpriester mit Biomantie gebufft wurden, würden mir früher oder später in die Seite fahren. Eklig. Mein Reclusiarch war daraufhin klug und würfelte sich schnell die Fähigkeit, die die Reservewürfe meines Gegners verschlechterte.
Mein Gegner hatte dann auch den ersten Zug. Seine mit leitendem Geist gebufften Longfangs zerstrahlten problemlos den ersten Vindicator, während er mit kombiniertem Beschuss von anderen Dingen den zweiten lahmlegte und so auch effektiv aus dem Spiel nahm. Autsch, das tut weh. Der kleine Trupp Graumähnen landete außerdem auf einem Missionsziel, dass er direkt zwei mal sichern musste. Gibt also zusammen mit First Blood drei Siegespunkte in Zug 1. Gemein!
Ich war nun also etwas in Zugzwang. Mein Furioso-Cybot landete direkt neben den Vanquishern, der Springertrupp wagte sich ins offene, um die Longfangs zu bedrohen (und hoffentlich nicht erschossen zu werden), der kleine Sturmtrupp + Runenpriester im Rhino preschte vor, um sich der Graumähnen auf dem Missionsziel zu entledigen. Der Runenpriester verpasste der Einheit schnell den leitenden Geist, verlor dabei aber einen Lebenspunkt an den Warp, und zwei der gegnerischen Graumähnen fielen in der anschließenden Schussphase, doch der Trupp zog sich nicht zurück. Der Furioso sprengte glorreich den Panzerkommandanten der Vanquisherschwadron mit seinem Melter. Ich sicherte auch ein bis zwei Missionsziele. Im nächsten Zug meines Gegners blieben die Reserven aus. Er erledigte den lahmgelegten Vindicator, erschoss ein paar Mitglieder aus beiden Sturmtrupps und schaffte es nicht, den Furioso anzukratzen. In meinem Zug blieben Stormraven mit TK-Furioso und Todeskompanie noch in der Reserve, der Stormfang rauschte aber auf's Feld, um zu zeigen was er so kann. Meine Springer gingen an die Longfangs, mein Furioso stapfte bedrohlich auf den zweiten Vanquisher zu, mein Runenpriester mit seinen beiden verbliebenen Sturmmarines ging auf die letzten beiden Graumähnen aus dem gegnerischen Trupp zu, um sie im Nahkampf anzugehen. Das Rhino rauschte davon, um sich ein Missionsziel zu schnappen. In der Psiphase saugte sich der Runenpriester dann mit einer weiteren Gefahr des Warp selber weg, als er die 1 auf der Tabelle würfelte. Netterweise schaffte er seinen Moralwerttest und nahm nicht gleich noch den Trupp mit. In der Schussphase erledigte der Stormfang eine der Hydren mit seinen Sturmschlagraketen und Skyhammerraketen (die andere Hydra blieb verschont, weil er sie nicht sehen konnte - damit sie ihn im nächsten zug auch nicht sieht!). die Explosion der Hydra riss einige Veteranen mit sich, und der gefürchtete Helfrost-Destruktor schockfrostete weitere der Soldaten. Im Nahkampf erledigte der große Sturmtrupps die Lognfangs bis auf ein Mitglied und den Primaris-Psioniker, der Furioso zeriss den zweiten Vanquisher und der kleine Sturmtrupp ging gegen die verbliebenen Graumähnen unter.
Im dritten Zug kam dann der Land Raider über die Flanke, die Landungskapsel mit den Melter-Graumähnen blieb weiterhin in Reserve. Der Land Raider zerballerte den Furioso-Cybot, die verbliebene Hydra und die Veteranen versuchten den Stormfang abzuschießen, der dank glorreich gehaltener Deckungswürfe den Beschuss trotz mehrerer Volltreffer überstand. Sonst passierte nicht mehr so viel. In meiner Runde kam der Stormraven, wurde von der Aegis abgefangen und geschüttelt und schoss ein bis zwei Veteranen ab. Der Stormfang schaffte es nicht, die Maschka der Aegis zu erledigen - schade. Der Sturmtrupp erledigte unterdessen den letzten Long Fang und den Primaris Psioniker.
In Runde vier meines Gegners kam dann seine Landungskapsel mit den Graumähnen. Gemeinsam mit dem Land Raider streiften sie mit ihren Meltern meinen Stormraven vom Himmel, und die komplette Todeskompanie + Reclusiarch war futsch. Aus dem Wrack erhob sich aber immerhin der Todeskompaniecybot unbeschädigt. Die Maschka der Aegis und die verbliebene Hydra versetzten dann noch dem Stormfang einen weiteren Streiftreffer, so dass er auf einem Rumpfpunkt war. In meiner Runde legte der Stormfang den Helfrost-Destruktor auf die neu erschienenen Graumähnen an und erledigte prompt sechs Mitglieder des Trupps. Der Sturmtrupp nahm sich unterdessen den verbliebenen drei Veteranen und der Aegis-Maschinenkanone an. Der Todeskompaniecybot schaffte seinen Angriff auf die restlichen vier Graumähnen nicht, trotz Sprinten und der benötigten sieben. Mein Rhino fuhr unterdessen sienen dritten Siegespunkt an irgend einem Missionsziel ein. Oh ja, und meine Graumähnen den zweiten, die sich das ganze Spiel noch nicht bewegt hatten.
In der fünften Runde entludt der Land Raider seine Fracht, da der Trupp gerne Durchbruch + zwei Siegespunkte an einem Missionsziel holen wollte. Außerdme beschoss er den Todeskompaniecybot, der allerdings mit einem Rumpfpunkt (und nur noch einem Arm) überlebte. In meiner Runde zersägte der Sturmtrupp die letzte Hydra, der Cybot ging gegen die restlichen vier Graumähnen in den Nahkampf und starb an einem Granaten-Streiftreffer, der Stormfang zerschoss fröhlich Wolfsgardisten. Die letzten zwei Runden waren mehr oder weniger unspannend. Mein Sturmtrupp tötete die beiden Graumähnen, der Stormfang erschoss mehr Wolfsgarde, das Rhino holte noch ein Missionsziel und der Land Raider meines Gegners bekam nichts sinnvolles mehr auf die Reihe. Das Spiel endete dann mit einem knappen 13:11 für mich, war sehr spannend. Der Stormfang ist eine eklige Bedrohung, je nach Gegner, und muss auf jeden Fall weg. Matchwinner war für mich aber das Rhino. Als schnelles, Missionsziel sicherndes Fahrzeug ist es jede Runde von Ziel zu Ziel gebraust und hat mir insgesamt vier Siegespunkte verschafft. Der frühe Verlust der Vindicators und der Todeskompanie war bitter, aber es hat auch so gereicht. Bin gespannt, wie sich die Liste dann am Samstag macht.
Ach ja, Bilder hab ich sogar auch noch.

Der Furiosocybot vernichtet den Vanquisher-Commander.
Bild

Bruder gegen Bruder! Der Runenpriester mit seiner Leibgarde aus Angels Vermillion greift die Space Wolves an.
Bild

Der Sturmtrupp fällt über die Wolfsfänge her.
Bild

Der schwer beschädigte Todeskompaniecybot kämpft sein letztes Gefecht gegen die Graumähnen.
Bild

Re: Dirks Angels Vermillion

Do 31. Jul 2014, 16:10

Spannender Bericht, Danke.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz