Do 31. Jul 2014, 10:31
@ Carnak: Das liegt glaube ich daran, dass ich diese kleinen Flügel weiter vorne und oben angebracht habe als das beim originalen Modell der Fall ist. Außerdem wirken die Triebwerke nicht so Brockenhaft wie das riesige Vierertriebwerk des Originals. Freut mich, dass er gefällt :)
Zum Thema Spielbericht: Ich habe die Liste getestet, die ich am Samstag in Dillenburg spielen werde. Die sieht so aus:
Hauptkontingent: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 6 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 200 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormfang Gunship
- Skyhammer Raketenwerfer
- 2 Sturmschlag-Raketen
- Helfrost Destruktor
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Diese Liste kann sehr hart zuschlagen, ist sehr mobil, allerdings auch ziemlich fragil. Mein Gegner spielte eine Space Wolves/Astra Militarum-Liste. Er kannte meine Liste voher und stapelte mir eine richtig schöne Antiliste hin: Laserkanonenlongfangs, 2 Vanquisher (mit Panzerkommandant -> Feuer aufteilen), 2 Hydren, Aegis mit Maschkas, ein Land Raider mit Runenpriester + 10 E-Waffen-Wolfsgardisten, ein Drop Pod mit 10 Graumähnen mit Doppelmelter, 1 Drop Pod mit fünf Graumähnen mit Flammenwerfer, 10 Veteranen mit Meltern, 1 Primaris Psioniker, 1 Runenpriester. Vielleicht habe ich noch was vergessen, aber das war so das wichtigste. Gespielt wurde die Mission 6 der Mahlstrommissionen, wo man mit jedem Spielzug ein Missionsziel weniger auf der Hand haben darf. Mein Gegner erwürfelte sich als Warlord-Fähigkeit, dass sein Warlord + Einheit über die Flanke kommen durften. Das bedeutete: Land Raider mit 10 Wolfsgardisten, die von einem Runenpriester mit Biomantie gebufft wurden, würden mir früher oder später in die Seite fahren. Eklig. Mein Reclusiarch war daraufhin klug und würfelte sich schnell die Fähigkeit, die die Reservewürfe meines Gegners verschlechterte.
Mein Gegner hatte dann auch den ersten Zug. Seine mit leitendem Geist gebufften Longfangs zerstrahlten problemlos den ersten Vindicator, während er mit kombiniertem Beschuss von anderen Dingen den zweiten lahmlegte und so auch effektiv aus dem Spiel nahm. Autsch, das tut weh. Der kleine Trupp Graumähnen landete außerdem auf einem Missionsziel, dass er direkt zwei mal sichern musste. Gibt also zusammen mit First Blood drei Siegespunkte in Zug 1. Gemein!
Ich war nun also etwas in Zugzwang. Mein Furioso-Cybot landete direkt neben den Vanquishern, der Springertrupp wagte sich ins offene, um die Longfangs zu bedrohen (und hoffentlich nicht erschossen zu werden), der kleine Sturmtrupp + Runenpriester im Rhino preschte vor, um sich der Graumähnen auf dem Missionsziel zu entledigen. Der Runenpriester verpasste der Einheit schnell den leitenden Geist, verlor dabei aber einen Lebenspunkt an den Warp, und zwei der gegnerischen Graumähnen fielen in der anschließenden Schussphase, doch der Trupp zog sich nicht zurück. Der Furioso sprengte glorreich den Panzerkommandanten der Vanquisherschwadron mit seinem Melter. Ich sicherte auch ein bis zwei Missionsziele. Im nächsten Zug meines Gegners blieben die Reserven aus. Er erledigte den lahmgelegten Vindicator, erschoss ein paar Mitglieder aus beiden Sturmtrupps und schaffte es nicht, den Furioso anzukratzen. In meinem Zug blieben Stormraven mit TK-Furioso und Todeskompanie noch in der Reserve, der Stormfang rauschte aber auf's Feld, um zu zeigen was er so kann. Meine Springer gingen an die Longfangs, mein Furioso stapfte bedrohlich auf den zweiten Vanquisher zu, mein Runenpriester mit seinen beiden verbliebenen Sturmmarines ging auf die letzten beiden Graumähnen aus dem gegnerischen Trupp zu, um sie im Nahkampf anzugehen. Das Rhino rauschte davon, um sich ein Missionsziel zu schnappen. In der Psiphase saugte sich der Runenpriester dann mit einer weiteren Gefahr des Warp selber weg, als er die 1 auf der Tabelle würfelte. Netterweise schaffte er seinen Moralwerttest und nahm nicht gleich noch den Trupp mit. In der Schussphase erledigte der Stormfang eine der Hydren mit seinen Sturmschlagraketen und Skyhammerraketen (die andere Hydra blieb verschont, weil er sie nicht sehen konnte - damit sie ihn im nächsten zug auch nicht sieht!). die Explosion der Hydra riss einige Veteranen mit sich, und der gefürchtete Helfrost-Destruktor schockfrostete weitere der Soldaten. Im Nahkampf erledigte der große Sturmtrupps die Lognfangs bis auf ein Mitglied und den Primaris-Psioniker, der Furioso zeriss den zweiten Vanquisher und der kleine Sturmtrupp ging gegen die verbliebenen Graumähnen unter.
Im dritten Zug kam dann der Land Raider über die Flanke, die Landungskapsel mit den Melter-Graumähnen blieb weiterhin in Reserve. Der Land Raider zerballerte den Furioso-Cybot, die verbliebene Hydra und die Veteranen versuchten den Stormfang abzuschießen, der dank glorreich gehaltener Deckungswürfe den Beschuss trotz mehrerer Volltreffer überstand. Sonst passierte nicht mehr so viel. In meiner Runde kam der Stormraven, wurde von der Aegis abgefangen und geschüttelt und schoss ein bis zwei Veteranen ab. Der Stormfang schaffte es nicht, die Maschka der Aegis zu erledigen - schade. Der Sturmtrupp erledigte unterdessen den letzten Long Fang und den Primaris Psioniker.
In Runde vier meines Gegners kam dann seine Landungskapsel mit den Graumähnen. Gemeinsam mit dem Land Raider streiften sie mit ihren Meltern meinen Stormraven vom Himmel, und die komplette Todeskompanie + Reclusiarch war futsch. Aus dem Wrack erhob sich aber immerhin der Todeskompaniecybot unbeschädigt. Die Maschka der Aegis und die verbliebene Hydra versetzten dann noch dem Stormfang einen weiteren Streiftreffer, so dass er auf einem Rumpfpunkt war. In meiner Runde legte der Stormfang den Helfrost-Destruktor auf die neu erschienenen Graumähnen an und erledigte prompt sechs Mitglieder des Trupps. Der Sturmtrupp nahm sich unterdessen den verbliebenen drei Veteranen und der Aegis-Maschinenkanone an. Der Todeskompaniecybot schaffte seinen Angriff auf die restlichen vier Graumähnen nicht, trotz Sprinten und der benötigten sieben. Mein Rhino fuhr unterdessen sienen dritten Siegespunkt an irgend einem Missionsziel ein. Oh ja, und meine Graumähnen den zweiten, die sich das ganze Spiel noch nicht bewegt hatten.
In der fünften Runde entludt der Land Raider seine Fracht, da der Trupp gerne Durchbruch + zwei Siegespunkte an einem Missionsziel holen wollte. Außerdme beschoss er den Todeskompaniecybot, der allerdings mit einem Rumpfpunkt (und nur noch einem Arm) überlebte. In meiner Runde zersägte der Sturmtrupp die letzte Hydra, der Cybot ging gegen die restlichen vier Graumähnen in den Nahkampf und starb an einem Granaten-Streiftreffer, der Stormfang zerschoss fröhlich Wolfsgardisten. Die letzten zwei Runden waren mehr oder weniger unspannend. Mein Sturmtrupp tötete die beiden Graumähnen, der Stormfang erschoss mehr Wolfsgarde, das Rhino holte noch ein Missionsziel und der Land Raider meines Gegners bekam nichts sinnvolles mehr auf die Reihe. Das Spiel endete dann mit einem knappen 13:11 für mich, war sehr spannend. Der Stormfang ist eine eklige Bedrohung, je nach Gegner, und muss auf jeden Fall weg. Matchwinner war für mich aber das Rhino. Als schnelles, Missionsziel sicherndes Fahrzeug ist es jede Runde von Ziel zu Ziel gebraust und hat mir insgesamt vier Siegespunkte verschafft. Der frühe Verlust der Vindicators und der Todeskompanie war bitter, aber es hat auch so gereicht. Bin gespannt, wie sich die Liste dann am Samstag macht.
Ach ja, Bilder hab ich sogar auch noch.
Der Furiosocybot vernichtet den Vanquisher-Commander.
Bruder gegen Bruder! Der Runenpriester mit seiner Leibgarde aus Angels Vermillion greift die Space Wolves an.
Der Sturmtrupp fällt über die Wolfsfänge her.
Der schwer beschädigte Todeskompaniecybot kämpft sein letztes Gefecht gegen die Graumähnen.