Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 09:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, ich hatte es gesagt. Ich hatte gesagt, es gibt keine neue 40k Armee mehr. Aber hier ist die akutelle Situation: Bei mir ist in letzter Zeit in Sachen Tabletopmotivation die Luft so sehr raus wie schon lange nicht mehr ... Aber dann kamen die neuen Eldar Minis um die Ecke und haben mich völlig überfahren mit ihrer völlig wahnwitzigen Otik. Ich bin einfach total gehyped. Ich finde die Minis absolut genial.

Ihr erinnert euch an mein letztes Motivationsloch? Ganz lang habe ich nichts bemalt, dann brachte GW die neue Farbpalette raus, und BOOM! Hatte ich etwa 3 Monate später 2000 Punkte Tyraniden bemalt. Dieses Gefühl ist wieder da, und die neuen Eldar Miniaturen geben es mir.
Tja, aber normalerweise gibt es bei neuen Armeen ja immer folgenden Trick: Man rechnet einfach aus, was die Traumarmee kosten würde, dann lacht man einmal herzlich und vergräbt die Idee wieder in irgend einer Ecke. Bei mir und Eldar ist das so: Ich habe zwei lieblings-Weltenschiffe. Das eine ist Saim-Hann - Eine Saim-Hann Armee würde furchtbar viel kosten, sowohl Geld als auch Zeit - Haufenweise Jetbikes wollen gekauft, umgebaut und bemalt werden, dazu die ganzen Serpents, Falcons und co, wo ich doch ohnehin so ungerne Autos anmale. Farbschema und Optik von Saim-Hann liebe ich, den Fluff liebe ich, aber diese Armee würde niemals fertig werden. Dafür kenne ich mich selbst zu gut.
Das andere Weltenschiff, was ich so besonders toll finde, ist Alaitoc. Als hätte GW eine Kamera bei mir installiert, bringen sie dieses mördergeile neue Charaktermodell raus. Und in meinen Kopf platzt folgende Szenario:

Ein dunkler Dschungel, Nebelschwaden ziehen umher. Illic Nachtspeer führt die Geister Alaitocs, stumme Riesen streifen zwischen den Mangroven und gewaltigen Palmwedeln umher. Im Leben waren sie die besten Ranger Alaitocs, und im Tod bewegen sich ihre phantomkristallenen Hüllen ebenso lautlos wie zuvor. Es würde keine Kampfschreie geben, und der Feind würde nicht wissen, was ihn getroffen hätte, ehe die schweigenden Gestalten bereits wieder im Dickicht verschwunden wären.
Eine Alaitoc-Themenarmee mit Fokus auf Phantomkonstrukte, dicht überwucherte Dschungelbases mit kleinen Bächen, unterschiedlichster Vegetation ... Ich liebe das Design des Phantomlords, ich liebe die neuen Phantomdroiden, ich bin aber kein Iyandenfan (Und will keine 2 Codices!).
Tja, also lässt mich diese Idee nicht mehr los. Ich überlegte: Aus welchen Truppen müsste eine solche Armee bestehen? Wie immer um diese Zeit denke ich bereits im 1500 Punkte Maßstab für's Throne Of Skulls. In meiner Vorstellung ist in dieser Armee außerdem kein Platz für Fahrzeuge irgendwelcher Art. Ob die Liste gut wird? Keine Ahnung, aber ich will auch einfach mal wieder eine Themenarmee aufbauen, nachdem meine Dämonen und Angels jetzt so schön powern können mit ihren Alliierten.

Illic Nachtspeer, ein Phantomseher oder Runenprophet, zwei mal 5 Droiden, zwei mal fünf Ranger, 10 Asuryans Jäger (Weil ich auf die Minis stehe!), zwei Phantomlords, ein Phantomritter. Das würde doch cool aussehen, oder? Und mit Sicherheit lassen sich hiermit 1500 Punkte aufstellen, wenn man grob nach altem Codex geht. Notfalls muss noch der ein oder andere Runenleser her, aber das sind Peanuts.
Normalerweise kommt jetzt der Punkt: Ich klicke mir das zusammen und dann vergesse ich die Armee ganz schnell wieder! :o.k.:
Tja, aber der gute Nik macht ja traurigerweise das Dragons Inn zu und hat jetzt diese "Kauf 3, zahl 2 " Aktion. Da stehen ein Phantomlord und zwei Boxen Asuryans Jäger - Die werde ich mir vielleicht besorgen. Macht nämlich einen Phantomlord, 10 Asuryans Jäger und zwei mal fünf Eigenbau-Ranger. Das ganze führt dazu, wenn ich die Armee preislich überschlage, dass ich mich für 1500 Punkte trotz wahnsinnigem Phantomritter mit Vergünstigungen durch Onlineshops und geschickter Zuhilfenahme von Ebay INKLUSIVE Codex gerade mal im 300 Euro Bereich bewege. Über mehrere Monate verteilt finde ich das eigentlich einen fairen Deal für eine schöne Themenarmee.

So, und der Clou bei der Bemalung: Ich würde die Blisterschwammtechnik austesten. Ich lerne also mal wieder was neues. Und die Blisterschwammtechnik bedeutet, dass alle blauen Flächen ratzfatz gemacht sind und ich mich schnell den Details widmen kann (Und einer meiner liebsten Farben und spezialitäten: Gelb).

Tja, also was meint ihr, liebes Forum: Ein letztes neues Projekt, um aus meinem Motivationstief zu steigen? Würdet ihr eine phantombasierende Alaitoc-Fluff-Armee von mir spannend finden? Ja? Nein? Egal? Ich bitte um zwei bis drei Meinungen zu dem Projekt, der Idee usw. Falls ich mich letztendlich tatsächlich dafür entscheide, wird das hier selbstredend der Thread, wo Aufbau und Bemalung der Armee dokumentiert werden, daher "Painted Minis". Tschüß! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am Sa 1. Jun 2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Mai 2013, 09:08 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 11:18 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Also ich schau am Wochenende mal in den Codex und wenn ich keine 20 Asuryans Jäger brauche könnt ich dir einen Trupp abgeben. Ich bin nämlich echt heiß drauf geile Eldar ala Dirk zu sehen :D Entscheidet sich halt wie gesagt mit dem neuen Codex ;)
Ich will aber eigentlich eh nach dem Iyanden codex ne Armee aufbauen (wollte ich schon mit 14 jahren, aber hatte nie Geld für die Phantomdroiden und Lords :D) von daher stehen die Chancen gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 11:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Also ich wäre dafür, auch wenn der böse Hendrik da schon geräubert hat!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 12:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke für's Angebot, aber wie gesagt, auch mit einer Box Asuryans Jäger wird's mir zu teuer. Die zwei Boxen beim Nik wären halt im Grunde grunde genommen 30 Euro für die komplette Standardsektion gewesen, da sich die Jäger dank verlängerter Shurikengewehre, Zieloptiken und co perfekt zum Ranger-Umbau eignen. Wenn ich die eine Box von Hendrik nehme, muss ich trotzdem noch zusätzlich 54 Euro für zwei Boxen Ranger ausgeben oder das selbe für zwei Boxen der neu verpackten Asuryans Jäger. Das Paket Phantomlord + 2 mal Asuryans Jäger für 70 Euro, was beim Nik stand wäre halt der gute und reizvolle Grundstock gewesen, der die Armee so billig gemacht hätte und mir den Anstoß gegeben hätte, damit anzufangen. Jetzt ist's mir wieder zu teuer. Es geht auch drum, in welchem Rahmen ich mir die Sachen dann immer hole, weil ich keine riesigen Mengen an Geld mehr auf einmal für's Hobby ausgeben will. Diesen Monat wären halt die 70 Euro noch drin gewesen, nächsten Monat hätte ich mir dann direkt Codex, Phantomritter und Illic Nachtspeer geholt, den Monat drauf die zwei Boxen Phantomdroiden und den zweiten Phantomlord. Prophet und co hätte ich mir wahrscheinlich zwischendrin auf Ebay erjagt. Naja, das hab ich davon, dass mein Gehalt diesen Monat ne Woche zu spät kam, sonst hätte ich Mittwoch vielleicht schon zugeschlagen ^^ Dabei hab ich schon überlegt, wie ich am schlauesten riesige Tarnmäntel und Scharfschützengewehre baue ... :thumbs:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 12:23 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ahso, du willst aus den asuryans jägern ranger bauen... hm und auf beay ranger schießen? dann musste nix umbauen und die gibts da teilweise säckeweise fürs kleine geld.. evtl brauch ich ja auch gar keine asuryans für die armee, je nach dem wie der codex iyanden aussieht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 12:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Aber dann brauchst du trotzdem noch den Phantomlord ^^
Es wird halt in jedem Fall dann doch wieder ein Stück teurer für mich und ich wollte auch einfach nochmal gerne beim Nik was kaufen. Außerdem hatte ich mich schon auf's Umbauen gefreut, ich wollte gar keine originalen Rangermodelle sondern besondere eigene :o.k.:
Falls du halt wirklich gar keine Asuryans Jäger brauchst und mir beide Boxen zu nem fairen Preis abtrittst, überleg ich's mir vielleicht nochmal. Aber nachdem GW die vom 10er Trupp für 30 Euro zu nem 5er Trupp für 36 Euro zusammengstutzt hat, kann ich mir vorstellen, dass die gut sind. Sowieso sind Asuryans Jäger IMMER gut. Buhuuuu, Hendrik, wieso musstest du den Kram nur kaufen? ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 14:31 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ganz einfach damit du dich noch mehr nach mir sehnst und dich verzehrst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 16:57 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Ich kann mir schon denken, wie Dirk die Modelle 'bezahlen' muss... :cyclopsani:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 18:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Also Hendrik, du brauchst ja gae keine Asuryans Jäger. Du brauchst eher meine körperliche Liebe. Da ich gerade einen unerwartet dicken Gehaltsscheck bekimmen habe, würd ich denk ich die Eldar anfangen, vorausgesetzt ich bekäme 20 Asuryans Jäger aus gewisser Quelle ... ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 18:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Dirkules! Was geht mit dir? Eldar so geil? Ich ess dich dann mit Tyras auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 18:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich find sie voll fett und mag die Idee hinter der Themenarmee. Aber nur wenn ich günstig den Standard-Grundstock bekomme, sonst wird's mir zu teuer.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 09:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Wäre ja schön wenn dadurch wieder mir Leben ins Forum einkehrt.

Notfalls kannst du doch auch dir Droiden als Standardeinheit spielen, dann biste nicht auf die Aj Boxen angewiesen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ach ja, du meinst so 10er Blocks an Droiden als Standard gehen immer noch?
Aber ich will ja Alaitoc machen, also sind die Ranger unersetzlich, und ein Trupp Asuryans Jäger wollte ich gerne haben weil ich die Modelle halt gut finde. Deshalb: I neeeeed those Boxes! :o.k.:

@ Hendrik: Du machst doch Iyanden, da passen Asuryans Jäger fluffmäßig ja sowieso nicht rein, und du bist ja kein fieser Powergamer. ALSO RÜCK SIE RAUS! :lol:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 17:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
BOOM!
War heute im Laden und Nik hat mir freundlicherweise noch eine Bestellung gemacht, auf die auch die "Kauf drei, zahl 2" Regel angewendet wird ... Deshalb dicke Ersparnis und somit Eldar zu fairem Preis! :wave:

EDIT: Asuryans Jäger will ich trotzdem noch von dir, Hendrik :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 18:12 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Was hast du denn schon bestellt? :cyclopsani:

P.S.: Droiden/Klingen sollen über nen Spiritseer auch in kleinen Trupps als Standard zählen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 18:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Codex, Phantomritter, 2 mal Droiden, 2 Phantomlords. Mit 80 Euro Ersparnis ist das Gesamtpaket so durchaus fair und die Armee wie ich sie gerne spielen will bis auf's Standard und das HQ schon komplett. Wie genau diese Sektionen dann aussehen werden, entscheidet sich mit dem Codex. Im HQ will ich halt auf jeden Fall Illic Nachtspeer. Wahrscheinlich macht als zweites HQ dann wohl der Phantomseher Sinn, damit die Droiden Punkten. Standard wie gesagt wünschenswerterweise zwei mal Ranger und einmal Asuryans Jäger, und dann wäre die Liste im optimalfall bereits 1500 Punkte stark und ich habe dann keine 300 Euro inklusive Codex ausgegeben :thumbs:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 18:54 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Aaaalter, wieso zum Geier bestellst du dann nicht die Asuryans Jäger? ... :banghead:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 19:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Weil es die nur noch im Repack gibt. 26 Euro für 5 Modelle statt 30 Euro für 10. Nein Danke ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 13:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, und los!

Bild

Nach erster Durchsicht des Codex wird meine Liste wohl in etwa so ausschauen:

HQ

Illic Nachtspeer - 140

Phantomseher - 110
Mantel des lachenden Gottes

STANDARD

5 Ranger - 60

5 Ranger - 60

5 Ranger - 60

5 Ranger - 60

5 Phantomwachen - 160
Phantomstrahler

5 Phantomwachen - 210
Warpsensen

UNTERSTÜTZUNG

Phantomritter - 320
Sonnenkanone, Streuschild, zwei Impulslaser

Phantomlord - 160
Laserlanze, Impulslaser

Phantomlord - 160
Laserlanze, Impulslaser

Gesamt: 1500

Ob es wirklich vier Trupps Ranger werden weiss ich noch nicht, aber das ist mit Illics Fähigkeiten naheliegend und macht mit Alaitoc-Fluff auch Sinn. Der Phantomseher mit dem Mantel des lachenden Gottes hat auch coolen Alaitocstyle und gefällt mir Regeltechnisch ganz gut. Phantomritter und Phantomlord haben alle jeweils Impulslaser dabei, weil das a) mehr Dakka gibt und b) bei erfolgreichen Treffern die übrigen Waffen synchronisiert. Das ist spieltechnisch stark und außerdem wieder toller Scharfschützenfluff ^^
Die beidne Phantomwachen-Einheiten sind unterschiedlich ausgerüstet weil's Spaß macht und Warpsensen außerdem geiler Shit sind. Ic hhatte überlegt, eine Nahkampfeinheit zu machen, aber mit nur einer Attacke im Profil finde ich, dass sich die Wache mehr lohnt als die Phantomklingen. Piu piu piu, ich bau jetzt den Phantomritter!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 14:40 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Geil, ich hab ja gehofft das dus tust, allein damit ich sehen kann wie die schicken Modelle mit geiler Bemalung aussehen - fang mir ja mit dem großen Kerl an :D

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk's Nintendo 64 Reviews
Forum: PC- & Videogames
Autor: Dirk
Antworten: 27
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Dirk goes Fantasy - Tiermenschen Armeeaufbau
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: Dirk
Antworten: 136
Dirk lernt malen mit den Night Lords
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 171
Verbotenes Wissen - Dirk und der neue Chaosdämonencodex
Forum: Allgemein
Autor: Dirk
Antworten: 70

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz