Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 22:21 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Cool gebaut :mrgreen:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Jun 2013, 22:21 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 22:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Vielen Dank euch!

Jetzt geht's auch wieder weiter:

Phantomwache mit Phantomstrahlern. Hier und da ein paar Haltungstechnische Umbauten, um den Ranger-Look zu unterstützen.

Bild

Der erste Phantomwächter hat bereits seinen Tarnmantel bekommen. Da müssen noch ein paar Feinarbeiten gemacht werden, aber ich wollte mal testen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und cool aussieht. Und ja, ich werd das auch bei den Phantomlords und dem Phantomritter machen! :-P

Bild

Mein Phantomseher basiert auf einem alten Chaoshexer für Warhammer Fantasy, den ich mir mal für meine Tiermenschen geholt habe. Als einziges Modell der Armee habe ich ihn behalten, als ich entschied, die Eldar anzufangen, weil ich in ihm sofort einen coolen Phantomseher entdeckt habe. Das Modell spiegelt finde ich den Phantomseherfluff gut wieder und passt zudem auch toll zu Alaitoc. Die chaotische Stabspitze habe ich durch eine Axt von den Phantomklingen ersetzt und am Rücken einen Warpausleger ausgebracht, der ursprünglich als Zierde am Arm einer Phantomklinge gedacht war.

Bild

Vor diesen Jungs muss man Angst haben: Phantomwächter mit Warpsensen. 5 DS 2 Flammenwerfer die auf die 6 sofort ausschalten. Die muss man erschießen, weil sie sonst die ganze gegnerische Armee abfackeln. Im Nahkampf angreifen ist bei diesem Abwehrfeuer nicht so empfehlenswert! Ebenfalls ein paar kleine Umpositionierungen gegenüber dem originalen Bausatz.

Bild

Und so sieht meine Alaitoc-Armee bisher aus. Jetzt fehlen noch Illic Nachtspeer, zwei mal fünf Ranger und eine kleine Einheit Aspektkrieger (tendentiell Warpspinnen), dann stehen schon 1500 Punkte. Auch jetzt ist die Bande schon über 1000 Punkte schwer ^^

Bild

So, sobald ich noch viele Zentner Modelliermasse habe, geht's an das ganze Mantelgebaue. Bemalung geht erst los, wenn alle Modelle der 1500er Armee beisammen und gebaut sind, da ich plane, den ersten Grundschritt an der kompletten Armee gleichzeitig durchzuführen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 09:52 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:18
Beiträge: 138
Wohnort: Gießen
Vllt. würden Schwarze Khaindar sich noch gut machen, sind schließlich auch nicht so schlecht. Sehen aber trotzdem alle toll aus. Ich für meinen Teil bräuchte in meiner Armee noch mindestens 2 Serpents und 1 Box Phantomwachen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 10:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Khaindar sind Unterstützung, die ist mit 2 Phantomlords und dem Phantomritter bereits voll besetzt.

Ich habe gerade entdeckt, dass es doch noch Weltenwanderer im Codex gibt - Ranger können in einer Armee mit Illic Nachtspeer für 13 Punkte pro Modell zu Weltenwanderern aufgewertet werden. Die Jungs sind dann richtig teuer, haben aber Schleier und Illics Fähigkeit "Präzisionsschütze" -Jeder Schuss ist also präzise. Auf Wiedersehen, Spezialwaffen und Charaktermodelle, piu piu piu! Weiss allerdings noch nicht ob ich dauerhaft Weltenwanderer spielen möchte oder ob die mir Punktemäßig zu teuer sind. Was sagt ihr so zu Weltenwanderern?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 13:17 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Passen an sich natürlich sehr gut zu deiner Armee. ich habe aber enorme Zweifel, ob die ihre Punkte wert sind. HQ und 13p Aufwertung fallen doch enorm ins Gewicht. Leider. Müsste mal testgespielt werden.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 13:25 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Fluff mässig überhaupt keine Frage.

Spieltechnisch gibt es da für und wider.
Da du absolut keine power fists im Nahkampf möchtest und heavy weapons immer gerne genommen werden bieten sich die Pathfinder für dich natürlich schon an. Ilic könnte dann auch dem 2ten Trupp Droiden shrouded geben; nice!
Drop pod flamer und Ähnliches sind dann aber richtig teuer für dich.

Serpents für die Droiden wären wahrscheinlich effektiver :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 15:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, aber Serpents kosten viele Punkte und müssen bemalt werden ^^
Ich denke auch dass ich die Weltenwanderer einfach mal antesten werde.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 14:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, jetzt sind inzwischen vier Phantomwächter mit unterschiedlichen Variationen von Mänteln "gerangert" worden. Feinarbeiten und nachbearbeitung der Stellen, wo Fingerabdrücke etc zu sehen sind, kommen dann am Ende, wenn alle Modelle ihre Mäntel haben, mit liquid GS. Aber ich denke, man sieht, wo das ganze hinführt. Leider ist mir jetzt die Modelliermasse ausgegangen, aber neue ist unterwegs! :mrgreen:

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 15:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Soooo, heute kam ich wieder ein bisschen zum Kneten. Jetzt haben alle 10 Phantomwächter ihren Alaitocstyle bekommen. Dabei habe ich auch weiterhin wie schon bei den ersten vier Jungs (s.o.)darauf geachtet, eine spannende Variation beizubehalten, mit Kapuzen, unterschiedlich angebrachten Mänteln, Schals die das "Gesicht" verdecken etc.
Als nächstes sind die drei Schwergewichte an der Reihe, bemantelt zu werden, und danach kann es an die Grundierung und Bemalung gehen.

Bild

Bild

Bild

Außerdem nimmt hier das Dschungelthema der Basegestaltung schon ein bisschen Gestalt an, denn ich habe meine Lieferung mit der kleineren Bodensatzvegetation, Ranken etc. bekommen. Dazu kommen dann noch größere Pflanzen, da werde ich mir aus dem Aquarienfachhandel unterschiedliche Plastikpflanzen besorgen ... Richtig Bock auf überdetaillierte Bases! :thumbs:

Bild

EDIT: Ach ja, ich bin noch etwas unschlüssig, was ich mit den Warpspinnen mache. Einerseits sind sie von Alaitoc, aber andererseits folgen sie als Eldar natürlich auschließlich dem Pfad der Warpspinne - Stelle ich Armeezusammengehörigkeit über Fluff und mach ihnen trotzdem Mäntel oder soll ich sie außergewöhnlich wirken und hervorstechen lassen, indem sie als einzige Modelle der Armee keine Mäntel tragen? In dem Fall ist die Überlegung, sie über blaue Helme mit dem Rest der Armee optisch zu verbinden.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 16:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Dirk hat geschrieben:
EDIT: Ach ja, ich bin noch etwas unschlüssig, was ich mit den Warpspinnen mache. Einerseits sind sie von Alaitoc, aber andererseits folgen sie als Eldar natürlich auschließlich dem Pfad der Warpspinne - Stelle ich Armeezusammengehörigkeit über Fluff und mach ihnen trotzdem Mäntel oder soll ich sie außergewöhnlich wirken und hervorstechen lassen, indem sie als einzige Modelle der Armee keine Mäntel tragen? In dem Fall ist die Überlegung, sie über blaue Helme mit dem Rest der Armee optisch zu verbinden.

Wie willst Du sie denn bemalen? Rot und Weiß oder Alaitoc-Blau?

Mir gefällt es eigentlich ganz gut wie Fuss das macht. Der bemalt die Aspektkrieger auch in der Farbe der Craftworld und macht ein paar "Farbtupfer" in der Aspektfarbe.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 16:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Tendenz ist im Moment komplett rote Rüstung bis auf blauen Helm. Stell ich mir ganz gut vor und passend zu Alaitoc. Vielleicht auch gelber Helm, aber der Kontrast zu Rot ist da glaub ich nicht so spannend. Auf jeden Fall will ich die Rüstung schon in Aspektfarbe haben und die Verknüpfung zum Rest der Armee nur über den Helm, auch bei eventuell später folgenden Aspekten.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 12:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, Alaitoc Phantomlords.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 12:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
NIIICE!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 19:36 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Farbe ! Farbe! Farbe!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 19:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke sehr.

@ Mäxiko: Farbe kommt erst wenn alle Modelle am Start sind, da ich zumindest das Alaitoc-Blau an der kompletten Armee auf einen Schlag anbringen will. Vielleicht werd ich das auch fortführen und Farbe um Farbe auf die komplette Armee anwenden, bis sie fertig ist :)

Auch wenn die Bastelei hier nicht viel Resonanz findet, zeig ich euch der Komplettheit halber trotzdem, wie man sich als Phantomritter von Alaitoc meiner Meinung nach so kleidet.

Bild

Damit sind jetzt alle Phantomkonstrukte als zu Alaitoc gehörig zu identifizieren. Wenn die restlichen Modelle kommen, kann's fast schon als Malen gehen, nur den Warpspinnenexarch muss ich noch umbauen, weil ich an dem weder synchro Monofilamentweber noch Energieklingen möchte ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 20:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Dirk hat geschrieben:
Auch wenn die Bastelei hier nicht viel Resonanz findet,

Immer her mit mehr Bastelbildern! Ich mag die.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 21:33 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Für jemanden der so gut Mäntel modellieren kann ist es doch sicherlich ein Leichtes mir ein paar Jetbike Piloten zu Warlocks umzubauen, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 23:20 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Die sind ziemlich gut geworden, mein Favorit ist der große auf dem Baum :D

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 09:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Vielen Dank!

@ FuSs: Von wie vielen Jetbike Piloten reden wir denn? Wenn es nicht gerad 20 sind und es wirklich nur um die Mäntel geht, ist das ein Nachmittag Arbeit, das würd ich irgendwo einschieben können.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 10:26 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Wenn dann würde das wohl ein 10er Rat werden (8 locks + 2 seer oder 9+1). Bin mir aber noch nicht mal sicher, ob ich meine 10 Bikes nicht lieber weiter als Standards spielen will. Ist also eher was für später. Bau du erstmal deine geilen Alaiynden Modelle weiter ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbotenes Wissen - Dirk und der neue Chaosdämonencodex
Forum: Allgemein
Autor: Dirk
Antworten: 70
Dirk's Nintendo 64 Reviews
Forum: PC- & Videogames
Autor: Dirk
Antworten: 27
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Dirk goes Fantasy - Tiermenschen Armeeaufbau
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: Dirk
Antworten: 136
Dirk lernt malen mit den Night Lords
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 171

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz