Schaukasten für Miniaturen und Modelle
Antwort schreiben

173. mobiles Gotha

Mo 29. Nov 2010, 17:28

Hiho,

um mich noch etwas mehr zu motivieren als ich derzeit eh schon bin will ich mich mal an einem kleinen Armeeaufbauthread versuchen. Wie am Namen wahrscheinlich unschwer zu erkennen handelt es sich um meine Imperial Guards.

Der Background ist vielleicht noch etwas fantasielos und wird vielleicht auch mal überarbeitet. Hauptsächlich will ich aber eh nur Bilder von meinen bemalten Modellen zeigen und Lob und konstruktive Kritik einsammeln.


Regimentsname: 173. mobiles Gotha
Credo: "Der Imperator beschützt unsere Seelen, Panzer beschützen unsere Körper!"
inoffizielles Credo: "Meister in allen Stellungen"
Regimentskommandeur: Oberst Johann von Blücher
stellv. Regimentskommandeur: Major Trymon Lübke
temporär angeschl. Inquisitor: Lord Inquisitor Loron van Hellwing (mit Gefolge)
Heimatwelt: Gotha Tertius

Die Heimatwelt des Regiments ist Gotha Tertius, eine karge aber mit vielen Bodenschätzen gesegnete Welt. Allerdings wurden weite Teile der 2 größten Kontinente und der Atmosphäre mit toxikologischen Abfällen verseucht die beim gnadenlosen Abbau der Bodenschätze angefallen sind.

Die Hauptbevölkerung lebt in riesigen Makropolen auf diesen beiden Kontinenten und Bandenkriminalität ist an der Tagesordnung. Wie auf vielen anderen Imperiumswelten üblich werden auch auf Gotha hauptsächlich Kriminelle, als Arbeiter, in den gefährlichsten Minen eingesetzt. Und weder an gefährlichen Kriminellen noch an noch gefährlicheren Minen herrscht Knappheit auf Gotha Tertius.

Der dritte, und kleinste Kontinent, beherbergt die Adligen und Mitglieder des Händlerrates welche über die Geschicke des Planeten entscheiden. Dieser Kontinent ist, im Vergleich zu den anderen beiden Kontinenten, ein kleines Paradies mit großen Wäldern und Großteils ungefiltert atembarer Luft.

Die strenge, rücksichtslose und ruchlose Herrschaft des Händlerrates hat Gotha zu einem sehr reichen Planeten werden lassen. Wenn auch nur ein sehr kleiner Teil dieses Reichtums bei den unteren Bevölkerungsschichten ankommt.

Dafür sind die Zehntregimenter von Gotha aber immer mit der besten Ausrüstung und sehr vielen Panzern ausgestattet. Gotha ist eine der wenigen Welten welche ausschließlich komplett mechanisierte Regimenter stellt. Chimären und Valkyrien gehören zur Standardausrüstung der Gotha Regimenter.


Regimentsdoktrien
Das 173. verlässt sich hauptsächlich auf die Schlagkraft von mobiler Infanterie auf Chimären und Valkyrien in Verbindung mit der zerstörerischen Gewalt großer Artilleriekontingente.
Aber auch der, im restlichen Imperium, omnipräsente Leman Russ, in allen Varianten, ist keine Seltenheit in diesem Regiment.

Oberst von Blücher hat eine extreme Abneigung Abhumanen gegenüber und würde diese nur auf direkten Befehl eines Vorgesetzten einsetzen. Ähnlich verhält es sich auch, dem von van Hellwing mitgebrachten, Psionischen Korps gegenüber. Aber ein kluger Oberst widersetzt sich keinem Inquisitor.


Grüße,

Andy

Mo 29. Nov 2010, 17:28

Re: 173. mobiles Gotha

Mo 29. Nov 2010, 17:36

Und hier kommt auch schon das erste fast fertige Modell. Es fehlen nur Markierungen, Weathering und eventuell (dezenter) Battle Damage.


Armoured Sentinel Left Side 1
Bild
Armoured Sentinel Right Side 1
Bild
Armoured Sentinel Front 1
Bild

Konstruktive Kritik und viel Lob sind wie immer sehr willkommen!


Grüße,

Andy

Re: 173. mobiles Gotha

Mo 29. Nov 2010, 18:23

Der kann doch was! Würd an ein paar Stellen noch etwas extremere Akzente setzen und diese Kolben von den Beinen silber machen, aber beides ist Geschmackssache. Insgesamt sieht der 1 A aus, besonders die Lämpchen sind schick! Um den Effekt von den Lampen noch zu verstärken, vielleicht nach dem Lackieren nochmal mit Glanzlack über die entsprechenden Stellen gehen. Basedesign ist auch gelungen!

Re: 173. mobiles Gotha

Mo 29. Nov 2010, 18:39

Sieht schön sauber aus, nette Fensterchen.

Re: 173. mobiles Gotha

Mo 29. Nov 2010, 18:58

Bei den Lämpchen wollte ich auf jeden Fall nochmal mit einem Ink in der entsprechenden Farbe drüber um die noch nicht vorhanden Farbverläufe etwas weicher zu machen. Danach dann eventuell noch mit Glanzlack drüber. Das sehe ich dann. Die große Blaue werde ich aber wohl nochmal komplett überarbeiten müssen. Die sieht auf den Fotos mal echt schlecht aus.

Den "Mantel" vom Auspuff werde ich wohl auch noch überarbeiten und ihn grün "betarnen". Es bleiben also nur die Spitzen silbern und die werden noch mit schwarzem Weathering Powder verrußt. Bei den Kolben hatte ich mir auch überlegt sie silbern zu bemalen. Finde aber zu viel Silber bei einem Modell in Tarnfarben nicht gut. Bei der Waffe habe ich auch nur so viel Silber gemalt, weil sie komplett in Grün ziemlich schlecht aussah.

Bei Modellen in dieser Größe halte ich mich mit den Highlights lieber etwas zurück. Die sind eigentlich groß genug, dass man die Dreidimensionalität nicht so stark herausarbeiten muss. Das sieht sonst in Verbindung mit dem folgenden Weathering etwas komisch aus. Besonders an den Stellen wo eine Kante teilweise verdreckt ist und teilweise ein sauberes Highlight entlang läuft. Bei den nächsten Modellen werde ich mir aber wohl mal mehr Mühe geben und die Farben nach oben hin heller werden lassen um eine zenithale Beleuchtung zu simulieren. Wobei das bei den bereits besprühten Panzern etwas schwierig werden könnte...


Grüße,

Andy
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz