Moinsen, meine Liste vom ABattle XXIV hat eingentlich recht gut funkioniert (gegen: 1.Peter "Vile" Hillenbrand, HJ, 18:2; 2. Jochen "vortex" Gierl, SW, 11:9; 3. Frank "Raven17" Schumann, BT; 18:2 = 3. Platz für mich). Wollte sie nun eigentlich gerne am SiG einsetzten, aber sind ja hundert Punkte weniger, mit den wir spielen. Ich weiß leider nicht, was ich kürzen soll, aber eigentlich sollte sie möglichst so bleiben wie sie ist. Sie spielt sich eingelich nach dem Prinzip: Viele Mittelschwere Einheiten, welche den Gegner mit Zielen überfordert und ihn niederschießt:
*************** 1 HQ *************** Space Marine Scriptor, Maschinenfluch, Null-Zone - - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite *************** Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter + Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt. - - - > 200 Punkte
Terminator-Trupp 5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust - - - > 235 Punkte
*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt. + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt. - - - > 90 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm *************** 2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 180 Punkte
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 180 Punkte
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer - - - > 60 Punkte
Ich würde 1x3 Speeder anstatt 2x2 spielen und dann kannst du dem Pod noch das Deathwindsystem abbauen, dann haste deine 100p einigermaßen sinnig abgebaut. Wäre meine Idee.
An sich würde ich den Vindi eigentlich gerne drin lassen, oder zumindest etwas ähnliches drin haben. Möchte einfach etwas in der Liste haben, was noch zusätzliche Angst verbreitet und das Feuer auf sich zieht (was er beides gut getan hat).
Leider weiß ich auch einfach nicht, was ich sonst streichen könnte. Bin am überlegen, den TT zu verkleinern, aber dann komme ich wahrscheinlich mit den Missionen in Misskredit.
Naja, hatte drei Raider (ein Helion, zwei Crusader), ein LaserPred, drei Trupps Paladine und ein Trupp Nahkampftermis. Mission war, soviele Einheiten, wie möglich in die gegnerische Aufstellungszone (Schlagabtausch) zu bringen. Ich stelle mich etwas verteilt auf, er drängt sich so dicht, wie es geht auf seine linke Flanke, die Termis vor seinen Raidern. Ich hatte den ersten Zug.
Während ich auf meiner linken Flanke mit einem Kampftrupp Scripi Rhino und den Snipern auf seine Aufstellungszone zubewege (sie werden nicht aufgehalten und stehen am Ende drinn), nehmen meine Scouts den Pred auseinander, nachdem ne Laserkanone schon den Helion in ihrer nähe in die Luft gejagt hatte). Mein Clad landete direkt vor den beiden anderen Raidern. Sein Zug und er vernichtet die Scouts und die Kapsel. Dann bin ich wieder dran und schieß ein, zwei Termis ab, während der Clad den zweiten Reider im Nahkampf explodieren lässt. Er reißt meinem Clad dann den Seismischen Hammer ab. Mein Clad geht an den letzten Raider und legt ihn lahm. der Vindi erledigt vier Termis und der letzte stirbt durch die Explosion des Storms, den er im Nahkampf angegangen war. Er schafft es zwar noch, meinen Clad zu zerstören, aber er muss halt dann zu Fuss und nur mit Servorüstungen durch meine Schusslinie, naja, der Rest erklärt sich ja...
CdI hat geschrieben:hol den Vindi raus. und das dwos. HAst dann nochmal ~50Pkt für spielzeug. z.B. Termirüstung und Sturmschild für den Scriptor
entweder das oder den ironclad... der ic wuerde 200 punkte bringen, das reicht fuer 100 uebrig -> zb 1speeder+ weitere kettenfaust bei den termis fuer wundenverteilung
@WR: Lieber mit dem IC zuverlässig was kaput manchen als auf ne gute Schablone vom Vindi hoffen. Evtl die IC zu normalen Dread downgraden, wegen höherer Reichweite
@CdI Clad ist meiner Meinung nach besser, durch den zusätzlichen Panzerungspunkt (Siehe Maschkas, Plasmas, etc.), den Hammer, "Durch deckung bewegen" und zuPa. Da ich ihn sowieso meist neble, wenn er landet, ist die Reichweite auch nicht so sicher.
Ok, vielleicht muss der Vindi wirklich gehen, allerdings muss ich mir dann noch was überlegen, was stattdessen Feuer frisst. Denn der Vindi war es halt, welcher immer die ganzen Panzerabwehrwaffen abbekommen hat (wobei er aber nie gestorben ist. Muss da ebenen ein wenig umplanen, habt ihr da vielleicht Ideen?
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: 1750p.->1650p. SM Liste
Di 9. Nov 2010, 22:56
ich find grad die 5 Termies ganz geil in der Liste. Ich würde auch nen Speeder kicken und irgendwo noch 10 Punkte einsparen oder eben den Vindi raushauen.