Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1350 "Deathskull-Orks"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 09:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Spielberichte zur Liste:
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Spielweise, allerdings sinds die Details die mir ein wenige Probleme bereiten.

Kollas: Erobern und halten, Dawn of War, ich zerleg ihm in Runde 2 einen von seinen 2 Standardtrupps, den LR zerhau ich, die Termies sind daraufhin niedergehalten (da sie in den Panzer mussten). Die hab ich dann mit Boyz zerpflückt während der Bossmob vorm LR wartete (Doppeleins zur bewegung)
Ein scheißmove hatte meinen Waaaghboss ins Off befördert und er prügelte sich gemeinsam mit nem Mob Boyz und mit unterdurchschnittlichen Würfeln mit 2 Cybots.
1er der Cybots überlebt und zieht mir in der letzten Runde die Bosse vom Missionsziel weg, und schlimmer verhaut die 300p noch
Ansonsten liefs gut, Killakopta hat 2 Speeder abgeschossen, Bosse den LR kleingehauen usw.

Niklas: Naja, Erobern und Halten, Speerspitze
Er macht nen Fehler, stellt mir seine Speere vor die Nase, ich hau die normalen Speere weg, er fällt zurück. Am Ende ist er 4 Züge vor mir weggelaufen und wir haben Ziele getauscht. Ich hab zwischendurch viele kleine Fehler gemacht, wie nicht den Exarchen der Speere zu erschlagen usw.

Felix: Hat mich mit meiner eigenen Lashliste gemassakert, allerdings bin ich in wellen rein und an Seuchies zerschellt. Das Spiel hab ich einfach volle Granate in den Sand gesetzt. Suchen und Sichern, Speerspitz übrigens. Ich hab schon beim Aufstellen Fehler begangen und ihm ein Viertel mit einem Marker gegeben, wo er sich einbunkerte, und ich kommen musste. Runde 1 fahr ich vor, er schießt, nichts passiert. Runde 2 fahr ich mit 2 Mobs an den Flanken in den NK um Kyborgs und Seuchies zu binden. Gegen die Borgs hab ich unterirdisch gewürfelt, die Seuchies hielten das Locker aus. Danach musste ich nur noch mit Bossmob, Waaaghboss und einem Mob Boyz das gleiche nochmal tun... ich hätte alles über eine Flanke auf einmal bringen sollen. Naja. Wenigstens was gelernt.

Mein Kumpel, mit DE: 2 Lanzenkrieger, 1 Sturmkriegertrupp, 2 hagabarken, Lord auf Bike, 2x3 Bikes, 1 Wyver - gute Mischung
Wieder erobern und halten, diesmal Schlagabtausch, also normal Spielfeldkanten
Ich leg mir in Runde 1 ein Pikk Upp lahm, er schießt mir einen Lahm, ich leg mir in Runde 2 den Waaaghbosspikkupp lahm. Da wars eigentlich gelaufen. Ich hab trotzdem mit Bossmob und 1 anderen Mob angegriffen und seine Krieger, 1 Trupp Hagas, den Lord und 2 Bikes verdroschen. Am ende standen 2 Bosse an 3 Kriegern an einem Missionsziel, und Hagas an meinem (die waren glücklicherweise Elite) Hätte das Spiel vorsichtiger spielen können, allerdings dann weniger Spaß gehabt. Auf nem Turnier hätte ich noch SP verweigert.

Andre hat auch noch gegen mich gespielt:
Er hat nen Spielfehler gemacht. Rekrutenschild zu weit vorgeschoben, Killakopta ist rein geschlüpgt, 2 Mobzs haben das Rekschild vermöbelt. Danach hat er ne unterirdische Schussphase gehabt. Dann hat er aufgegeben, allerdings war er auch mega in die Ecke gedrückt und hatte keine Chance mehr auf irgendwas, da ihn 2 Mobzs Boyz und der Bossmob dann zersäbelt hätten.

Bilanz also:
1 Massaker für mich,
1 Massaker gegen mich
3 Unentschiedens mit Glück oder Pech und Spielfehlern

Soweit so schlecht, ich brauch nochmal ne Übungsrunde um die Fehler auszubügeln, da die Liste an sich reinhaut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Sep 2008, 09:06 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 "Deathskull-Orks"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 10:52 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 11:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
der text kommt mir recht bekonnt vor^^

falls wir es zeitlcih irgendwann mal geregelt bekommen könner wir gern testspiele gegen tyravarianten machen...

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 "Deathskull-Orks"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 20:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hab heut gegen White Ravens 3 Monos gezockt.

BÄBÄBÄ

Naja: Mission Suchen und Sichern, Aufstellung Schlagabtausch

Die Marker lagen zentral, bzw in WR's Aufstellungszone. Für die Mathematiker: sie bildeten in etwa ein Rechteck, vielleicht auch ein Trapez. Aber auf jeden Fall ein Viereck.

Ich hatte den ersten Zug, und stellte mich Zentral. WR stellte sich mir gegenüber und dann fuhr ich los. Das Spiel war im Grunde langweilig. Es gab bis in Runde 5 kaum Verluste - was auch daran lag, dass ich 3 Monos einfach nicht überspringen kann. Dran vorbeifahren geht auch nicht. Ich fuhr also geschlossen vor und glaubte fest daran, dass mein Kraftfeld meine Pikk Upps schon schützen würde. Das tat es dann auch: kaum etwas passierte vom Beschuss der Necrons in der ersten Runde. In der zweiten fuhr ich dann eine Flankenbewegung und nahm 2 der Marker einfach ein. Zu diesem Zeitpunkt war er auf dem Rückzug und ich auf dem Vormarsch, no need for Close Combat also.

Das Spielchen trieben wir noch bis in die Runde 4, er ballerte einen meiner Pikk Upps auf der linken Flanke kaputt, und den meines Bossmobs. Die stiegen aus und schmissen sich einfach auf einen Marker. 3+ DeW, FnP, perfekt. Die Boyz liefen in Richtung des anderen Markers, den ich einnehmen wollte für den Fall der Runde 6. Inzwischen hatten wir den tisch in der Mitte geteilt durch 3 Monos. Die standen quasi senkrecht zu unseren Aufstellungszonen. Dann kam der fünfte Zug. Ich positionierte meinen Waaaghboss pikk upp an eben diesem Marker und meine anderen normalen Boyz am dritten marker auf meiner Seite.

In seiner fünften kam er dann vor, zerballerte meinen Pikk Upp und band die Orks im NK mit Scaras. Ein Kriegertrupp neben den Marker geportet sicherte diesen Marker, ein unentschieden in dieser Runde also...

Das Spiel sollte allerdings weitergehen. Mein Waaaaghbossbus fuhr nun los um den driten Marker freizukämpfen. Ich stürzte diese Boyz in den NK mit dem Kriegertrupp und Lord. Dort fielen ein paar Necs, sowie der Lord (an den Waaaghboss!!)
Der Rest meiner Armee blieb stationär. da war alles vorbei. Dann seine 6te... der Lord .... kam wieder. Naja er legte einen Mono selber lahm, zog seine Krieger durch einen anderen weg und ballerte alle Boyz bis auf den Waaaghboss weg. Er hielt nun keinen Marker mehr...

Der "Weitergehwurf" erklärte das Spiel für beendet, so gewann ich nach Markern klar (2:1) nach Siegpunkten aber mit nur 209 Punkten Vorsprung... das wäre dann ein 11:9 oder so, wenn überhaupt. :(

Aber an und für sich: kaum ein Nahkampf deswegen ein lehrreiches Spiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 "Deathskull-Orks"
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 13:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Nach einigen weiteren Testspielen sehe ich es so, dass mir meistens 1 Trupp Boyz gefehlt hat um irgendwo richtig ordentlich und locker dmg machen zu können. Das ganze geballere war im Grunde voll sinnfrei, deswegen fiel die Panzerkanone raus, sowie die Knakkas. Da ich auch Sturm oder sowas brauche für die SiG Missionen entschied ich mich wieder mehr Killakoptaz einzupacken, sowie den geilen 40pts-schnellen-schweren Flamer der gegen alles mit hohem DW und wenig W und RW ordentlich zwiebelt - WeWas, Lootaz blabla usw, ihr wisst ja was ich so meine.
Eine Anmerkung noch: Die Bosse sind im Standard. Der KP transportiert die Bosse und is in der HS-Sektion, damit er zur not auch punkten kann. Waaaghboss und Mek sind bei den Bossen.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Bosse, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 305 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Stikkbombschlueda, Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1348


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 "Deathskull-Orks"
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 15:57 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 18:01
Beiträge: 298
Ich würde sehr gerne am Donnerstag spielen. Habe zurzeit zwar in der Uni Orientierungseinheit, kann mir aber am Diesntag und Donnerstag frei machen. Ich wäre also da.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 "Deathskull-Orks"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 23:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
kleine detailänderung: KP ist angeschlossen an die STANDARD-Bosse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1350 "Deathskull-Orks"
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 10:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Kleiner Spielbericht zu den Übungsspielen von gestern:

Das erste Spiel gegen 3 Monos.
Mission: Suchen und Sichern, Morgendämmerung. 5 Marker

Er stellt zuerst auf, macht das einzig richtige: Ein Kriegertrupp versteckt sich auf seiner Seite hinter nem Haus, der andere steht mit Lord in der Mitte um mich weit wegzudrücken.
Ich stellte meine Bosse im KP mit Waaaghboss.

Soweit so schlecht, ich war echt weit hinten.

Zug 1:

Er bringt seine 3 Monos und 2x4 Scaras aufs Feld, zieht den Kriegertrupp aus der Mitte durch nen Mono und beendet die Runde.

Ich bringe alle meine Pikk Upps und den Brennawagen, die Koptaz am Scouten. Ich pack noch den Big Mek in den KP und heize dann mit allem Stilgerecht auf die Monofront zu.

Zug 2:

Er zieht seinen Lordtrupp durch nen Mono, lässt den anderen Kriegertrupp aus Platzgründen auf meiner Linken Flanke hinter dem Haus - kam mir sehr entgegen, da ich sowieso mehr links aufgestellt hatte. Seine Scaras brachte er links und rechts und stellte sie in Gelände. Seine Monos legen Schablonen, mir passierte aber nix.

Ich düse mit allem vor: 2 Boytrupps auf den "frei" stehenden Kriegertrupp hinterm Haus und die Scaras im Haus, 2 Boytrupps auf einen Mono, Waaaghboss und Bosse auf einen anderen Mono, beide Koptaz kommen von rechts und schnappen sich die übrigen Scaras. Nahkämpfe sind schnell erzählt: ich machte einen Mono klein dank Bossen und Waaaghboss, legte den anderen Mono lahm und riss ein Fluxdings ab, zersäbelte Krieger und Scaras auf der linken Flanke und band die letzten Scaras auf der rechten und machte ihnen ordentlich DMG.

Zug 3:
Er zieht sich mit seinen letzten Kriegern in die linke Ecke hinter einen Mono, zerballert den Boytrupp der am nächsten dran ist, legt einige Schablonen die diverse Orkmobs stark anschlagen (einer der beiden Orkmobz auf der linken Flanke wurde zum weglaufen gezwungen, einer auf der rechten auf 7 Mann dezimiert, blieb aber da)
Die Scaras mit den Koptaz blieben im NK, nur einer der Koptaz fiel zurück.

Mein Gitbrenna düste aus der Deckung und brachte sich in Position die letzten Krieger anzugehen, unterstützt von einem pikk Upp: eigentlich nur aus Psychologischen Gründen, da ich meine Armee umpositionieren musste. Bosse stiegen ein und düsten vorwärts, um ihn in der 4ten anzugehen. Der große Boytrupp von der rechten Flanke stieg in seinen Pikk Upp und machte die Zange zu. Die Necrons standen eingebunkert hinter ihrem Mono in der linken Ecke. Der Waaghboss blieb beim lahmen Mono um ihn zu "fisten". Der Gitbrenna legte einen Necron um (wahnsinn), Waaaghboss und anderer Klauendude aus dem Boytrupp machten dem anderen Mono wieder einige Fluxdinger ab und schüttelten ihn..... nix also obwohl ich autohits S10 hab man man man.

Zug 4:
Die Krieger verkriechen sich so weit wie möglich weg, was aber nicht mehr ging. Der lahme Mono legte eine Schablone auf den Boytrupp vor ihm, um seine Luke klarzumachen. 8 Orks drunter, 7 Orks tot - sie hatten sich in Deckung geschmissen. Direkt vor der Luke hee hee hee. Der andere Mono und die Krieger ließen ihre Schüsse am BossmobKP und dem Kraftfeld des Big Meks abprallen.

Mein Zug war dann "aufräumen" Der Bossmob griff mit einem anderen Boymob die Krieger hinter dem Mono an, der letzte Boymob rannte auf den Mono zu, und der Waaaghboss machte sich bereit endgültig den letzten Mono klarzumachen. Das tat er indem er ihm eigenhändig den Kristall rausriss und den Mono zur explosion brachte, im gleichen Moment zerlegten die Bosse die letzten Krieger, was die gesamte Necron Armee ins Phase Out zwang und meinen Waaaghboss aus 7" Höhe - also schätzungsweise 6 Meter oder so - auf den Hintern zu fallen.

Fazit: Dawn of War ist gut!!! 2te Runde NK und Phase Out gegen 3 Monos ist schon gut.


2tes Spiel:

Gegen Andre und Imps.

Wieder die gleiche Mission wie oben, er wollte sie spielen, ich mag die Mission ja.

Er stellte 2 10er Trupps mit Laska und die HQ mit Laska. Ich *trommelwirbel* den KP mit Big Mek drin.
Ich behielt den ersten Zug.

Zug 1:
Meine Pikk Upps kamen aufs Feld, der Panza fuhr zurück, da er den WB einpacken musste. So konnte ich meinen Vorsturm auch besser koordinieren und meine Pikk Upps unters Kraftfeld bringen. Ja schießen war nix. Also er

Seine Armee kam, er schoss was die Imps hergaben. Er zerstörte 2 Pikk Upps, der erste: ramshackle! direkt vor seine Nase, der zweite gab einfach den Geist auf und die Boyz sprangen raus. Dann konzentrierte er sein Feuer auf die Orks die direkt vor ihm waren und ließ zum Glück den Krallenboss übrig, der sich selbst ne Ohrfeige gab und sich dann auf sein Ziel konzentrierte: den Höllenhund.

Zug 2:
Nahkampftime: Meine Armee düste komplett vor, Bosse chillten weiter im KP, denn die Boyz konnten erstmal das Grobzeug aufräumen, die Bosse hatten große Ziele (Basi und Demo)
die 2 verbliebenen Boymobs bretterten rücksichtslos über Gelände, sprangen wild gröhlend von ihren Pikk Upps und rannten laut WAAAAAGH brüllend auf die verängstigte Imperiale Armee zu.
Ein Mob zerlegte den Rekrutenzug und die HQ, ein anderer Mob zerlegte einen Standard Trupp. Der einzelne Boss machte den Höllenhund zu einem Stück Gelände.

Sein Zug: Reserven ließen auf sich warten. Lediglich Vets mit 3 Meltern fielen hinter meinen KP. Er zerballerte unter Aufbietung all seiner Kräfte einen Boytrupp (der der seine HQ zerfetzt hatte) und erschoss den Höllenhund Killer, der sich grad mit Promethium betrank.

Zug 3:
In meinem Zug brachte ich den Bossmob vor, der Waaaghboss brüllte noch schnell: "Da großä is meina, iha schnappt euch den mit dem Lang'n Roah!" Der Latschende Boytrupp schrie "Taxi" und ließ sich von nem anderen Pikk Upp einsammeln und düste vorwärts. Die Boyz, die den standard Trupp verhauen hatten fanden ein neues Ziel: einen weiteren Standardtrupp. Die Koptaz waren auch schon da, ich glaub einer machte den linken Basi klein. Der Waaaghboss machte den Demo kaputt, und plante einen neuen KP während seine Bosse sich auf den Basi stapelten und sich drum stritten wer das Rohr einhändig halten könne. Der Big Mek gewann, da er es auffing als der Basi in die Luft flog.


Es gab keinen 4ten Zug mehr, da die wegwerftrupps auch nichts mehr gemacht hätten.

Fazit: Dawn of War ist für die meisten Armeen, die nicht so mobil sind wie ich echt böse wenn sie gegen mich ranmüssen. Und 4 Boytrupps machen sich besser.
Ich blicke gelassen aufs Sig und hoffe auf 4 witzige, erfolgreiche Spiele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1750p. "Pyramidenwächter"
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 18
Spielbericht "Hagakult vs. Orks" 1500 pkt
Forum: Spielberichte
Autor: Ghos
Antworten: 0
Roman "Soul Hunter", nagelneu, zu verkaufen
Forum: TT-Markt
Autor: Catweazle
Antworten: 1
1850 punkte "desisturm"
Forum: Armeelisten
Autor: WhiteRaven
Antworten: 15
Turnierliste "Panzer"
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz