Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 11:35 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 30. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 20
Ja hallo. Ich hab mich mal in eurem forum angemeldet, weil ich seit ein paar wochen dieses jucken in den fingern habe, wenn ich gw-miniaturen sehe.
Erstmal möchte ich mih kurz vorstellen. Ich bin der tilo, seit gestern 29 jahre alt und ich habe früher vor vielen jahren in marburg warhammer fantasy gespielt. Ich gehöre noch zu der generation rund um walter, falls der name hier jemanden noch ein begriff ist. Ein paar nicks hier meine ich auch wieder zu erkennen. Mister a war früher doch mal mod im gameitforum und carnak meine ich hätte damals sogar in unserem team den marburger aggro pumbaas mitgespielt :slap:
Ja ich habe das hobby für einige jahre aus den augen verloren. Das lag unter anderem an der damaligen turnierszene, der rüstungsspirale (nur wer ne neue armee hat, spielt im turnier oben mit) und auch weil einige weggefährten damals mit dem hobby aufgehört haben.
Jetzt hat mich irgendwie die lust am 40kuniversum gepackt. Ich habe noch nichts gekauft, weil ich mich erstmal etwas informieren wollte.
Mittlerweile bin ich von marburg nach giessen gezogen. Die letzten 1,5 jahre bin ich dem magicspielen verfallen, aber der reiz nochmal auf meine alten tage :lol: eine armee von null auf hochzuziehen ist irgendwie da.
Die tau faszinieren mich sehr und diese armee, sofern meine rückkehr tatsächlich so passiert, soll es eigentlich werden. Allerdings brennen mir viele fragen auf der seele.
1. Ich finde nirgendwo sowas wie ne art einsteigerleitfaden, nach dem motto "was kaufe ich mir zuerst". Da würde ich mich über etwas hilfe freuen. Mir ist natürlich klar, dass man erstmal feuerkrieger und kodex und nen commander braucht, aber grade danach würde ich mir ungern codexleichen holen. Also über einen fehlkauf wie früher mal das trebuchet bei den bretonen möchte ich ungern stolpern. Vielleicht kann mir ja jemand mal xo die must haves nennen.
2. Ich suche halt wieder anschluss zu spielern. Wo kann man spielen? Hier in giessen gibts ja momentan nichts und clou macht ja soweit ich weiss auch keinen tabletopabend mehr. Gibt es hier spieler aus giessen, die sich meiner verzweifelten lage annehmen würden? Natürlich bin ich auch gerne bereit in marburg zu spielen.

Ja das wars erstmal von mir.

Lieben gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Jun 2013, 11:35 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hi und herzlich willkommen im Forum!

Zu Frage 1:
Willst du denn auf Turnierniveau oder "Just For Fun" spielen? Bei letzterem hast du mit dem Sternenreich der Tau den großartigen Vorteil, dass die einen ganz neuen Codex haben und die Codexbücher der sechsten Edition einfach toll geschrieben sind. So etwas wie richtige Codexleichen gibt es eigentlich kaum noch. Du kannst also im Grunde genommen ganz gut das spielen, was dir gefällt, auch wenn es natürlich immer noch optimierte Powerlisten gibt.

Zu Frage 2:
In Marburg zocken wir momentan eigentlich nur im Privaten Rahmen - Da das Dragons Inn vor kurzem geschlossen hat und das Game It für viele von uns keine Option ist. Aber sicher kann man da auch mal n Ründchen organisieren, wenn du eine Armee beisammen hast :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 13:09 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hallo Thilo,
ich bin nicht mehr in Marburg sondern trolle nur noch hier herum ;)

Daher müssen Dich die Marburger bezüglich Zocklocations informieren.

@Tau
Joa, ganz schicke Armee. Ich habe sogar mal ganz kurz gerechnet, was ich mir kaufen wollen würde. 500 Euro waren mir dann aber doch zu viel für eine 1850 Punkte Liste. Ansonsten schließe ich mich Dirk an: Wenn Du lustige Listen zocken willst, dann kannst Du eigentlich alles spielen. Gegen Powergamer-Turnierlisten hast Du dann aber halt keine Chance.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 13:12 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 30. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 20
Vielen dank.
Ich gebe zu, dass das mit den tau mehr so eine bauchgefühlsache war. Fand sie damals in ihrer ersten edition schon cool. Hab durch zufall den neuen riptide gesehen und dann mich quasi wieder so ein bisschen in die modelle verliebt.
Also wie ich spielen will, weiss ich noch nicht. Bei mir stündr im juli ja erstmal armeebuch kaufen, feuerkrieger kaufen etc an und dann mal langsam in richtung 500p spiele schielen. Kenne halt die aktuellen regeln nicht. Würde mich auch sehr freuen alleine deshalb natürlich ein paar mitspieler zu finden.
Das mit den turnieren ist so ne sache. Bevor ich die erste einheit besitze, spreche ich ungern von turnieren. Andererseits ist mir das turnierspielen jetzt ja nicht ganz fremd, und ich hätte zumindest gern die option darauf meine armee später zu ner turnierarmee zu trimmen.
Ich hab vor nem jahr mal nen neustart gewagt mit zwei anderen anfängern. Da hab ich mir grey knights geholt. Sicherlich ne krasse turnierarmee aber die warrn mir einfach zu lame. Dagegen sind ja meine alten vampire mit denen es damals ziemlich gut lief, reinster kuschelkurs.
Sind die tau denn einigermassen konkurrenzfähig oder muss man ne servoarmee nehmen? wae sind denn momentan so die harten turnierarmeen also die, die abgehen. Bei fantasy waren es damals mal dämonen, waldelfen, vampire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 13:17 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 30. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 20
Hi kai. Aber ohne h OHNE H :)
Schön nochmal von dir zu hören. Ist ja mittlerweile wie aus nem anderen lebdn solange is das her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 13:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hey,
Willkommen in diesem Forum. Wir sind eher auf privates Spielen umgestiegen in letzter Zeit. Aber da müsste sich trotzdem mal irgendwas machen lassen hoffe ich. Ich bin allerdings momentan wegen Refrendariatsstart eher weniger verfügbar.

Zu der Armee und "Turniertauglichkeit": bei der Releasegeschwindigkeit die GW momentan bei 40k Büchern an den Tag legt kann man da fast nix festes zu sagen, aber Eldar und Tau sind beides starke Codizes (und eben die neuesten). Die anderen Bücher vorher sind "besser" gebalanced, also nicht sooo stark.

Wenn du Tau magst kannst du auch mit Hinblick auf Turniere nicht soo viel falsch machen. Und man muss sich ja nicht immer gegenseitig mit Turnierarmeen bewerfen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:03 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 30. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 20
Ja ab morgen beginnt bei mir auch die einarbeitungszeit für zwei neue jobs. Also wird das bei mir auch ein sehr enger juli aber ich wollte halt mal am samstag den kodex kaufen. Achja hier in giessen haben sie ab morgen in der bastperzentrale, die aktion 3 kaufen, 2 zahlen, falls noch jemand was braucht

Ich will jetzt auch nicht die hammerharten turnierarmeen von anfang an bauen, nur kaufe ich einfsch grade am anfang gerne die sachen, wo man weiss, dass man die immer braucht.

Bei space marines waren das früher mal termis und cyboth. Weisd nicht, ob das heute anders ist. War eben mal auf tabletopwelten und da habe ich in allen turnierlisten krisis und riptides gesehen und hammerhai ( in def eindn odef anderrn variante). Also wären das jetzt für mich eher so erste kaufkandidaten (nach hq und standart) versteht sich, als geister und piranhas, die man seltener sieht, was ich persönlich schade finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Piranhas sind eigentlich richtig gut, die kann man ohne Probleme auch in Turnierlisten verbauen, weil sie supergünstig sind.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 15:08 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Piranhas kann man schon spielen aber dann mit den verbesserten Pulskanonen. Das sind extrem viele Schüsse für extrem wenig Punkte.

Geister würde ich nicht kaufen.

Kaufliste also:

Kommander
Krisis
Feuerkrieger
Kroot
Piranha
Hammerhai
Riptide
Koloss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 17:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Sind Kroot noch gut? Ich kenne den neuen Codex nicht so gut.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 17:48 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 30. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 20
So wie ich das mitbekommen habe, sind sie im nahkampf noch beschissener geworden. Ne attacke und stärke weniger. Soll allerdings ganz gut sein mit jagdmunition, dann haben sie wohl snipergewehre und das für 7p.
Ich denke meine ersten einkäufe für 500p gehen so in die richtung feuerkrieger, himmlischer, riptide, commander.
Der riptide hats mir echt angetan und auf ttwelten hab ich jetzt einige listen mit sogar doppelriptide gesehen. Also scheint der was zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 17:53 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Auf 500 Punkten einen Riptide hinzustellen ist natürlich für Anfängerspiele nicht wirklich geeignet ;) Aber ein Einkaufsplan ist es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 18:18 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 30. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 20
Meinst du das ist zu overpowert? also ich hatte mal an himml7scher plus 2 mal fk plus riptide gedacht.
Mir ist heute mein alter spitzname aus den damaligen zeiten eingefallen: aggro-tilo. Man musste ich lachen. Die guten alten zeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 19:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hey, willkommen.
Also bei uns in Leipzig räumen die Geistkampfanzüge bei kleinen Punktzahlen übelst ab. 4 Schuss S5, +3 auf Deckungswürfe, Infiltratoren, S4+A2. Gar nicht übel.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 20:37 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 30. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 20
Ok. Ja die modelle finde ich ja auch seeeehr schick.

Mal was anderes. Sind hier überhaupt spieler aus gießen bzw haben hier marburger spieler kontakt zu gießenern? Würde halt schon irgendwie ganz gern auch 1-2 spieler in meiner nähe kennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 21:25 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hiho Tilo,

willkommen im Forum! An Walter kann ich mich noch erinnern und wenn ich mich nicht ganz irre habe ich auch eine Vorstellung wer Du bist. Hattest Du Jura studiert?


Grüße,

Andy


P.S.: Habe jetzt auch einen größeren Hobbyraum in dem man auch locker zwei Platten unterbringen kann.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 21:38 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 30. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 20
Ja genau das bin ich. Ich meine dich auch 1-2 mal beim nik gesehen zu haben, als ich da zum magicspielen war.
Ja also wenn du irgendwann nochmal nen zockerabend bei dir machst, würde ich sehr gerne kommen. Ich hab auch kein problem erstmal nur zuzuschauen, wenn ich bis dahin noch nicht spielfertig bin. Aus meiner erfahrung von damals, weiss ich, dass man durchs zuschauen auch sehr viel lernt. Ich werde es mit dem armeeaufbau wahrscheinlich sehr gemächlich angehen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 00:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Auch von mir in herzliches Willkommen.

Mit Tau kenne ich mich nicht so wirklich gut aus. Habe hier mal eine erstes Fazit geschrieben, das müsste eigentlich aber überarbeitet werden. Als erster Anhaltspunkt aber eventuell hilfreich. Vor allem mein Fazit zu Piranhas ist da sicherlich nachzubessern.

Falls die Möglichkeit besteht mit dem Auto zu fahren kannst du gerne mal bei mir Abends dazukommen (nach Gladenbach). Spiele dort regelmäßig. Allerdings erst ab August. Bis dahin bin ich noch im Urlaub und am Umbauen

Grüße

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Servus Servus Spielding und viel Spaß hier im Forum!

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
triuwhan hat geschrieben:
Achja hier in giessen haben sie ab morgen in der bastperzentrale, die aktion 3 kaufen, 2 zahlen, falls noch jemand was braucht

Haben die da mittlerweile auch GW Sachen oder nur Bastel- und Eisenbahnzubehör?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GW mal von seiner guten Seite
Forum: TT-News
Autor: Dirk
Antworten: 1
Guten Tag
Forum: Newbie Corner
Autor: Vanatik
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz