Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:30 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:50
Beiträge: 1
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: w40k [N00b]
Hallo Leute,

bin ein angehende WH40k Spieler, der nach langem Jahren doch noch den Ruck gegeben hat mit dem Hobby anzufangen. Da ich noch dabei bin die Black Reach Box anzumalen, hab ich echt keine tiefere Ahnung vom Spiel ;) Der Hobby Aspekt ist mir schon sehr wichtig, besonders da ich festgestellt habe dass man im Feierabend schön den Kopf beim basteln und bemalen abschalten kann.

Bin noch unentschlossen, was ich spielen will. Anregungen? Wollte ursprünglich Tau spielen, aber irgendwie zieht es mich als erstes doch zu einem Space Marine Orden. Entweder ein Orden nach dem Space Marines Codex (Ultramarines, Auroras oder ein selbst erdachter Orden), Blood Angelns oder die Dämonenjäger. Was sagt ihr dazu? Und was passiert eigentlich wenn man auf nem Tunier mit nem Brootherhood of Steel-Orden oder einem Gray Death Legion-Orden auftaucht? Wird man als Fanboy von allem gemobbt? ^^

Würde mich freuen Kontakt zu anderen Spielern zu finden und mal bei einer Partie über die Schulter zu schauen um mal ins Spiel selber reinzufinden. Da ich nur mit einer vollständig bemalten Armee spielen will, kann es noch etwas dauern bis ich 1000pts ins Feld bringe.

/Sturm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:30 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:39 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:04
Beiträge: 245
Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM
Battlefleet Gothic: Imp. Navy
Battletech
Na da sach ich doch mal Hwk :winky:

_________________
...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Servus Servus Spielding und viel Spaß hier im Forum!

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 23:04 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Servus, HWK und was so dazu gehört.

Wenn du gerne mal bei nem Spiel zusehen willst kann man Sonntags das Clou in Marburg oder Dienstags das GameIt Gießen empfehlen.

Edit: Mir fällt grad auf, dass ich dir das ja auch schonmal per PN im anderen Forum geschriebn habe ;-)
Also dann bis demnächst

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Zuletzt geändert von General_Kurz am Do 3. Feb 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 10:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Auch ein HWK von mir!

Da nur Du weißt, was Dir liegt und wie Du gerne spielst kann Dir niemand Tipps geben, welche Armee Du spielen solltest. Gemobbt wird auch niemand, der sich einen eigenen Orden erschafft und diesen nach den Regeln für einen bestehenden Orden spielt. Nur Leute, die immer nach den Regeln des neuesten Codex spielen werden etwas komisch angeschaut. *Blickt mal zu dem einen oder anderen SM Spieler*

Da die GKs ja bald neu erscheinen sollen wäre es sinnvoll auf den neuen Codex zu warten.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 14:39 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Viel Spaß im Forum

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 13:22 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Tach auch und willkommen,
naja, da Du ohnehin schon die Blackreach box gekauft hast liegt ja eine der beiden Armeen nahe... Solltest Du dich für die Marines entscheiden, ist natürlich einer der besonderen Orden (wolves, bloodies usw.) ne ausführlichere und spiel-optimierte Wahl, ich finde aber eben Codextreue Orden auch wirklich interessant um Konzeptarmeen zu spielen und seine Armee auf ein Charaktermodell aufzubauen.

Auf alle Fälle erst den Kodex kaufen, sich dann Gedanken machen und dann aufbauen. Das Du erst bemalen vor dem spielen möchtest ist übrigens sehr loblich aber nicht immer gesehen...

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 14:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Zur Stärke der Marineorden kann ich soviel sagen, Vanilla Marines, Space Wolves und Blood Angels sind auf einem Niveau. Mit jedem der drei Orden kann man sehr starke unterschiedliche Armeekonzepte konsequent umsetzen. Man darf nur nicht den Fehler machen, eine erfolgreiche Space Wolves Liste mit Blood Angels spielen zu wollen. Das klappt in den wenigsten Fällen. Vanilla Marines müssen aber auf jeden Fall BUCMs spielen dürfen, um mit den Wölfen oder Vampiren mithalten zu können. Die BUCMs verleihen den Marines nämlich erst ihre besonderen Stärken.

Mit Post FAQ Black Templars und Dark Angels habe ich noch zu wenig Erfahrung um sie komplett einschätzen zu können. Es kristallisiert sich aber wohl heraus, dass bei den Dark Angels ein Doublewing super gut wird und bei den Templars Beschusslisten mit Tankhunter Termies und 2 CMLs oder Assaulttermies und den billigen alten 3LasPreds auch sehr gut oben mitspielen können. DA und BT sind in ihrer Diversität stark eingeschränkt, aber die wenigen Listen die sie stellen können sind sehr hart! Eigentlich wie bei allen alten Codicies.


Grüße,

Andy


P.S.: Hier mal eine schnell zusammen geklickte BT Liste...


1750 Pts - Black Templars Roster

1 Emperor's Champion, 100 pts (Bolt Pistol; Crusader Seals; Frag Grenades; Uphold The Honour Of The Emperor)
. . 1 Armor of Faith
. . 1 The Black Sword

5 Sword Brethren Terminator Squad, 265 pts (Power Fist x5; Storm Bolter x5; Cyclone Missile Launcher x2; Tank Hunters; Uphold The Honour Of The Emperor)

5 Sword Brethren Terminator Squad, 265 pts (Power Fist x5; Storm Bolter x5; Cyclone Missile Launcher x2; Tank Hunters; Uphold The Honour Of The Emperor)

5 Sword Brethren Terminator Squad, 265 pts (Power Fist x5; Storm Bolter x5; Cyclone Missile Launcher x2; Tank Hunters; Uphold The Honour Of The Emperor)

5 Crusader Squad, 101 pts (Bolt Pistol x3; Close Combat Weapon x3; Plasmagun; Lascannon; Uphold The Honour Of The Emperor)

5 Crusader Squad, 101 pts (Bolt Pistol x3; Close Combat Weapon x3; Plasmagun; Lascannon; Uphold The Honour Of The Emperor)

5 Crusader Squad, 153 pts (Bolt Pistol x4; Close Combat Weapon x4; Meltagun; Uphold The Honour Of The Emperor)
. . 1 Rhino (Unit Type: Vehicle (Tank); Transport Capacity: 10 models; Access Points: 3; Fire Points: 1; Dozer Blade; Extra Armor; Smoke Launchers; Storm Bolter; Repair)

1 Predator Annihilator, 145 pts (Unit Type: Vehicle (Tank); Twin Linked Lascannon; 2x Lascannons)

1 Predator Annihilator, 145 pts (Unit Type: Vehicle (Tank); Twin Linked Lascannon; 2x Lascannons)

1 Predator Annihilator, 145 pts (Unit Type: Vehicle (Tank); Twin Linked Lascannon; 2x Lascannons)

1 Land Speeder Squadron, 65 pts (Unit Type: Vehicle (Skimmer, Fast); Multi-Melta x1; Deep Strike)


Composition Report:
HQ: 0 (1 - 2)
Elite: 3 (0 - 3)
Troops: 3 (2 - 6)
Fast: 1 (0 - 3)
Heavy: 3 (0 - 3)

Total Roster Cost: 1750

Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 15:00 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
äh... Andy?
Vielleicht wäre es sinnvoll bei Beiträgen, die sich an einen Neuling richten, weniger Abkürzungen und Fachbegriffe/Slangausdrücke zu verwenden. Weil, sonst: :-?

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 17:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Catweazle hat geschrieben:
äh... Andy?
Vielleicht wäre es sinnvoll bei Beiträgen, die sich an einen Neuling richten, weniger Abkürzungen und Fachbegriffe/Slangausdrücke zu verwenden. Weil, sonst: :-?

Wenn Fragen auftreten sollten werde ich sie gerne ausführlich Beantworten. War allerdings, als ich das geschrieben habe, auf der Arbeit und habe es einfach schnell nebenbei runter getippt.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 19:58 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
okay, ich hab ne Frage: Was sind " Vanilla Marines" und warum nennt man die so?

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 20:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Vanilla Marines sind die normalen Space Marines, also der Codex mit Ultras etc. drin. Die heißen Vanillas, weil sie so "normal" wie Vanilleeis sind. Irgendwie sowas ;)

//edit: @ Sturm: HWK hier und viel Spaß im Forum :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 00:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Catweazle hat geschrieben:
okay, ich hab ne Frage: Was sind " Vanilla Marines" und warum nennt man die so?

vanilla adj. - ordinary [coll.] especially (Amer.) ohne Schnickschnack [ugs.]
http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=vanilla

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 00:20 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
ah, danke :)
Den Ausdruck kannte ich so noch nicht

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 17:45 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
ist der falsche thread für so ne Diskussion, aber , da ich Ultras spiele und richtig Ultra sowas wie übermäßig oder eben einfach ultra bedeutet, klingt ein einfaches einfach (vanilla) doch irgentwie echt beleidigend... :sad:

Naja, man sollte auf alle Fälle auch den Hintergrund seiner Armee betrachten, bevor man sich entscheidet

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Sturm zieht auf
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 18:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
bevor das hier nochmehr abschweift zurueck zum thema:
ein spaetes hwk auch von mir

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verlorene und Verdammte ( Codex Sturm des Chaos)
Forum: Allgemein
Autor: grumlbart
Antworten: 4
Armeeaufbau - Ein Sturm zieht auf ... Truescale Stormlords
Forum: Bemalung
Autor: Dirk
Antworten: 81
1,65 Sturm-Kabale
Forum: Armeelisten
Autor: derd11
Antworten: 8
1350 cybot-sturm
Forum: Armeelisten
Autor: WhiteRaven
Antworten: 5
2000 pkt Turnier für den 18.10.2008 ein nie endender Sturm
Forum: Armeelisten
Autor: Ghos
Antworten: 5

Tags

Hobby, NES, Spiele, Tee, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz