Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 10:13 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 17. Jul 2011, 09:44
Beiträge: 20
oder so :)

Ich poste der Faulheit halber einfach mal meine Vorstellung aus dem ersten Post den ich im 40K Frage/Antwort Thread erstellt habe. ;)

Zitat:
Ich bin neu angemeldet wusel jetzt aber schon ein paar Tage als Gast durch das Forum.
Hab mich nun doch angemeldet da ich ein paar Fragen habe und auch sonst mich gern mit euch austauschen würde.

Ich bin nach vielen Jahren der Abstinenz malwieder zu 40K gekommen und baue grade ein paar kleine Armeen auf (die ich mir meist ausEbay zusammensammel). Derzeit Chaos Space Marines(Black Legion), Space Marines(Ultramarines) und wohl denächst noch Orks. Das letzte mal 40K hab ich wohl so um die Jahre 1998 gespielt und bin deshalb extrem eingerostet und derzeit stellenweise ein wenig überfordert.
(hab noch kein aktuelles Regelbuch (hoffe aber auf ne günstige Black Reach Packung) aber immerhin den aktuellen Chaos Codex und Space Marine Codex.


Fange also quasi wieder bei 0 an.
Wie ich gesehen habe kommen alle angemeldeten ja ungefähr aus der selben Gegend. Heist das das ich hier in diesem Forum eigentlich falsch bin oder darf ich hier bleiben :D

seeya
ark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jul 2011, 10:13 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 10:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Herzlich Willkommen im Forum.

Natürlich darfst Du bleiben!


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 10:31 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 17. Jul 2011, 09:44
Beiträge: 20
MisterA hat geschrieben:
Herzlich Willkommen im Forum.

Natürlich darfst Du bleiben!


Grüße,

Andy


das freut doch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 12:08 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41
Beiträge: 769
Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P
Dämonen 1500 P
CSM 2500 P
Viel Spaß hier

_________________
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!"
Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 09:03 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Herzlich willkommen

Ich wünsche dir viel Spaß beim wiederentdecken des Hobbys (ist mir auch so gegangen). Irgendwie scheint es süchtig zu machen. Ob die von GW irgend einen Suchtstoff an ihre Figuren machen?

Mittlerweile hatt sich das Forum doch schon über Deutschland verteilt. Aus welcher Gegend kommst du?

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 09:45 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 17. Jul 2011, 09:44
Beiträge: 20
Meine Festung des Warps liegt zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.
Hab mich auch auf der Karte eingetragen :)

Und ja... ich mein ich hab zwar 10-12 Jahre kein 40k mehr gespielt (also das Tabletop) aber ansonsten alles andere von 40k verschlungen (die ganzen Spiele zum Beispiel Dawn of War 1+2 (mit allen Addons usw).

Und nebenher hab ich noch ne Pen&Paper Rollenspiel-Runde... und was spielen wir? Dark Heresy was sonst :D

Aber wie der zufall so wollte kamen mein Bruder und Ich auf die Idee mal wieder ne Runde Hero bzw. Space Quest zu zocken und auf einmal haben wir bei Ebay Figuren gekauft um die beiden Spiele "fresher" zu machen und irgendwann standen ca. 2800 Punkte CSM's auf dem Regal und dann kamen normale SMs dazu ... nen paar Orks nen paar Necrons... derzeit sind wir voll im Wahn :)

Da hab ich die gelegenheit beim Schopf gepackt und mir gedacht... Wenn da schon soviel Chaos zusammengekommen ist (woher auch immer die alle auf einmal kamen ^^) dann kannst ja auch wieder W40k Tabletop spielen...
Noch hab ich kein Match gehabt... aber ich hab im Internet herausgefunden das wir hier in der Gegend sogar nen recht großen (30 Member+) Tabletop-Club haben... mal sehen was das wird... und mal sehen ob ich immernoch soviel Würfelpech habe wie früher :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 10:37 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Oha Bremerhaven Cuxhaven ist leider die völlig andere Richtung.
Das mit dem Tabeltop Club hört sich doch gut an, da würde ich an deiner stelle auf alle Fälle mal vorbei schauen.

Weiter viel Spaß bei uns im Forum

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 10:44 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 17. Jul 2011, 09:44
Beiträge: 20
Colonel Walter E hat geschrieben:
Oha Bremerhaven Cuxhaven ist leider die völlig andere Richtung.


Ich weiss ^^
Ich hab mal 6 Jahre lang in Mannheim gewohnt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:06 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Grüße in den Norden ... ich hab ma 3 Jahre in Bremen gewohnt ... und willkommen in den ewigen Tiefen des ewig im Krieg :zzz: , tödlichen und dunklen :zzz: meist auch etwas kaltem .... Universum.... :zzz:

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 12:09 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 17. Jul 2011, 09:44
Beiträge: 20
Domsen hat geschrieben:
Grüße in den Norden ... ich hab ma 3 Jahre in Bremen gewohnt ... und willkommen in den ewigen Tiefen des ewig im Krieg :zzz: , tödlichen und dunklen :zzz: meist auch etwas kaltem .... Universum.... :zzz:


kay! ^^
Hab mal den Acker neben unserm Haus von dir gegrüßt ist ja auch der Norden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: ein alter neuer...
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 22:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
willkommen im forum
grundsaetzlich is hier jeder willkommen
das soviele aus giessen und umgebung kommen liegt daran das der forengruender aus der gegend kommt und die bekanntschaft des forums natuerlich viel ueber mundpropaganda verbreitet wird...somit logisch das freunde, zockerkollegen und leute die den aushang im lokalen spieleladen gesehen haben sich auch anmelden waerend die leute von ausserhalb weniger "beruehrungspunkte" haben um per zufall auf das forum zu stossen

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz