Re: Das 200 Punkte Projekt: Die Dämonen des Warps...
Mi 7. Dez 2011, 12:01
Mach letzteres, das ist deutlich cooler, denke ich ... Wenn man Sachen aus dem echten Leben an Minis klebt und unbemalt lässt, sieht man das hinterher immer und es wirkt merkwürdig. Ist genauso wie Steine unbemalterweise auf Bases zu packen.
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Sa 10. Dez 2011, 10:19
Hat jemand von euch noch ne Idee an alternativen Modellen für Feuerdämonen und Kreischer?
An Kreischern hab ich an an Vampirfledermäuse gedacht (mit Greebos Unterstützung). Bin mir aber nicht sicher, und habe dann mal Battlefield Berlin durchstöbert, aber auch nix wirklich tolles gefunden.
Mein Vorgabe wäre, dass diese Minis zu Skeletten passen.
Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Sa 10. Dez 2011, 10:55
Ich hab mal irgendwo im Internet gesehen, wie jemand Gruftghoule mit FLügeln versehen hat, um die als Vampirfledermäuse zu spielen ... Vielleicht wäre das was als Kreischer-Alternative?
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Mi 28. Dez 2011, 19:38
Guten Abend.
Ich hab in den letzten Tagen frierend an Flamerdämonen rumgeknetet und gerade meinem Nurgle DP endlich mal seine Flügel verpasst. An den Flügeln wird noch was passieren, dass das etwas gleichmäßiger aussieht, aber grundsätzlich wirds denk ich einigermaßen deutlich.
Also. Prinz.
Und dann Flamer im Rohstadium. Einer braucht noch Flammen, dann er und n anderer "schickere Arme" und dann muss ich mal schauen wie das so wirkt, wenn sie bemalt sind. Wenns gar nicht wirkt muss ich ma sehen
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Do 29. Dez 2011, 10:03
So. Gestern abend sind die Flügel auch noch fertig geworden. Weil der DP ja ne Rüstung an hat, hat er 3 solche "Sporen-Ausstoß-Teile" auf den Rücken bekommen. Und ich merke, wie ich bei Nurgle-Dingen immer Bock habe etwas zu sculpten aber bei anderen Teilen wirklich gar nicht (vergleiche dazu meine Wurst-Flamer )
Die Gelehrten haben derweil noch Verzierungen an ihren Gurten bekommen.
To Do Liste: Anmalen. Köpfe der Gelehrten noch zueinander drehen.
Schriftrollen und so an deren Speere. Auf denen sammeln sie dann die Zaubersprüche
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Do 29. Dez 2011, 10:14
Ich denke drüber nach, bei denen mehr so "Schläuche" anzubringen. Das hat einmal Sinn, weil Flammen ja aus Gas und so gemacht werden. Und irgendwo muss das ja durchgepumpt werden. Und zweierlei hat es Sinn, weil dann Wash geiler aussieht, wenn da mehr Vertiefungen sind.
Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Do 29. Dez 2011, 10:31
Alles mit Gitarrensaiten voll machen, die in deren Fleisch stecken. Dann hast du coole Schläuche und die Stellen wo die Schläuche ins Fleisch gehen kannst du geil entzündet machen mit entsprechendem Gewashe.
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Fr 1. Mär 2013, 14:14
Demnächst gehts hier auch mit Bildern weiter. Ich lasse euch schonmal an meinen Gedanken für die Zukunft teilhaben.
Die Dämonen geben ja einiges her, was die Armeeaufstellung angeht. Da ist alles von "Big Bugs" bis hin zur Horde drin. Sogar Mech geht irgendwie. Da bin ich mir noch nicht so sicher ob ich das geil finden soll, aber naja.
Da ich Mech oder Masse mit meinen Orks gut machen kann überlege ich halt schlicht und ergreifend mal ne Big Bug Variante zu spielen. Die erklärt sich dank dem viel zu billigen Herrscher des Wandels auch von alleine. Gegebenenfalls auch als Kairos gespielt, das müssen die Tests hergeben denke ich.
Ohne Spezis sieht das ungefähr so aus:
Herrscher des Wandels - 260 (Erhabene Belohnung) Blutdämon - 270 (mächtige Belohnung) Unterstützung: Tzeentch-DP - 250 Khorne-DP - 240 Da sind 1000 Punkte natürlich in Monstern weg. Deshalb wird die Standardsektion mit vielen "kleinen" Einheiten geflutet. 10 Seuchenhüter - 90 10 Seuchenhüter - 90 17 Horrors - 153 10 Zerfleischer - 100
Sind dann grob 1450 Punkte mit 4 Standards. Könnte eng sein, aber irgendwas ist ja immer. Vollmachen würde ich das ganze dann mit irgendwelchen Bestien denke ich, weil ich ungern Fahrzeuge in diese Liste packen möchte. Also gibts 2x6 Slaaneshbestien, weil die jetzt noch mehr LP auf die Platte bringen und lustig gegen Psioniker sind. Und gegen Eldar. Und überhaupt. Das sind dann ungefähr 1850 Punkte und wären somit auf "normaler" Turniergröße unterwegs.
Die Armee ist dann halt stumpf. Aber ich kann die ganzen dicken Dinger ma spielen die ich habe. Insgesamt ist die Liste halt genauso wie in der aktuellen Edition, nur dass kein Schicksalsweber dabei ist, dafür aber "bessere" Prinzen und so... und mehr Standardmodelle insgesamt.
Ich persönlich strebe aber folgendes an:
Großer Verpester, 1 Erhabene Belohnung, 1 mächtige Belohnung - 240 Punkte (Der kriegt eventuell einfach das Grimoire und verteilt dann den 3+ Retter an irgendne Einheit dies braucht wenns nich klappt verliert man halt das Spiel :) ) Khorneherold auf Schädelthron mit mächtiger Präsenz - 150 (Da bin ich mir am unsichersten, weil ich so wenig Khornekram dabei hab... ) Slaaneshherold auf Erhabenem Jagdstreitwagen - 125 (Überfahren, 4 Rumpfpunkte = 4W6 Aufpralltreffer!) Tzeentchherold, Erhabene Präsenz (+1 S auf Psischusswaffen) Nurgleherold mit mächtiger Präsenz und niederer Belohnung (Der soll FNP und nen lustigen Flamer haben, wenn das nich klappt sinds 10 Punkte...)
Als Standard gibts dann: 17 Horrors - 153 10 Seuchies - 90 11 Seuchies - 99 13 Zerfleischer mit Kommando (Instrument, Ikone, Höllenkrieger) - 155
Als Elite gibts 6 Slaaneshbestien - 210. Weil ich sie habe und recht hübsch finde. Außerdem sind die Regeln gut.
Als Unterstützung dann den obligatorischen Nurgleprinzen mit Flügeln, Rüstung, Mächtiger Belohnung - 240 (3+ Deckung dank Schleier, bekommt durch die Belohnung den S+1 Flegel und freut sich) 1 Soulgrinder des Nurgle mit Schwall - 170 (3+ Deckung, Schwallflamer, Skyfire, P13 eigentlich fast n Nobrainer) 1 Brennender Streitwagen des Tzeentch - 100 (Billig aber auch leider sehr fragil. Kann was!) Sind dann aber leider aktuell 1872 Punkte. Eventuell spare ich dann bei den Standards, das sind ja einfach 2 Zerfleischer und der Höllenkrieger weg.
Die Idee bei dieser Liste ist, dass es einen harten Block gibt, der aus dem Grinder besteht mit dem Verpester und den in Deckung herumrennenden Hütern. Dahinter gammeln irgendwo die Streitwägen rum und warten auf die Gelegenheit irgendwas zu überfahren/abzuschießen. Horrors hampeln durch die Gegend und der Nurgleherold gibt bei Bedarf mit seiner Präsenz FnP an einen Trupp Hüter. Die Bestien kontern oder stürmen mit den Streitwägen herum.
Das sind meine Ideen. Die zweite ist deutlich interessanter und hat mehr von den ganzen Spielereien des Codex. Deshalb werde ich die auch vorwiegend spielen denke ich. Trotzdem freue ich mich, dass ich ne Armee mit Monstern spielen kann. Gegen blöde Flieger wie Stormraven muss der DP herhalten, gegen P13 Bots gibts nen eigenen P13 Bot und 2 Monster, gegen Masse viele Flamer und Beschuss und auch NK-Attacken.
Mein Fazit: ich muss mir fast nix kaufen und hab ne geile Armee. Muss nur noch bauen, malen, spielen!
Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Fr 1. Mär 2013, 14:47
Den Tzeentch-Prinzen würde ich nicht spielen. Irgendwie ist der zu teuer im Vergleich zum Herrscher des Wandels. Auch den Khorne Boy finde ich nicht so toll.
Die großen Dämonen sind alle ziemlich gut. Da kommen ja auch bald neue Modelle raus ;)
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Fr 1. Mär 2013, 14:57
Sind aber Fliegende Monster... denke dass man da nicht um die Prinzen herumkommt, wenn man das so spielen will. ich find die 2. Variante aber deutlich interessanter, weil vielfältiger