Malen, Bemaltechniken, Färben und Entfärben
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Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mo 23. Apr 2012, 10:06

Im Notfall kann man immer noch mit einem Klecks Spüli/Seife die Oberflächenspannung entfernen, dann laufen die überall rein.

Mo 23. Apr 2012, 10:06

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mo 23. Apr 2012, 10:11

Ja, das sollte machbar sein!

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 25. Apr 2012, 21:30

Liquid Green Stuff

Heute habe ich mal Liquid Green Stuff ausgetestet, aus der Kategorie "Technical". Liquid Green Stuff ist dabei genau das, was der Name verspricht: Dickflüssiges Green Stuff, geeignet um kleinere Lücken zu schließen oder Reparaturen vorzunehmen und hierfür sehr praktisch, da man für solche kleineren Arbeiten nicht extra Green Stuff ankneten und in die entsprechende Konsistenz bringen muss.

Bild

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 25. Apr 2012, 21:36

Das klingt wie eine äusserst sinnvolle Angelegenheit. Kann man damit auch sonstwie ausbessern? Also nen Tropfen irgendwo draufklatschen, trocknen lassen und danach bearbeiten?

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 25. Apr 2012, 21:40

Es ist recht zähflüssig, der Dorn am vorderen Fresstentakel war zum Beispiel nicht ganz ausgegossen, also habe ich einen Tropfen Liquid Green Stuff hingemacht und lang gezogen. Für solche kleineren Sachen kann man es also auch relativ gezielt in Form bringen, für alles andere würde ich eher zum handelsüblichen Green Stuff greifen.
Liquid Green Stuff ist zum Beispiel sicher sehr nützlich, um Lücken zwischen den Körperhälften von Großmodellen wie Riesen, Großen Dämonen oder Greifen oder so oder diversen Warbeasts/Jacks bei WM/H zu schließen. Oder eben um die obligatorischen Luftbläschen in Resin schnell und effektiv auszubessern.

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 25. Apr 2012, 22:31

Ich mag das Zeug auch echt sehr gern. Ich benutze es hauptsächlich um Klebestellen zu verstärken. Arme, Köpfe usw brechen viel seltener ab wenn man die Linien mit GS überzieht.

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 16. Mai 2012, 10:47

Die aktuelle Magabotato Folge (76) hat auch ein Kurzreview über die Farben. Deckt sich soweit mit Dirks und meinen Erfahrungen.

Btw. habe ich die Shades mal ansatzweise getestet und sehe keinen nennenswerten Unterschied zu den alten Washes. Ich male aber auch nicht direkt auf weiße Grundierung, sondern benutze die Washes eigentlich immer nach dem ersten Highlighten.

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 16. Mai 2012, 13:10

Die neuen Shades haben (neben anderem Farbton) eine andere (geringere) Viskosität. Sie fließen also leichter in die Vertiefungen, erzeugen aber keine kontinuierlichen Abdunkelung mehr.

Deswegen kaufe ich die nicht mehr. Hab mir nun die Armypainter "Devlan Mud" und "Badab Black" bestellt. Die sollen quasi so sein wie die alten Washes. Echt klasse, wie mich GW durch neue Produkte immer zu anderen Herstellern bringt ;)

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 16. Mai 2012, 13:57

Hat denn jemand mal einen Link, wo die neuen Shades für Greyscaling eingesetzt werden? Würde mich mal interessieren!

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 16. Mai 2012, 15:38

Muss ich mal 'raussuchen...

Dieser Artikel zeigt deutlich, warum man mit den neuen Washes nicht mehr greyscalen kann (und warum man es vielleicht mit den Glazes kann):

http://taleofpainters.blogspot.de/2012/ ... range.html


Armypainter-Review:

http://taleofpainters.blogspot.de/2012/ ... aints.html


Insgesamt eine tolle Seite, die Dich interessieren wird, Dirk.

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 16. Mai 2012, 17:48

Ich sag ja, für mich macht es keinen Unterschied, sie funktionieren immernoch genauso wie ich sie vorher benutzt habe, poolen nur nicht mehr so unangenehm.

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 16. Mai 2012, 19:03

Ah, okay, Tale Of Painters kenn ich auch und mag ich sehr gerne!

Aber gut, es macht natürlich Sinn, dass die Shades jetzt eher zum schattieren und nicht mehr für Greyscaling geeignet sind, die Glazes (die übrigens toll sind) sollen sich ja auch verkaufen!

Re: Die neue Citadel Farbpalette

Mi 16. Mai 2012, 20:59

Das neue gelbe Glaze habe ich mittlerweile auch. Finde es ganz cool und probiere damit an meinen Skeletten rum.
Auch die Armageddon Dust Strukturfarbe ist ok.
Das helle Gold ist nicht so dolle. Habe ich wohl das falsche erwischt. Deckt nicht so super. Es gibt auch ein Base-Gold, aber das ist eher braun-rötlich.
Und bei uns im Laden gabs noch ein Gryphone Sepia (oder wie das heißt), gleich geschnappt und Skelette gewashed:)
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