Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 02:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
wie angekuendigt haben wir heute mit kampagne begonnen und die ersten "zaehlenden" spiele gemacht...
4 spiele jeweils 1on1 mit ausgewuerfeltem scenario auf 48"x48"...da wir 6 leute waren mussten sich zwei banden heute doppelter belastung aussetzen ;)
gab schon die ersten steigerungen vor allem bei den spielern die 2 spiele hatten...alles in allem ein erfolgreicher spieltag

unsere kampagne-regeln sind wie folgt:
offizielles Regelbuch Mortheim
offizielles Erata&FAQ Mortheim
alle banden die halbwegs gebalanced sind
keine powergamerlisten (nach gesundem menschenverstand und falls der aussetzt nach ermessen der anderen spieler)
max 1/3 der bande mit fernkampfwaffen mit reichweite 12"+
max 1/2 der bande mit fernkampfwaffen
500 gold startgeld
begrenzte anzahl an bandenwechseln (2 oder 3...wird noch diskutiert werden^^)

EDIT:
Ruestungen 1/2 Kosten (aufgerundet)
Schilde Ruestung +2


der uebersicht halber wuerde ich alle nochmal bitten ihre bande(n) die an der kampagne teilnehmen hier zu posten und jeweils ihren post per edit einigermassen aktuell zu halten damit n ueberblick fuer alle besteht

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Zuletzt geändert von WhiteRaven am Do 26. Mai 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 02:22 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 02:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
gehe auch gleich mal mit guten beispiel voran:

Bande: Steinspuehrer (Skaven)

Startbande:
Assassinenadept (Ratto): Kampfklauen, 95 Gold
Schwarzer Skaven 1 (Fratz): Speer, 55 Gold
Schwarzer Skaven 2 (Quik): Speer, 55 Gold
Eshin-Zauberer (Zoink): Kampfklauen, "Skavenfluch", 80 Gold
Schattenlaeufer 1 (Hraban): Speer, Schild & Schleuder, 32 Gold
Schattenlaeufer 2 (Sergas): Speer, Schild & Schleuder, 32 Gold
2 Klanratten 1: je Schwert, 2 x 30 = 60 Gold
3 Klanratten 2: je Speer, 3 x 30 = 90 Gold

Da ich in absshbarer Zeit nicht vorhabe mehr als einen Klanrattentrupp mit der gleichen Ausruestung zu spielen, kriegen bei mir die Klanratten keine Namen...mal ehrlich: wer wuerde sich schon die namen jedes austauschbaren Gefolgsmanns merken wenn er stattdessen die Energie dafuer einsetzen koennte Mortheim zu erkunden ;)

Schatztruhe: 1 Gold, keine Waffen/Ausruestung

Start-XP:
Assassinenadept: 20xp
Schwarze Skaven: 8xp
Eshin-Zauberer: 8xp
Schattenlaeufer: 0xp
Klanratten: 0xp

Bandenwert: 99

-------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT bzw Aktueller Stand:
hab den ueberblick verloren wieviele spiele es nu genau waren...duerften 11 gewesen sein
egal so siehts aktuell aus:

Schatz: 15 Gold, 4 Moorssteinsplitter
Ausruestung/Waffen: leer

nach 7 Spielen:
Assassinenadept (Kampfklauen): 42xp, Raserei (durch Verletzungstabelle), +1I, +1A, Springen, Infiltrieren, Kunst des lautlosen Todes
Schwarzer Skaven 2 (Speer&Wurfsterne): 20xp, -1B (durch Verletzungstabelle),+1I, Springen, Infiltrieren
Schwarzer Skave (Warpsteinpistolenpaar&Geifernde Klingen): 12xp, +1A
Eshin-Zauberer (Kampfklauen): 23xp, "Skavenfluch", -1KG (durch Verletzungstabelle), +1MW, Meisterzauberer, Aufspringen, Infiltrieren
Schattenlaeufer 2 (Speer&Schild&Schleuder): 12xp, +1S, +1W, +1LP, Wegducken, Infiltrieren
Klanratten-Held (Skaven, Staerke): 12xp, +2KG, +1S Furchteinfloessend, Schmetterschlag (Namen muss er sich erst verdienen^^)
Klanratten 1 (2 Ratten, Schwert): 12xp, +1A, +1KG, +1I
Klanratten 2 (4 Ratten, Speer&Schild&Schleuder): 12xp, +1KG, +1BF, +1A
Klanratten 3 (5 Ratten, Speer&Schleuder): 6xp, +1A, +1MW
Klanratten 4 (2 Ratten, Schwert): 1xp
Riesenratten (1 Ratte): -kann weder Ausruestung noch xp erhalten-

Bandenwert: 252

Fazit:
nachdem ich zwischenzeitlich auf 15 morrsstein-splittern war hab ich mir den voellig ueberteuerten schwarzen skaven mit warpsteinpistolenpaar und geifernden klingen gekauft...da meine beiden anfaenglichen klanratten trupps mittlerweile soviel xp haben das es unmoeglich ist mitglieder nachzukaufen habe ich nach und nach 2 neue trupps eroeffnet und ausgeruestet...wobei mein bandenwert schnell in die hoehe geschossen ist...dank erreichen der maximalen anzahl an bandenmitgliedern wird dieser schnelle wachstum allerdings eingedaemmt
meine bande naehert sich immer weiter dem glorreichen ziel einer ninja bande...4 meiner 6 helden sind infiltratoren...der assassinenadept macht seiner bezeichnung alle ehre und mutiert zum nahkampfmonster
mein hauptproblem sind momentan die modelle (bzw deren volle ausruestung)...ich hab sie einfach noch nich gebaut geschweige denn bemalt...dank corni hab ich mittlerweile alle bitz die ich brauche, aber mir fehlt dank pruefungen die zeit wirklich weiterzuarbeiten...die zeit die ich mir fuers hobby nehme verteile ich momentan auf gelaendebau und das wh40k 200punkte projekt...wird sich naechste woche (hoffentlich) wieder aendern aber bis dahin werden die skaven erstmal ruhen

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Zuletzt geändert von WhiteRaven am Di 7. Jun 2011, 16:50, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 07:51 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Ein paar (noch) farb- wie namenlose Gesellen aus den Reiklanden machten sich auf reich und berühmt zu werden. Wo geht dies einfacher und schneller und tödlicher als in Mortheim??!
Zu beginn haben sich einige sehr zwielichtige Gestalten um einen Revolvermann unbekannter HErkunft gesellt.

Captain
2x Duellpistolen, Schwert (Dolch)
Champion 1
Schwert, Keule (Dolch) Helm
Champion 2
Schwert, Keule (Dolch) Helm
Azubi1
Speer (Dolch)
Azubi2
Speer (Dolch)

2x Scharfschützen
Armbrust (Dolch)

2x Schwertkämpfer
Schwert, Schwert, (Dolch)

Nach der ersten Begegnung mit unheimlichen Rattenwesen in den Randgebieten Mortheims verstarb einer der Schwertkämpfer. Ihn zu ersetzen überstieg die Einahmen die durch Morsteinsplitter erwirtschaftet wurden. Glücklicherwese fand einer der Azubis in eienem Brunnen einen weiteren Splitter (Doppel-1) und ein neuer Schwertkämpfer konnte angeheuert werden.
NAch diesem unglückliche Beginn waren meine Jungs auf Ärger aus und wollten einer schwächlich aussehenden Marienburger Bande ihre Lollis klauen. Das ganze endete in einer dicken Lippe für meine Jungs. Allerdings, Glück im Unglück, überlebten alle diese Rauferei. Einer meiner Azubis wurde nach dem Spiel in eine Gladiatoren Arena verschleppt, dort ordentlich vermoppt und dann wieder hinausgeworfen, weil zu schlecht... ohne Waffen und nur mit der gestrigen Ausgabe des TownCryerMAgazins bekleidet wurde er wieder in die BAnde aufgenommen.
Jetzt kommt das, worauf ihr schon alle wartet.. Trommelwirbel...

Tadaaaa die STEIGERUNGEN!

Captain: Pistolero--> 2x schießen

Champion1:
ist ein nervöses Wrack (-1I), war aber mit MAnowar in der Muckibude (+1S im NK)

Armbrustschützen: kommen gut mit der Situation klar und überlegen in Mortheim ein Einfamilienreihenhaus zu kaufen (+1MW)

Schwertkämpfer: einer von denen hat sich im Kampf besonders hervor getan und wird zum HElden pomoviert und ist voll stolz (+1A)

Ich seh grad, dass einer meiner Azubisund der verbleibende Schwertkämpfer auch steigen...hab ich vergessen, machen wir nächsten Di!

BAndenwert: 99


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 09:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Meine Startbande:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Throth's Thralls

Mighty Leader Throth, 85 gC (Experience x20; Leader; Free Dagger; Sword x2)
1 Shaman Snamrang, 48 gC (Experience x11; Free Dagger; Mace x1)
. . 1 4. Lure of Chaos
Bestigor Brar, 60 gC (Experience x8; Free Dagger; Two-Handed Weapon)
Bestigor Blefv, 55 gC (Experience x8; Free Dagger; Axe x2)
Centigor Crednar, 86 gC (Experience x8; Free Dagger; Hammer x1; Mace x1)

Gory Gors (2 Gors), 123 gC (Experience x0; Free Dagger; Hammer x2; Mace x2)
Glory Gors (2 Gors), 82 gC (Experience x0; Free Dagger; Hammer x2; Mace x2)

Treasure: 2 gC
Morrstein: 0
Warband Size: 9
Total Experience: 55
Warband Rating: 100
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steigerungen nach Spiel 1:
Morrstein gefunden: 3
Morrstein verkauft: 1 (35 gC erhalten)
Besonderes Ereignis: Drippel-Drei (7 GC gefunden und ein Gor hat sich der Bande angeschlossen)
Gekauft: 1 Hammer, 1 Mace
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Bande:

Throth's Thralls

Mighty Leader Throth, 85 gC (Experience x22; Leader; Free Dagger; Sword x2)
1 Shaman Snamrang, 48 gC (Experience x12; Free Dagger; Mace x1)
. . 1 4. Lure of Chaos
Bestigor Brar, 60 gC (Experience x10; Free Dagger; Two-Handed Weapon)
Bestigor Blefv, 55 gC (Experience x9; Free Dagger; Axe x2)
Centigor Crednar, 86 gC (Experience x9; Free Dagger; Hammer x1; Mace x1)

Gory Gors (3 Gors), 123 gC (Experience x1; Free Dagger; Hammer x3; Mace x3)
Glory Gors (2 Gors), 82 gC (Experience x1; Free Dagger; Hammer x2; Mace x2)

Treasure: 38 gC
Morrstein: 2
Warband Size: 10
Total Experience: 64
Warband Rating: 114
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hatten wir uns nicht auch geeinigt noch die optionalen Regeln für Schilde (+2 auf Save anstatt +1) und Rüstung (normale Rüstungen kosten nur die Hälfte, Ithilmar und Gromrilpreise bleiben) zu verwenden?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 11:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Meine Startbande:

Untote

Vlad von Marburg - ein kleiner Nachahmer von Vlad von Carstein.
Schwert

Isabellia Klonia, Dolch
Die Freundin von Vlad v.M., sie wäre gerne ein Vampir. Immerhin kann sie schon "Lebensentzug"

Skavo, Hammer, Schwert
Ein Buckliger mit Skavengenen

Chaosio, Hammer, Schwert
Ein Buckliger aus dem hohen Norden, er hat immer noch böse Chaostattoos, aber Vlad zahlt besser als Chaosbarbaren, ausserdem konnte er sich im Norden nicht wehren.

Greifo: Hammer, Schwert
Greifo greift gerne nach Dingen.

6 Zombies
3 Todeswölfe

Nach einem Spiel:

Vlad bekommt durch 2 Kills, den Sieg und Überlebt 4 XP und steigt auf. Die Steigerung ergibt +1 Initiative.
Isabellia kann leider nicht aufsteigen, da sie in einem Haus alleine zurückbleiben musste. Was sie da gemacht hat? Naja, wer weiß... lasst die Fantasy spielen

Chaosio, Greifo und Skavo sind leider alle gestorben, dafür überlebten sie später und erhielten jeweils einen Kill. Dadurch stiegen sie auf.

Chaosio verlor seine Waffen, erhielt dafür +1 KG und 2 neue Hämmer
Skavo erhielt Schmetterschlag und ist abgestumpft
Greifo erhielt +1 Ini

2 Zombies mussten ersetzt werden und ein Wolf starb.
Gefolgsleute also: 6 Zombies und 2 Wölfe.
Juhuu.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Untoten weiter spielen werde ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 12:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Mein erster Bandenwechsel steht einigermaßen fest. Ich habe mich für Averländer entschieden, aus verschiedenen Gründen. Sie spielen sich anders als andere Menschen, denke ich.
Der Grundaufbau ist zwar ähnlich, aber ein paar Dinge gefallen mir sehr gut:

1. sie sind posige Militärs mit geilen Klamotten. Das passt mit dem Bitz zusammen, der mir zur Verfügung steht.
2. Ich darf Halblinge spielen, von denen ich ein paar beim Aufräumen gefunden habe ;)
3. Im Gegensatz zu den Untoten habe ich Entwicklungspotenzial in den Henchmen :)

Außerdem schießen in der Bande die Helden, so dass ich nicht unbedingt alle meine Helden verheizen muss :o.k.:

Bandenliste ist folgende:

Captain mit nem Paar Duellpistolen
Sergeant mit Buckler und Streitkolben, Helm
Youngblood mit Buckler, Kolben und Helm
2 Bergjäger mit Bogen und Axt (eventuell auch Langbogen)
2 Mountainguards mit Schwert/Dolch
1 Halblingscout mit Bogen, Dolch
1 Marksman mit 2 Pistolen
1 Mountainguard mit Dolch, Buckler, Kolben
Gesamt: 10 Modelle, 3 Bögen, 2x Pistolenpaar.
5 Nahkämpfer ;)

Namen folgen. Ebenso wie umbauten. Die werd ich dann spielen, bis meine Zwerge mich zufriedenstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 19:00 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Baah, der dritte Captain mit Duellpistolen... Ich glaub ich muss doch auf Chaoszwerge umsteigen >.<
Der Dennis hatte hier mal ne Mordheimseite verlinkt, da gabs ne Chaoszwergenbande von der ich gerne die Stierzentaurenregeln klauen würde und dafür nen Slayer in meiner Bande weglassen.
Ginge das in Ordnung oder gibbet andere Vorschläge?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:11 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Die Chaoszwerge findest du hier http://cianty.ashtonsanders.com/btb/warbands.html recht weit unten auf der Seite.

Spielen wir nun mit eigentlich mit
"... die optionalen Regeln für Schilde (+2 auf Save anstatt +1) und Rüstung (normale Rüstungen kosten nur die Hälfte, Ithilmar und Gromrilpreise bleiben)"
und den -20% für Schwarzpulverwaffen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Wenn -20% für Schwarzpulverwaffen, dann aber auch mit möglichen Patzern.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ Hendrik: stell dich nich so an, ich spiel die ja nur n paar Spiele, und vielleicht noch nichma gegen dich :thumbs:
Ich warte ja nur aufn paar Zwerge um die betrunkenen zu zocken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 18:19 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ich such doch nur ne Ausrede um doch meine Chaoszwerge zu spielen. :mrgreen:
Die Liste, die Fuss gepostet hat, finde ich ziemlich cool und würde die gerne in der Kampagne testen wenn alle einverstanden sind.


@ wenn -20% Kosten von Schwarzpulverwaffen dann auch Patzer: wofür erst günstiger machen damit sie evtl doch jemand spielt um sie dann wieder kacke zu machen =)
Finde das mit den Rüstungen cool, sonst kauft doch eh niemand Rüssi bei all den Armrbrüsten, Zweihandwaffen, Pistolen etc. aber fürn halben Preis wären sie zumindest ne Überlegung wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 19:16 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
Startbande:
Schatten Elfen

Shadow Master 20 ep Helm Schild Dolch Schwert Elfenbogen
Shadow Weaver 12 ep Helm Dolch Speer
Shadow Walker 12 ep Helm Dolch Schwert 2 hand schwert

2 Shadow Warrior 0 ep Helm Dolch 2handschwert

1 Shadow Warrior 0 ep Helm Dolch Elfenbogen Schild Speer

Treasure: 0 gC
Morrstein: 0
Warband Size: 6
Hero Experience: 44
Henchmen Expierence 0
Total Rating: 74
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steigerungen nach Spiel 1:
Morrstein gefunden: 2
Morrstein verkauft: 2 (55 gC erhalten)
Besonderes Ereignis: Doppel 2 oder 5 [umgestürzter Wagen] (9 GC)
Gekauft: 2 Dolche Schwert Schild 1 Shadow Walker

Spiel 2
Morrstein gefunden: 2
Morrstein verkauft: 2 (55 gC erhalten)
Gekauft: Shadow Warrior speer Schild um den toten zu ersetzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schatten Elfen

Shadow Master 22 ep Helm Schild Dolch Schwert Elfenbogen
Shadow Weaver 14 ep Helm Dolch Speer S+1 Immun gegen Angst
Shadow Walker 14 ep Helm Dolch Schwert 2 hand schwert Trauma I -1 Trauma I-1 KG +1
Shadow Walker 13 ep Schild Schwert verursacht Angst

2 Shadow Warrior 3 ep Helm 2Dolch 2handschwert

1 Shadow Warrior 0 ep Dolch Schild Speer

Treasure: 5 gC
Morrstein: 0
Warband Size: 7
Hero Experience: 63
Henchmen Expierence 3
Total Rating: 101

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 10:03 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
SO, wieder zogen der namenlose Revolvermann und seine Gesellen aus, um MOrstein zu sammeln. Was würde ihenen diesmal wiederfahren??
(Nachtrag vom letzten Spiel: Azubi2 lernt sich im richtigen Moment vor Schlägen wegzuducken (unmodifizierbarer +5ReW im NK)
Anscheinend haben sie ihr lager in der Nähe einer größeren Skavensiedlung aufgeschlagen, denn spät nachts wurden sie von dem scharren von krallen auf Kopfsteinpflaster geweckt. Schnell den Schalf aus den augen gewischt und Kampfbereit gemacht. Die Armbrustschützen verschanzten sich zusammen mit dem Revolvermann einem Azubi und einm Champion in einer HAusruine. Die Schützen im 1. Stock der Rest Bewachte die Eingänge im EG. Der Rest der BAnde schlich zur Hintertür (eine fehlende Rückwand) raus, um die Skaven abzufangen.
Diese huschten geschict von einer Deckung zur nächsten, sodass miene Schützen und der Captain keinen Schuß abgeben konnten. Erst als die Ratten schon am HAus waren konnten sie das Feuer eröffnen, schickten auch ein paar der pelzigen Kreaturen zu boden, konnten sie aber nicht ausschalten. Ein Azubi und ein Schwertkämpfer chargeten zwei Skaven,. Der Schwertkämpfer versaute den Charge und wurde mit dem Gesicht in den Schlamm geschickt und dann vom Assasinen adept ausgeschaltet. Der azubi hielt etwas länger durch, konnte sich aber schlußendlich auch nicht der Übermacht erwehren.
Der Adept läuft danach in meinen Schwertkämpferhelden rein macht nix und wird niedergerungen. nach diesem Vorfall verschwinden die Ratten in die Dunkelheit.

Mein erster Sieg! Hurra!
Die Bande findet noch 5 Morsteine, die direkt in Gold umgewandelt werden (90) und finden noch 3 Gold im Dreck (Doppel6) insgesamt 108

Der Assassinenadept stirbt an einem eingewachsenen Zehnagel (Sorry, Michael!)

Mein Champion1 erleidet ein Nervenleiden und verliert an Ini (-1I)
Der Azubi erholt sich komplett
Leider stirbet der Schwertkämpfer *sniff*

UUUUUNNNDD

Steigerungen!

Champion2 erhält eine Fertigekeit ebenso Azubi1 und der Schwertkämpferheld (welche, wollten sie mir nicht verraten *G*)

NAch ein paa Backpfeifen kamen die angesprochenen doch noch mit den Antwworten rüber :o.k.:
Champion 2 hat sich mit irgendwas eingeschmiert, was Hornhaut macht (-1 Waffen S im NK), Der Schwertkämpfer hat heimlich auf der örtlichen Tartanbahn geübt und ist jetzt ein super Sprinter, wärend Azubi1 es leid hat im Dreck zu liegen und das vernünftige Aufstehen nach einem Niederschlag erlernt hat (Jump Up).


Von dem Gold muß ich mir jetzt mal wieder ein paar krawallbrüder anwerben *narf*
Und tatsächlich, nach einer gemütlichen Runde Bier in der Kneipe/Werbungsbüro fand sich ein tapferer Haudegen (Schwertkämpfer) bereit der BAnde beizutreten (Schwert, Schwert, Doch und Helm)
Dazu kam noch eine Schattenhafte Gestalt, die anscheinend schon länger die Gruppe beobachtet hat. Es stellte sich heraus, das es sich dabei um einen jungen arbeitslosen Elfenranger handelte, der sich nun sein Lohn und Brot im Dienste de ABnde verdient.

Teamwert mit neuen Mitgliedern:
9x5= 45
Erfahrung: 61+12 (von Ranger)
Summe 118
Sowie 1 Morsteinsplitter und 13 GS in der Kasse


Zuletzt geändert von CdI am Mo 6. Jun 2011, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Kampagne
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 10:25 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Auch Arthax, Reglim und ihre betrunkenen Freunde hatten gestern ihren Ersten Ausflug in Mortheim.
Da sie endlich entsprechende Slayer gefunden haben, die mitlaufen wollen konnten sie loslegen.

So zogen die 7 Zwerge also fröhlich und volltrunken durch die Straßen von Mortheim, lediglich ein Mitglied der Bande ist frustriert, da er nicht betrunken ist, sondern nur einen riesigen Kater hat - der Gefolgsmann mit Axt ist der unglückliche.
Als die Bande eine zerfallene Taverne findet und sich auf die Suche nach Alkoholika und Ungeziefer in dieses Gebäude begibt (Ratte am Spieß + Ketchup = yummy-yummy) fliegen einige Reikländische Armbrustbolzen auf die Taverne zu und schlagen in die Wände ein.
Die beiden Donnerer der Zwergenbande erklettern sofort die obere Etage der Taverne und erspähen 2 feige Menschen in einer Entfernung, die genau der Reichweite einer Menschenarmbrust beträgt. Also machen sie ihre meisterhaften Armbrüste bereit, trinken einen Schluck Zielwasser und stellen sich gemütlich ausserhalb der Reichweite auf und schauen dem Armbrusthagel der Gegenseite zu wie er vor ihren Füßen herabregnet. Daraufhin eröffnen sie das Feuer zurück und decken die Reikländer mit ihren eigenen Bolzen ein, während der Rest der Bande wütend und grollend auf das Haus mit den Reikländern zuläuft.
In einer kleinen Ruine erspähen sie auf einmal einen schwer gerüsteten Menschen mit einem Diener, der einen Speer trägt. Ein kleines Pistolenduell zwischen Reglim und dem Anführer der Menschen entbrennt. Dank Deckung passiert allerdings auf beiden Seiten herzlich wenig. Währenddessen begeben sich die Slayer Glong und Bong und der verkaterte Gefolgsmann Thuindar auf den Vormarsch und werden von den Armbrüsten der Reikländer kurzzeitig zu Boden geschickt, oder sind sie vielleicht einfach im Alkoholrausch gestolpert? Man wird es nie erfahren...
Drondhuin, erbost darüber dass sein Bruder auf dem Boden kriechen muss trinkt einen enormen Schlck Zielwasser und legt auf das Fenster der Reikländer an...
Der Bolzen verlässt den Armbrust und fliegt in einem Perfekten Bogen auf den Reikländer zu, der erschreckt aufblickt als er das *Twäng* der zwergischen Armbrust hört. Der Bolzen bohrt sich daraufhin perfekt in das Auge des Menschen, der aus dem Fenster stürzt und elendig verendet.
Zu deutsch: Trefferwurf 6, Verwundung 4, Verletzung 5, Ergebnis nach dem Spiel: 1. Drondhuin hat damit den ersten Toten im Spiel und für Arthax Bande verursacht. Witzigerweise wirklich an den Modellen, die seinen Bruder umgelegt hatten - der aber "nur" betäubt im Straßendreck liegt.
Dennoch stehen die Zwerge am Boden wieder auf und stellen sich mutig, zornig und sehr betrunken vor den Anführer der Reikländer und beschimpfen ihn aufs übelste. Das resultiert in einem Angriff der Reikländer auf Thuindar und Glong.
Thuindar erledigt fachgerecht den Gefolgsmann mit Speer, der ihn angreift mit seiner Axt und durchsucht sofort seine Taschen nach Bier, Schnaps und Geld. Leider findet er nichts.
Glong betäubt den Anführer der Menschen mit ein paar wuchtigen Hieben, die sich daraufhin entscheiden den Schauplatz den Zwergen zu überlassen.
Diese finden einen Brunnen, Glong entscheidet sich nach einem Wortgefecht mit seinem Bruder hinabzusteigen, weil er dachte einen Morrstein am Boden blinken zu sehen.
"Du hassnich denmumm darunner zu steign!" "Ichzeigdir werhier mummhatt, du, du du..."
Leider trinkt er dabei etwas Wasser und nüchtert aus. So können die anderen Zwerge ihn natürlich nicht auf den nächsten Streifzug mitnehmen und Glong muss zu Hause bleiben um ordentlich vorzuglühen, damit er wieder mitkämpfen darf. Dafür darf er auf den Markt gehen und versuchen ein paar weitere Waffen für die Bande zu kaufen.
Nächste Woche werde ich versuchen eine Zweihandwaffe sowie eine Zwergenaxt zu kaufen, damit ich _endlich_ toll parieren kann :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was haltet ihr denn von einer relaxten Kampagne?
Forum: Treffen
Autor: MisterA
Antworten: 21
Kampagne
Forum: TT-Gaming
Autor: General_Kurz
Antworten: 0
Kampagne bei Uncle Sem
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 20
WH40k Kampagne
Forum: Turniere
Autor: Abhorthewitch
Antworten: 4

Tags

Erde, Essen, Geld, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz