Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 11:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Geschichte:
Reglim Thurgarssons Clan war immer schon eher von der fröhlicheren Sorte. Bei jedem Familientreffen wurden Unmengen von gutem zwergischen Dunkelbier geschlabbert. Und die Familie traf sich oft. Wen wunderte das auch? Eigentlich waren sie nämlich alle sehr sesshaft. Also hatten sie sich eine kleine Höhle geschaffen und ihre eigene kleine Stadt hineingebaut. Reglim selbst war als Feinschmied für die Herstellung von allerlei feinmechanischen Gerätschaften zuständig. Sein Sohn Arthax half ihm oft dabei, ging aber auch gerne zu seinem Onkel Drungi Ogerschlächter, der als Waffenschmied sein Geld verdiente.
Bei einem dieser Familientreffen musste wieder einmal zu viel Bier getrunken worden sein, denn Arthax und Reglim gingen eine Wette mit Drungi ein. Drungi hatte nämlich schon viele Kämpfe hinter sich, in jungen Jahren hatte er kurz als Soldat sein Geld verdient und es immerhin bis zum Eisenbrecher gebracht. Er meinte, die jüngeren Zwerge seien zu weich und hätten keine Ahnung vom Kriegshandwerk.
Arthax wollte das nicht auf sich sitzen lassen und Reglim wollte seinen Sohn nicht alleine losziehen lassen.
Da aber gerade kein Krieg gegen Grünhäute anstand hatten die beiden keine Wahl und so machten sie sich auf in die Stadt der Verdammten... hier fanden sie in einer Zwergentaverne einige weitere abenteuerlustige Zwerge und so ging das Abenteuer los...


Dwarf Noble: Arthax Reglimsson
Arthax ist ein vergleichsweiser junger Zwerg, aber durch seine Ausbildung bei Drungi Ogerschlächter ist er der beste Kämpfer im Clan. Sein eigener Vater ist sehr stolz auf ihn und deshalb hat Arthax auch eine mächtige Kriegsspitzhacke sowie ein Kettenhemd. Dadurch ist er besser gerüstet als die anderen Zwerge in der Bande.

Engineer: Reglim Thurgarsson
Reglim hat eigentlich die besten Jahre als Abenteuer schon hinter sich, dennoch konnte er seinen eigenen Sohn nicht nach Mortheim ziehen lassen. Ausserdem kennt er sich gut mit der Herstellung von Schusswaffen aus. Dadurch erhofft er sich in dieser Stadt zusätzlichen Umsatz machen zu können. Seine bevorzugte Waffe stellt ein Kriegshammer dar, den er gerne mit einem Bierhumpen in der zweiten Hand ergänzt.

Ausserdem machten sich mit Reglim und Arthax auch noch die Clanmitglieder Drondhuin und Thuindar mit auf den Weg, die von einer plötzlichen Abenteuerlust gepackt wurden. Drondhuin ist selbst betrunken noch der beste Schütze des Klans und verlässt sich nur allzu gerne auf seine Armbrust. Enorme Mengen "Zielwasser" helfen ihm dabei seinen Ruf immer wieder zu verteidigen. Thuindar ist ähnlich wie Arthax immer wieder von Drungi beeindruckt und hat sich bei ihm eine ordentliche Zwergenaxt geschmiedet, welche er mit einem Kettenhemd zusammen auch gut einzusetzen weiß.

Hier die Modelle:
Betrunkene Zwerge
Von links nach Rechts:
Arthax, Reglim, Drondhuin, Thuindar

Die bisherige Liste wird so aussehen:

Dwarf Noble: Arthax
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Helm, Dolch
Kosten: 130 GS

Dwarf Engineer: Reglim
Helm, Dolch, Hammer
Kosten: 63 GS

Dwarf Thunderer: Drondhuin
Ausrüstung: Armbrust, Helm, Dolch
Kosten: 75 GS

Dwarf Clansman: Thuindar
Ausrüstung: Zwergenaxt, Leichte Rüstung, Helm, Dolch
Kosten: 85 GS

Gesamt: 353 Goldstücke

Reglim und Arthax sind noch auf der Suche nach 2 kräftigen und sehr traurigen Trollslayern um ihre Gruppe abzurunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 11:13 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 12:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Oh ja, so einen spannenden Thread wollt ich auch schon aufmachen und fände toll, wenn das alle Mortheimer machen würden und wir da auch die Entwicklung der Banden festhalten.
Ich mach das auch mal :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 18:56 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Habe gerade den Hintergrund gelesen und mich dabei prächtig Amüsiert. Tolle Idee ich bin gespannt und freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte. :thumbs:

P.S. Sollt es nicht heißen „Eine Zwergenbande auf dem Weg zu viel Rum“. :headbang:

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 20:06 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Finde die Threads auch sehr cool, allerdings hab ich soviel Fantasy wie nen Baum wenn es um Geschichten geht... (Kann ich mich mittels meinem Gelände aus der Sache freikaufen? ^.^) Freu mich drauf mehr von deinen kleinen Saufnasen zu lesen.

Nur so als Anmerkung: Falls du die per Mailorder bestellt hast, wovon ich mal ausgehe, kann es sein, dass die momentan 1-2 Wochen brauchen, da die wohl teilweise Lieferprobleme haben. Ich hätte beinahe schon ne zweite Untotenbande zugeschickt bekommen weil die erste einfach nicht ankam...
Hoffe, dass wir bald mal die ersten Spiele austragen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:53 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Die Liste find ich echt super, vor allem weil sie wirklich schlecht ist ;)
Hintergrund passt auch gut; auf in die Schlacht kleiner Pursche!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 14:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Kam auch endlich mal dazu die Story zu lesen. Sehr hübsch geschrieben! Freue mich schon auf die ersten Spiele.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 16:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich warte wie ein wilder auf die Zwerge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 13:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Gestern durften die Jungs endlich ma durch Mortheim trinken. Leider gerieten sie mitten in eine große Schlägerei, in der sie von 2 Banden gleichzeitig angegriffen wurden.
Feiges Menschen und Mutantenpack!
Reingehauen haben sie trotzdem recht ordentlich.
Dennoch habe ich beschlossen meine Kampagnenliste wie folgt aufzubauen:

Der Grundstock bleibt an Modellen, lediglich kleine Änderungen (und Helme werden sie wohl erst später bekommen)
Ich werde Pistolen hinzufügen, da ich sonst auf Fehler meiner Gegner angewiesen bin um in den Nahkampf zu kommen :)

Dwarf Noble: Arthax
Ausrüstung: Zweihandwaffe, Pistole, Dolch
Kosten: 115 GS

Dwarf Engineer: Reglim
Pistole, Dolch, Hammer
Kosten: 68 GS

Dwarf Thunderer: Drondhuin
Ausrüstung: Armbrust, Dolch, Keule
Kosten: 68 GS

Dwarf Clansman: Thuindar
Ausrüstung: Zwergenaxt, Dolch
Kosten: 55 GS


Das lässt mich mit 306 GS sinnvoller dastehen als in der Anfangsliste.
Ergänzt wird das ganze hoffentlich durch Ebayauktionen, in denen die Zwillingsslayer, die es nicht verhindern konnten, dass die Schmiede ihres Vaters in der Nähe von Mortheim von Kriegerbanden zerstört wurde. Sie schworen einen Groll, schnappten sich ihre besten Waffen und zogen nach Mortheim, denn wo kann man besser sterben als in der Stadt der Verdammten, vor allem wenn man dabei noch ein paar Abenteurer mitnehmen kann.

Also:
Glong - Zwergenslayer - 65 GS
Zweihandwaffe

Bong - Zwergenslayer - 60 GS
2 Äxte

Und Drondhuin konnte noch einen Freund und werten Kollegen im Armbrustschießen überreden ebenfalls mit in die Stad zu kommen.

Thungdar - Thunderer - 68
Armbrust, Keule, Dolch
Thungdar ist übrigens der Bruder von Thuindar und ist sich sicher, dass er seinen Bruder in der Stadt der Verdammten verlieren wird, wenn er nicht mit sicherer Hand und einer ordentlichen Armbrust über ihn wacht :mrgreen:

Gesamt bin ich also bei 496 GS, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 13:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hier kannst Du nachrechnen.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 15:24 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Guter Link MisterA.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 16:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
jo is nett, aber 5 Modelle kann ich auch grad noch im Kopf rechnen ;)

Aber für Untote, Skaven etc. isses natürlich doppelt hilfreich, da die deutlich mehr Zeug einkaufen müssen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 18:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hier ma meine Zwerge... leider hab ich grad nur das Handy hier. Bessere Bilder bald, obwohl die Minis eher solide als hübsch sind ;)
Bild
Link, falls das Bild nich läd
http://img683.imageshack.us/i/cimg0099zx.jpg/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 07:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Meine Zwergenbande:

Noble, Zweihandwaffe, Dolch

Engineer, 2 Pistolen, Hammer, Dolch

Slayer, Zwergenaxt, Dolch

Slayer, Zwergenaxt, Dolch

2 Thunderer, Armbrust, Dolch, Hammer

1 Clansman, Axt, Dolch

Steigerungen nach Spiel 1: Engineer erhält +1 BF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Wären die nicht was für Deine Bande?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hübsch, aber für 4 Minis etwas teuer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 07:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Spiel 2 meiner Zwerge:

Arthax und seine Freunde zogen durch Mortheim, nach der letzten Schlägerei mit Reikländern waren sie auf der Suche nach einer Lagerstätte in der Stadt selber. Sie fanden einige gut aussehende Häuser, in denen sie Morrstein, Geld und auch Schnaps vermuteten.
Doch am anderen Ende des Platzes erschienen ein paar bunt angezogene Gecken und versteckten sich gleich in einem der angepeilten Häuser. Sofort stiegen Drondhuin und Thungdar auf einen Turm und deckten die Menschen mit Armbrustbolzen ein. Währenddessen ging Thuindar in eines der Häuser um es zu "sichern". Das heißt er fiel direkt in eine Ecke und genehmigte sich ein paar Flaschen gutes Zwergenbier. Sollten die anderen sich mit dem Menschenpack rumärgern. Nachdem sein Bier alle war hieb er mit der Axt auf alles ein was aus Holz war.
Arthax, Reglim und Bong bewegten sich nach vorne. Irgendwer musste ja die Messerarbeit erledigen. Bong schnappte sich sofort ein weiteres Haus und hielt grimmige Wache. Reglim erspähte einen Menschen der sich weit vorgetraut hatte und auf Bongs Haus zulief. Mit glühenden Pistolen verfolgte Reglim den Menschen um ihn zu erschrecken. Leider war der Mensch sehr agil und wurde nicht getroffen.
Ein weiterer Mensch mit Bogen erschien und wollte Arthax das dritte Haus streitig machen. Bong konnte sein Haus nicht verteidigen und der Mensch konnte ihn am Durchsuchen hindern. Arthax hingegen konnte problemlos den schwachen Bogenschützen niederschlagen.
Danach brach ein schlimmes Gewitter aus und die Zwerge konnten in den 2 eroberten Häusern Unterschlupf suchen, während die Menschen fliehen mussten.
In den Häusern fanden die Zwerge 4 Warpsteinsplitter und konnten damit später die Bärtlinge Gloin, Noin und Imgol anheuern. Die waren noch etwas jung und noch nicht so gute Alkoholiker. Aber früh übt sich. Gloin und Noin kämpfen gerne mit Schild und Axt, Imgol vertraut seinen 2 Äxten.
Die Armbrustschützen bekamen vom Klettern +1S, Thuindar vom Üben mit der Axt +1KG. Arthax erhielt +1 BF und freut sich schon auf die neuen Pistolen, die sein Vater ihm zum Geburtstag versprochen hat.

Spiel 3:
Frisch gestärkt zogen die Zwerge aus, als Reglim ein Spitzohr auf einem Balkon erblickte. "Oi, das wird ein Spaß, Spitzohren zerbrechen!" spie der Igenieur aus und rannte gefolgt von Glong, Bong, Arthax und Thuindar vor. Thungdar und Drondhuin blieben mit den Bärtlingen zurück und deckten den Elfen mit Bolzen ein. Leider trafen sie nicht.
Dann entbrannte ein endlosese Katz-und-Maus-Spiel. Die Elfen behielten dabei die Oberhand und konnten sich hinter einem Haus sammeln. Doch kurz darauf konnten die Zwerge geschickt die Elfen einkreisen. Obwohl die Zwerge zornig angreifen konnten blieben die Elfen wie durch Zauberhand unverletzt während einige Zwerge niedergeschlagen wurden. Den jungen Noin erwischte es so hart, dass er sein Leben lassen musste. Gloin schwur grausame Rache! Arthax fiel dem Stab des Elfenhexers zum Opfer. Als die Situation zu eskalieren drohte befahl Reglim als Familienoberhaupt den Rückzug. Das Bier war auch leer, das war wichtiger als ein paar Spitzohren zu verprügeln.
Auf dem Rückweg fanden die Zwerge wieder 4 Warpsteine.
Bong erhielt +1KG durch das Kämpfen.

Meine Bande nach Spiel 3:

Arthax, Noble: Zweihandwaffe, Dolch +1BF

Reglim, Engineer: Hammer, Dolch, 2 Pistolen, +1BF

Glong, Slayer: Zwergenaxt, Dolch

Bong, Slayer: Zwergenaxt, Dolch, +1KG

Drondhuin und Thungdar: Thunderer mit Armbrüsten, Dolch, Hammer, +1S

Thuindar, Clansman: Axt, Dolch, +1 KG

Gloin, Bärtling: Axt, Schild

Imgol, Bärtling: Axt, Axt

5 Warpsteine in der Truhe, sowie 1 GS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was für eine Fraktion auf/ausbauen
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: kongderking
Antworten: 3
Freebooters Fate - Eine Einführung
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 1
Abmelden für eine Weile
Forum: Under the Dark
Autor: Fallen Shorty
Antworten: 12
Suche eine Schattenbarke
Forum: TT-Markt
Autor: Catweazle
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz