Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 21:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hi,

ich wollte man wissen, welcher Film euer absoluter Lieblingsfilm ist.

Bennent NUR einen einzigen Film, begründet warum genau diesen und gebt den Inhalt des Filmes wieder sodass User hier Informationen dazu erhalten können.

Bitte nennt hier keine Genres und dazu den entsprechenden Lieblingsfilm, sondern NUR EINEN FILM mit oder ohne Genre Bennennung. Solltet ihr euch nicht entscheiden können für einen Lieblingsfilm tragt hier nichts ein und überlegt bis ihr euch für einen entscheiden könnt.

Trilogien oder Mehrteiler sind erlaubt zu nennen, jedoch keine Serien.


Anmerkung: Ggf. wird der Eintrag hier gelöscht sollten die Vorgaben nicht eingehalten werden.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 21:33 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 08:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hi,

mein Lieblingsfilm ist die Lord of the Rings Trilogie.
Muss ich hier eigentlich überhaupt noch etwas zu dem Inhalt des Films sagen? Kennt hier ja wahrscheinlich eh jeder ;)

Zu den Gründen warum Lord of the Rings mein Lieblingsfilm ist:
- Peter Jackson hat die Bücher sehr gut umgesetzt! Einer der wenigen Filme, wenn nicht sogar der Einzige, wo ich nicht vom Film enttäuscht war weil ich das Buch schon kannte.
- Es kommt genau die Atmosphäre rüber wie ich sie mir während des Lesens der Bücher vorgestellt habe.
- Die Bilder sind überwältigend.
- Ich mag Lord of the Rings einfach schon seitdem ich die Bücher vor ganz ganz vielen Jahren zum ersten Mal auf deutsch gelesen habe.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 13:07 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12
Beiträge: 210
Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium
WH40k: Dark Angels, Space Marines
"In China essen sie Hunde", weil es die absolut überraschenste Geschichte überhaupt ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 13:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Abhorthewitch hat geschrieben:
"In China essen sie Hunde", weil es die absolut überraschenste Geschichte überhaupt ist...

Der kommt bei mir ganz knapp hinter LOTR... Hast aber einen guten Geschmack!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 10:36 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Das ist nicht schwer, für mich gibt's echt nur den einen, großen Lieblingsfilm aller Zeiten und dass ist: "The Big Lebowsky"

Der Film ist ein einziges Zitat! Nur ein paar, muss sein:

The Dude: It's like what Lenin said... you look for the person who will benefit, and, uh, uh...
Donny: I am the walrus.
The Dude: You know what I'm trying to say...
Walter Sobchak: That fucking bitch...
Donny: I am the walrus.
Walter Sobchak: shut the fuck up, Donny! V.I. Lenin. Vladimir Illanich Uleninov!

This aggression will not stand, man!

"Smokey, this aint `Nam, this is bowling, there are rules!

Es ist ein abartiger Humor, den die Cohen Brüder anbringen und subtil bis ins letzte Detail, den Film kann man studieren wenn man will!
Allein die Szene, in der der Dude zu Bob Dylan trippt und von Saddam Hussein seine Bowlingschuhe bekommt ist grandios. Die Einleitung, die von einem im Wind rollenden Busch geleitet wird ist schon fast gottgleich und als der Dude die Tüte Milch mit einem Scheck bezahlt hab ich mich schon totgelacht.

Nicht zu erwähnen alle Nihilisten, FeministINNEN, bowlende Pederasten (Jesus - keiner fickt mit die Jesus!) usw.

Die White Russians des Dude sind genauso legendär, er trinkt geschätzte 15 Stück über den ganzen Film, ich hab versucht mal in vivo mitzuhalten, hab das Ende des Filmes nicht mehr erlebt!

Mein Lieblingsfilm!

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 12:36 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
er drinkt die ja nie. Er schenkt sich imer einen ein, kommt aber nicht wirklich weit mit einem. Dann wird er immer rausgeschmissen, vergiftet oder sonst was.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 13:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hiho,

nachdem ich noch etwas in mich gegangen bin ist mir ein anderer Film eingefallen den ich eigentlich noch besser als LOTR finde:

Fear and Loathing in Las Vegas ist ein Film aus dem Jahr 1998. Er basiert auf dem Buch Angst und Schrecken in Las Vegas von Hunter S. Thompson.
Raoul Duke ist Sportjournalist und soll über das Off-Road-Rennen Mint 400 in der Wüste bei Las Vegas berichten. Dabei wird er von seinem skurrilen Anwalt Dr. Gonzo (eigentlich Oscar Zeta Acosta) begleitet. Die beiden nehmen ihre Arbeit aber nur sehr am Rande wahr; wichtiger ist ihnen ihr massiver Drogenkonsum, wobei sie den amerikanischen Traum suchen. Die beiden steigen unter falschen Namen in Las Vegas ab. Nachdem ihnen klar geworden ist, dass sie die immense Hotelrechnung nicht bezahlen können, beschließen sie zu fliehen. Kurze Zeit später checken sie in einem anderen Hotel in Las Vegas ein. Raoul Duke soll dort über einen Kongress der Bezirksstaatsanwälte zum Thema Drogen berichten. Doch auch hier steht der seriösen Berichterstattung der eigene exzessive Drogenkonsum im Weg.
Im Verlauf des Films konsumieren der Journalist und sein Anwalt vielerlei verschiedene Drogen, u.a. Kokain (das Dr. Gonzo versehentlich auf der Landstraße verstreut), Poppers, Adrenochrom, LSD, Mescalin, Cannabis, Alkohol und Äther.

Mein Lieblingszitat aus dem Film:
– Hunter S. Thompson: Fear and Loathing in Las Vegas hat geschrieben:
„Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher … sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Poppers. Den ganzen Kram hatten wir in der Nacht zuvor zusammengerafft, auf einer wilden Höllenfahrt durch den gesamten Los-Angeles-Bezirk; von Topanga bis Watts griffen wir uns alles, dessen wir habhaft werden konnten. Nicht, dass wir das ganze Zeug für den Trip wirklich brauchten, aber wenn man sich einmal darauf einlässt, eine ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden.“



Gründe warum ich den Film so mag:
- Obwohl ich ihn schon X-Mal auf Deutsch und Englisch gesehen habe bringt der Film mich jedesmal wieder zum lachen.
- Johnny Depp als Raoul Duke (Glatzköpfiger, drogensüchtiger Journalist). Auf jeden Fall seine beste Rolle!
- Die Ausführungen des Staatsanwalts über Drogen und Süchtige sind einfach nur geil...
- Kenne eigentlich keinen Film mit cooleren und gleichzeitig "kränkeren" Charakteren. Jedenfalls keinen witzigen.
- White Rabbit gehört mittlerweile eindeutig zu meinen Lieblingsliedern. (Trivia am Rande: Zum Zeitpunkt als das Lied im Film gespielt wurde war es noch gar nicht komponiert)


Link zur Movie Database: http://www.imdb.com/title/tt0120669/


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 14:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
HA HAR HAR! Ja, ein verdammt geiler Film, habe mcih mit Kumpels darüber stundenlang amüsiert. Der beste Johnny-Depp-Film, auch wenn Don Juan de Marco auch ziemlich abgedreht war :o.k.:

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 01:34 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 01:32
Beiträge: 2
Ich finde den Film 127 Hours (review)ganz gut. Geilste stelle ist wo er deine Handabschneidet. Das ist so widerlich :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:54 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 16:10
Beiträge: 84
Wohnort: Solms
Bram Stoker's Dracula, einzig und allein wegen der schauspielerischen Leistung von Gary Oldman als Graf Dracula, abgesehen von der Exzellenz der deutschen Synchronisation.
Bild (klicken)

Zum Inhalt:
Ein transsylvanischer Graf wünscht in London Grundbesitz zu erwerben, findet jedoch überraschend viel Gefallen an der jungen Verlobten des zur Vertragsunterzeichnung entsandten jungen Anwalts.

_________________
Ph̶'͢n͢ģlu͏i ̷mg͢ļw̷'̶n̨a͜f̷h̢ ̶C̭͈̯͉̹̚t̛̼̯̰̥̿̌̿͋͌ͥhͣ͛u͙̯̝̥̳͛ͮ̑̋͆͡ļ̮͖̠͖̼͊̓̊͑ͩͅh̲̮̣ͦͩ͆uͧͭͯ̓͞ ̧͍̬̰̰͌̔̽́̓̅ͯR̫̖͇͇͊̈́̾͝'̙̪̪͜l̺̼͓̻̭͑̈́̓ͦ̋ͅy̼̏ͭ̀́̈́e̪̹͍̭̬̫ͨ͞h̰̼̹͚ͫ̽͝ w҉͡g͞à҉͟h̢'̶̨͠na̧g̨͠l̕ fht̨a͟g̶̴̛n̛͠.͝

  • "Do you see no hope?"
  • "Hope is the denial of reality. It is the carrot dangled before the draft horse to keep him plodding along in a vain attempt to reach it."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 20:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Ja der Film war schon ziemlich genial! Oldman ist ein GOOOOOOOTT!

Was 127 Hours angeht, der ist auch gut, aber Lieblingsfim?! Nein, so umwerfend fand ich dann auch nicht... Aber top Movie!

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 11:48 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ist sehr schwer... das ändert sich bei mir dauernd.

Sehr gerne schaue ich aber momentan Serien. Bei Filmen bleiben es Klassiker wie Herr der Ringe (+ der Hobbit), Star Wars oder Alien. Und da kann ich mich nicht entscheiden.

Da wir aber Herr der Ringe und so weiter schon durch haben und Star Wars zu "klassisch" ist geh ich mal auf Alien-Teile ein.

Bild
Die Alien Quadrilogie behandelt eine außerirdische Lebensform, die erstmals von einem Raumfrachter namens Nostromo entdeckt wird. Die Besatzung der Nostromo besteht aus 7 Menschen, die einem Notruf folgen. Auf einem Planeten entdecken sie fremdartige Strukturen und Architekturen sowie einige Eier. Aus einem dieser Eier springt eine Lebensform ein Crewmitglied an und pflanzt einen Parasiten in diesem ein.
Aus diesem Parasiten entwickelt sich ein tödliches Jadgmonster, welches die gesamte Besatzung der Nostromo auslöschen möchte. Die einzige Überlebende stellt Ellen Ripley dar. Ripley wird darauf hin von der Weyland-Yutani Firma befragt und in 3 weiteren Filmen gegen die außerirdische Bedrohung kämpfen...

Letztes Jahr kam ein Prequel von Ridley Scott zu diesen Geschehnissen in die Kinos. Scott hatte auch den ersten Alien Film gedreht. Das Prequel heißt Prometheus und ist ebenfalls sehr sehenswert, wenn man auf Alien-SF steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 11:58 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Star Wars

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an das Star Wars Universum denke ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 12:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich bin ein furchtbarer Film- und Serienjunkie. Wie bei Morten ist bei mir die Alienreihe vorne mit dabei, Star Wars in allen Formen, Indiana Jones, die aktuellen Marvel Verfilmungen sowie einiges an lustigem Splatterkram ... Aber mein Lieblingsfilm ist wohl Jurassic Park. Den kann ich von vorne bis hinten mitsprechen, ich liebe die Stimmung des Films, ich liebe die Charaktere, es ist die großartigste Musik, die John Williams komponiert hat, und es sind verdammt noch mal Dinosaurier! Außerdem ist die Buchvorlage auch klasse.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 11:06 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 01:32
Beiträge: 2
Alien vs Predator finde ich auch ganz gut. Auch wenn die neuen Teile nicht so nach Alien vs Mensch ist. Trotzdem eine gelungene Mischung aus sciencefiction und reality.

Wann kommen die ersten Viecher zu uns?! :enforce: :enforce: :enforce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingsfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 11:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Also Alien vs. Predator fand ich beide nicht gut. In Teil 1 habe ich mich schon schrecklich geärgert, als der Predator sich am Ende mit der letzen Überlebenden Verbündet und sich sogar für sie opfert - Das wäre, als wenn ein Mensch für ein Schaf in den Tod gehen würde. Den zweiten AvP hab ich schon gar nicht mehr geschaut - Die paar Szenen, die ich gesehen habe, haben mir genügt. Ich will doch nicht sehen, wie daraus ein Teenie-Slasher wird! :cry:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilgervater - Mein erster veröffentlichter Fantasyroman!
Forum: LOUNGE
Autor: Dirk
Antworten: 40
Mein angestrebter 2000 Punkte Waagh
Forum: Armeelisten
Autor: morphfreudig
Antworten: 2

Tags

Erde, Filme, Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz