Antwort schreiben

Mein Lieblingsfilm

Do 4. Sep 2008, 21:33

Hi,

ich wollte man wissen, welcher Film euer absoluter Lieblingsfilm ist.

Bennent NUR einen einzigen Film, begründet warum genau diesen und gebt den Inhalt des Filmes wieder sodass User hier Informationen dazu erhalten können.

Bitte nennt hier keine Genres und dazu den entsprechenden Lieblingsfilm, sondern NUR EINEN FILM mit oder ohne Genre Bennennung. Solltet ihr euch nicht entscheiden können für einen Lieblingsfilm tragt hier nichts ein und überlegt bis ihr euch für einen entscheiden könnt.

Trilogien oder Mehrteiler sind erlaubt zu nennen, jedoch keine Serien.


Anmerkung: Ggf. wird der Eintrag hier gelöscht sollten die Vorgaben nicht eingehalten werden.

Do 4. Sep 2008, 21:33

Re: Mein Lieblingsfilm

Fr 5. Sep 2008, 08:00

Hi,

mein Lieblingsfilm ist die Lord of the Rings Trilogie.
Muss ich hier eigentlich überhaupt noch etwas zu dem Inhalt des Films sagen? Kennt hier ja wahrscheinlich eh jeder ;)

Zu den Gründen warum Lord of the Rings mein Lieblingsfilm ist:
- Peter Jackson hat die Bücher sehr gut umgesetzt! Einer der wenigen Filme, wenn nicht sogar der Einzige, wo ich nicht vom Film enttäuscht war weil ich das Buch schon kannte.
- Es kommt genau die Atmosphäre rüber wie ich sie mir während des Lesens der Bücher vorgestellt habe.
- Die Bilder sind überwältigend.
- Ich mag Lord of the Rings einfach schon seitdem ich die Bücher vor ganz ganz vielen Jahren zum ersten Mal auf deutsch gelesen habe.


Grüße,

Andy

Re: Mein Lieblingsfilm

Fr 5. Sep 2008, 13:07

"In China essen sie Hunde", weil es die absolut überraschenste Geschichte überhaupt ist...

Re: Mein Lieblingsfilm

Fr 5. Sep 2008, 13:33

Abhorthewitch hat geschrieben:"In China essen sie Hunde", weil es die absolut überraschenste Geschichte überhaupt ist...

Der kommt bei mir ganz knapp hinter LOTR... Hast aber einen guten Geschmack!

Re: Mein Lieblingsfilm

Sa 13. Sep 2008, 10:36

Das ist nicht schwer, für mich gibt's echt nur den einen, großen Lieblingsfilm aller Zeiten und dass ist: "The Big Lebowsky"

Der Film ist ein einziges Zitat! Nur ein paar, muss sein:

The Dude: It's like what Lenin said... you look for the person who will benefit, and, uh, uh...
Donny: I am the walrus.
The Dude: You know what I'm trying to say...
Walter Sobchak: That fucking bitch...
Donny: I am the walrus.
Walter Sobchak: shut the fuck up, Donny! V.I. Lenin. Vladimir Illanich Uleninov!

This aggression will not stand, man!

"Smokey, this aint `Nam, this is bowling, there are rules!

Es ist ein abartiger Humor, den die Cohen Brüder anbringen und subtil bis ins letzte Detail, den Film kann man studieren wenn man will!
Allein die Szene, in der der Dude zu Bob Dylan trippt und von Saddam Hussein seine Bowlingschuhe bekommt ist grandios. Die Einleitung, die von einem im Wind rollenden Busch geleitet wird ist schon fast gottgleich und als der Dude die Tüte Milch mit einem Scheck bezahlt hab ich mich schon totgelacht.

Nicht zu erwähnen alle Nihilisten, FeministINNEN, bowlende Pederasten (Jesus - keiner fickt mit die Jesus!) usw.

Die White Russians des Dude sind genauso legendär, er trinkt geschätzte 15 Stück über den ganzen Film, ich hab versucht mal in vivo mitzuhalten, hab das Ende des Filmes nicht mehr erlebt!

Mein Lieblingsfilm!

Nico

Re: Mein Lieblingsfilm

Mo 29. Sep 2008, 12:36

er drinkt die ja nie. Er schenkt sich imer einen ein, kommt aber nicht wirklich weit mit einem. Dann wird er immer rausgeschmissen, vergiftet oder sonst was.

Re: Mein Lieblingsfilm

Mo 29. Sep 2008, 13:06

Hiho,

nachdem ich noch etwas in mich gegangen bin ist mir ein anderer Film eingefallen den ich eigentlich noch besser als LOTR finde:

Fear and Loathing in Las Vegas ist ein Film aus dem Jahr 1998. Er basiert auf dem Buch Angst und Schrecken in Las Vegas von Hunter S. Thompson.
Raoul Duke ist Sportjournalist und soll über das Off-Road-Rennen Mint 400 in der Wüste bei Las Vegas berichten. Dabei wird er von seinem skurrilen Anwalt Dr. Gonzo (eigentlich Oscar Zeta Acosta) begleitet. Die beiden nehmen ihre Arbeit aber nur sehr am Rande wahr; wichtiger ist ihnen ihr massiver Drogenkonsum, wobei sie den amerikanischen Traum suchen. Die beiden steigen unter falschen Namen in Las Vegas ab. Nachdem ihnen klar geworden ist, dass sie die immense Hotelrechnung nicht bezahlen können, beschließen sie zu fliehen. Kurze Zeit später checken sie in einem anderen Hotel in Las Vegas ein. Raoul Duke soll dort über einen Kongress der Bezirksstaatsanwälte zum Thema Drogen berichten. Doch auch hier steht der seriösen Berichterstattung der eigene exzessive Drogenkonsum im Weg.
Im Verlauf des Films konsumieren der Journalist und sein Anwalt vielerlei verschiedene Drogen, u.a. Kokain (das Dr. Gonzo versehentlich auf der Landstraße verstreut), Poppers, Adrenochrom, LSD, Mescalin, Cannabis, Alkohol und Äther.

Mein Lieblingszitat aus dem Film:
– Hunter S. Thompson: Fear and Loathing in Las Vegas hat geschrieben:„Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher … sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Poppers. Den ganzen Kram hatten wir in der Nacht zuvor zusammengerafft, auf einer wilden Höllenfahrt durch den gesamten Los-Angeles-Bezirk; von Topanga bis Watts griffen wir uns alles, dessen wir habhaft werden konnten. Nicht, dass wir das ganze Zeug für den Trip wirklich brauchten, aber wenn man sich einmal darauf einlässt, eine ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden.“



Gründe warum ich den Film so mag:
- Obwohl ich ihn schon X-Mal auf Deutsch und Englisch gesehen habe bringt der Film mich jedesmal wieder zum lachen.
- Johnny Depp als Raoul Duke (Glatzköpfiger, drogensüchtiger Journalist). Auf jeden Fall seine beste Rolle!
- Die Ausführungen des Staatsanwalts über Drogen und Süchtige sind einfach nur geil...
- Kenne eigentlich keinen Film mit cooleren und gleichzeitig "kränkeren" Charakteren. Jedenfalls keinen witzigen.
- White Rabbit gehört mittlerweile eindeutig zu meinen Lieblingsliedern. (Trivia am Rande: Zum Zeitpunkt als das Lied im Film gespielt wurde war es noch gar nicht komponiert)


Link zur Movie Database: http://www.imdb.com/title/tt0120669/


Grüße,

Andy

Re: Mein Lieblingsfilm

Mo 29. Sep 2008, 14:08

HA HAR HAR! Ja, ein verdammt geiler Film, habe mcih mit Kumpels darüber stundenlang amüsiert. Der beste Johnny-Depp-Film, auch wenn Don Juan de Marco auch ziemlich abgedreht war :o.k.:

Re: Mein Lieblingsfilm

Sa 16. Feb 2013, 01:34

Ich finde den Film 127 Hours (review)ganz gut. Geilste stelle ist wo er deine Handabschneidet. Das ist so widerlich :/

Re: Mein Lieblingsfilm

Sa 16. Feb 2013, 19:54

Bram Stoker's Dracula, einzig und allein wegen der schauspielerischen Leistung von Gary Oldman als Graf Dracula, abgesehen von der Exzellenz der deutschen Synchronisation.
Bild (klicken)

Zum Inhalt:
Ein transsylvanischer Graf wünscht in London Grundbesitz zu erwerben, findet jedoch überraschend viel Gefallen an der jungen Verlobten des zur Vertragsunterzeichnung entsandten jungen Anwalts.

Re: Mein Lieblingsfilm

Sa 16. Feb 2013, 20:02

Ja der Film war schon ziemlich genial! Oldman ist ein GOOOOOOOTT!

Was 127 Hours angeht, der ist auch gut, aber Lieblingsfim?! Nein, so umwerfend fand ich dann auch nicht... Aber top Movie!

Re: Mein Lieblingsfilm

So 17. Feb 2013, 11:48

Ist sehr schwer... das ändert sich bei mir dauernd.

Sehr gerne schaue ich aber momentan Serien. Bei Filmen bleiben es Klassiker wie Herr der Ringe (+ der Hobbit), Star Wars oder Alien. Und da kann ich mich nicht entscheiden.

Da wir aber Herr der Ringe und so weiter schon durch haben und Star Wars zu "klassisch" ist geh ich mal auf Alien-Teile ein.

Bild
Die Alien Quadrilogie behandelt eine außerirdische Lebensform, die erstmals von einem Raumfrachter namens Nostromo entdeckt wird. Die Besatzung der Nostromo besteht aus 7 Menschen, die einem Notruf folgen. Auf einem Planeten entdecken sie fremdartige Strukturen und Architekturen sowie einige Eier. Aus einem dieser Eier springt eine Lebensform ein Crewmitglied an und pflanzt einen Parasiten in diesem ein.
Aus diesem Parasiten entwickelt sich ein tödliches Jadgmonster, welches die gesamte Besatzung der Nostromo auslöschen möchte. Die einzige Überlebende stellt Ellen Ripley dar. Ripley wird darauf hin von der Weyland-Yutani Firma befragt und in 3 weiteren Filmen gegen die außerirdische Bedrohung kämpfen...

Letztes Jahr kam ein Prequel von Ridley Scott zu diesen Geschehnissen in die Kinos. Scott hatte auch den ersten Alien Film gedreht. Das Prequel heißt Prometheus und ist ebenfalls sehr sehenswert, wenn man auf Alien-SF steht.

Re: Mein Lieblingsfilm

So 17. Feb 2013, 11:58

Star Wars

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an das Star Wars Universum denke ;)

Re: Mein Lieblingsfilm

So 17. Feb 2013, 12:26

Ich bin ein furchtbarer Film- und Serienjunkie. Wie bei Morten ist bei mir die Alienreihe vorne mit dabei, Star Wars in allen Formen, Indiana Jones, die aktuellen Marvel Verfilmungen sowie einiges an lustigem Splatterkram ... Aber mein Lieblingsfilm ist wohl Jurassic Park. Den kann ich von vorne bis hinten mitsprechen, ich liebe die Stimmung des Films, ich liebe die Charaktere, es ist die großartigste Musik, die John Williams komponiert hat, und es sind verdammt noch mal Dinosaurier! Außerdem ist die Buchvorlage auch klasse.

Bild

Re: Mein Lieblingsfilm

Di 19. Feb 2013, 11:06

Alien vs Predator finde ich auch ganz gut. Auch wenn die neuen Teile nicht so nach Alien vs Mensch ist. Trotzdem eine gelungene Mischung aus sciencefiction und reality.

Wann kommen die ersten Viecher zu uns?! :enforce: :enforce: :enforce:

Re: Mein Lieblingsfilm

Di 19. Feb 2013, 11:42

Also Alien vs. Predator fand ich beide nicht gut. In Teil 1 habe ich mich schon schrecklich geärgert, als der Predator sich am Ende mit der letzen Überlebenden Verbündet und sich sogar für sie opfert - Das wäre, als wenn ein Mensch für ein Schaf in den Tod gehen würde. Den zweiten AvP hab ich schon gar nicht mehr geschaut - Die paar Szenen, die ich gesehen habe, haben mir genügt. Ich will doch nicht sehen, wie daraus ein Teenie-Slasher wird! :cry:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz