Antwort schreiben

1500 Punkte Imperiale Armee auf dem Dice Wars

Mo 15. Mär 2010, 07:37

Hier erstmal meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 3 x Veteran with Meltagun
- - - > 95 Punkte

Ministrorum Priest, Eviscerator
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Battle Psykers
- - - > 100 Punkte

5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 2 x Guardsman with Flamer -> 40 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 120 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Demolition charge -> 95 Pkt.
- - - > 615 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon -> 40 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 60 Pkt.
+ 20 Conscripts -> 80 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

5 Rough Raiders, Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 55 Punkte

5 Rough Raiders, Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 55 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500



400 Punkte:

Infanteriezug
Zugkommando, Maschinenkanone – 40 Punkte
Infanterietrupp, Maschinenkanone, Granatwerfer, Chimäre (Multilaser, Schwerer Flamer) – 120
Infanterietrupp, Maschinenkanone, Granatwerfer, Chimäre (Multilaser, Schwerer Flamer) – 120
Infanterietrupp, Maschinenkanone, Granatwerfer - 65

5 Rough Raiders, Sergant – 55



Dann meine Paarungen:

Spiel 1 vs Tau

Spiel 2 vs Seuchenmarine Chaos

Spiel 3 vs Vanilla Marines

Spiel 4 vs Vanilla Marines (Kampfpatrouille)

Berichte folgen

Mo 15. Mär 2010, 07:37

Re: 1500 Punkte Imperiale Armee auf dem Dice Wars

Mo 15. Mär 2010, 14:32

Spiel 1: vs Tau

Missionsziele: Erobern und Halten, Dawn of War.
Stadtkampfplatte mit 5 Ruinen.

Er bekommt den ersten Zug und eröffnet mir, dass er bisher jedes Spiel gegen Imps gewonnen hat - Zeit für mich das zu ändern, denke ich mir und eröffne einfach mal, dass ich bisher jedes Spiel mit Imps gegen Tau gewonnen habe :roll:
Keine Ahnung ob das stimmt, is aber auch egal.

Auf jeden Fall baut er ein paar Feuerkrieger auf und ich baue meinen Gewalthaufen, die Rekruten und den Prediger auf. Da er defensiv stand stehen die 40 Imps schon recht mittig auf der Platte.
Das Spiel war dann recht schnell erzählt: er schießt auf Gewaltmob+Rekruten, ich bringe meinen Kram raus und scheuche mit den Zauberern ordentlich Fischköppe von der Platte. Am Ende macht er einen Fehler, und steigt mit Feuerkriegern aus einem Teufelsrochen aus. Daraufhin gibts dann wiedermal die Zauberer und seine Feuerkrieger laufen von seinem Missionsziel runter. Da wir uns ganz gut beschossen haben bleibt das Spiel ein 13:7 für mich. :mrgreen:
Guter Start ins Turnier denke ich mir. Achja: Zusatzmission war das Erobern der Tischmitte. Da hatten wir beide Einheiten... er hatte noch einen Krisis da *argh*

Spiel 2
Viertel, Killpoints.
Mein Gegner spielt: 3x10 Seuchies, 2 in Rhinos, 1 Chaosgeneral, 1x Suizidtermies, 1x5 Raptoren, 2 Melta, E-Waffe, 1 Vindicator.
Zusatzmission: Erobere die Aufstellungszone deines Gegners.

Ok. 30 Seuchies sind ne ekelhafte Liste bei Killpoints. *Bäh* Und vor allem für meine Liste, die ja eher auf viele Schüsse setzt als auf tolle Schüsse. Meine Sprengladungen gehen daneben, meine Raketenwerfer sterben früh. Seuchenmarines stehen dann in meiner Aufstellungszone. Am Ende habe ich eine Chimäre in seinem Viertel und noch meine Zauberer, während er nur die Raptoren, die Termies und 1 Rhino verloren hat. 1 Seuchietrupp war auf den Faustchamp reduziert... Naja. Ich hab mir jedenfalls durch meine Chimäre ein paar Punkte gesichert und verliere nur 4:16.

Ärgerlich, aber an 30 Seuchies bei Killpoints kommt man nich so wirklich vorbei - ich hab ein paar Fehlerchen gemacht, sonst hätte ich ein paar mehr Punkte mitnehmen können :|

Nachdem also alle Anwesenden von Team Raven mich ausgelacht haben, weil ich anscheinend nicht spielen kann gehts also in Runde 3.

3. Spiel
Gegner: Vanillamarines mit 3x10 taktischen Dosen mit Rak/Flammenwerfer, 2 Razorbacks, 1 Vindicator, 1 Captain, 1x2 Multimeltertrikes, 1x5 Springer, 2x5 Scouts, 1x5 Ballertermies
Mission: 4 Marker, 12" Aufstellungszone. Zusatz: Erobere die Aufstellungszone des Gegners.
2 der Marker liegen auf einer langen Seite, einer in der Mitte und der letzte auf der anderen langen Seite. Ich gewinne den Wurf ums Anfangen und nehme entspannt die Seite mit den 2 Markern. Ausserdem liegt der Marker in der Mitte gut in einer Ruine, so dass ich da gemütlich mit einem Standardtrupp reinlaufen kann um diesen zu halten.
In meiner Runde 1 hau ich dann mit meiner Kav seine Scouts weg, die er auf Reichweite infiltriert hat, meine Valk fliegt vor seinen Vindi, die Meltergardies springen raus und versagen. Ich vergesse dann mit dieser zu schießen. Ansonsten schieß ich ihm nach und nach seine Kampftrupps tot, scheuche sie mit den Zauberern weg und meine Rekruten zerprügeln sogar einen taktischen Trupp im NK. Prediger sei Dank. Danach sichern sie das zentrale Missionsziel. Mein Gewalthaufen schnetzelt sich durch die Ballertermies, den Captain und diverse taktische Marines. Am Ende steht dann der Kommissar mit den zwei E-Waffensergeants in einem Krater und macht ein Teekränzchen. Wieder mal erfolgreich alle Soldaten auf dem Weg zum Sieg verloren, aber wen kümmerts? Der Imperiale an sich wächst ja schneller nach als Unkraut. :thumbs:
Meine Zauberer umkämpfen sein letztes Missionsziel. In Runde 6 geht das Spiel dann zu Ende und das Ergebnis ist ein 18:2 für mich. Bäm, Back in the Game. Gut, dass es noch die Kampfpatrouille gibt.

Spiel 4:
Gegner: 2x10 Taktische Marines, Rak/Melter und 1 Razorback
Kampfpatrouille mit Siegespunkten und Killpoints.
Mein schnellstes Spiel. Ich hatte wieder den ersten Zug und ne Wüstenplatte. So konnte sich mein Gegner kaum verstecken. Er agierte, frustiert durch meine 35 Soldaten und 2 Chimären sowie die 5 Reiter, viel zu offensiv. Er bekommt lediglich eine Chimäre tot und einen Trupp auf halbe Sollstärke. Im Gegensatz mache ich sein Razorback kaputt und erschieße 16 Marines. Dadurch stehts dann nach Killpoints 4:1 für mich und Siegespunktetechnisch 323:85 oder so Auf jeden Fall gewinne ich die Kampfpatrouille dann mit 14:2.

Das katapultierte mich auf den ersten Verliererplatz - den 4ten der Gesamtwertung. Ich hatte mehr Turnierpunkte als der Herr Kurz, aber er hatte ne komplett bemalte Armee :banghead:

Naja, war ein nettes Turnier, und ich würde an der Liste im nachhinein ein paar Dinge ändern: Ich würde alle Raketenwerfer gegen Maschinenkanonen austauschen und dafür ein paar Plasmawerfer oder so einpacken. Aber im Allgemeinen war ich sehr zufrieden.

Re: 1500 Punkte Imperiale Armee auf dem Dice Wars

Mo 15. Mär 2010, 15:21

Morten hat geschrieben: Ich hatte mehr Turnierpunkte als der Herr Kurz, aber er hatte ne komplett bemalte Armee :banghead:



Ich muss da nur mal eine kleine Korrektur vornehmen. Du hattest einen Punkt mehr. Und dass dann jemand, der sich die Mühe macht die Armee komplett zu bemalen (oder auszuleihen, in diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Uncle Sam :knie: ) und nicht nur mit nem grauen Plastikhaufen antritt noch davor kommt ist ja so vorgesehen. :Bäh:
"Ironie an" Somal ich auch einfach der bessere Spieler bin und es damit verdient habe. 8-) "Ironie aus"

Re: 1500 Punkte Imperiale Armee auf dem Dice Wars

Mo 15. Mär 2010, 15:36

nee. Der bessere Spieler bin ja wohl ich, da ich einen Turnierpunkt mehr hatte. Das ist also bewiesen. Und ne Armee zusammenleihen nur wegen der Bemalung ist doch kacke.

Re: 1500 Punkte Imperiale Armee auf dem Dice Wars

Mo 15. Mär 2010, 17:09

Morten hat geschrieben:nee. Der bessere Spieler bin ja wohl ich, da ich einen Turnierpunkt mehr hatte. Das ist also bewiesen.


Wie mans nimmt. Das einzige direkte Turnierspiel habe ja wohl ich gewonnen :Bäh:

Aber Spaß beiseite. Klar wars für dich ärgerlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich nen Punkt weniger hatte.
Aber was lernt man daraus? Der Einwand von Derd11, dass wir zu viele Punkte für Bemalung etc. abgeben ist berechtigt. Sieht man ja hier dran deutlich.

Re: 1500 Punkte Imperiale Armee auf dem Dice Wars

Mo 15. Mär 2010, 17:16

Ich fang jetzt mal nicht mit den ganzen Trainingsspielen und so an... ich glaub da hab ich noch nicht gegen dich verloren, oder? :roll:

Also. Einmal siegen ist keinmal. Machs nochmal und ich erkenne die Leistung vielleicht an :mrgreen:

Ich find auch eigentlich nich, dass wir zuviele Punkte vergeben, finde nur dass wir umschalten sollten auf quantitativ. Aber das gehört ja woanders hin :thumbs:

Re: 1500 Punkte Imperiale Armee auf dem Dice Wars

Mo 15. Mär 2010, 17:33

Morten hat geschrieben:Ich fang jetzt mal nicht mit den ganzen Trainingsspielen und so an... ich glaub da hab ich noch nicht gegen dich verloren, oder? :roll:

Also. Einmal siegen ist keinmal. Machs nochmal und ich erkenne die Leistung vielleicht an :mrgreen:


Stimmt nicht. Einaml hatte ich Glück und hab gewonnen. Aber da konnte ich auch noch net richtig spielen und hatte außerdem Khorne Chaos gegen Orks. Meinen Inquisitionseinheiten bist du immer aus dem Weg gegangen.
Nächstes Turnier mach ich dich einfach wieder weg :mrgreen:

Aber ich denk das reicht langsam mit den Offtopics

Um zum Thema zu kommen. Hast wieder gut gespielt, eine super Liste gehabt und verdient einen oberen Platz geholt.

Re: 1500 Punkte Imperiale Armee auf dem Dice Wars

Mo 15. Mär 2010, 17:39

Ach richtig. Vorm GT letztes Jahr war das, oder?

Deine Inqui mach ich auch gerne mal weg :P

Re: 1500 Punkte Imperiale Armee auf dem Dice Wars

Mo 15. Mär 2010, 18:34

KA wann das war. Is nur in Erinnerung geblieben, da das mein erstes Spiel mit richtig Pech beim Gegner war.
Meine Inqui kannst du dann gerne mal probieren wegzumachen^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz