Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Clans
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 10:58 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Ihr wollt L5R spielen wisst aber nicht welcher Clan? Hier ein abriss mit 1000 Rechtschreibfehler.

L5R spielt in einem pseudo Japansichen setting, indem eine Kaiserin über 8 verschiedene Clans in Rokugan herscht. Alle Clans dienen der Kaiserin, aber mögen sich nicht unbedingt untereinander. Es gibt einen 9. Clan der einer Art verdorbenen Kaiser (Daigotsu) dient. Hier mal die Clans.

Kranich:
Mit Abstand der coolste und stärkste Clan!!
Kraniche stellen die politische macht im Kaisertreich da. Am Hofe werden sie höchstens von den Scorpionen bedroht. Sie haben ein Netzwerk an verbündeten und gefallen in allen Clans angesammelt und ihre länderreien sind reich und Fruchtbar. Die Kraniche bringen die größten Künstler des reiches her, wobei die Kusnt des tödlichen duels ebenso dazu gehört. So ist schon so mancher wiedersacher des Kranichs nach einer unbedachten beleidigung in einem Duel verendet. Die Armee der Kraniche ist zum größten teil eine verteidigungsarmee. SIe besteht aus Kundschaftern, welche das Heimatland zu ihrem vroteil benutzen und durhc geschickte angriffe in Kombination mit der politischen Maschinerie des Clans bisher jeden Feind aus dem Land vertieben haben (kürzlich erst die Krabbe). Im spiel gewinnen sie durch Ehre, und eine durch Control elemente bestimmte militärvariante.

Scorpion:
Der CLan der geheimnisse und Lügen. Beinahe so cool wie der Kranich ist der Scorpion ebenfalls ein politishcer CLan. Nur beschäftigen sie sich damit ihre gegner eher politisch zu zerstören, als sich selber gut da stehen zu lassen. Die Magistraten des Clans decken überall verbechen auf, während sie eigetnlcih selbst der CLan der die meisten gesetzte bricht. Zu ihren reihen zählen auch die Ninja, sowie eine kleine abteilung schwertheiliger (Kensai). Sie gewinnen hauptsächlich durch Dishonor des Gegners und einer military control variante.

Krabbe:
Die Krabbe verteidigt die südliche Mauer vor dem Einfall der Dämonen (den Oni).
Große Berserker und Helden gepaart mit wagemutigen Kundschaftern die in das SChattenland vordringen. Ein Extrem robuster CLan. EIne Krabbe zu töten ist verdammt schwer. Die großen Jungs könenn aber nur stumpf aufs maul, was aber oft reicht.

Löwe:
Der Löwe lebt für den Krieg. Der Clan stellt das größte Heer des reiches. Ihre Taktiker sind die besten und ihre verehrung des Bushidos (des Ehrencodes der Samurai) über allem zweifel erhaben. Ihre soldaten sind einzeln nicht die stärksten, aber zusammen sind sie vernihctend. Ihre stärke liegt im militärsichen sieg, auch wenn ihre Paragons (Bushido Fanatiker) eine sehr stabile Honor/miltary switch variante hinlegen.

Dragon:
Hoch in den nördlcihen Bergen, lebt der Drachenclan. Dort suchen ihre Mönche nach der erleuchtung. Neben den Mönchen besitzten sie eien Familie der Kensai und Duelisten, den Mirumoto, die einzigen die es wagen können sihc mit einem Krnaich in ein Duell einzulassen. Eine weitere zweigfamilie besteht aus Magistraten, welche bekannt für ihre scharfe kombinationsgabe und den Indizienbeweis sind. Sie gewinnen durch militaärisch siege, ihre Magistrate control oder durch erleuchtung (das ist aber schwer).

Mantis:
Dreck unter den Fingernägeln. Erbärmliche Piraten, unehrenhafte Halsabschneider. Besitzten auch ein Paar Alibi Magiostrate, welche eigentlich zuerst mal in den EIgenen reihen aufräumen sollten. Der CLan kann nichts.
Gewinnen kann der garnicht.

Spinne:
Im Schattenland in der Stadt der verlorenen lebt der Spinenn CLan unter der Herschaft des dunklen Lords Daigotsu. In sienem Kampf gegen das Imerium und Kostengünstige Personalitys strebt Daigotsu den kaiserthron an, nachdem es nicht geklappt hat das reich mit dem Spinneclan als ein legitim großer Clan zu Infiltrieren. Daigotsu dienen Schwarzmagier, eien Schaar von untoter, die Onis des SChattenlandes und natürlcih die dunklen paragone, verpfechter des Shurdio, ein von Daigotsu erdachter verdrehter Ehrcode als SPiegel zum Bushido (ist aber viel cooler). Die Spinne gewinnt im Kampf.

Phönix:
Mächtige Magier und Pazifisten (eigntlich). SInd aber auch bekannt für ihre Leibwächter (Yojimbo). Der Clan wird von dem Rat der 5 mächtigsten Shugenja (Zauberern) des Landes Regiert. Zudem besitzen sie einige Mönche, welche das Tao von Shinsei (einer art Budismus) studieren. Der Clan gewinnt über ehre, oder über magische gewalt. erleuchtung sollte auch möglich sein.

Einhorn:
Mongolische Kavalerie. Beinhart auf die Fresse, wer sich denen in den Weg stellt wird niedergetrampelt. Reich sind sie oben drauf. Besitzten auch einige berittene Shugenja und einen zweig ehrenhafter Kriegerinnen, der Battlemaidens. Einhorn gewinnt indem sie dem Gegner di eBude einrennen. Die Battle Maidesn eigenen sich aber auch für einen ehrsieg.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 10:58 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die Clans
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 13:33 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Yeah, aufgrund der taktischen Ähnlichkeit zu meiner Hauptarmee werd ich wohl Einhorn spielen!
Ich mag es einfach dem Gegener ab der 2. Runde auf dem Schoß zu sitzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Clans
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 14:42 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Stimmt fast alles, nur:
Kranich: Verwöhnte muttersöhnchen die um die Gunst der anderen Clans und des Kaisers betteln müssen, um ihre ansonsten zwecklose existenz zu legitimieren. Um schwulem Hellblau und mit weit aufgerissener roten Poperze können diese milchbubys weder ehrliche arbeit noch einen guten kampf, sind arrogant und erfüllen außer selbsterhaltung keinen zweck. Nichts. Wollen künstlerisch und schöngeistig sein, aber mit moralansprüchen wie absolutistische herrscher zu Barrockzeiten. Wenn sie mal kämpfen, sind sie am ende wenn jemand sich nicht an ein unsinniges selbsterdachtes korsette an ritualen hält, was zu einem sinnvollen duel steht, wie ein schimmelisches tunfischsandwich zu einem 4-gänge menü. Können nichts.

Mantis:
Der einzige clan, der normalen Menschenleben einen wert zuortnet, und eine rechtstaatlichkeit im inneren besitzt, die keine klassen bevorzugt, wofür seine magistraten im ganzen reich einstehen. Ihren status haben sie sich ehrlich mit schweiß und tränenen wider aller umstände verdient und haben es inzwischen zu einem dre Wohlhabensten clans in Rokugan erschafft. Ihr gründer, ein sterblicher sitzt nun als "donnergott" bei den Kamis und selbst der Donnerdrache stieg als avatar dre macht zu seinem bevorzugtem clan herab, um den größten helden in Rokugan respekt zu zollen.
Sie sind die Größten Seefahrer im Reich und auf den Meeren praktisch unbesiegbar. Ihre Inseln vor dem Festland konnten noch nie erfolgreich angegriffen werden, und ihre attacken von der see kommen unerwartet und unaufhaltsam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Clans
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 01:17 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:23
Beiträge: 13
Wohnort: Linden
Spielsysteme: Warhammer 40k: Blood Angels
Trotz der sehr schönen Beschreibungen vielleicht noch ein Link zu einer etwas neutraleren (wie langweilig) Beschreibung der Clans:

http://www.l5r.com/the-clans/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Die Clans
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 09:51 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Ihr habts ja nicht anders gewollt.....

An alle, die noch keine Ahnung von den Clans haben, es gibt nur eine WAHRE Kategorisierung:

"What are you writing there, sir?" Toku asked Toturi quietly.

"An Imperial decree!" Toturi proclaimed drunkenly, "New laws! Da charters for all de clans!"

We all just stared blankly.

Toturi read:

"And the Clan of the Crab shall protect the Empire from the Shadowlands. And they shall ever walk sideways and clip their hands together like this." He made little crabby finger motions and scampered back and forth on the floor. Everyone stared at me.

"I am NOT doing that!" I said.

Toturi continued. "And the Clan of the Dragon shall be our philosophers. They shall carry the Tao, in small cookies, on slips of paper. And they shall suffix each of their statements with proclamations of lucky numbers and free soy sauce packets."

"Um..." Agetoki said.

"And the armies of the Unicorn shall be our magistrates. And they shall act like horsies. They shall say 'Neeiggghh neeeeiggghhhh, Ohhhhhh Wilburrrrrr!' and they shall eat oats."

"Glad I'm a ronin of a sudden," Sanzo said.

"And the Mantis shall have all the land we don't need. And they shall eat each other's heads after mating. I read that in a book." Toturi nodded sagely.

"I KNEW his choice of Toku as Captain of the Guard was a warning flag," Takuan said, shaking his head ruefully.

"And the Phoenix shall be our shugenja. They shall express their wisdom by running around and flapping their arms, optionally setting themselves on fire."

"What's wrong with him? What's he drinking?" I asked.

"Ran out of sake three hours ago," Takuan sighed, "He's on some sort of Zokujin rock-cleansing fluid now."

"And the Naga shall be the snakeys! Watch out for snakes!" Toturi cupped his hands over his mouth so that last part echoed, and we looked at each other blankly.

"And the Scorpions, them big fat nasty boys. Hee."

We waited. Apparently that was all he had to say there.

"And the Crane," he continued, "Shall be commanded by my power as Emperor to melt in water like cotton candy."

"I actually like that one," Agetoki said.

"And Toturi's Army," he continued, "Shall be hunted to the last man, until the vile ronin dog Toturi is executed for his crimes against Rokugan by my own hand. MUHAHAHAHAHAHAHAHAH!"

Takuan and Toku exchanged worried glances. Toturi was now standing on the coffee table and gesticulating wildly with his proclamations.

"And the Lion! They shall be cute and cuddly and punctuate their sentences with 'snarf, snarf'"

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Chat, Erde, Familie, Haar, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz