Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 18:38 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Hier postet man Decks, diskutiert über solche oder ergibt sich einfach nur in taktischem Gelaber! - Akodo! 8-)

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Aug 2008, 18:38 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 19:20 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Lion: Vigilance Keep Switch

Vigilance Keep

A New Wall
Y. Alliance
City of the Rich Frog
Private Trader
Seat of Power
House of the Fallen Blossom
Shrine To Fuk.
College of War
Magistrate Station
3 Copper Mine
3 Famous Bazaar
3 Secluded Waystation
3 Ikoma Asa
2 Matsu Benika
3 Matsu Yosa
3 Akodo Itaku
3 Matsu Yufu
3 Akodo Hachigoro
Akodo Hiroyuki
Matsu Yoshino
Ikoma Otemi
Akodo Tomio
Ikoma Yasuko

3 Sup Strat
2 Unshakable
2 Stay Your Blade
3 Flash of Steel
3 Flanking Action
3 Strength of Paragons
2 Ordered Retreat
2 Duty
2 Black and White
3 Reinforce the Gates
3 To Move the Shade (most likely to come out for UI)
3 Strength in Certainty
2 Rapid Deployment
2 A Noble End
2 Shinjo's Courage
2 Unfamiliar Ground
1 Three Stone River
Ring of the Void

Das Deck gewinnt häufig über Ehre, indem es Asa gut nutzen kann, für viel Ehre rausflasht (Flash of steel) und wahnsinnig viel Kill eingepackt hat. Hinzu kommt noch, dass durch die Tactician - Superior Strategist - Unshakable Schiene für jeden Zweck eine Fatekarte zur Hand ist. (Toolbox Prinzip)

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 19:29 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Crane: KK Dueling Honor

Kyuden Kyotei

Fate

Actions:
3 First and Final Strike
3 Flash of Steel
3 Hamstrung
2 Hired Killer
3 Impromptu Duel
3 Outer Walls
2 Refugees
2 Rout
3 The Fortunes Smile
3 Weigh the Cost
3 Warrior Challenge
3 Determination
2 Unfortunate Incident
2 Usurpation

Items:
1 Koutetsu Meiyo

Rings:
1 Ring of Fire
1 Ring of the Void


Dynasty

Events:
1 A New Wall
1 The Shogun's Peace

Holdings:
3 Governor's Court
1 House of the Fallen Blossom
3 Marketplace
2 Secluded Waystation
2 Shrine to Fukurokujin
3 Famous Bazaar

Personalities:
3 Asahina Beniha
2 Asahina Naoki
3 Daidoji Eitoku
3 Doji Ayano
1 Doji Ayano - exp
3 Doji Doukohito
1 Doji Nagori - exp
3 Doji Tsubakita
3 Kakita Noriko
1 Naoharu
1 Doji Domotai - exp 3

Das Deck verteidigt, macht wahnsinnig Ehre durch Gov Courts, Benihas, Naoharu etc. sollte es mal angegriffen werden duelliert es sich und verliert gerne die Duelle für einen Wahnsinn an Ehre (Hamstrung, Fortunes smile). Goldscrew ist in diesem Deck faktisch unmöglich, da die Legacy Marketplaces eine sahnige Goldstruktur schaffen.

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 19:47 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Agasha Foundries: Honor Runner

The Agasha Foundries

Dynasty

1x A New Wall
1x Third Yasuki War

3x Silver Mine
3x Temple to Shinsei
3x Fortified Camp
1x High Temple of Toshi Ranbo
1x Private Traders
1x Magistrate Station
1x Shrine to Fukurokujin
1x Shrine of the Sun
1x Temples of Gisei Toshi

3x Asako Juro
3x Houhou
3x Isawa Miniko
3x Isawa Mizuhiko
3x Isawa Zao
3x Isawa Kyoko
1x Asako Bairei XP3
1x Isawa Kyoko XP
1x Isawa Sawao XP2
1x Shiba Aikune XP3

1x Sorrow’s Path

Fate

3x Forewarning
3x Inspire Fear
3x Outer Walls
3x Reinforce the Gates
3x Reverance for Chikushudo
3x Shinjo’s Courage
3x Wrist Lock
3x Refugees

1x Ring of Air

3x Consecrating the Temple
3x Seeking the Way
3x Tadaka’s Mirror
3x Touch of Ice
3x Castle of Water

Einfach wahnsinnig schnell über den 40!

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 01:01 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Das erschlägt mich ehrlich gesagt ein wenig. Muss mir mal im internet reinziehen was ich noch gerne hätte. Würde dann bald mal meine Spinne posten, die gefällt mir mitlerweile schon recht gut. Hier setzte ich auf eine knallharte verteidigung auf der letzten Provinz, während ich dort durch das produzieren von unendlcih vielen Zombies irgendwann stark genug bin um den Gegner zu verhauen. Muss das mal gegen wen anderes spielen als meinen Bruder.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 10:14 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Asako.de:
Hier ist das Gen Con Top Mantis Deck von Josh Gaydos (Tsuruchi Sho).

***

Eastern Hub Port

Dynasty:

Tsuruchi Etsui xp
Yoritomo Omura
Yoritomo Utemaro xp
Yoritomo Saburo x3
Yoritomo Tadame x3
Tsuruchi Kansuke x3
Yoritomo Harada x3
Tsuruchi Okitsugu x3
Yoritomo Jera x3

A New Wall
Enlistment
Ideal Conditions

Temples of Gisei Toshi
Private Trader x2
Kobune Port x3
Fortified Camp x3 (I find leaving one of these unbowed is the way to go these days. Allowes Doomed + Daikyu because it saves attachments PK'd on their turn.)
Secluded Village x2
Secluded Waystation x3
Rich Coffers x2

Fate:

Koutetsu Unabara
Cartographers
Oni Daikyu x3
Wandering Budoka x3
Taoist Archer x3
Seasoned Deckhands x3
Cowardly Rabble x3

Doomed Intentions x2
Rapid Deployment x2
Determination x3
Hired Killer x3
Ruthless Advance x3
Peasant Vengeance x2
Crude Trap x2
Justly Earned Victory x3
Knowledge x3

Schönes Ehp - mit Scouts. Finde ich schon ziemlich ungewöhnlich, aber cool (man beachte ideal conditions)! Monty goes Scout :twisted: Go Monty GO! :twisted:

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 11:07 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
The Spider's Lair

Dynasty (40)

Personalities (23)
3x Chuda Hiroe
3x Roshungi
3x Daigotsu Gyoken
3x Daigotsu Meguro
3x Master Saleh
3x Fatina
3x Chuda Jinsei
1x Michio Exp
1x Kyoso no Oni Exp3

Holdings (15)
3x Shinomen Marsh
3x Secluded Waystation
2x Forest Killer Cavern
2x Secluded Village
2x Private Trader
1x Shrine to Fukurokujin
1x Lesser Shrine
1x Temple of the Righteous Emperor

Events (2)
1x Wrath of the People
1x A New Wall

Fate (40)

Actions (26)
3x Dastardly Tactics
3x Saga of Taki
3x Hired Killer
3x Mountains of the Phoenix
3x Private Whispers
2x Unauthorized Duel
2x Flanking Action
2x Shameful Tactics
2x Recruiting Allies
1x Tale of Tsukuro
1x Mysterious Deaths
1x Besieged

Spells/Kiho (14)
3x Banish All Shadows
3x Defining the Essence
3x Summon Maseru no Oni
3x Walking the Way
2x Touch of Death

Brutal. Das Deck ängstigt mich ein wenig! :oops: Bitte nicht nachbauen Niklas ;)

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 17:11 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Ich würde viel mehr experimentieren und ausprobieren wenn cih die karten hätte. Sobald celestial rauskommt werde ich mir ein paar displays kaufen und eventuell auch auf turniere fahren, sodass ich dort sachen ertauschen kann.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 13:00 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich schreibe hier mal meine Mantis Liste und ws ich daran vieleicht noch ändern würde. Das mit den scouts könnte in hinsicht auf die neue edition gehen. Mal sehen. Ich schreib einfach mal wie ichs gerne hätte. Bereits bekannte Karten aus THW sind bereits eingeplant.

Stronghold: ehp

Dynasty:

Holdings:
3x Kobune Port
3x Supply outpost
3x Fortified camp
2x Secluded Waystation
3x rich coffers
1x seat to power
1x Supplysmugglers

Events:
enlistment

Regions:
2x Three mans alliance plains
1x Shinseis last hope

Personalities:
3x Kitsune Hisano (THW)
3x Moshi Euiko
3x Yoritomo Jera
3x Moshi Taya
1x Yoritomo Eriko exp
1x Yoritomo Utemaro exp
1x Yoritomo Tadame exp (THW)
1x Tsuruchi Etsui 1exp
3x Tsuruchi Kansuke
1x Yoritomo Saburo exp (THW)
1x Yoritomo Naizen 2exp

Fate:

Spells:
3x Earth becomes sky
3x Purge the weak
3x Consumed by 5 fires
3x embrace of the kami

Follower
3x Seasoned Deckhand
3x Taoist Archer
3x Ashigaru Spearman
3x Travaling Magistrate
3x Gunso Kishio
1x Seppun Miharu (THW)

Items:
1x Lions Mempo
1x Koutetsu Unabara

Ring of water

Actions
3x No Hiding Place ( ersetzen den Hired Killer, bin aber nicht uneingeschränkt glücklich damit, (ein follower und aus der Traum))
3x Peasants Vengeance (könnte man auch für ne crude Trap tauschen, da nun mehr gute scouts da sind. Was meint ihr?)
3x Justly earned Victory

So, die Taktik ist halt ganz anders wie das scout deck, welches hier vorgeschlagen wurde (will ja nicht dumm kopieren).
Hauptsächlich machen die SHuggies alles platt mit den Spells, Naval und dem Lions Meppo sind da teoretisch 5 kills drin, bevor man sich wehren kann. DIe Follower geben mit Jera die die SChlagkraft und den Cardflow, der hier sehr wichtig ist. Desshalb habe ich mir auch überelegt, 2 Singular Regions zu spielen. Die frage ist ob sich das lohnt, ist halt sehr wichtig die Karten auch zu ziehen.....
Leider ist das Fatedeck so teuer, das Hired KKiller und Ruthless Advances einfach nichtmehr gehen.
Die Karten aus THW geben viel Movement durch scouts. Schönerweise ist einer davon glichzeitig Naval shugi.
Mit Seppun Miharu (hier könnte shinseis last hope etwas helfen, wobei mein dieses deck eine eher untypisch hohe Personal Honor für ein Mantisdeck hat) und dem eigenen Movement kann man auch ein bischen was gegen nervende Löwen tun.
Karten wie doomed intentions sind mit absicht nicht dabei, weil zu teuer (nicht die Goldkosten gemeint).

Was ich nicht mag ist die Notlösung mit no Hiding place. Diese Karte ist auch der Grund warum der Gunso Kisho noch dabei ist. Wenn ich das problem anders Lösen könnte, hätte ich also 6 Karten Platz (Determination vieleicht??? Scheiß seat of Power!!!)

Für die ideal Conditions fehlen mir die Recon actions. Mehr hirauf zu bauen würde das Deck von der Taktik jedoch zu stark beindrächtigen ( dann kann man alles halb und nichts ganz)

Vileicht wären die Cathographers und der Temples of Gisei Toshi auch nicht schlecht. ABer was raus dafür?

Generell heist es für mich: Karten kaufen. Wenn THW drausen ist, wäre ich an einem Display und dem neuen Deck interesiert. Danach würde ich einfach alles kaufen, was mir fehlt.

@Nico: Hast du noch 2 Justly earned Victories?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 20:45 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Na da hat ja jemand Spaß an den Mantiden gefunden, das Deck sieht echt ordentlich aus du alter Powergamer! Ich geb mir mal Mühe Dir ein paar Ratschläge zu geben, die natürlich nur meine persönliche Meinung darstellen, müssen nicht gut sein.

No Hiding Place: Du meinst, dass du kein Gold für HK oder RA hast, ersetzt es durch no Hiding Place. Mein Tip: Hör auf zu schießen! Kein No Hiding Place mehr, kein Kisho mehr, vor allem aber kein Kansuke mehr, den find ich nicht prickelnd. Stats sind OK, Beschuss auch, passt aber nicht ganz ins Shugiprinzip und er ist Boxable (Winter Storm und Fury of the Dark Lord killen dein Deck!)

Meine Gegenvorschläge:

Limited PK: Touch of Death, kostet zwar Gold, ist aber ein Spell und den kannst du wahrscheinliich sehr günstig attachen, oder?Follower interessieren den nicht!

Anstatt Kansuke: 3x Tadame, der ist einfach zu hart!

Außerdem: Ich empfehle 3x Few against many, die retten einem Heavy Attachment Deck gerne mal den ein oder anderen Arsch!

The Kamis Embrace: Schöner Spell, wirklich ganz gut in dem Buildt. Mir fällt nur auf, dass deine Shugis ein wenig schwach auf der Brust sind, teste doch 3x Kamis blessing, dann bedrohen sie schon fast alleine Provinzen, der nachteil der hohen Goldkosten wäre auch beseitigt, kostet nur 3 (Tadame, Camps etc.).

Alles in allem aber ein sehr schöner Buildt!
Justly earned Victory ist leider sehr sehr rar geworden. Warte auf die Displays!

Gruß,

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 22:16 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Danke Nico für die Tips.

Über die Ranged attack sache habe ich schon nachgedacht, du hast wahrscheinlich recht.

The Kamis Blessing glaube ich werde ich wahrscheinlich eher nicht reinholen, da es durch Jera und Follower schon so sehr beefy werden kann, dann lieber mehr killen.

Durch den Wegfall der Ranged attack bekomme ich 6 freie slots im Fate set. Few against many sind da ein sehr nützliches Defensivmanöver. 3 mal rein, auch wenns teuer ist (in euros)

Tadame ist gut, keine Frage. Jedoch tu ich mir etwas schwer mit ihm. Ein grund für den Boxed scout war, dass ich dann dei Fähigkeit meines Scout naval shuggis besser nutzen kann. Das hilft beim Movement. Außerdem habe ich in dem jetzigem build nur 4 Boxed peeps intus, das ganze wird also auch im Dynasty teuer. Nen 8er drop ist da wircklich teuer, aber natürlich gibts bei tadame auch geld, und beefy wärs auch. Halt spricht auch einiges dagegen, zum bespiel das die Karte selbst praktisch blank ist. Ich muss mir dass überlegen.

Touch of death ist definitiv gut, aber auch teuer und hat einiges an voraussetzungen.Bedneke, ich spiele auch 3 mal purge the weak. Anderrerseits hab ich meine Clanrüstung. Naja und das geht erst wenn der gegener vorher was macht und teuer ist das. Aber der Effekt ist enorm. Ich könnte es testen, dann kommt baer tadame rein (woher soll ich die Karten nehem :banghead: )

Ich könnte es mit 3 Tadames, 3 Toches of death und 3 Few against many versuchen. Allerdings werde ich dann langsamer, den mein Dynaty wird teurer und frühe kills werden wegen fehlendem No hiding place rar. Bedenke das ich jetz lange bracuhe, um eine Wirckungsvolle Armee stellen zu können. Ein Löwe macht mich einfach nur tot. Deshalb muss das getestet werden. Wenns aber steht wird echt hart.

Danke für die Tips.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 07:38 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Anderer Gedanke: Chuda Hankyu anstatt No Hiding Place, gleicher Effekt und Forcepush für 3 Gold Attachment.

Nur so ein Gedanke

Gruß,

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 08:11 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Und außerdem: Du musst ja nicht alles kaufen, mach dir halt Proxies oder ersetz die Karten irgendwie. Ich hab mir meine Decks über lange Zeit zusammengetauscht und wenn du jetzt anfängst die ganzen Sachen einzeln zu kaufen wirds teuer! Warte, warte nur ein Weilchen :-P

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 01:18 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Sep 2008, 00:19
Beiträge: 11
Spielsysteme: L5R (TCG und RPG)
Magic
DSA
Das versuch ich dem Buddy auch schon seit ewigkeiten mitzuteilen, aber casual Gaming ist für den einfach nichts... naja.

Hier mein derzeitiges Lion Build, das aufgrund von alternativen wohl erstaml so aussieht, wies aussieht.

Haus: The Hall of Ancestors

Dynastie

Holdings:
1x Seat of power
1x Supply smuglers
1x Private trader
3x Copper mine
3x Selcuded waystation
1x Supply outpost (derzeit noch gerechtfertigt, sobald ich aber einige Follower für noch mehr action rausschmeiße wirds bedenklich)
2x fortified camp (ich komm nie zum retten weil mir das Geld fehlt)
3x rich coffers

Events:
1x I am Ready
1x Yobanjin Alliance

Regions:
1x Three man alliance plain (selbe Geschichte wie mit Supply Outpost. hat mir nur sehr selten was genutzt bisher...)

Personalities
3x Akodo Shinori
2x Akodo Seichi
1x Akodo Shinichi (es ist teuer seine Fähigkeit nützlich zu machen, bin nicht sicher ob raus oder noch einer rein)
1x Akodo Hachigoro (danke Nico ;) )
1x Akodo Shigetoshi exp.
1x Ikoma Yasuko
2x Kitsu Katsuko (unbedingt noch ein drittes Mal rein! Ultimativ mit Will und zu früh abgeworfenen Schlüsselpeeps)
2x Matsu Bunka
3x Matsu Benika (die große Benika würde in diesem Build in jedem Fall ihren Platz finden)
2x Matsu Yufu (derzeit noch sehr gerechtfertigt, doch im endügltigen Build sollte die größte Mehrheit Tactian bereits bestizen und Katsuko kann das irgendwie besser)
1x Matsu Takeko exp.
1x Matsu Aoiko exp.
1x Matsu Yoshino exp. 2

Fate

Follower:
2x Lions Pride (die dritte kommt irgendwann für den Untested Scout rein)
3x Brothers in Arms (da fehlt noch die exp. version)

Items:
3x Gumbai-Uchiwa (der Löwen Gunso ist so viel geiler >.< seufz)
2x Tsi Blade
1x Kotetsu Sessou

Ringe:
Ring of Water
Ring of Earth

Action:

3x The Lions Strengh
2x Rapid Deploymend
3x Peasant Vengeance (der niedrige Focus Value ist echt ärgerlich)
3x Will (noch ein drittes mal rein, sobald vorhanden)
3x Resumed Hostilities (noch einmal rein)
1x Countermove (dafür das das was mit Tactians zu tun hat, hat es ebenfalls einen niedrigen Focus Value...)
1x Unshakable
1x False Trail (nette Abwehr für Leute die sich dorthin bewegen, wo ich bin. Ein zweites Mal wär nicht verkehrt)
2x Explored Territory (raus)
1x Ancestral Ground (raus)
1x The Fortunes Smile
1x For the Fallen
1x Ordered Retreat
1x Superior Strategist
1x Crippling Cut
1x Duty (noch einmal wär nicht schlecht)
1x Unwavering Assault (habs nur einmal hab ich festgestellt)

Tja, was soll ich sagen? Das wesentliche steht in den Klammern. Manchmal tötet es die erste Provinz bevor irgendwas passiert ist und manchmal passiert gar nichts. Ich möchte die ganze Geschichte wesentlich mehr auf Tactitan auslegen, weswegen ich den durchschnittlichen Focus Value irgendwie noch erhöhen muss. Mehr Kill actions sind natürlich Pflicht. Die Peasants Vengeance wird sich wohl noch halten...

_________________
o
L
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble in your sginature to help him on his way to Sicherheitsstaat.


Zuletzt geändert von Zeebonken am Fr 26. Sep 2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 16:34 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich würde dir auf jeden fall unwaivering assaults rein nehmen. Peasants vengeance finde ich oft als nicht einsetzbar, da gibt es besseren Kill. SChau dich mal nach commander actions um. Da gibt es den fiesesten Kill überhaupt.
Warum eigentlich keinen Voidring, wenn du doch so viele actionkarten spielst?

Lions pride würde ich austauschen. Hol dir die stärke lieber anders und für lau. Dann ist auch geld für hired Killers und Ruthless advance.
Ich mach bald eh ne Kartenlager Bestellung, da kannst du ja mal aufrüsten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 22:13 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Sep 2008, 00:19
Beiträge: 11
Spielsysteme: L5R (TCG und RPG)
Magic
DSA
Die Vengeance ist schon nicht schlecht. Das dich die nicht tangiert ist klar. Aber gegen Niklas Drachen und Kranich ist das Ding ein Kill. Seine Spinne ist in der hinsicht auch verletzlich. Und bei Nicos Krabbe ist es zummindest ein halbtoter Samurai*g* Sobald Benika beim Löwen draußen ist, ist es fast nutzlos, aber das ist auch nicht immer gegeben. Wie es sich gegen Einhorn und Skorpion spielt weiß ich nicht. Gegen Phönix würde ich es als fast nutzlos erachten.

Unwavering kommt da nun rein. Unpposed movement ist einfach dreckig geil.

Hatte heute ne richtig kranke Idee:

Löwen Shugenja! Mit Hall of the Ancestors das Shugenja Keyword auf andere Löwen kopieren und Zauber ausrüsten. Damit kann man sein Deck mit schönen starken Samurai bestücken, die dann auch noch zaubern können. Mit Benika erhalte ich sehr schnell sehr mächtige Consumed by five Fires units ohne mein Fatedeck mit zu vielen Followern zu fluten. Der Zauber Companion Spirit kann mächtige Wesenheiten einfach kopieren (z.B. zum Zeitpunkt von Katsukos Force Bonus, der würde auf der kopierten Peep dauerhaft bleiben!). Und Earth becomes Sky ist Earth becomes sky. Honor Gains sind zu überlegen. Unoposed mit Seeking the Way Ehre machen. Touch of Ice benutzen... wobei das ja jeder kann.
Dann haben da 3/4 der Leute noch Tactician und ein paar sogar Cavalry (dank Imeko) und man hat da ne richtig kranke Force stehen. Angepeilt ist ne Mischung aus 30 - 40 % Attachments und der Rest sind Actions im Fatedeck.

Regeltechnisch alles kein Problem, da man nur Shungenja sein muss, wenn man den Zauber ausrüstet. Obwohl man selbst dauerhaft Shugi sein kann mit den Temple Accolutes als Follower.
Einziges gravierendes Problem was ich sehe, ist es einen Shugenja Tod in den Abwurfstapel zu kriegen in den ersten Runden. Wobei das mal ausprobiert werden müsste. Am Anfang hilet ich die Idee noch für richtig krank, aber funny, je mehr ich drüber nachdenk, desto stärker erscheint sie mir.

EDIT: OK Companion Spirit funzt nicht mit Force Boni... Grad im L5R Regelforum nachgelesen. Aber dennoch nicht zu verachten. Das Viech hat immernoch Cavalry und mit Tactitan reist es dann provinzen ganz alleine ein.

EDIT2: OK Regeltechnisch doch ein Problem. Errata besagt, dass nur Shugenja Actions von Spells performen können -.- irgendwie deprimierend. Naja, ausprobieren würd ichs trotzdem gerne mal.

Da hasse ich L5R einfach nur. Es ist kaum möglich zu fuchsen und das Standartgefüge auseinander zu nehmen, wie es bei Magic der Fall ist.

_________________
o
L
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble in your sginature to help him on his way to Sicherheitsstaat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 12:23 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Zeebonken hat geschrieben:
Unwavering kommt da nun rein. Unpposed movement ist einfach dreckig geil.


Unwaivering Assault ist schon eine schöne Karte, bei dir jedoch fürchterlich nutzlos. Du hast in deinem Deck schon 9 Karten die unopposed moven

1. Shinichi
2. Lions Strength (vorausgesetzt man weiß, wie man es richtig verwendet)
3. Rapid Deployment
4. Ikoma Yasuko (ein aufgedruckter unwaivering, oder Lions Strength)

zudem hat unwaivering assualt einen besch*** Focus Value, der deine Tacs hasst und er kostet zwei Gold, was für einen prekären Löwenspieler "a hell lot of koku" ist.

Grüße Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 12:55 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Monty Pillepalle hat geschrieben:
Da hasse ich L5R einfach nur. Es ist kaum möglich zu fuchsen und das Standartgefüge auseinander zu nehmen, wie es bei Magic der Fall ist.


So es ist also kaum möglich erfolgreich am Standard vorbei zu spielen?
Dann schau dir mal das hier an und denke drüber nach, wir haben in Gießen leider einem ziemlichen military Überhang, deshalb kann es dir vielleicht so "Standard" vorkommen.

Et VOILA! LE BOMBE!

Stronghold: Deception's Veil Dojo

DYNASTY (40)
events (3):
1x A New Wall
1x In Time of War
1x Proposal of Peace
holdings (15):
3x Geisha House
2x Private Trader
3x Secluded Village
3x Secluded Waystation
1x Shrine to Fukurokujin
3x Sushi Stand
personalities (22):
3x Bayushi Eisaku
3x Bayushi Hisako
1x Bayushi Hisoka
1x Bayushi Kaukatsu - exp 2
1x Bayushi Paneki - exp 4
3x Bayushi Saya
1x Bayushi Tsimaru - exp
1x Shosuro Jimen
1x Shosuro Maru - exp 2
3x Shosuro Uyeda
1x Tsuruchi Etsui - exp
3x Yogo Honami

FATE (40)
actions (39):
3x Ambush
3x Assigning Blame
3x Coward!
3x Denounced on Stage
3x Dirty Politics
3x Hired Killer
3x Insight
3x Knowledge
1x Mysterious Deaths
3x Reinforce the Gates
3x Resumed Hostilities
3x Stay Your Blade
2x The Bitter Shadow of Shame
3x Unfortunate Incident
rings (1):
1x Ring of the Void

Strategie ist einfach erklärt: Ziehe viele Karten, dann ziehe noch mehr Karten, wenn du noch ein paar Karten mehr gezogen hast, dann bombst du dich selbst mit Ambush in den Minusbereich, nimmst den Anderen durch unfortunate incident mit, dishonorst seine Leute durch Tonnen von Stuff und killst sie im Hired Killer oder Ambush, was ihm wieder Honorloss einbringt. Finisher ist meistens assigning blame, falls er mal eine von deinen Peeps umbringt.

Das ist kein "Standard" , sondern ziemlich ausgefallen, deshalb liebe ich L5r.

Gruß,

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 13:01 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Hier mal ein absolutes :lol: Standardgefüge :lol:

Temple of Death Allstars - Gewinner des Pariser Koteis, Christian Horstkötter

Dynasty - 40

A New Wall
I Am Ready
The Balance Shifts
-3
Castle Gate
Family Library
Private Trader
Seat of Power
3 Secluded Village
3 Secluded Waystation
Shrine to Fukurokujin
3 Stables
Temples of Gisei Toshi
The Khan
-16
Akasha Experienced 2
Asako Bairei Experienced 3
Bayushi Tsimaru Experienced
Hida Sozen Experienced 2
Horiuchi Rikako
Moto Chagatai Experienced 4
Moto Chagatai Experienced 5
Moto Chen Experienced 2
Moto Choon-yei
3 Moto Hotei
Moto Jin-sahn
3 Moto Suren
Shinjo Turong Experienced
Shinjo Xushen Experienced
Shosuro Aroru Experienced
Utake Yu-Pan Experienced
Yoritomo Hotako Experienced
-21

Fate - 40

Ring of Air
Ring of Water
-2
3 Blade of Hubris
3 Chuda Hankyu
Heavenly Kobune of Suitengu
Koutetsu Chikara
-8
2 Crippling Cut
Desperate Wager
3 Determination
2 Doomed Intentions
Fight Another Day
3 First & Final Strike
2 Focus
3 Hired Killer
3 Impromptu Duel
3 Ordered Retreat
Superior Strategist
3 Warrior Challenge
3 Weigh the Cost
-30

Heidefitz - des is mal a fei gscheites Deck! wird jetzt wahrscheinlich zwar nict mehr gespielt, weil es zuviel out of clan Meta gibt, aber zu der Zeit war das Deck echt stark.

Das ist auch kein Standard (man beachte sogar zwei FOCUS)

Gruß,

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deckstrategien
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 13:14 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Alles, aber kein "Standard"!

LION BOX PARTY YAY!

Venerable Plains of the Ikoma

Dynasty: 40

A New Wall
Winter Warfare

3x Copper Mine
3x Fortified Camp
2x Secluded Waystation
2x Private Trader
3x Seiden Sanzo
1x Temple of the Righteous Emperor
1x College of War

2x Utaku Kohana
3x Akodo Shunori
3x Matsu Mikura
3x Matsu Yufu
3x Matsu Benika
3x Akodo Itoku
3x Matsu Takeko
Ikoma Yasuko XP
Matsu Takeko XP
Matsu Aoiko XP

Fate: 40

3xBlade of Hubris
3xGempukku Blade
My Grandfather's Blade

3x Brothers in Arms
Brothers XP
Cartographers

3x Superior Strategist
3x Unshakable
3x Flanking Action
2x Ruthless Advance
2x Shuten Doji's Fury
2x Draw Your Blade
2x Desperate Wager
2x Rapid Deployment
2x Ordered Retreat
1x A Warrior's Patience
1x Wedge
1x Unwanted Mediation
1x Stay Your Blade
1x The Khan's Gambit

1x Ring of the Void
1x Ring of Water

Alles für die Box, viel kill, viel bow, Blitz option . Lustiges Deck mit einigen Autolosses und dem sicheren Tod gegen Fury of the Dark Lord und Winter Storm.

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz