Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Legend of the Five Rings CCG
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 17:55 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Hi erstmal!
Bin der Nico, spiele L5r TCG - Manchmal sogar im Zabalstein, weil da jetzt ein paar lustige Nasen mitspielen!

L5R WTF :?: :?: :?:

"Legend of the Five Rings (L5R) is a line of games set in Rokugan, a land of heroic samurai, mystical shugenja, and fearsome creatures from the Shadowlands. L5R lets you tell the story. The way you build your card decks, role-play your character, or even interact with the community of L5R gamers will affect the lives of the characters in your Clan!" - L5r.com

Clans :?: - Im L5r CCG, sowie im Rpg gibt es verschiedene Fraktionen (Clans), welche gegeneinander - oder miteinander antreten. Jeder Clan hat seine eigene, wirklich sehr große Story, sowie besondere Stärken und Schwächen.
Kurz mal meine beiden Favoriten (nicht die stärksten Clans - alles sehr balanced) - es gibt noch einige andere!

1. Crab - Die Verteidiger der Kaiu Wall

Die stärksten Samurai Rokugans, die das Empire vor den Shadowlands bewahren, kämpfen bis zum letzten Tropfen Blut und manchmal auch nach dem Tod für ihren Clan weiter - das ist wahre Loyalität. Der Clan ist sehr straight military orientiert - Krabben sind groß, stark, sterben nicht gerne. Sie werden aber des öfteren wegen ihrer etwas *eigensinnigen* Vorstellungen von Politik am imperial court belächelt! Hida Smash!!!- Politics for the Weak!

2. Lion - Die taktischen Kriegsherren Rokugans

Die rechte Hand des Kaisers, sie sind seine Faust, Armee und sein Gesetz. Ein Löwe lebt für Krieg und Bushido und geichzeitig für die Ehre und Schönheit, die beidem innewohnt. Es gibt keine größere Ehre für einen Löwen Samurai, als sein Leben dem Bushido und dem Studium der Kriegsführung gewidmet zu haben, um dann im Krieg sein Leben für den Kaiser zu lassen. "Give an Akodo twenty men and he will defeat any army!"

Welcher Clan bist du :?: - Finde es heraus, indem du auf die Banner in meiner Signatur klickst und die Fragen beantwortest.

Hoffe ich konnte ein klein wenig Interesse wecken, falls sich der ein oder andere für das Spiel Interessiert gibts hier noch einen Link zu einer deutschen Seite mit einer hervorragenden Einführung in die Geschichte und die Mechaniken des Spiels!

Schrein der Kitsune

Die offizielle Seite des Spiels von Aeg: L5r.com

Hilfestellung für Neulinge gebe ich immer gerne, einfach mal anschreiben!

Grüße,

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Aug 2008, 17:55 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of the Five Rings CCG
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 18:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Finde das Thema und die Idee zu L5R schon ziemlich geil muss ich sagen. Kallandras schwärmt ja auch davon, würde gerne mal mitzocken. Das Spiel gibts ja änger schon habe das mal Mitte bis Ende der Neunziger zu meinen hardcore TCC-Zeiten gezockt. Fand die Kartenqualität (Waren stabiler wie Magickarten) und das Regelsystem fast schon Revolutionär. Trotzdem habe ich nach antesten wieder aufgehört da es kaum jemand gespielt hat, bis auf einen amerikanischen Kumpel der eben 4-5 Display's kaufte und mich einweihte.

Naja, lang lang ists her. Wenn ihrs mal zockt, lass ich mirs es, wenn ihr die gedult und Muse habt, gerne nochmal zeigen.

Gruß und schreibe ruhig mal mehr dazu, bin sehr gespannt.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of the Five Rings CCG
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 18:59 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Sobald ein neuer Termin steht lade ich dich dazu herzlich ein! Du brauchst nicht mal Karten kaufen, ich habe mehrere Decks, da kannst du dir mal eines leihen!

derd11 hat geschrieben:
Finde das Thema und die Idee zu L5R schon ziemlich geil muss ich sagen.


Das Thema und die Story sind einfach gigantisch, vor allem weil die Spieler so aktiv mitbestimmen dürfen. Zur Zeit findet zum Beispiel das Race for the Throne statt, weil Rokugan keinen Emperor mehr hat. Alle Klans treten jetzt in einem Wettstreit gegeneinander an und kämpfen in Sphären wie Economy, Politics, Military, Spirit, Knowledge um die Vorherrschaft in Rokugan.
Da verwundert es nicht wenn L5r zum besten CCG 2008 gewählt wurde! (Origin Award).
Ein anderer Grund es zu spielen sind die coolen Siegbedingungen.

Du kannst durch folgende Optionen gewinnen:

1.Honor Victory: Sammle über 40 Familienehre, dann hast du einen sehr großen politischen Einfluss z.B. am Imperial Court, dass alle Familien deine Vorherrschaft akzeptieren.
2. Dishonor Victory: Reduziere die Fam. Ehre deines Gegners auf -20 und er hat seinen Clan so beschämt, dass er das Spiel verliert. Die Skorpione machen sowas sehr sehr gerne 8-) .
3.Military Victory: Crushe alle Provinzen deines Gegners. nough said.
4.Enlightement Victory: Bringe alle fünf elementaren Ringe durch ihre eigenen Konditionen ins Spiel und du wirst so von der Wahrheit durchleuchtet, dass du gewinnst.

Wenn du dich ein bisschen Informieren willst stöber doch einfach mal im Schrein der Kitsune herum, da gibt's super Informationen für Neulinge!

Gruß,

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dungeons & Dragons: The Legend of Drizzt Board Game
Forum: Sonstige Spiele
Autor: derd11
Antworten: 0

Tags

Games, Politik, Spiele, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz