Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 21:48 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
So liebe Festgemeinde, man hat einen Bekannten von mir in Friedberg zum L5r Organizer gemacht, und der hat gleich mal einen Terminkalender aufgestellt!

Mo 15.09. / 18:30: Heaven's Will Prerelease

Mo 13.10. / 18:30: L5R-Abend

Sa 08.11. / 11:00: GST: Defenders of Ningen-Do

Mo 10.11. / 18:30: L5R-Abend

Mo 08.12. / 18:30: L5R-Abend

THX Tobias!

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Sep 2008, 21:48 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 13:57 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Was genau habe ich mir bei diesem Prerelease vorzustellen? Ist das ein Turnier? Und was ist GST?

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 17:05 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Prerelease Turnier ist ein Sealed Box Turnier. Sprich du nimmst ein Starter aus Heavens Will + 3 Booster und baust ein Deck mit dem du dann zockst.

Defenders of Ningen Do schaust du hier: Global Storyline Event

Beim Defenders of Ningen do bekommst du auch umsonst den ersten Teil des imperial gifts einer ganzen Expansion, die an die Spieler verschenkt wird und natürlich schon celestial legal ist. Cool!

Gruß,

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Zuletzt geändert von Hida Nico am Fr 12. Sep 2008, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 23:32 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Das defenders of ningen do klingt sehr gut. Bracuhe ich dazu mehr als ein Samurai legales Deck?

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 10:19 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Beim Ningen do bin ich wharscheinlich dabei, weil ich bis dahin endlich mein Deck zusammen haben werde :slap: . Hängt aber ein bisschen von den Displays ab, die ja diese Woche kommen, und davon, ob Kartenlager wieder neue Taoist archer bekommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 14:26 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Als ob andres Dedck noch viel bräuchte. Meine Spinne brauche ich schon garnicht mehr gegen ihn aufstellen, die macht er Platt und auch mein Kranich lässt immer mal wieder Federn dagegen.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 18:13 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Naja Andres Deck ist in unserer Playgroup stark, aber durchaus schlagbar - 1 Reinforce the Gates und er ist ziemlich tot - Die neue Region, die Naval verhindert - und jede Art von anti Death (Razor, Few against many, duty) sind ziemlich gute Meta( Das Gesicht ist Gold wert, wenn ein Mantis acht Gold für sein Naval Attachment bezahlt und es dann negiert wird. :-P ).Löwe (get him Jakob! :-P ) sein ist auch Meta, da man schneller ist als der Pirat und den lieben Hachigoro Naval einen feuchten Kehricht (stranger Ausdruck :-? ) interessiert.
Kranich dürfte ein sehr gutes Matchup haben, weil sie A) Niemals screwen B) sendhome wie bolle machen (gegen Andre bräuchtest du aber unopposed sendhome, wie To move the shade oder so ganz billige Karten wie Outer walls.

Mein heißen Tipps gegen Mantis Shug: 1) sei schneller (für Krabben und Spider complicated) 2) verteidige nie mit nur einer Einheit, Naval suckt wie die Hölle 3) Duelliere ihn kaputt, inpromptu duels tun weh, da die veteran advisors und die magistrates und die Seasoned Deckhand und die ashigaru spearmen nicht mehr attacht werden können, dishonor rockt ihn weg 4) ein kleines Raze to the ground auf ein Holding, vorzugsweise Rich coffers oder große Waystations stören sein Konzept ebenfalls 5) spiele outer walls! Gehe nicht opposed, störe seine Rechnung, vielleicht kriegt er die early Province, aber es zerstört seine Goldstruktur! 6) Spiele Reinforce the gates und benutze es auf die dreckige Weise :twisted:

Reinforce The Gates Text:

Text Reaction: After a player announces a Battle action before the Defender’s first normal opportunity to act or pass: Negate the action’s effects.
Battle: Even if you control no units at the current battlefield: Target an unopposed unit there. Move the unit to a target battlefield where it would be opposed.

1) Reaction, Naval wird negiert, er bekommt keine zweite Action, Sahnetorte für ALLE :slap: .
2) Battle : Hier wirds ein bisschen tricky! Stellen wir uns folgende Situation vor: (Namen der Personen unkenntlich gemacht :lol: )

N.W. - dicker Lehramtsstudent und saudoofer Mantisspieler :slap: spielt Montys Naval Shugs Dings gegen A.N. Dre - Physiker, sammelt neben Karten auch schwarze Löcher - der spielt Hasen, ist in der Defensive und hat ein Reinforce The Gates auf der Hand

N.W. greift auf Provinz 1 an (Standart Naval Peep), A.N.Dre verteidigt auf Provinz Nummer 2. N.W. ist verwirrt, resolved den Battle mit dem Verteidiger zuerst, nichts passiert - Nico - D'oh - ist noch mehr verwirrt. N.W. ist unopposed auf Provinz 1, Naval Invasion, Follower, das ganze Elend nimmt seinen Lauf. Als A.N.Dre endlich seine erste Aktion hat spielt er Reinforce the Gates um die Turbopirateneinheit in die Provinz zu schicken, in der der Battle schon resolved ist. Fazit: Solang er nicht ohne presence moven kann ist der Kampf vorbei und es passier t sowohl auf der 1 als aucgh auf der 2 gar nichts mehr - USA! ÄÄHH USAGI!

Mir ist klar, dass das nicht immer so laufen kann, ich finde ihr solltet diese Spielweise aber trotzdem kennen!

7) Don't panic, er dar es schließlich nur einmal tun (das mit der zusätzlichen Aktion)
8.) Spielt den Khan - das kann jeder Clan - erst dann moven, wenn er fertig ist mit naval attachen, dann wirds in 80% der Fälle eh ein Follower und kein Destruction Spell!
9.) Mal nur für Niklas, der Typ hier grenzt schon an broken und zieht den Piraten die Seidenhemdchen aus:
Bild - man beachte auch Unique Daimyo - das hilft auf jeden Fall - gegen ALLES!
10.) Der Mantis neigt zu riesigen MAsturbato Einheiten, daher hilft alles was Einheiten beugt, zerstört, wegschickt etc- ohne zu große Goldkosten zu verursachen. Hier hilft als Spider (deer natürlich erstmal lange nicht opposed gehen darf um die Minions zu bekommen) Flanking action, Flanked by nightmares, pack tactics, Mysterious Deaths
11.) Spielt diese Karte:

Bild

Fazit: Der Mantis muss weinen! :lol:

So, dass war jetzt mal genug HOW TO DEFEAT MANTIS advice, der Fairness halber ein paar Tipps für Monty (der übrigens ein wirklich gutes Deck gebaut hat, und das in dieser kurzen Zeit - Respekt):

THW hat das Environment viel Blitzfreundlicher gemacht - und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.
2 Turn Tadame haut alles kaputt, mit Shelter for Refugees kriegst du für deine sinnfrei Blitz Attacke auch noch ein Holding aus dem Discard und bist nicht so ganz übel screwed. Blitz ist ab sofort möglich, Lion kanns auch, mit Tadame find ichs persönlich aber sehr hart. Reagiert der Gegner, indem er auch early peeps nimmt screwed ihn das mehr als dich und du hast einen naval bow auf deiner peep stehen! Hart!

Summa summarum hat Andre einfach ein gutes Deck gebaut, das aber durchaus schlagbar ist und gegen viele Decktypen, die wir in Gießen einfach nicht vertreten sehen schwach ist. Trotzdem schlage ich vor sein Deck, wegen Powergamerei :lol: :lol: :lol: ,in A) die Lahnpiraten oder B) Störtebeckers Warme Crew oder C) in Sissy Pirates umzubenennen. Meine Katzen nenn ich dann Leonie Löwenherz Chargers, der Fairness wegen 8-)

Gruß und AARRGGHHH ihr Landratten!

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 20:52 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Wenn ich mir das das so durchlese, ärgere ichmich das der Carthographer unique ist.

Ich denke das wenigstens die Neue anti naval Provinz wenig einsatz bei Turnieren finded, weil sei einfach sehr speziallisiert ist. Determination wäre gut, dann gäbs nichts mehr zu lachen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 00:36 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Ich will kikaze haben, der geht ab^^.

Klar ich kenen die Karten die ich gegen sowas bracuhe, aber das nützt mir gegen alle anderen Decks nichts. Hatte ein paar karten in dieser art einmal drin, unter anderem Doji sakurako. Ist halt gegen Mantis die erlösung, aber hilft mir höchstens gegen Löwe nochmal was, und da ist es auch nicht soooo wichtig.

Wie soll ich dann meine Decks nennen? Die blauen gefiederten Weicheier, die erleuchteten Versagern und die lustige schimmelnde Horde.

Mein Drachen Deck gewinnt jetzt nur noch über seize the throne :slap:

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 10:40 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Monty Pillepalle hat geschrieben:
Wenn ich mir das das so durchlese, ärgere ichmich das der Carthographer unique ist.

Ich denke das wenigstens die Neue anti naval Provinz wenig einsatz bei Turnieren finded, weil sei einfach sehr speziallisiert ist. Determination wäre gut, dann gäbs nichts mehr zu lachen.


Die anti Naval Provinz wird natürlich keiner auf Turnieren spielen, genausowenig wie meine Kommunisten/ Hasen/ Onis! Im Casual kannst du aber trotzdem mal reinlaufen. Wenn wir über Turniere reden, dreht sich die Geschichte eh wieder in eine andere Richtung, fast jeder, der kann wird in einem Turnierbuildt 3x Determination und 3x Doomed spielen - ist halt so! Determination verschafft dir zwar einen kleinen Vorteil, aber man muß bedenken, dass Determination eine Metakarte für sich selbst ist, da ein zweites Determination das erste aussticht! Cartographers gehört auf jeden Fall mit in deinen Turnierbuildt Andre, ist klar! Über PowerTurnierdecks allerdings muss man anders nachdenken - Krabbe hat den Gencon UK durch Movement und Meta gewonnen, die einzige proaktive BAttleaction war bei Salman glaube ich ein Draw your Blade! Krabbe ist stark, weil sie viel in den Peeps eingebaut haben und sich auf die Meta verlassen können, erzähl das doch bitte mal einem Löwen oder Mantis! Gegen DVD Dishonor, RINGHONOR und Phönix TurboHonor aus Kyuden Asako sehe ich bei dir richtige Problemmatchups, gegen die man Metatechnisch auf einem Turnier was tun müsste, gegen Military stehst du mit den Shugs echt gut da - aber nicht so viele Gedanken machen, wir spielen schließlich zum Spaß und nicht für den Multikill!

Greetings from the Löwenherz Chargers!

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Friedberg L5r Terminkalender
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 10:52 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:46
Beiträge: 140
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: L5R: Crane/Enlightement/Dishonor Switch
Vampire TES: Brujah!!!!
Kallandras hat geschrieben:
Wie soll ich dann meine Decks nennen? Die blauen gefiederten Weicheier, die erleuchteten Versagern und die lustige schimmelnde Horde.


Drachen : "Shaved Men Group" 8-)
Spinne: THRILLER! Daigotsu - Michael J. (vielleicht noch ein kleines Pekkle dazu :lol: :lol: :lol: )
Kranich: " Big Trouble in Christopher Street" alternativ geht auch "Wowereits Taskforce"

:lol: :lol: :lol:

Alles nur Spaß!

Nico

_________________
"A Hida is vigilant and never hesitates. A Hida knows what must be done, and does it without question. I am Hida. I cannot be defeated." - Hida Kaoru

“The Lion live for battle. To give them an excuse to go to war is, in some small way, to earn their gratitude.” – Kitsuki Taiko

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Defenders of Ningen Do - Friedberg
Forum: L5R
Autor: Hida Nico
Antworten: 4
L5r in Gießen / Friedberg
Forum: L5R
Autor: Hida Nico
Antworten: 13
Montag L5r Abend in Friedberg
Forum: L5R
Autor: Hida Nico
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz