Antwort schreiben

Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Mi 27. Jul 2011, 21:24

In diesem Thread werde ich euch meine Goblinpiraten näher bringen und vor allen Dingen nach und nach Bilder der bemalten Figuren posten.


Also: Die Goblinpiraten sind quasi die Chaoten auf Leonera. Sie nehmen alles mit was nicht niet- und nagelfest ist, stehlen mit Vorliebe alte Socken und natürlich stehen sie auf alles was glänzt. Nebenher sind sie herrlich ungeschickt und vor allen Dingen stets glücklich (Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel, wie wir später noch feststellen werden.)
Sie bestätigen also alle Vorurteile die man gegen Goblins so haben kann. Aber sie sind ebenfalls knuffig, erfindungsreich und sie spielen gerne mit Sprengstoff und sind dadurch brandgefährlich!

Die Anführer der Goblinbande sind sich nicht grün, warum werde ich kurz erläutern.

Zum einen haben wir Malo Gordab.
Bild
Malo ist ein Ork, aber er ist auch ein Goblin... denn er wuchs auf Leonera in einem Goblinstamm auf. Schnell wurde er größer als seine Artgenossen und damit zum natürlichen Anführer der Bande. Er ist vielleicht etwas tumber und langsamer als seine kleinen Kollegen, aber dafür ungefähr zehn mal so stark wie seine Untergebenen. Deshalb wird seine Herrschaft nicht angezweifelt.
Malo hat einen kleinen Kollegen, Bajo. Dieser lebt unter einem Hut und ist klein. Im Spiel unterstützen sie sich gegenseitig.

Der andere Anführer der Goblins ist Captain Ulgat.
Bild
Ulgat ist alt, so alt dass er sich vermutlich daran erinnert wer Malo Gordab gefunden hat. Und wo er gefunden wurde. Es gibt Gerüchte, dass Ulgat und Malo zusammen einen Schatz gehoben haben, den Ulgat dann hat verschwinden lassen. Weiteren Gerüchten zur Folge hat Ulgat den Schatz in seinem Rollstuhl, der von einem "Goblinzivi" geschoben wird.
Ulgat meidet den Kontakt mit Malo, da er die Rache des Orks fürchtet....

In der nächsten Folge gibt es dann weitere Mitglieder der Bande

Mi 27. Jul 2011, 21:24

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Di 16. Aug 2011, 07:34

Gab es nicht einst Gerüchte um einen Sagenumwobenen Spielbericht...?
:lol:

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Mo 17. Okt 2011, 11:38

Ok.

Heute widme ich mich mal den Goblin Standards.

Den Anfang macht der Velero & der Matrose

Bild

Der Velero ist eine Art Rudersklave der Goblins - er ist im Grunde das unterste Mitglied der Gesellschaft, wenn man von solchen Verrückten Rattenfängern wie Pegarata mal absieht. In den Kampf ziehen Veleros mit ihrem treuen Gefährten, dem Paddel, sowie einem Messer. Dieses Messer kann man wohl wohlwollend als Entermesser oder gar Säbel bezeichnen. Hängt davon ab, wieviel Glück ein Velero beim Suchen&Finden nach Kneipenschlägereien so hat.


Der Matrose ist schon ein Stück weiter in der Hierarchie der Goblins. Wahrscheinlich war er mal ein Velero, aber hat dann eine Pistole gefunden. Daraufhin hat er sein Paddel einem schwächeren Goblin in die Hand gedrückt und sich danach einen Enterhaken besorgt. Im Nahkampf ist er nicht viel stärker als sein schmächtiger Freund von den Ruderbänken, jedoch hat er wie gesagt eine Pistole - und mit dieser kann er sich genug Essen besorgen um dabei dick zu werden.


Den Abschluss bildet der Goblin Hasardeur.

Bild
Dieser Goblin hat einen Säbel, eine Pistole und ein Schild. Damit bildet er die Oberschicht in der Goblingesellschaft der "Deckhands". Per Schild hat er Deckung und mit Säbel und Pistole ist er schön flexibel. Dieser kleine Kerl ist auf jeden Fall im Begriff irgendwann mal ein Spezialist zu werden, wenn ihn vorher nicht die Schrecken der Dschungel oder der Meere holen.

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Di 18. Okt 2011, 10:55

Die Spezialisten, den Anfang macht

*Trommelwirbel*
Revlugg.

Bild
Der kleine Mann ist mit 2 Pistolen, mit Reichweite 30cm und Stärke 6/4 ausgestattet. Und er hat ein Holzbein. Revlugg ist also relativ langsam, dafür kann er entweder kontinuierlich mit einer Pistole schießen, oder auch die Fähigkeit "Feuersturm" einsetzen. Besonders stark wird diese auf 15cm, wo Revlugg dann mit der Fähigkeit 3A und S8 hat. In der Regel sollte er damit treffen, aber da Feuersturm ist ne einfache Aktion - also kann Revlugg vorher zielen, laufen oder sogar noch schnell eine Pistole nachladen, wenn es sein muss.
Alles in allem ist er für mich ab und zu ein Zentrum meiner Armee gewesen, wenn er unterstützt durch die Befehle von Malo 2-3x am Stück Feuersturm einsetzen konnte und damit vor allem Mäxikos Bruderschaft gut unter Druck setzen konnte.
Revlugg wird bei mir fast in jeder Goblincrew zu finden sein, er ist stylisch und stark - wer kann bei dieser Kombination widerstehen?


Weiter gehts mit einem weiteren "GrundbuchCelebrety"

Bild

Wer kennt ihn nicht. Der humpelnde, stinkende Goblin der einen Fisch auf dem Rücken hat. Und ne Bombe in der Hand.
Moby Dugg bringt im Spiel eine Pistole mit 30cm und Stärke 6/4 wie üblich für Goblinspezialisten mit. Durch den Fisch auf dem Rücken hat er einen hohen Widerstand und kann mehr einstecken als die üblichen Goblins. Außerdem hat er sich schon durch einen Hai gekämpft, und seine Lebenspunkte spiegeln diese Zähigkeit wieder. Leider hat er dabei ein Bein verloren und ist also auch recht langsam.
Seine mit wichtigste Fähigkeit ist der Bombenwurf. 20cm weit trifft die Bombe genau und ist mit 3A und 7/7 nicht zu verachten.
Moby Dugg ist im Nahkampf nur mit seiner Pistole bewaffnet, aber seine Stärke ist definitiv der Fernkampf, wo er durch die Pistole auch nach der Bombe noch einigermaßen nützlich ist.

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Di 18. Okt 2011, 11:01

Regelbuch I - Celebrety

Cooler Typ.

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Di 18. Okt 2011, 17:46

Moby Dugg eingefügt.

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Do 20. Okt 2011, 10:26

Keine Antwort?

Na dann.

Weiter gehts mit der Momma

Bild

Ja, die Mama. Sie ist ne dicke Frau, die in der Küche arbeitet und grundsätzlich recht nett ist. Aber wehe einer klaut was zu essen. Oder stört sie. Ihre Schwester, Cucaracha und Pegarata sind ihre "Buddies". Pegarata hält die fiesen Ratten aus der Küche fern und Cucaracha... ist immerhin ihre Schwester und "kocht" ebenfalls für die Goblins. Und nervige Goblins die etwas von Cucarachas Essen stehlen kommen meistens nicht wieder...

In der Schlacht ist die Momma talentiert im "Erste Hilfe - Leisten". Dabei hackt sie mit Vorliebe einfach störende Körperteile ab oder legt eine Wundkompresse auf und tätschelt den Kopf der Grünhaut mit den Worten "Momma macht das schon wieder gut". Danach pustet sie noch einmal auf die Wunde. Der Goblin fühlt sich danach wieder besser.
Wenn sie sich wehren muss, dann hat die Momma 2 Küchenbeile mit denen sie 2 Attacken mit S6 aufbringen kann, was sehr solide ist. Außerdem ist sie robust mit einigen Lebenspunkten und dem normalen Widerstand von 3.

Hinter Malo und Hueso Narg fühlt die Momma sich wohl im Spiel.

In der nächsten Folge kommt dann Cucaracha. :mrgreen:

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Do 20. Okt 2011, 10:55

Farbe! Farbe! Farbe!

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Do 20. Okt 2011, 11:08

Meine Traumfrau! Ich habe mich gerade verliebt ;)

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Do 20. Okt 2011, 11:41

@MitersA: So gings mir auch;)
...aber sie wird Konkurrenz bekommen...

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Fr 21. Okt 2011, 06:00

La Cucaracha, La Cucaracha... *sing*
Bild
Also: Die Schwester von der Momma. Irgendwann hatte Cucaracha mal nen echten Namen, und nen Ehegoblin. Sie war sehr glücklich, bis zu dem Zeitpunkt als dieser Goblin von fiesen Menschen erschossen worden ist (oder so... erinnern sich nicht mehr so viele dran wie es genau war)
Jedenfalls ist die Cucaracha seitdem ziemlich durchgedreht, selbst für Goblinverhältnisse.
Bewaffnet ist sie mit giftigen Wurfbeilen, 20cm 5/4, Gift und ner Pfanne, S5. Ihre eigentliche Stärke liegt darin, dass sie die Waffen der anderen Goblins 3x vergiften kann. Was ein ziemlich gutes Ding ist, da die "Stärke" der Goblins nochmal angehoben wird im Nahkampf. Sie ist für einen Goblin recht zäh und hat eine Grundmoral von 6! Mit der Mama zusammen bekommt sie noch einmal Moral+1 (Die Momma übrigens auch!).

Alles in allem ist die Cucaracha ein richtig guter Supporter im Spiel. Und ich habe gerade gelernt, dass sie ihre Beile wirft!

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Fr 21. Okt 2011, 06:46

Zeigst Du uns auch mal Fotos von Deinen bemalten Figuren? ;)

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Fr 21. Okt 2011, 07:52

Sobald ich die Muße habe Fotos zu machen. In 14 Tagen vielleicht. Dann hab ich auch mehr Goblins bemalt.

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Fr 21. Okt 2011, 09:51

"...Ya no puede caminar!"

Cooles Mädel, und was hat die für schicken Krempel auf ihrem Base?

Hast du sie auch schonmal gezockt und kannst Erfarhungsberichte abgeben?
Und wirklcih erst jetzt gecheckt das sie die Beile werfen kann? (Ist mir bei meinem Meistersassasinen auch passiert, Schattenlauf + Fernkampf).

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Fr 21. Okt 2011, 10:27

Ich hab sie 1-2x gezockt aber das waren so merkwürdige Spiele wo sie nicht zum Einsatz kam. Auch, weil ich nicht gerafft hatte, dass die Beile Wurfwaffen sind. Hab ich wirklich vorhin erst rausgefunden.

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Sa 22. Okt 2011, 10:38

Der letzte in der "Küchencrew"

Pegarata
Bild

Pegarata ist selbst für einen Goblin recht schmächtig, und er hat ganz offensichtlich die Muttergefühle der Momma Cebada geweckt, immerhin duldet sie ihn in ihrer Küche. Es könnte auch daran liegen, dass Pegarata für sein Leben gern Ratten jagt. Das kommt ja immerhin beiden zugute.
Im Spiel ist Pegarata mit einer zweihändigen Axt bewaffnet, die er mit einer beeindruckenden Stärke von 8 schwingt. Im Charge also S10, eventuell noch mit Gift und dem "Attraktiv-"Bonus vom Ulgat wird Pegarata damit zum gefährlichsten Goblin im Nahkampf, was die pure Stärke angeht.
Außerdem ist er natürlich als Rattenfänger enorm hilfreich in der Rattenjagd-Mission, da er Ratten automatisch einfängt.

Re: Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte

Sa 22. Okt 2011, 11:56

Das ist voll der garstige Typ, den muss man immer gleich abschießen!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz