Antwort schreiben

Mäxikos Bruderschaft (Adombra versus Gunpowder Mary)

Mo 15. Aug 2011, 16:06

Und hier kommt der dritte Freebooterfraktionsthread welcher die "Bruderschaft" vorstellt.

Die Bruderschaft ist die nahkampflastigste Fraktion in FF und glänzt auch durch eine hohe Durschschnittsgeschwindigkeit.
Des weiteren sind sie nicht einfach zu treffen, wodurch sie auch häufig in die geliebten Nahkämpfe gelangen.
Natürlich sind diese verschlagenen Jungs und Mädels sehr hinterhältig was sich neben ihren allgegenwärtigen Masken auch in ihrer großzügigen Verwendung von Gift wiederspiegelt.
Jedoch sind sie sehr elitär, was sich zum einen darin zeigt dass sie für jeden Gefolgsmann 2 Spezialisten mitnehmen können, zum anderen befinden sich sich dadurch meist in der Unterzahl. Ein weiterer Nachteil sind die fehlenden Schusswaffen. In der Regel haben sie nur ein paar Wurfmesser mit kurzer Reichweite, diese müssen aber nicht nachgeladen werden.
Ihre Ziele in Longfall sind undurchsichtig, aber man munkelt dass Sie darin bemüht sind durch das ziehen der richtigen Strippen eine alte, vergangene elitäre Herrschaft wiederherzustellen.

Die Anführer

Der Meisterassasine:

Bild

Der Meisterassasine ist der teuerste Anführer im Spiel. Seine hohe Stärke macht ihn nahkampftauglich. Des weiteren besitzt er die beste Schuswaffe der Bruderschaft, eine Armbrust mit vergifteten Pfeilen. Die schießt zwar nur so weit wie eine normale Pistole aber bei diesen Jungs ist das was besonderes.
Da er "Verschleiert" ist kann man ihm auch nicht auflauern.
Am charakteristischten ist seine Fähigkeit Schattenlauf, welche ihn sich von einem Geländestück zum anderen "beamen" lässt. Die Geländestücke müssen aber mindestens hüfthoch sein. Im Anschluss an diesen Sprung kann er entweder einen Armbrustschuss abgeben oder direkt im Nahkampf platziert werden.

Die Königin der Schatten:

Bild

Sie besitzt keine Schusswaffe, ist etwas günstiger und tödlicher im Nahkampf. Sie ist Fechtmeisterin und kommt in Kombination mit dem Hinterhältigen Angriff mit 4 Attacken daher. Des weiteren besitzt sie die Fähigkeit "Todeskuss" eine Aktion mit einer Karte, trifft sie so ist das getroffene Modell bis zur nächsten Aktivierung wehrlos.

Das Gefolge

Coscritti:

Bild

Ein angehender Bruderschaftler der sich erst noch bewähren muss, deswegen tuts hier auch ein Augenband anstatt einer Maske.
Der Coscritti ist sehr günstig und stellt somit einen guten Ausgleich zu den hohen Dublonenkosten der anderen Bruderschaftler dar.
Dafür ist er aber auch mit 10cm der langsamste Charakter dieser Fraktion, weist aber eine orderntlich Stärke von 7 im Nahkampf auf.
Ein gern verwendetes Opferlamm, welches in Kombination mit einem Sturmangriff aber auch böse Überraschen kann.

Harlquin:

Bild

Mit 55 Dublonen keine billige Gefolgsfrau. Dafür besitzt sie aber auch eine Spezialfertigkeit: "Agil". Die Harlequin wird immer nur mit dem Waffenwert für lange Reichweite beschossen.
Dazu kommt ein leichtes Wurfmesser.
Taktisch interessant wird sie durch ihre Geschwindigkeit von 12cm, wodurch sie mit schnellen Spezialisten mithalten kann und ihnen im Kluster Feuerschutz gibt.

Die Spezialisten

Apagado:

Bild

Der Klassiker.
Blitzreflexe geben ihm 4 Verteidigungskarten, der Hinterhältige Angriff 3 Angriffkarten. Beides ist überdurchschnittlich hoch. In Kombination mit 2 vergifteten schweren Dolchen ist er ein sehr guter Nahkämpfer.

Bonaccia:

Bild

Sie ist sogar noch stärker im Nahkampf da sie Fechtmeisterin ist und somit auf 4 Angriffkarten kommt. Sollte jedoch einmal ein Gegner durch ihre 4 Verteidigungskarten kommen tuts ihr schnell weh. Viele Lebennspunkte hat sie nicht.

Fith` Aarch die Spinne:

Bild

Mit Apagado mein Lieblingscharakter.
Er besitzt zwar weder Blitzreflexe noch den Hinterhältigen Angriff, dafür ist er aber mit 14 cm der schnellste Charakter im Spiel. Des weiteren hat er überdurchschnittlich starke, vergiftete Wurfmesser und einen schweren Dolch.
Ein schneller Allroundcharakter also der sich in viele Situationen hineinwagen kann um Missionziele zu erfüllen.
Getreu seines Spinnenaspektes ist er auch ein guter Kletterer der vom Hintergund her ein wenig psycho erscheint.
Da ist er jedoch nicht der einzige...

Adombra:

Bild

Eine Fernkämpferin für die Bruderschaft? Jawoll!
Ihre zweihändige, vergiftete Armbrust mit der Reichweite und Stärke eines Langbogen ist eine wahre Seltenheit in einer Bruderschaftstruppe. Zusätzlich bringt sie die Fähigkeit Verbergen mit.
Sie kann also schön auf einem Turm hocken, warten bis der Gegner kommt und ihm dann den Hut vom Kopf zielen.
Ich hätte mir entweder eine noch deutlichere Spezialisierung z.B. durch die Fähigkeit "Scharschütze" oder mehr Allroundfertigkeiten durch bessere Nahkampffertigkeiten gewünscht (derzeit S7 ohne Gift:()
Einer Meisterschützin ist sie so nicht. Aber sicherlich eine solide Nahkampfeinheit in einer Mannschaft der so etwas fehlt.
Ganz nett ist, dass ihr Dublonenwert aus dem Erweiterungsbuch bis hin zu den finalen Spielkarten nochmal um 10 Dublonen reduziert wurde. Wodurch sie mit ihren 75 Dublonen Heuerkosten nun die günstigste Eliteassasine ist.

Söldner

Qualani:

Bild

Qualani ist eine sehr verlockende Gefolgsfrau für die Bruderschaft. Sie brilliert auf einem Gebiet was der Bruderschaft eher fremd ist, nämlich im Fernkampf.
Ihr Bogen hat eine Reichweite von 40 cm und muss nicht nachgeladen werden. Des weiteren kann sie ihre Waffen vergiften und besonders gut im Wald kämpfen, denn sie ist Dschungelkriegerin.
Sie ist eine gute Feuerplattform die man auch gerne mal abwarten lassen kann um z.B. im richtigen Moment Moby Dugg äh...ich meine ein x-beliebieges Gegnermodell meiner Wahl zu beschießen.
Sie passt so gut zur Bruderschaft, da sie nicht nur deren Schwäche ausgleicht, sondern deren Vorteile ebenfalls teilt. Qualani ist schnell und hat im Nahkampf S8.
Im Grunde ist sie für nahezu jede Fraktion eine gern gesehene Begleitung.
Erst recht in Zeiten von "Deep Jungle".
Zuletzt geändert von Mäxiko am Mi 2. Jan 2013, 15:07, insgesamt 9-mal geändert.

Mo 15. Aug 2011, 16:06

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Mo 15. Aug 2011, 16:36

Cool! Und da ist ja sogar inzwischen auch einiges angemalt!

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Mo 15. Aug 2011, 16:39

Cool, dass die Minis angemalt sind. Aber entweder fehlt den Bildern die Tiefe oder aber den Minis ;)

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Mo 15. Aug 2011, 16:51

Cool, ne weitere Vorstellung... ich muss mal an meinen Gobbos weitermachen

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

So 16. Okt 2011, 15:56

In den letzten Tagen gab es in Bolten die ein oder andere Gelegenheit zum Freebootern da mein Bruder mit den Gobbos angefangen hat.

Also spielten wir ein paar Scharmützel bei denen mir unter anderem wieder mal die Gobbos mit dem Boot von der Insel davon paddelten^^ (zu Morten rüberschielt).
Eigentlich war ich im besitz des Schiffes, aber ein mit einer schweren Kopferletzung geplagter Hueso Narg paddelt mit 3 Absauftests den langen Weg zu meiner Chefin und haut sie einfach um :mrgreen:
Am Ende reckt ein kniender Velero siegreich sein Paddel als einziger auf dem Schiff in die Höhe.

In den anderen spielen wurden reichlich Gobbos vermöbelt und anderem auch mit diesem flinken Kerl hier:

Bild

Bild

Der Junge wurde aber auch schon von Hueso Narg gefressen.
Ist ein wirklich guter Nahkämpfer mit einer potentiellen Stärke von 10. Außerdem verträgt er den ein oder anderen Treffer, insbesondere leichte Schüsse wie Wurfmesser durch seinen guten Widerstand.
Und schwimmen kann er scheinbar auch noch^^

Ansonsten waren auch die 2 Fässergobbos mit von der Partie. Schon stark aber zurecht relativ günstigt. Stirbt einer von beiden kann es sein dass beide recht unbrauchbar werden, da nur sie sich gegenseitig die Fässer anzünden können. In der Offensive sind sie natürlich top. Schade das bei dem einen Modell an dem asiatischen Hut gespart wurde.
Von der Zuverlässigkeit her bleibt Moby Dugg aber die klare Nummer 1, coole Mini, präzise Bombe und auch ohne noch sehr brauchbar.
Mit dem Bombenradius kann man übrigens generell snipern...also auch im Kluster zuverlässig treffen.
Zuletzt geändert von Mäxiko am So 16. Okt 2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

So 16. Okt 2011, 16:00

Cool! Wir haben hier auch die ein oder andere Partie gespielt neulich.

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

So 16. Okt 2011, 16:15

Und, gab es spezielle Highlights?

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

So 16. Okt 2011, 17:52

Pscht Dirk, kein Wort! ^^
(Im ersten Spiel gegen ihn hat nen Arqebusier meine Pirate Queen mit dem ersten Schuss über die Platte geschmiert und im zweiten Spiel gegen ihn hat Sir Leon das gleiche mit meiner Amazonenanführerin gemacht. Er hat jedes mal ne 10 als dmg gezogen und ich ne 1 als Wiederstand..... :sad: )

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

So 16. Okt 2011, 18:20

Im zweiten Spiel war's besonders lustig, weil das ne dreier Partie mit 250 Punkten war. Leon hat erst im Alleingang die drei Amazonen von Hendrik verprügelt und anschließend Garcia, einen Arquebusier und die Teniente von unserem anderen Mitspieler aufgemischt, die vorher bereits von meinen zwei Seesoldaten (die leider gefallen sind) und der Comtessa (Die Leon heldenhaft verteidigt hat) genervt worden waren. War eine ziemlich bärtige Kombo auf 250 Punkte, Leon mit zwei Seesoldaten und der Comtessa :mrgreen:

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

So 16. Okt 2011, 18:37

auch gut war im ersten Spiel (2v2, Piraten+Amazonen vs Armada+Bruderschaft) Thorstens Amazonensöldnerin die einfach mal 3 Runden lang 2 Assassinen tanked und die Armada die das ganze Spiel über exakt 0 Schaden macht ^^

ich hab mir auch mal 500 Punkte Piraten bestellt, bin also demnächst auch mit eigenen Minis am Start! :)

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Mo 17. Okt 2011, 06:52

Yeah, Gobbos! Und Gobbos können perfekt Boote klauen. Wenn ich damals schon die Bomber gehabt hätte, hätte ich deine Bruderschaft einfach per Dynamitfischen entsorgen können :)

Hueso ist bei mir übrigens noch nicht so richtig in Erscheinung getreten.

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Mo 17. Okt 2011, 09:24

Vielleicht ist der auch gerade gegen die Bruderschaft gut.
Die leichten Wurfmesser prallen nicht selten an ihm ab und mit seiner Variante des Festhaltens kann der sowohl die Verteidigung der Blitzreflexe senken und die Stärke erhöhen.

Hab` jetzt auch schon ein paar mal Miedo a Morir gezockt, aber trotz toller Regeln hat der bei mir bisher auch kaum was gerissen...

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Mo 17. Okt 2011, 10:18

Bin auch wieder auf einem FF Tripp und echt froh, dass ich die Modelle noch nicht verkauft habe. Mäxiko, musst mir mal ein paar Tipps geben für den Anfang mit der Bruderschaft.


Grüße,

Andy

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Mo 17. Okt 2011, 11:00

Gerne.
Starten könnte man mal mit den Deep Jungle Einheitenreview.
Einen kleinen Taktikartikel könnte dieser Thread aber auch vertragen.

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Mo 17. Okt 2011, 11:02

Feuer frei, schön, wenn im FF-Bereich wieder mal n bisschen was passiert. Schließlich hab ich mir so viel Mühe mit dem Einführungsthread gegeben :-P

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Do 20. Okt 2011, 16:21

Da Miedo a Morir gerade Urlaub in Boltendilden macht wurde meine Bruderschaft mit einer Söldnerin erweitert:

Bild

Sie ist auch im ersten Post unter den Einheitenbeschreibungen zu finden.
Somit ist meine Crew bereit für den Dschungel!
Oder führt sie uns nur in den nächst besten Sumpf...?
Zuletzt geändert von Mäxiko am Do 20. Okt 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Do 20. Okt 2011, 17:19

Sieht spannend aus, aber das Bild ist leider nicht so prall ... Ich muss meine auch mal fertig bemalen, die ist die ganze Zeit halb bemalt ^^

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Do 20. Okt 2011, 18:42

Sieht das nur auf dem Bild so aus oder ist ihr linkes Handgelenk irgendwie komisch "schlangenlienienartig"?

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Do 20. Okt 2011, 22:53

Das ist schon arg geknickt, kommt auf dem (schlechten) Bild aber komischer rüber als es in echt wirkt.

@Bildquali: Die Kamera gibt da echt nicht viel mehr her. Habe die verschiedensten Modi und Einstellungen ausprobiert.
Es geht eben nichts über eine schöne RL-Zocksession:)

Re: Mäxikos Bruderschaft: Armeevorstellung und Berichte

Do 20. Okt 2011, 22:56

Mäxiko hat geschrieben:Es geht eben nichts über eine schöne RL-Zocksession:)

Dann komm halt mal wieder nach Marburg!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz