Mo 15. Mär 2010, 14:32
Spiel 1: vs Tau
Missionsziele: Erobern und Halten, Dawn of War.
Stadtkampfplatte mit 5 Ruinen.
Er bekommt den ersten Zug und eröffnet mir, dass er bisher jedes Spiel gegen Imps gewonnen hat - Zeit für mich das zu ändern, denke ich mir und eröffne einfach mal, dass ich bisher jedes Spiel mit Imps gegen Tau gewonnen habe
Keine Ahnung ob das stimmt, is aber auch egal.
Auf jeden Fall baut er ein paar Feuerkrieger auf und ich baue meinen Gewalthaufen, die Rekruten und den Prediger auf. Da er defensiv stand stehen die 40 Imps schon recht mittig auf der Platte.
Das Spiel war dann recht schnell erzählt: er schießt auf Gewaltmob+Rekruten, ich bringe meinen Kram raus und scheuche mit den Zauberern ordentlich Fischköppe von der Platte. Am Ende macht er einen Fehler, und steigt mit Feuerkriegern aus einem Teufelsrochen aus. Daraufhin gibts dann wiedermal die Zauberer und seine Feuerkrieger laufen von seinem Missionsziel runter. Da wir uns ganz gut beschossen haben bleibt das Spiel ein 13:7 für mich.
Guter Start ins Turnier denke ich mir. Achja: Zusatzmission war das Erobern der Tischmitte. Da hatten wir beide Einheiten... er hatte noch einen Krisis da *argh*
Spiel 2
Viertel, Killpoints.
Mein Gegner spielt: 3x10 Seuchies, 2 in Rhinos, 1 Chaosgeneral, 1x Suizidtermies, 1x5 Raptoren, 2 Melta, E-Waffe, 1 Vindicator.
Zusatzmission: Erobere die Aufstellungszone deines Gegners.
Ok. 30 Seuchies sind ne ekelhafte Liste bei Killpoints. *Bäh* Und vor allem für meine Liste, die ja eher auf viele Schüsse setzt als auf tolle Schüsse. Meine Sprengladungen gehen daneben, meine Raketenwerfer sterben früh. Seuchenmarines stehen dann in meiner Aufstellungszone. Am Ende habe ich eine Chimäre in seinem Viertel und noch meine Zauberer, während er nur die Raptoren, die Termies und 1 Rhino verloren hat. 1 Seuchietrupp war auf den Faustchamp reduziert... Naja. Ich hab mir jedenfalls durch meine Chimäre ein paar Punkte gesichert und verliere nur 4:16.
Ärgerlich, aber an 30 Seuchies bei Killpoints kommt man nich so wirklich vorbei - ich hab ein paar Fehlerchen gemacht, sonst hätte ich ein paar mehr Punkte mitnehmen können
Nachdem also alle Anwesenden von Team Raven mich ausgelacht haben, weil ich anscheinend nicht spielen kann gehts also in Runde 3.
3. Spiel
Gegner: Vanillamarines mit 3x10 taktischen Dosen mit Rak/Flammenwerfer, 2 Razorbacks, 1 Vindicator, 1 Captain, 1x2 Multimeltertrikes, 1x5 Springer, 2x5 Scouts, 1x5 Ballertermies
Mission: 4 Marker, 12" Aufstellungszone. Zusatz: Erobere die Aufstellungszone des Gegners.
2 der Marker liegen auf einer langen Seite, einer in der Mitte und der letzte auf der anderen langen Seite. Ich gewinne den Wurf ums Anfangen und nehme entspannt die Seite mit den 2 Markern. Ausserdem liegt der Marker in der Mitte gut in einer Ruine, so dass ich da gemütlich mit einem Standardtrupp reinlaufen kann um diesen zu halten.
In meiner Runde 1 hau ich dann mit meiner Kav seine Scouts weg, die er auf Reichweite infiltriert hat, meine Valk fliegt vor seinen Vindi, die Meltergardies springen raus und versagen. Ich vergesse dann mit dieser zu schießen. Ansonsten schieß ich ihm nach und nach seine Kampftrupps tot, scheuche sie mit den Zauberern weg und meine Rekruten zerprügeln sogar einen taktischen Trupp im NK. Prediger sei Dank. Danach sichern sie das zentrale Missionsziel. Mein Gewalthaufen schnetzelt sich durch die Ballertermies, den Captain und diverse taktische Marines. Am Ende steht dann der Kommissar mit den zwei E-Waffensergeants in einem Krater und macht ein Teekränzchen. Wieder mal erfolgreich alle Soldaten auf dem Weg zum Sieg verloren, aber wen kümmerts? Der Imperiale an sich wächst ja schneller nach als Unkraut.
Meine Zauberer umkämpfen sein letztes Missionsziel. In Runde 6 geht das Spiel dann zu Ende und das Ergebnis ist ein 18:2 für mich. Bäm, Back in the Game. Gut, dass es noch die Kampfpatrouille gibt.
Spiel 4:
Gegner: 2x10 Taktische Marines, Rak/Melter und 1 Razorback
Kampfpatrouille mit Siegespunkten und Killpoints.
Mein schnellstes Spiel. Ich hatte wieder den ersten Zug und ne Wüstenplatte. So konnte sich mein Gegner kaum verstecken. Er agierte, frustiert durch meine 35 Soldaten und 2 Chimären sowie die 5 Reiter, viel zu offensiv. Er bekommt lediglich eine Chimäre tot und einen Trupp auf halbe Sollstärke. Im Gegensatz mache ich sein Razorback kaputt und erschieße 16 Marines. Dadurch stehts dann nach Killpoints 4:1 für mich und Siegespunktetechnisch 323:85 oder so Auf jeden Fall gewinne ich die Kampfpatrouille dann mit 14:2.
Das katapultierte mich auf den ersten Verliererplatz - den 4ten der Gesamtwertung. Ich hatte mehr Turnierpunkte als der Herr Kurz, aber er hatte ne komplett bemalte Armee
Naja, war ein nettes Turnier, und ich würde an der Liste im nachhinein ein paar Dinge ändern: Ich würde alle Raketenwerfer gegen Maschinenkanonen austauschen und dafür ein paar Plasmawerfer oder so einpacken. Aber im Allgemeinen war ich sehr zufrieden.