Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 10:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mäxiko hat geschrieben:
Ja, wie siehts denn aus?
Soll ich nochmal ausführlich etwas zu den Ausrüstungskarten schreiben, oder möchtet ihr die für euch selbst entdecken?
Zu allen was sagen, ein Auswahl treffen, eigener Ausrüstungskartenfeedbackthread? Mache ich aber nur wenn auch das Interesse da ist.

Also ich mich interessieren die Ausrüstungskarten und alles was Du darüber schreiben würdest.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 10:07 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 17:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich fänd's auch cool, ein schöner Überblick über die Karten die es so gibt, wie sie sich kostentechnisch niederschlagen und vielleicht ein paar besonders Interessante Karten näher beleuchten!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 20:45 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Find ich auch interessant

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 12:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ich habe endlich mal wieder ne FBF Mini angemalt.
Auch wenn Miedo ein heißer Anwärter war ist es die noch heißere Adombra geworden:

Bild

Eine Fernkämpferin für die Bruderschaft? Jawoll!
Ihre zweihändige, vergiftete Armbrust mit der Reichweite und Stärke eines Langbogen ist eine wahre Seltenheit in einer Bruderschaftstruppe. Zusätzlich bringt sie die Fähigkeit Verbergen mit.
Sie kann also schön auf einem Turm hocken, warten bis der Gegner kommt und ihm dann den Hut vom Kopf zielen.
Ich hätte mir entweder eine noch deutlichere Spezialisierung z.B. durch die Fähigkeit "Scharschütze" oder mehr Allroundfertigkeiten durch bessere Nahkampffertigkeiten gewünscht (derzeit S7 ohne Gift:()
Einer Meisterschützin ist sie so nicht. Aber sicherlich eine solide Fernkampfeinheit in einer Mannschaft der so etwas fehlt.
Ganz nett ist, dass ihr Dublonenwert aus dem Erweiterungsbuch bis hin zu den finalen Spielkarten nochmal um 10 Dublonen reduziert wurde. Wodurch sie mit ihren 75 Dublonen Heuerkosten nun die günstigste Eliteassasine ist.
Über die Weihnachtsfeiertage werde ich sie bestimmt das ein oder andere Mal gegen Gobbos loslassen können. Ich bin gespannt wie sie sich schlägt.

Apropos Gobbos.
Als Zugabe zu seinem Weihnachtsgeschenk habe ich meinem Bruder einen seiner Goblinpiraten angepinselt. Voila`:

Bild

Auf dem Tisch kommen beide Minis deutlich besser rüber, die Kamera wollte auch nur mit Blitz, naja.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Zuletzt geändert von Mäxiko am Mi 2. Jan 2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 13:41 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Die weiße und schwarze Farbe (beides eben am schwierigsten zu highlighten/schattieren) sind nicht gut geworden aber der Rest gefällt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 14:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich mag den Hautton vom Gobbo nicht so und stimme ansonsten Carnak zu. Die Farbwahl bei Adombra mag ich!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 14:54 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hab Adombra nochmal etwas verbessert, insbesondere das Schwarz.
Den Gobbo finde ich eigentlich ganz cool so.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 19:10 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Doppelpost

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Zuletzt geändert von Mäxiko am Mi 2. Jan 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 15:03 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Frohes Neues Leute!

Wie erwartet konnte ich über die Feiertage ein paar Testpiele mit meiner neuen Adombra veranstalten.

Bild

Während der Weihnachtsfeiertage ging es 3 mal gegen Gobbos.

Im ersten kleinen (300?) Spiel bekam sie von mir einen Ledermantel und ein Bajonett spendiert. Damit hatte sie in Deckung W5 (Verbergen) und bei einem Sturmangriff S10, was ihre von mir vermissten Nahkampffertigkeiten ansehnlich aufbesserte.
Nach 1-2 hilfreichen Schüssen konnte sie im weiteren Verlauf des Spiels 2 mal einem Gobbo/Ork in den Rücken stürmen und ihn töten oder entscheidend festhalten.

Als zweite Mission spielten wir die Einzelkämpfermission aus dem Dschungelbuch, bei welcher man Mithilfe von Trugbildern sich mit einem Modell gegen eine komplette Mannschaft auf der anderen Seite des Tisches durchsetzen und durchbrechen muss.
Passenderweise bekam sie noch marbomäßig Tarnfarbe (Agil) von mir spendiert.
Sie Setzt sich auf einer Flanke durch, verstärtk duch die Missionssonderregeln einer Dschusngelkriegerin. Ein Gobbo wird überrannt, dann wird sie festgehalten, setzt sich aber durch. Die Pulverfässer der Gobbos können sie noch verwunden. Aber letzten Endes kann sie ihren Geschwindigkeitsvorteil ausnutzen und durchbrechen.

Im dritten Spiel zockten wir die Mission mit der verdeckten Aufstellung aus dem Grundregelwerk.
Auf einer zentralen Brücke geht es schnell zur Sache. Meine Chefin hat einen Enterhaken dabei und schwingt sich hinterhältig zu einem Gobbo hinauf. Dort finden dann 2-3 Nahkämpfe zu meinen Gunsten statt.
Insbesondere weil "Colpo di Mano" mithilfe seiner Wolke Katz und Maus mit Hueso Narg und dem Orkboss spielt wodurch diese ohnehin schon weit ab vom Schuss aufgedeckten Piraten erst zu spät am Hauptgeschehen teilnehmen können.
Ein Highlight: Ein Velero und ein Coscritti prügeln sich jeweils auf 1LP runter und bleiben dann wegen der Autorität des Anführers oder einem Gobbo im "Feige" Radius genau um 1 stehen.
Adombra setzt hier und da ein paar Giftpfeile und stört den Gegner.
Am Ende geben die erfolgreichen Nahkämpfe auf der Brücke den Ausschlag.

Soeben wurde dann noch ein weiteres Spiel ausgetragen. Die Mission war "Gestrandet" aus dem Grundregelwerk. Es ging gegen eine Truppe Piraten der Pirat Queen und beide Mannschaften wollten mit Hilfe eines Bootes von der Insel fliehen.
Spannend war, das mein Gegner die neue limitierte Söldnerin "Gunpowder Mary" auf seiner Seite dabei hatte:

Bild

Sie ist mit einer guten Pistole und einem ordentlichen Säbel piratentypisch solide ausgestattet. Raffiniert wird sie durch ihre alte Kanone. Diese schießt sehr weit und stark innerhalb eines guten Radius. Der Nachteil ist, dass sie nur einmal benutzt werden kann. Und wird sie genutzt, so muss Mary eine Karte ziehen. Zeigt diese das Pistolensymbol fliegt die Kanone ihr selbst um die Ohren.
Des weiteren darf sie sich, solange wie die Kanone noch nicht abgeschossen wurde, nur mit Hilfe einer komplexen Aktion einfach bewegen.
Für 80 Dublonen einen spannende Mischung die für jede Fraktion zu haben ist.

Meine Bruderschaft bewegt sich hinter einem Haus aus Nierderweimar in Richtung Bootssteg.
Gunpowder Mary versucht die Truppe noch im Mob zu erwischen. Doch natürlich sprengt sie die Kanone in die Luft und nimmt ein wenig Schaden.
Meine Coscrittis versuchen früh das Boot einzunehmen und werden von Long John und einer Pirat Queen mit reichlich Asurüstung (Scharfschütze, +6 cm Reichweite) zügig aufs Korn genommen.
Scharfschütze + Powdermonkey ist ne fiese Mischung^^.
Matelot versetzt ihnen auf dem Boot den Todesstoß. Ein verletzter Apagado kann Matelot und Tiradora in einem Zug erledigen. Die Königin der Schatten und meine Harlequin kommen ebenfalls aufs Boot und bilden einen Mob mit Apagado.
Nun gibt ihnen Adombra von einem Häuserdach aus Feuerschutz. Sie beharkt die Pirta Queen, nimmt Gun Powder Mary ihre Fernkampfwaffe und erledigt Mary schließlich mit einem tödlichen Treffer als diese versucht auf sie zuzustürmen.
Meine Bruderschaft duckt sich noch hinter den Planken des Bootes unter ein paar Schüssen Long Johns hinweg bevor sie die weiten Gewässer erreichen.

Adombra hat mich in diesen Spielen sehr überzeugt. Eine vergiftete Armbrust mit ordentlicher Reichweite ist eine nette Sache für die Bruderschaft.
Durch ihre niederigen Heuerkosten kann man sie noch bei Bedarf etwas ausrüsten. Ein 5 Dublonen Bajonett passt meistens noch mit rein. Für den +1 W Ledermantel oder +6 cm Reichweite muss man schon tiefer in die Tasche greifen.
Zwar ist die Zweihändigkeit der Armbrust ein Nachteil, jedoch ermöglicht dieser Aspekt erst den Zugriff auf bestimmte Ausrüstungsgegenstände.
Verbergen ist das I-Tüpflechen. Meist sitzt sie ohenhin irgendwo in Deckung, dann hat sie W4 und V4; nice!
Dennoch ist die Waffe nicht zu stark und der Beschuss bleibt die Schwachstelle der Bruderschaft.
Nun aber stylisch und verschärft entschärft :o.k.:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 17:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich hab auch gegen Kai mal wieder gefreibeutert! Meine Goblins haben von der Mädelscrew hart auf die Eier bekommen. Auch bei der "Gestrandet" Mission!
War aber gut die Gobbos mal wieder laufen zu lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 23:29 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, die Piraten waren voll hart und haben keinen einzigen Verlust hinnehmen muessen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Conquering Leipzig (Mäxikos Leipziger Zocksessions)
Forum: TT-News
Autor: Mäxiko
Antworten: 87
Skeletors Rising (Mäxikos Gruftkönige)
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: Mäxiko
Antworten: 15
Versus / The Ultimate Versus
Forum: Videos & Filme
Autor: derd11
Antworten: 0
Bruderschaft der Dunklen Verzückung
Forum: Fluff & more
Autor: Morten
Antworten: 5
Mäxikos Turnierberichte, Dice Wars
Forum: Spielberichte
Autor: Mäxiko
Antworten: 21

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz