Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 00:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Der Fokus vom Bild liegt aber auch eher auf dem Baum. Versuch dir doch mal eine Fotobox zu bauen, dafür brauchst du nur einen Boden/Rückwand aus einem Blatt Papier, dass nicht geknickt ist, sondern eine geschwungene Biegung macht und zwei Seitenwände aus Papier. Das kannst du dann entweder mit einer guten Lampe oder im Idealfall mit Tageslicht von oben beleuchten. So liegt der Fokus auch immer auf der Mini.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Okt 2011, 00:03 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 09:46 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Aha.
Ok, werde das demnächst mal beherzigen sobald ich mir ne Tageslichtlampe besorgt habe.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 08:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
In letzter Zeit habe ich mal wieder ein paar Freebooterspiele gemacht.
Hier zwei Kurzberichte dazu.

Spiel 1 gegen Gobbos. Er mit Orkboss, Hueso, Moby Dugg, 2 Veleros und dem dicken aus Fluch der Karibik.

Ich mit Meisterassasine, Coscritti, Harlequin und Apagado.

Reine Klopperei.

Conscritti kommt von links, Apa und Harli von rechts. Der Meister rückt mittig vor.
Apa und Harli stehen im Cluster un bekommen schon früh eine durch einen Befehl erweiterte Bombe von Moby an die Rübe. Meine Harli flieht, Apa gehts gut.
Ich greife mit meinem Meisterassasinen und Apagado Moby und Hueso an, die verlieren aber jeweils nur einen bzw. 2 LP^^.
Danach kommt der Ork dazu und macht mächtig Ärger. Hueso kann ich noch in die Flucht schlagen, aber Apa wird vom Boss platt gemacht und der Meister stehlt sich lieber davon. Der Conscritti kann nicht zu Hilfe kommen da er von den 3 Standards abgefangen wird. Der Meister nimmt noch einen Gobbo auf der Flucht mit, die Harli sammelt sich und wirft noch ein paar Messer. Aber der Orkkapitän beendet es und haut den Meister k.o.

Spiel 2

Gegen Amazonen, Schatzsuche.

Mein Gegner spielt die Starterbox + Totol (Qualani+Waldgeboren).
Ich spiele die selbe Truppe, aber mit Qualani.

Die Schatzkisten befinden sich recht nah an den Spielfeldrändern links und rechts. Wir orientieren uns beide zur linken Flanke. Die Harlequin und Qualani lasse ich rechts, Totol ist dort auch zu erspähen.

Mein Mitspieler beginnt und rückt über Befehle von Pehua auf Tocatl schell vor, gefolgt von seinen Standardmädels.
Ich renne mit Apa und Conscritti zu ihm. Harli und Meister in eine mittige Ruine. Harli um dort nach einem Schatz zu suchen, Meister um sich für nen Schattenlauf in Position zu bringen. Qualani rückt rechts vor.

Die Amazonen schnappen sich gleich die erste Truhe und finden einen Schatz. Tocatl nimmt ihn an sich. Der Meisterassasine reagiert mit einem Schattenlauf und ballert ihr einen Pfeil entgegen und verursacht etwas aber zu wenig Schaden. Seine Standards rücken vor. Ebenso bringt sich mein Apa in Position für einen Angriff auf Tocatl, der Conscritti bedroht eine Schwertkämpferin aus nächster Nähe. Pehua verletzt den Meisterassasinen trotz Deckung und nimmt ihm 3 LP und verletzt ihn am Kopf.
Qualani und Tocatl liefern sich ein High Noon Tänzchen und schlawenzeln um LOS-Block Deckung herum. Die Harlie klettert im Haus rum.

Dann habe ich die Ini und erledige mit einem sehr erfogreichen Hinterhältigen Angriff Tocatl, welche immerhin die stärkste Nahkämpferin meines Gegners ist. Die Standards und Pehua wollen den Schatz retten und verletzten Apagado an einem Arm. Der Meister kommt mir zu Hilfe ist aber nicht sehr treffsicher. Wenigstens bleibt genügend Zeit um mit dem Coscritti die Schwertkämpferin in die Flucht zu schlagen. Die Harli findet benfalls einen Schatz und Qualani gibt ihr Feuerschutz.

Apagado wird dann von Pehua verprügelt. Der Meisterassasine killt die Blasrohrtussi. Zuvor sammelte sich die Schwertkämpferin und ringt nun den Coscritti nieder. Qualani entlässt einen zweiten Pfeilhagel auf Tocatl und verletzt ihr die Beine, den Kopf und zwingt sie zur Flucht.
Meine Harlequin kann dann den Schatz in Ruhe in meine Aufstellungszone bringen.

Die Dschungelmissionen habe ich mittlerweile auch fast alle durch. Sind insgesamt recht spaßig. Nur in der Minikampagne habe ich 3* von de Armada auf den Sack bekommen. Die Trugbildmission fehlt mir allerdings noch.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 09:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Cool, danke für die Berichte! Muss auch mal wieder freibeutern.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:27 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Schließe mich da bei beiden Aussagen dem Dirk an ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 22:24 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Heute wurde wieder gefreibeutert.
Und zwar die Rattenjagdmission gegen die Amazonen vom letzten mal.
Meine Truppte bestand aus dem Meister, Coscritti, Harlequin, Fith Arch und Bonaccia.

Es befanden sich recht viele Ratten in der Spielfeldmitte und so bewegten wir uns beide dorthin. Die Amazonen rückten primär in einen zentralen Wald vor, meine Assasinen fanden ein mittiges Haus gut.
Hier und da sammeln wir ein paar Ratten, wobei mich nach der ca. dritten Ratte das Glück verlässt und sich keine Ratte mehr von mir fangen lassen will, außerdem sehe ich die Zeit für die Offensive gekommen.
Um ein offensives Ablenkungsmanöver zu starten rennt die Harlequin vor, entweder um bald 2 Messer zu werfen oder um jemanden in Chargereichweite zu holen.
Nicht aber um beschossen zu werden, aber halt, da war ja was. Amazonen sind gar nicht schlecht mit ihren Bögen. Zu spät, 2 Pfeile von Totol später liegt Harlquin im Dreck.

Dafür kann eine andere Aktion stattfinden. Der Meisterassasine macht einen Schattenläuf vom Haus aus in eine Ruine nahe des Waldes und gibt einen über 2 Schatzkarten verstärketen Schuss (+1 Attacke, +2 Fern) auf kurze Reichweite gegen Pehua ab.
Die erleidet einen Krit an den Beinen, stirbt aber nicht wie erhofft.
Nachdem ich in den ersten 4 Runden die Ini verpasst habe, bekomme ich sie jetzt und mache gleich einen NK-Schattenlauf in den Rücken von Pehua hinterher. Das verkraftet sie dann nicht mehr und wird kampfunfähig.

Meine Gegner will sich rächen, schießt aber erstmal auf Bonaccia, die verliert auch ein paar LP und bekommt einen Krit am Torso.
Trotzdem kann sie noch kämpfen und fügt Totol einen Krit am NK-Arm zu. Tocatl kommt ihr zu Hilfe und will ihr Gift gegen Bonaccia einsetzten, verwundet sie aber nur leicht.
Fith Arch treibt mit seinem Messer eine Blasrohrtussie in die Flucht während der Coscritti schön abseits des Geschehens der Rattenjagd nachgeht.

Nachdem mein Gegner seine Gefolgsfrau gesammelt hat begeht er zu Beginn der nächsten Runde einen folgenschweren Fehler. Anstatt mit der fitten Giftfrau auf Bonaccia rumzuhauen, beginnt er mit der verletzten Totol.
Diese kann Bonaccia auch nicht töten und es kommt was kommen muss. Bonaccia erschlägt Tocatl und nimmt meinem Gegner seine beste verbliebene und unverletzte Kämpferin.
Danach stirbt Bonaccia allerdings durch einen Überzahlangriff einer Gefolgsfrau.
Der Assasine zieht sich aus den NK-Reichweiten zurück und erledigt auf dem Weg die gesammelte Gefolgsfrau.
Totol erleidet ihren Krit an derselben Stelle und stirbt durch Fith Archs Wurfmesser.

Da der Conscritti außer Reichweite ist und die letzte Gefolgsfrau auch nur mit Glück das erste Wurfmesser in den Rücken abwehren konnte gibt mein Gegenspieler in Runde 7 auf.

War ein spaßiges Spiel bei dem ich eigentlich durch den zentralen Wald und die gut begonnenen Schüsse der Amazonen ins hintertreffen geraten bin.
Der doppelte Schattenlauf und die nicht optimale Aktivierungsreihenfolge meines Gegners gegen Bonaccia haben mir dann den Sieg beschert.

Danach gabs noch ne Einführungsrunde Infinity.
Ich spielte Haqqislam, meine Gegner PanO. Ich wurde jedoch schnell von kombinierten Befehlen und co in die Knie gezwungen.
Schicke Minis, aber sehr tödlich und irgendwie anders.

Zum Abschluss habe ich mir dann noch Miedo erneut geholt da der andere als Aussteiger in Boltendilden geblieben ist.
Und Farben? Skink Blue, Helion Green etc...? Ach ne, geht ja heute noch nicht.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 11:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Sehr schön, mal wieder was von den dunklen Gesellen gehört zu haben!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 11:58 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Vor allem funktionieren die im Dschungel ganz gut.
Normalerweise ist es recht schwierig einen Nahkampf-Schattenlauf durchzuführen. Aber da die Wälder nun als 20cm hoch zählen und die Amazonen sich gerne darin verstecken geht das richtig gut.
Natürlich stehen Amazonen im Wald mit 4 Verteidigungskarten da und haben gute Stärkewerte, sind also nicht zu unterschätzen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 13:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn Amazonen im Dschungel nicht so gut wären wie Stadtmenschen... :-?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 11:06 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Um mal ein bisschen Abwechslung in meine HQ zu bringen habe ich mal folgende Lady in Farbe versetzt:

Bild

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 11:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hübsch! Das Farbschema gefällt mir sehr gut!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 12:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Schicke Mini und gute Bemalung! :) Das Farbschema wäre aber nicht so meins. Ist mir zu hell.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 08:36 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gestern durfte die Königin der Schatten zum ersten mal in Farbe aufs Spielfeld.
Es ging gegen die bereits bekannten Amazonen, diesmal allerdings mit verdoppeltem Gefolge.
Meine Crew bestand aus der Königin, Apagado, Bonaccia, Qualani, Harlequin, Coscritti. Recht harte Liste, aber ich hatte nur meine bemalten Minis dabei und deswegen nur ne eingeschränkte Auswahl.

Wir spielten die Kneipenmission und ich wurfte die Rolle des Angreifers spielen, bisher habe ich immer nur die Rolle der Fässer schleppenden Partei gespielt. Dies sollte sich nun ädern.

Die Amazonen verteilten ihre Fässer überwiegend auf die Gefolgsmädels, Tocatl bekam auch noch eines.
Ich hatte Qualani auf meiner linken Flanke in einem Gebäude versteckt, Bonaccia in der Nähe.
Der Rest kam von der rechten Flanke und peilte einen kleinen mittigen sichtblock Fels an.

Die Amazonen durften beginnen, vorher schoss der Wirt noch auf Bonaccia, konnte aber nichts ausrichten. Die Amazonen konzentrierten sich eher auf meine schwächer besetzte linke Flanke und tauchten dort in der Nähe eines Waldes auf.
Pehua schießt Qualani an, Tocatl nimmt meine rechte Flanke ins Visier.

Bonaccia versteckt sich im Haus der Qualani, diese wiederrum schießt zweimal auf Pehua und schafft es mit etwas Glück sie zur Flucht zu zwingen.
Rechts rückt meine Meute vor, in der Versuchung Hinterhältige Angriffe ohne die sonst nötige Sichtlinie durchführen zu können.
Dabei geht die Harlequin vor und wir von Totol angeschossen. Die Amazonen nähern sich jetzt dem mittigen Stein, wie geplant, hehe.
Die Harlequin steht als Bauernopfer da, wird aber erst spät angegangen, dann jedoch von Tocatl gekillt. Da der Köder nicht rictig gezogen hat greift meine Königin eine links daherlaufende Gefolgsfrau an und zwingt sie zu Flucht.
Im nächsten Zug sammelt sich die Amazonenchefin wieder, während ich auf die andere fliehende Amazone mit Qualani schieße. Ich treffen automatisch, auf kurze Reichweite, und mache 2 mal keinen Schaden, argh!
Im Gegenzug wird Apagado von Totol böse angeschossen. Die Königin schappt sich eine Gefolgsfrau und haut sie auf einen LP runter.
Dann wird Apagado von Tocatl angegriffen, kann den Agriff dank Schatzkarte aber überstehen. Der Coscritti setzt zum Konterangriff an und tötet Tocatl im ersten Versuch.
Apagado killt dann die angeschlagege Gefolgsfrau bei der Chefin und Bonaccia erledigt die flüchtende Amazone welche sich zuvor gesammelt hatte.
Da nun schon sehr viele Fässer so gut wie verloren waren und mein Gegner nicht anders hätte können als mir weiterhin ins offene Messer zu laufen gab mein Mitspieler zurecht auf.

Der Spielzug in dem mein Mitspieler 2 Mädels auf der Flucht hatte und somit deutlich weniger Handlungsoptionen als ich zum agieren hatte, hat ihn stark ins Hintertreffen geraten lassen.
Bisher fand ich Beschusseinheiten als Gegner der Fassträger ja immer heftig. Aber in die Bruderschaft reinrennen zu müssen kann auch wehtun.

Das nächste Mal gehts wohl in dicht bewaldetes Dschungelgebiet, mal sehen wie sich die Amazonen dort schlagen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 09:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Schöner Bericht!

Hast Du eigentlich auch ein besseres Foto von Deiner Harlequin? Will meine jetzt auch bemalen, habe aber gerade keine Idee wie.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 10:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nanu? Wo ist denn mein Kommentar zu dem Bericht abgeschrieben? Hatte damals spannendes Zeug gepostet als du den gepostet hast, wurde wohl irgendwie vom Internet geschluckt :cry:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 10:56 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
@MisterA: Ich mache bei nächster Gelegenheit eins, wen ich wieder Bilder schieße.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mäxiko hat geschrieben:
@MisterA: Ich mache bei nächster Gelegenheit eins, wen ich wieder Bilder schieße.

Dann schon mal vielen Dank!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 09:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gerstern ging es in den Dschungel.
Es wurde die Standardmission aus dem Dschungelbuch gespielt, also alles zählte als Dschungel, lediglich ein paar Lichtungen wurden verteilt.

Des weiteren kamen gestern pünktlich meine neuen Ausrüstungs- und Ereigniskarten an, welche wir natürlich gleich benutzen.
Gespielt wurden 445 Dublonen + 25 Ausrüstungsdublonen.

Meine Königin der Schatten hatte den Spucknapf des Schwarzen Schwaans dabei, den hatte sie einst nach einer verlorenen Wette austrinken müssen :kotzen: Um das niemals wiederholen zu müssen trägt sie ihn als Erinnerung bei sich, was ihr Beine Macht wenn sie mal Zweifel in der Schlacht bekommt.
Fith` Arch hatte ein paar neue Messer dabei, die noch etwas weiter flogen.
Gipsy besaß ein Glas Dreck, keine Ahnung auf was die steht. Aber es schützt sie vor unerwartetetm Unwohlsein.
Dazu gabs noch 4 Gefolgsmänner und Frauen und fertig ist die Truppe (2 Coscritti, 2 Harlequine).

Pehua hatte aufgerüstet um die Bruderschaft endlich einmal zu schlagen, für diese Schlacht hatte sie extra noch ein paar Frösche erlegen lassen um an ein spezielles Gift zu gelangen.
Totol hatte nach dem zuletzt heftigen hieben des Coscritti ihre Kriegskleidung erneurn müssen, die neue war jedoch umso besser.
Tecuani, die Oncabändigerin. Hatte einem Piraten eine Flasche Rum abgeluchst, da sich das Zeug als äußerst hilfreich bei schweren Wunden herausgestellt hatte.
3 Oncas und 2 Chicomehs rundeten die Bande ab.

In der Mitte wurde das Spielfeld von einem niedrigen Flußbett durchquert, ansonsten war das Gelände gleichmäßig verteilt.

Die Amazonen begannen und ließen Tecuani und die Oncas auf der Linken Flanke kommen. Totol blieb mittig, der Rest kam von rechts. Pehua vergiftet fleißig ein paar Waffen und feuert selbst auch den ersten Schuss auf eine Harlequin ab, diese kann jedoch ausweichen.
Den Oncas kommt Fith Arch entgegen, der Rest bündelt sich mittig.
Durch eine Lichtung erspäht Fith eine Onca am Flussbett. Als er aus dem Gebüsch hervorlugt wird es von einem grellen Sonnenstrahl geblendet. Also zurück ins Dunkel und von dort geworfen, ein schwerer Treffer lässt die Onca mit einem LP fliehen.
Die Amazonen nutzen ihre bessere Sichtweite und schießen alle bis auf einen Coscritti und Gipsy an. Diese bewegen sich weiter vor, während Fith Arch zu ihnen in die Mitte schleicht.
Auf dem Weg wird er jedoch von Totol erspäht, als diese sich auf ihn zubewegen will rutscht sie jedoch auf einer Bananenschale aus. Trotzdem schüttelt sie sich nur kurz, legt abermals an und trifft Fith empfindlich. Er verliert nicht nur seine Wurfmesser sondern auch seinen Mut und flieht.
Einige Zeit später wird er sogar von der einst von ihm angeschossenen Onca eingeholt und Umgehauen.

In der Zwischenzeit sprintet ein mutiger Coscritti durch den Fluß, wird aber schnell von einer paar Katzen abgefangen und zur Flucht gezwungen. Im Gegenzug haben die Harlequine jedoch ein besseres Sichtfeld und können 2 der Oncas per Wurfmesser erledigen.
Nun stürzen sich die Chicomehs in den Nahkampf. Diese verwunden eine Harlequin und die Königin. Im Gegenzug wird die Chicomeh durch eine glückliche Fügung nicht von der Königin erschlagen. Das rächt sich denn die angeschlagene Chicomeh haut mit dem ersten Hieb die Harlquin und mit dem zweiten die Königin k.o..
Hui das sind einige Punkt für den Gegner. Die Chicomehs mache ich noch mit meinen Coscrittis nieder. Meinem Mitspieler gerät der Schwarze Fleck in die Hand, würde sich nun der Glücksweg nochmal ändern?
Gipsy legt auf Pehua an und verwundet sie kritisch an den Beinen, während sich die Amazonen schon siegessicher in den Wald zurückziehen. Ein hinterher laufender Coscritti bekommt die Ini und stürmt in Pehua. Durch eine glückliche Fügung weiß er genau wo er zuschlagen muss trifft, mit hoher Stärke, aber das Glück bleibt Pehau treu, Mit einer 10 verhindert sie den Schaden und erledigt im Gegenzug den Coscritti.

Sieg für die Amazonen!

Im Dschungel sind sie auf jenen Fall ne Ansage, sie fangen halt 1-2 Runden eher als der Gegner an zu schießen und sind schwer im Nahkampf zu fassen.
Oncas halten nichts aus sind aber in der Offensive pfeilschnell und tödlich.

Die neuen Ausrüstungskarten sind sehr spaßig.
Es sind wirklich viele unterschiedliche, wobei manche auch mehrfach vorhanden sind. Andere Gegenstände dürfen speziell nicht an Völker wie die Bruderschaft, Amazonen oder Gobbos verteilt werden, bei anderen ist es umgekehrt.
Es gibt seltene Gegestände die es nur einmal gibt und welche auch ebenso wie große Gegenstände dafür sorgen dass die Figur nur eine Aurüstungskarte erhalten darf.
Ansonsten darf man pro Charakter bis zu 3 Karten erhalten.

Lustig sind auch die neuen Ereigniskarten.
Ein Lacher war der schwarze Fleck, welchen mein Gegner als dritte Karte auf die Hand bekam und so eine wertvolle dafür wegwerfen musste, hehe.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 10:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Cool, willst du vielleicht ein bisschen mehr zur Ausrüstung in die News schreiben?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 09:59 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ja, wie siehts denn aus?
Soll ich nochmal ausführlich etwas zu den Ausrüstungskarten schreiben, oder möchtet ihr die für euch selbst entdecken?
Zu allen was sagen, ein Auswahl treffen, eigener Ausrüstungskartenfeedbackthread? Mache ich aber nur wenn auch das Interesse da ist.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versus / The Ultimate Versus
Forum: Videos & Filme
Autor: derd11
Antworten: 0
Bruderschaft der Dunklen Verzückung
Forum: Fluff & more
Autor: Morten
Antworten: 5
Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden, mit DRUDE/Harpyie)
Forum: Bemalung
Autor: Mäxiko
Antworten: 84
Conquering Leipzig (Mäxikos Leipziger Zocksessions)
Forum: TT-News
Autor: Mäxiko
Antworten: 87

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz