Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 09:22 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Und ich freu mich auf meine Rache, da mir im letzten Spiel diese verdammten Ratten meinen Pirat, Chuchillo und Spitfire aufgefuttert haben... :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Okt 2011, 09:22 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 09:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
@ Mäxiko: Wenn ich mich richtig erinnere habe ich am Freitag auf der Karte von Fidanzata gelesen, dass jede Bande maximal ein Modell mit der Regel Tierbändiger beinhalten darf. Panther und Ratten gehen also glücklicherweise nicht zusammen.
Oder haben die Amazonen dazu eine Ausnahmeregel?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 10:08 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ne, keine Ausnahmeregel.
Wußte ich nicht, ist aber auch besser so.

@Hendrik: So viele durch die Ratten gekillt? Wow. ein Schwarm oder mehrere? Glück im Nahkampf? details :slap:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:56 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Wie sehen denn die neuen Conquestadoren aus? Habe mir das Regelbuch ausgeliehen und werde nun auch definitiv mit Freebooters Fate anfangen. Kann mich allerdings absolut noch nicht für eine Bande entscheiden.

Goblins: Als alte Grünhaut sagen mir die Gobbos definitiv zu. Sehr viel Charakter und sie sind grün. Auf der anderen Seite will ich eigentlich mal wieder normale Menschen bemalen.

Bruderschaft: Sneak attack und lightning Reflexe sieht echt fies aus. Von den Modellen gefallen mir aber eigentlich eher Miedo, Romerto usw.

Amazonen: Ohne Frage sehr schicke Modelle. Die "Abhängigkeit" vom Wald und die extrem limitierte Auswahl an Modellen schrecken mich aber momentan etwas ab.

Piraten und Armada: Von der Spielweise scheinen mir beide ähnlich zu sein. An Modellen haben auch beide Banden zum Teil sehr schöne Modelle.


Erzählt mal mehr von Deep Jungle. Evtl. hilft mir das ja bei der Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:16 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Würde ich ja gerne, aber der Dirk und der Fabian wollen ja erstmal selber ihr Buch haben.

Allgemein kann man sagen das die neuen Amazonen auch ohne Wald gute Kämpferinnen sind. Die neuen Elitemädels haben schon einiges drauf.
1-3 Wälder sollten fast eh immer dabei sein und dann werden sie richtig stark.
Insgesamt lässt sich sagen das sie mehr Nahkämpferinnen als Fernkämpferinnen bekommen haben.

Die Armada hat meines Erachtens noch einen spezielleren Spielstil als die Piraten. Auch wenn diese beiden Fraktionen sicher am ehesten zu vergleichen sind.
Die Piraten sind die Allrounder.
Die Armada ist auf langer Reichweite und in der Befehlsstruktur noch spezialisierter.

Gobbos haben ihre Stärke in der Masse. Im neuen Buch gibts aber eher neue Spezialisten.

Vielleicht schickst du mir einfach ein paar konkrete Fragen zu den neuen Einheiten per PN.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 12:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Eine neue Amazone:

Bild


Voll geile Mini wie ich finde!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 12:28 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Hm, ich finde den "Helm" ein wenig komisch, da scheinbar noch das ganze Fleisch und die Haut des Krokos dran ist. Wie derbe muss das Teil denn bitte stinken? und dann steckt die auch noch ihren Kopf da rein ^^ Fand das auf dem Artwork irgendwie gelungener.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 13:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Abgesehen von den, vielleicht sogar beabsichtigten, Auswirkungen auf die olfaktorische Wahrnehmung, eines Gegners, finde ich das Modell richtig klasse! Aufgrund des Artworks hätte ich aber auch eher mit einem Skelettschädel gerechnet.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 13:29 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hat aber den Vorteil das sich das Modell so stilistisch von Miedo a Morir abhebt.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 21:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hurra, ich habe endlich mein Buch! Werd mir jetzt mal die neuen Modelle für die Armada zu gemüte führen und dann was dazu erzählen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 23:09 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Meine Order hat der Nik vergessen, aber die kommt auch bald!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 13:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, die imperiale Armada hat drei neue Einheiten bekommen:

Einen neuen Anführer, einen neuen Spezialisten und einen neuen Gefolgsmann. Arbeiten wir uns von unten nach oben durch:

ASALTORE

In den Dschungel geht es mit diesen neuen Gefolgsleuten für 60 Dublonen pro Mann (oder Frau natürlich). Mit ihren Sturmarquebusen verfügen sie über eine für eine schwere Waffe verhältnismäßig kurze Reichweite von 40 cm, doch der Name verrät es vielleicht schon - Die Waffe hat mehr zu bieten als die gewöhnliche Arquebuse. Zum einen verfügen die Asaltores über die geniale Aktion "Sturmschuss": Für eine komplexe Aktion können sie Rennen und zeitgleich an einem beliebigen Punkt der Bewegung schießen! Der Schuss wird zwar nur mit 1A durchgeführt, aber trotzdem ist es eine wertvolle Fähigkeit. Zusätzlich können sie noch im Sturmangriff ihre Bajonette aufpflanzen, was ihnen +3 S statt der üblichen +2 gibt. Im Angriff kommen sie damit auf eine Beeindruckende S 9. Interessanter neuer Gefolgsmann!

AHONDARO

Der Ahondaro ist der neue und extrem spannende Spezialist der Armada. Für 75 Dublonen bringt er zwei coole Fähigkeiten mit - Mit "Brandrodung" sprengt er einfach vor Spielbeginn ein Geländestück in die Luft! Dieses ersetzt er dann durch ein gleichgroßes Stück "unwegsames Gelände". Siehst du eine gute Stellung, aber der blöde Wachturm würde dir von dort aus die Sichtline versperren? Mit dem Ahondaro ist das kein Problem mehr!
Und wenn es keine gute Position gibt, dann baut der Ahondaro einfach eine. Mittels einfacher Aktion errichtet der Ahondaro ein 2,5 cm langes und hohes Stück Barrikade - Diese Barrikade gibt Deckung und ist ein Verteidigtes Hindernis.
Und wehe, jemand kommt der frisch errichteten Barrikade zu nahe - Der Ahondaro weiss sie mit seiner Zweihändigen Spitzhacke mit S 9 durchaus zu verteidigen!

JARRONO

Die Spieldesigner haben eins verstanden - Neue Modelle müssen stets auch interessante Alternativen zu vorhandenen Modellen bietet. Dies gilt besonders für Anführer bei Freebooters Fate, da man nur einen gleichzeitig verwenden darf. Wer ist also dieser neue Anführer für die Armada und lohnt es sich, Garcia oder Leon für ihn zu hause zu lassen?
Jarrono ist ein hochnäsiger Adliger, dem niemand Respekt zollt. Ein Anführer für 75 Dublonen? Interessant ... Jarrono ist aber gar kein richtiger Anführer. Denn er hat "Keine Autorität", was bedeutet, dass niemand seine Moral verwendet und er keine Befehle geben kann. Er muss sich also auf die Teniente, den ersten Maat oder Sergeant Escopeta verlassen, was Befehle angeht.
Jarrono ist ein hervorragender Fechter, mit seinem S7 Parierdegen (Der die Fähigkeit "Parieren" verleiht, eine echt coole neue Fähigkeit aus "Deep Jungle", auf die wir vielleicht später noch in einem eigenen Absatz über die neuen Fähigkeiten eingehen.)
Außerdem hat er eine Duellpistole mit 40cm und 5/4.
Jarrono hat außerdem eine Menge Geld: Einem Charakter seiner Mannschaft kann er eine besondere Waffe verleihen, die dem Modell für das ganze Spiel +1 S gibt. Die Teniente mit S 10 zum Beispiel ...
Zu guter letzt kann Jarrono eine weitere der neuen Fähigkeiten nutzen: "Ehrengarde". Hiermit kann man einen bestimmten Truppentyp für etwas mehr Dublonen aufwerten. In Jarronos Fall sind das die Seesoldaten, die dann 50 Dublonen kosten und ebenfalls "Parieren" erhalten.

Insgesamt bin ich mit den neuen Auswahlen sehr zufrieden und werde mir wohl alle zulegen. Jarrono hat einen total geilen Fluff und könnte Leon als meinen liebsten Anführer ablösen. Die Asaltores bieten einen interessanten neuen Truppentyp zwischen den Seesoldaten und den Arquebusieren. Der Ahondaro zu guter letzt kommt meinem meist auf Arquebusiere ausgelegten Spielstil sehr entgegen, da er ihnen einige sehr gute Vorteile verschafft.

So, ich hoffe meinen Abriss über die neuen Einheiten der Armada fandet ihr interessant! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Deep Jungle
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 12:42 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ja ja, die neue Armada haut mächtig rein.
Gestern schonmal am Tel. kolpotiert hier nochmal meine Meinung für alle :thumbs:

Im grunde genommen wurden alle Schwächen der Armada entkräftet.
NK = können alle neuen und mehr (parieren!)
Erstklassige Schusspositionen: Deckung vom Gegner nehmen und eigene Schießstellungen bauen.
Beweglichkeit: Der Asaltore ist ein echt flinker Allrounder der trotzdem eine (sehr)hohe Schussreichweite hat.

Hier könnte man jetzt IMBA!! schreien, da die Dublonenkosten auch eher niedrig sind.
Doch ich denke das die Spielstärke vom Setting abhängt.
Ist die Armadaerweiterung in Standardregelbuchmissionen extrem stark geworden, so sind sie im Dschungelsetting schon fast wieder notwendig.
Viel dichtes Gelände (teilweise ist alles Gelände und man soll umgekehrt quasi Lichtungen platzieren) oder härtere Nahkampfmissionen (Monsun, Durchbruch) würden es ihnen ansonsten sehr schwer machen. Hier passt der Ahondaro gut rein und auch der Asaltore macht Sinn.

Deutlich wird aber auch, dass die häufig weggelassene Zusatzregel der Amazonen und der Bruderschaft welche beide Fraktionen ein Geländestück/Wald platzieren lässt, zum Spiel dazugehört und nicht unter den Tisch fallen sollte.
So etwas gleicht den Ahondaro etwas aus.
Und ein Jarrono ist auf jeden Fall gut, lässt aber auch einen Garcia oder Leon zu Hause.
Der Asaltore hat imo das ausgeglichenste Preis -Leistungsverhältnis, aber auch er konkurriert mit Arquebusieren und (neu erstarkten: parieren!) Seesoldaten.

Somit haben meiner Meinung nach die Imperialen die effektivsten Ergänzungen bekommen, welche im richtigen Setting und/oder Armeeliste stimmungsvoll aufgehoben sind.

Und den/die Asaltore find ich sooo stylisch :thumbs:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Leo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz