Malen, Bemaltechniken, Färben und Entfärben
Antwort schreiben

200 Punkte Projekt, Söhne von Tanith

Fr 29. Jul 2011, 08:44

So jetzt werd ich ein weiteres Mal über meine Lieblinge die Tanither schreiben. Nach wie vor ein interessantes Projekt, was immer wieder Veränderungen unterliegt. Da die Einheiten fast alle Fertig sind hier nur die Geschichten und leichte Veränderungen.

Tanith war eine bewohnte Welt im Sabbatcluster des Segmentum Pacificus und Heimat der Nalsheen. Der Großteil der Bevölkerung lebte in den wenigen Städten, die überall auf den Kontinenten verteilt waren. Die Oberfläche wurde von riesigen Wäldern, den Nalwoods bedeckt, aus denen Unmengen seltenes und hochwertiges Holz als Rohstoff und Hauptexportgut gewonnen wurde, sog. Nalwood.
Aus den lokalen Milizen und sonstigen Freiwilligen wurden 765.M41 drei Regimenter für die Imperiale Armee rekrutiert bevor die Welt an das Chaos fiel und die Oberfläche vollständig verwüstet wurde. Während des Angriffs auf die Welt konnten genügend Männer für ein Regiment gerettet werden, die restlichen Soldaten sowie alle anderen Einwohner wurden mit dem Planeten vernichtet.
Den von Tanith stammenden Einheiten wird nachgesagt, dass sie einen unbeirrbaren Orientierungssinn hätten und hochqualifizierte Kundschafter und Späher wären. Dies ist wohl auf die besondere Vegetation in den Wäldern zurückzuführen, da sich die Bäume bewegen und Pfade und Straßen von heute auf morgen verschwinden.

Soweit zur Herkunft. Ich berichte von diesem Regiment, dass kurz nach der Gründung am Kreuzzug in den Sabbatwelten teilnahmen und einen kleinen aber nicht unerheblichen Beitrag lieferte.
Meine ersten 200 Punkte somit für Juli ist der erste Infanteriezug. Angeführt von Sgt. Varl, der in einer vorangegangenen Schlacht seinen Arm verlor.

Bild[img]

„Sgt, Scharfschütze auf sieben Uhr, der widerliche Chaos-Abschaum beginnt Einheiten der Vervun-Wehr auszudünnen er scheint s auf die Offizier abgesehen zu haben … Also auch auf sowas wie dich!!!“ sagte der Tanither der im Halbdunkel der Ruine eines Hauses zum Beobachtungspunkt von Sgt. Ceglan Varl geschlichen kam grinsend. … Dieser lächelte zurück, „Wetten, dass dieser Bastardo vor seinem nächsten Abschuss, versucht fliegen zu lernen?“ Der andere Soldat schaute ihn zweifelnd an … „Wie willst Du das denn schaffen? Keiner unserer Scharfschützen hat Sichtkontakt. Na gut 30 imperiale Kronen!“ „Das gilt...“ während die beiden einschlugen war ohrenbetäubender Lärm von rechts, sowie 3 schnelle plopps von links zu hören. Der Kettenschredder des Zuges hatte den Scharfschützen eine „Sichtlinie“ verschaffen, die diese sofort für den Abschuss nutzten. „Scharfschütze vernichtet“. Der feindliche Soldat kippte vorwärts und fiel die 5 Stockwerke auf die mit Trümmern übersäte Straße. „Fliegt wie ein junger Falke und du schuldest ihm 30 Kronen. Du solltest dich vorher informieren mit wem Du solche Wetten abschließt“, sagte ein Tanither der die Wettszene beobachtet hatte, „das hier ist Ceglan Varl und ich hab mir abgewöhnt auf solche Wetten einzugehen.“ Langsam erhob sich die Einheit aus dem Staub der Ruine, der Feind hätte sie schwer entdecken können. Es waren zehn Mann die sich nun nach und nach aus ihren Mäntel schälten, die sie fast komplett mit der Umgebung hatten verschmelzen lassen. Männer von Tanith, eine der besten Späher Regimenter die das Imperium zur Verfügung hatte. „Auf und holen wir uns die nächsten“

Die besagten Scharfschützen

Bild

Ihr Sgt. Ceglan Varl
Bild

Fr 29. Jul 2011, 08:44

Re: 200 Punkte Projekt, Söhne von Tanith

Fr 29. Jul 2011, 09:00

Sehr schön geschrieben, ich freu mich dass du auch an dem 200 Punkte Projekt teilnimmst. Es werden bestimmt noch einige schöne Geschichten und Einheiten folgen.

Das Zitat von Voltaire passt übrigens super zu der Beschreibung des Trupps. :thumbs:

"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen"
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz