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Morten
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Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 18:11 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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ich find das powergaming und würde nicht gegen dich spielen :-)
hahaha nee. die liste ist ganz gut, aber könnte gegen gute nahkämpfer oder drachen mega abstinken. musst du ma testen.
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Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 18:11 |
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CdI
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Verfasst: Do 4. Apr 2013, 15:52 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Da die Longfangs ja auf dem Turnier etwas blass geblieben sind hab ich meine Liste etwas umgebaut. Hab jetzt noch 123 Pkt übrig und verschiedene Optionen, wofür ich die verballer:
1. zweiter Runenpriester in der Kapsel mit Lysander, um dieses rumgebuffe einzudämmen - Terminatorrüstung - Sturmbolter - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 120 Punkte
2. Wolfsscout-Rudel, um im Hinterland Artellerie, Panzer oder billige Standards anzughen 7 Wolfsscouts - Melter - - - > 115 Punkte
3. Vindicator ein Stärke 10 Kuchenblech - Bulldozerschaufel - - - > 120 Punkte
4. Cybot als Big Daddy für meien Homeland-Scouts - Cybot-Nahkampfwaffe - Sturmbolter - Sturmkanone - Zusätzliche Panzerung - - - > 120 Punkte
Ich weiß, im Endeffekt werd ich die Lösung nur durch Probespiele finden..
Aber habt Ihr iregndwelche Präferenzen? Und Wenn ja, warum?
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General_Kurz
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Verfasst: Do 4. Apr 2013, 17:10 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Scouts, weil die einfach für alles verdammt nervig sind und ich sie immer gehasst habe. Gerade wenn sie dahinkommen können, wo deine Drop Pods nicht runtergekommen sind und damit noch mehr Druck aufbauen
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Mäxiko
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Verfasst: Do 4. Apr 2013, 21:35 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Ebenfalls Scouts. Immer nice to have. Lohnende Ziele gibts nahezu immer und wenns nur der Durchbruch ist. Zusätzlich ein nerviger Brainfuck für den Gegner.
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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General_Kurz
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Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:23 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Soo der neue Eldardex ist da, also bald auch die Allys für meine DE Armee. Hier mein erster Listenentwurf: *************** 1 HQ *************** Haemonculus + Giftklinge - - - > 55 Punkte Phantomseher - - - > 70 Punkte *************** 3 Elite *************** Inccubi-Trupp 3 Inccubi + Schattenbarke - Schattenlanze - - - > 126 Punkte Fleischgeborenen-Trupp 3 Fleischgeborene Kabalenkrieger - 3 x Schattenkatapult + Schattenbarke - Schattenlanze - - - > 141 Punkte Fleischgeborenen-Trupp 3 Fleischgeborene Kabalenkrieger - 1 x Splittergewehr - 2 x Splitterkanone + Schattenbarke - Schattenlanze - - - > 116 Punkte *************** 4 Standard *************** Kabalenkrieger-Trupp 5 Kabalenkrieger - 1 x Schattenkatapult + Schattenviper - Splitterkanone - - - > 125 Punkte Kabalenkrieger-Trupp 5 Kabalenkrieger - 1 x Schattenkatapult + Schattenviper - Splitterkanone - - - > 125 Punkte Kabalenkrieger-Trupp 5 Kabalenkrieger - 1 x Schattenkatapult + Schattenviper - Splitterkanone - - - > 125 Punkte Folterer-Trupp 5 Folterer + Schattenviper - Splitterkanone - - - > 115 Punkte Windreiter-Jetbikeschwadron 3 Jetbikes + Shurikenkanone - - - > 61 Punkte Windreiter-Jetbikeschwadron 3 Jetbikes - - - > 51 Punkte *************** 1 Sturm *************** Blutrote Jäger - - - > 160 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Schattenjäger - 3 x Schattenlanze - - - > 105 Punkte Schattenjäger - 3 x Schattenlanze - - - > 105 Punkte Schattenjäger - 3 x Schattenlanze - - - > 105 Punkte 3 Kriegsläufer - 3 x Shurikenkanone - 3 x Impulslaser - - - > 165 Punkte *************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie - Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850 Die Grundidee: Der Psioniker versteckt sich mit den 5 Folterern hinter der Aegisflak, um wenigstens etwas Flugabwehr auf dem Tisch zu haben und ein bisschen Unterstützungshexerei machen zu können. Ich werde ihm wohl die beiden Primärkräfte von Prophetie und der neuen Eldarpsi geben, damit sie nicht hinter der Aegis sterben und irgendwas besser trifft wo es wichtig ist. Der DE Block ist wenig neu bei mir. Ist ja das was immer mein Grundstock war. Der neue Eldarflieger ist recht cool, um etwas mehr AA Bewaffnung dabei zu haben. Zu Jetbikes als Standards brauch ich denk ich wenig sagen Die Kriegsläufer find ch optisch sehr stark und können auch was. 21 Schuss S6, dabei vermutlich 9 synchro mit "Rending" Eure Meinungen?
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Dirk
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Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:27 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Jop, relativ offensichtliche Wahlen, die sich gut einfügen sollten. Der Blutrote Jäger ist in der Tat eine gute Flugzeugabwehr (Und zwar so ziemlich die einzige gescheite, die der Eldarcodex bietet, abgesehen von vereinzelten teuren AA-Raketen hier und da).
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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General_Kurz
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Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:31 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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andere alternative wäre natürlich 3 Wyvern anstatt dem Flieger. Gegen alles was wenig Flieger hat scher die bessere Wahl und auch die stimmigere zum restlichen Konzept des vielen kleinen Fliegzeugs ;-)
Hauptnachteile: Flugabwehr und ich müsste sie kaufen.
Größter Vorteil bei der Armee: Ich brauche nur einen Phantomseher und 3 WW's zu kaufen. Jetbikes nehm ich von DE (find ich eh schicker und hab sie bemalt) Flieger nehm ich den DE FLieger, den ich daheim habe und das wars ja schon.
Generell bin ich beim Eldardex von den Flugabwehrmöglichkeiten sehr enttäuscht.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Dirk
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Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:45 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Ich find's aber auch okay, dass nicht jede Armee die Hyperflugabwehr hat. Eldar sind in allem anderen gut, daher ist es fair, dass sie hier ihre Schwäche haben. Für's Powergamen kann man sich ja immer noch Tau alliieren
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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General_Kurz
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Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:48 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Stimmt wohl. Nur doof, wenn man sich zum Powergamen mit denen Alliieren will :D
Aber an sich finde ich den Dex sehr gelungen. Er passt sich meiner Meinung nach sehr gut in die Reihe der letzten Dexe ein. Alles in allem ist GW was gleiche Stärke angeht auf einem sehr guten Weg
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Dirk
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Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:54 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Das finde ich auch. Es ist zwar möglich, mit den neuen Codices heftige Listen zu bauen (Gerade über Alliierte), aber alle der neueren Codices können das jetzt wenigstens soweit ich das Überblicken kann auf dem selben Niveau. Ich hab leider wenig Ahnung vom Tau Codex, außer dass die alles am Boden und in der Luft erschießen und Abwehrfeuern wie die bekloppten, aber wenn da was gescheites im Nahkampf ankommt, gehen vermutlich trotzdem die Lichter aus, oder?
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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General_Kurz
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Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 11:44 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Ich hab noch nicht wirklich dagegen gespielt, aber vom Lesen her ist das auf alle Fälle so. Und die haben das Problem, dass sie längst nicht mehr so viel einstecken können wir früher. Sie ballern zwar wild, sterben aber auch im Beschuss schneller. Gefühlt ist auch der Tau Dex absolut OK.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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WhiteRaven
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Verfasst: Di 8. Okt 2013, 21:18 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
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so liste umgeaendert und leider keine zeit fuers turnier...dachte ich poste sie trotzdem mal:
*************** 2 HQ *************** Sammael, Meister des Ravenwing - - - > 200 Punkte
Kommandotrupp - 1 x Boltpistole - 1 x Kettenschwert - 4 x Bolter - Banner der Verwüstung - - - > 165 Punkte
Techmarine - Servoharnisch + - Bolter - Boltpistole - - - > 75 Punkte
Scriptor - Meisterschaftsgrad 2 + - Psiwaffe - Boltpistole + - Auspex - Space-Marine-Bike - - - > 125 Punkte
*************** 4 Standard *************** 4x Ravenwing-Angriffsschwadron 6 Ravenwing-Biker - 5 x Boltpistole - 2 x Plasmawerfer - Ravenwing-Trike - Multimelter + Upgrade zum Sergeant - Boltpistole - - - > 4x246=984 Punkte
*************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Crusader - Zusätzliche Panzerung - Multimelter - Deathwing-Fahrzeug - - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
die liste stellt eine kombination aus "sollte funktionieren" und "hab ich im schrank stehen" da...einzige ausnahme is der techmarine...aber ich denke ich hab genug bitz um einen zu bauen
der techmarine passt eingentlich garnicht in meine armee...er dient einzig dem schutz des banners: 1. verlaengert er hoffentlich die lebensdauer des LRC und 2. dient er mit seiner 2er ruessi dem komandotrupp als schild sollte der LRC doch platzen...daher denke ich die 75 punkte sind gut angelegt somal fuer die punkte ansonsten nur entweder n scouttrupp oder n einzelner typhoonspeeder drin waeren...halte den techmarine da fuer die bessere wahl
koennte auch techmarine und scriptor weglassen und dafuer einen cybot in landungskapsel oder so mitnehmen aber dann waere sammael gezwungenermassen mein kriegsherr :(
_________________ Glaubenskrieg ist...
...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.
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