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 Betreff des Beitrags: Die dunkle Sonne / The Darksun
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 14:42 
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Hi!

Ich spiele zurzeit eigentlich meistens eine Kabale, früher mehr Kult orientiert aber mit Beginn der 5. Edition hat sich das ein wenig geändert.

Das Farbschema entspricht in etwa der blutigen Klaue.

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Die Geschichte der dunklen Sonne
Viele Jahre schon war die Kabale der schwarzen Sonne einer der einflussreichsten Gemeinschaften auf Commorragh. Ihre Wurzeln sind uralt, Traditionen und Aufgaben wurden steht’s von Generation zu Generation weitergeführt. Über die Gründung ist nichts mehr bekannt…

Schon zu Zeiten als die Eldar noch ein Volk waren operierte die schwarze Sonne, damals noch als kleiner Handelsverbund in vielen Städten und Planeten des Reiches. Nach der großen Katastrophe sammelten sich viele der Mitglieder und spezialisierten sich schnell auf die Verfolgung ihrer abtrünnigen Brüder. Es wurden Hetzjagden veranstaltet und die Ketzer öffentlich vor den Massen ausgeblutet. Ein Netzwerk aus Informationsbeschaffung entstand, infiltrierte die Weltenschiffe so mit Spionage und multiplen Störmanövern. Eines sogar wurde in den Warp zurückgezogen und ganz und gar vom Hunger der treuen Bewohner Commorraghs aufgesogen. Dies war allerdings eher unbedeutend und wird nur als Randnotiz erwähnt. Vom Tode der Massen noch gelähmt, gelang es aber einer Handvoll der Dunklen Eldar sich in die großen Schiffe einzunisten. Der Bruderkrieg war still aber unerbittlich, die Schuld war schnell verteilt und die Eskalation brach aus in den großen Schiffen. Nach Tagen dann waren alle Schuldigen gefangen und wurden umgehend hingerichtet dachten die Eldar zumindest. Nicht ahnend bis Heute dass der Eine oder andere Verräter noch an Bord sein könnte und Möglicherweise Informationen an den Feind schicken würde.

Bis Heute gibt es keine bekannten Aufzeichnungen oder Beweise mehr über das Verweilen der Spione, noch ob sie jemals Kontakt aufnahmen ist gängig.

Die Kabale der schwarzen Sonne erweiterte schnell ihren Machtbereich über große Teile von Commorragh. Gut darin jedem der gut genug bezahlt, durch ihr funktionierendes Netzwerk, Informationen zu beschaffen. Dabei entzog sich die schwarze Sonne eher dem normalen Machtgefüge, besetzte Ihrerseits jedoch ein Monopol in Sachen Spionage und Informationsbeschaffung und betrieb Handel mit illegalen Waffen und Technologien.

Später fiel die schwarze Sonne der Gier einiger Lords zum Opfer. Einige innerhalb der Kabale wollten das bestehende Machtgefüge nicht mehr akzeptieren und die Lords bekriegten sich intern durch Meuchelmord und offenen Revolten, wie es selbst in der großen Stadt selten vorkam. Am Ende ging die Sonne unter und wurde vom Obersten Lord der Kabale des schwarzen Herzen einverleibt. Er verbat die dunklen Operationen der schwarzen Sonne und löste sie gänzlich auf, prangerte sie als Mahnmal für Verrat an. Der Lord der Sonne erlag einer Krankheit, verstarb von dem Einen auf den anderen Tag. Viele Kabalenmitglieder behaupteten jedoch, dass der Lord durch einen seiner Getreuen vergiftet wurde.

Die schwarze Sonne war erloschen…

Vor einigen Dekaden dann, wurde Vect selbst Aufmerksam auf einen jungen aufstrebenden Archon, der sich wegen seiner bösartigen und rücksichtslosen Art viel Respekt verschafft hatte. Tenebrae, wegen seiner Leidenschaft für die schwarzen Künste so genannt, erschien Vect als der schlimmste, brutalste und unheilvollste der jungen Lords. Zu gierig erschien der Neuling und vor allem zu Erfolgreich in seinem Bestreben. So wie Lord Vect es immer mit seinen ärgsten Widersachern handhabte beschenkte er Tenebrae nun mit Land und Einfluss. Seit langem suchte er einen Führer eines Kultes der Hagashin, zu wenig Kontrolle hatte er über die blutigen Spiele. Auch wenn er wusste das Tenebrae ein gefährlicherer Freund als Feind wäre, hoffte er so den Einfluss des jungen Dracon kontrollieren zu können. Als falschem Zugeständnis heraus willigte Tenebrae ein, jedoch nur unter der Prämisse den Kult „neu“ aufzustellen. Ihm das Profil zugeben welches länger schon wieder benötigt werden würde. Einem Kult welcher sich dem Kampf der Hagashin hingibt, jedoch die Gefüge der Arenen in einem Netzwerk der Manipulationen verstrickt und die Kämpfe und Einflüsse so verwaltet. Es gab viele Kabale und Kulte aber alle erfreuten sie sich dem Gleichem Fest. Dem Tod, Leid und dem unerbittlichem Kampf. Damals noch ohne Name, wurde der Kult schnell als „schwarze Sonne“ umschrieben, als Kult welcher den Verrat gepachtet und die Kämpfe im einem Ausmaß kontrolliert, dass der oberster Lord eine komplette Abspaltung des Kultes von der Kabale des schwarzen Herzens veranlasste. Dies musste er tun, auch um die versteckten Operationen des Kultes nicht mehr mittragen zu müssen. Er wusste das Tenebrae sich nicht gegen ihn wenden würde solang er ihn bei Stange hielt, ihm das Gefühl von Machtgewinn gab.

Tenebrae gründete schließlich offiziell, mit leichtem Seitenhieb auch um seinen Anspruch indirekt anzukündigen, die neue schwarze Sonne. Wegen des bestehenden Verbotes dafür aber mit dem Namen „Kult der dunklen Sonne“.

Wohl wissend um seine Position auf Commorragh lauert Tenebrae auf seine Chance, schmiedet Pläne um sein Einflussgebiet zu vergrößern. Im Blick stehen Wettmanipulation und Ausbildung fähiger Hagashin und Succubi. Immer im Dunkeln, ohne Aufsehen zu erregen und lautlos operieren die Kultisten. Viele der treuesten werden oft zu geheimen Operationen berufen, steigen eher so in der Gunst des Lichtes der Sonne.

Der schwarze Fürst, Lord Tenebrae beobachtet lieber anstatt gleich zuhandeln, verwaltet aus der Distanz und legt Fallen und Störmanöver unter seinen Feinden und Verbündeten... Jedoch sagt man dass er selbst immer wieder aus Freude an Kämpfen in der Arena teilnimmt. Sein Antlitz jedoch verhüllt er steht’s seit Jahren schon.

Immer wieder passierte es, das Bewohner welche die Gunst der Sonne besaßen, plötzlich seltsame Erfolge im Kriegsgeschick feiern konnten. Schwache Gladiatoren gewannen nun durch seltsame Entkräftungen des Gegners oder durch Aufgabe, Kämpfe in der Arena. Mann sagt die Feinde der dunklen Sonne, welche in Commorragh leben, nirgendwo sicher sind. Ihre Strahlen treffen in jede noch so dunkle Ecke und können jedes Versteck des Feindes erleuchten. Am nächsten Tag findet man den Leichnam meist in den Abwässern der Stadt, oft ohne Haupt oder Zunge. Vielleicht um deren Seelen zu leeren oder sie für immer Schweigen zu lassen. So genau weiß das Niemand!

Sie haben in die Sonne geschaut, in die dunkle Sonne...

Man sagt die Kabale wäre von den Mitgliedern die kleinste der Großen Kabale, jedoch Eine dessen Name selbst die hohen Lords gerne verschweigen. Es wird gemunkelt, dass Lord Tenebrae schon lange tot sei, auch weil er seit Jahren nicht mehr öffentlich erschien und nur durch Vermittler an Gespräche tritt. Jedoch kommt es immer wieder vor, das kleine Überfalltrupps aus Portalen heraus und aus Unersichtlichen Grund Attentate durchführen oder Kabale und Kulte im Gefecht unterstützen. Er selbst soll in Kämpfen schon aufgetaucht sein!

Die dunkle Sonne scheint überall, man sieht ihre Strahlen jedoch nicht...

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 14:42 


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 Betreff des Beitrags: Re: Hagashinkult der Dunklen Sonne
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 15:08 
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Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Kabale der Dunklen Sonne
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2009, 15:01 
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Die Kabale der dunklen Sonne

Das HQ

Der Lord mit Volllstrecker. Ein Umbau aus Inccubiarm und Vollstrecker, Kriegerhelm und Hand, Mantel eines Barbaren aus FB und dem Korpus eines Slaaneshchampions aus FB. Dazu noch DE Bitz und abgeschlagene Köpfe.
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Hier der Vollstreckerlord nochmal von direkter Frontalansicht:
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Und zu guter Letzt von der Seite um den Vollstreckumbau und den Skalp seiner Opfer genauer zu zeigen. Der Weissgraue Helmschweif wird ggf. noch eingefärbt (Bin noch Uneins wie).
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Der Archon mit Peinigerhandschuh und einer Höllenmaske:
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Ein Dracon der dunklen Sonne, hier die weibliche Variante:
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Lelith Hesparax steht der dunklen Sonne oftmals bei, im Spiel oft als Hagashinlord benutzt:
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Asdrubael Vect's Modell wird in der Armee oftmals nur als HQ-Barke eingesetzt, weshalb die Inccubileibgarde und die Waffenplattformen der Wyvern durch Krieger- und Inccubimodelle ersetzt werden. So kann ich beide Modellvarianten darstellen ohne umzubauen:
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Hier eine andere Ansicht:
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Tenebrae der oberster Lord der Kabale der dunklen Sonne auf einem Jetbike
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Und nochmal von der Seite, man sieht dabei sein mächtiges Schwert, einem Vollstrecker in veränderter Form:
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Die Haemonculi - die Foltermeister des Kultes:
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Gefolge

Drazhar, Herr der Klingen:
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Die Inccubi dienen der dunklen Sonne schon seit Anbeginn jedoch im Verborgenen, lautlos und ungesehen:
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Standardeinheiten

Ein Kriegertrupp, hier ein Trupp mit 2 Lanzenträgern zu Panzerabwehr:
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Krieger mit Schattenkatapult (Einer davon ist ein Umbau) und 2 Splitterkanonen:
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Krieger mit Schattenlanze, ein Umbau aus Teilen eines Harpienmodells:
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Ein Krieger der dunklen Sonne mit Stachelhelm, Nahkampfwaffe und Splitterkatapult:
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Ein Krieger mit dem typischen Helm mit dunkelgrauen Helmbusch der Kriegerschaft des Kultes, bewaffnet mit Splitterkatapult:
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Ein anderer Krieger, ebenso mit Helmbusch und Splitterkatapult:
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Eine Kriegerin, ebenso gefürchtet und tödlich und mit Klingenhelm und Splitterkatapult ausgerüstet:
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Hier die Sybarithen der dunklen Sonne, mit Giftklinge (li.) und Peiniger (re.) ausgerüstet:
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Ein Stosstrupp mit Barke:
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Hier eine Schattenbarke in den typischen Farben der dunklen Sonne (Die Waffen sind jeweils abnehmbar und durch Schattenkanonen ersetztbar. Die Heckspoiler sind ebenso abnehmbar):
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Die Elite

Eine Einheit Hagashin mit Spezialwaffen und Succubus:
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Eine weitere Einheit der todbringenen Hagashin:
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Ein männlicher Hagashin mit Schattenkatapult:
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Eine Hagashin mit Hagashinwaffen (Fangnetz) und Nahkampfwaffe:
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Eine Hagashin mit Spltterpistole und Nahkampfwaffe (Ein Umbau aus Hexenkriegerinnen aus FB und der Splitterwaffe von Asdrubael Vect).
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Ein männlicher Hagashin mit Nahkampfwaffe und gezückten Hagashinwaffen:
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Eine Succubus mit glühendem Peiniger und Splitterwaffe:
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Eine Meute Warpbestien und ein Meister (Umgebaute Lanze der Dunkelelfen):
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Sturmauswahlen

Ein kleiner Helliontrupp (Das Schattenkatapult wurde drangebaut und besteht aus einem Inccubiblaster und Kriegerarmen):
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Eine Jetbikeschwadron mit 2 montierten Schattenkatapulten und einer Splitterwaffe:
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Hier die Jetbikes von der Seite:
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Unterstützungsauswahlen

Ein Talos - die Foltermaschine der Knechte Commoraghs:
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Hier nochmal der Talos von der anderen Seite:
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Eine Wyvern - häufig anzutreffen dient sie der dunklen Sonne als gefährlicher Brandherd:
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Hier eine andere Sicht auf die Wyvern (Die Bewaffnung ist dabei austauschbar):
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Sonstiges

Transsportiert wird die Armee in diesem Koffer:
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Wie man sieht, passen 8 Barken, 3 Wyvern, alle Krieger, Hagashin, Inccubi, BCM's, Lords, Bestien und Meister, Jetbikes und Jetbikelord sowie Flugbases, Würfel, Schablonen und Maßband ind das Köfferchen:
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 Betreff des Beitrags: Re: Die dunkle Sonne / The Darksun
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:32 
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schick schick, hatte schon vergessen, dass du ne Armee hast.

Näää Spasseken. Müssen unbedingt Zocken :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Die dunkle Sonne / The Darksun
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 10:37 
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 Betreff des Beitrags: Re: Die dunkle Sonne / The Darksun
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 12:45 
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 Betreff des Beitrags: Re: Die dunkle Sonne / The Darksun
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 10:03 
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Ich bin gerade beim Stöbern über diesen Beitrag gestoßen, und bin wirklich beeindruckt.

Eine mit liebe zum Detail angemalte Armee, mit einem klasse Hintergrund. Ich liebe solche Geschichten, und nehme sie als Ansporn für meine Armeen auch einen Hintergrund zu schreiben.

Der neue Codex wird wohl frischer Wind für die „dunkle Sonne“ sein. Ich hoffe für dich dass dein Grundkonzept spielbar bleibt. Es ist schon ärgerlich wenn man Einheiten auseinander pflücken muss. Oder einige umbauten nicht mehr spielen kann, ich habe das selber, zwei mal bei meinen Imperialen erlebt.
:twisted:

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 Betreff des Beitrags: Re: Die dunkle Sonne / The Darksun
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 20:21 
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Danke und schön das es dir gefallen hat.

Hoffe das der Codex was wird, mal abwarten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die dunkle Sonne / The Darksun
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 21:59 
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Hoffe das der Codex was wird, mal abwarten.

Hoff ich auch. Vllt. sieht man dich dann ja auch mal wieder auf dem Schlachtfeld :winky:

Und ich spiele auch schon länger (so ca. 6 Jahre) mit dem Gedanken mit denen anzufangen. Ein guter neuer Codex wär da ein guter Grund

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags: Re: Die dunkle Sonne / The Darksun
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 06:07 
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^^Das mit den DE anfangen sagt so ziemlich jeder ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Die dunkle Sonne / The Darksun
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 07:23 
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und ich hätte gern einen Grund meine alte Armee zu entstauben *g*
Die war in den letzten Jahren nicht vernünftig spielbar, weil ich damals (Mist, das ist schon über 10 Jahre her) auf eine breit gefächerte Modellauswahl wert gelegt habe. Insofern werden wohl einige Investitionen notwendig wenn der neue Codex draussen ist *g*
Die Bilder schau ich mir daheim an, hier @ work ist der Hoster geblockt.

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