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 Betreff des Beitrags: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 16:41 
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an alle Interessierten. Ich habe jetzt mal mein Geld überwiesen und gesehen, dass schon über die Hälfte der Plätze weg sind. Wer also mitwill sollte demnächst mal das Geld überweisen. Füllt sich im Moment sehr schnell
Hier nochmal die Turnierseite:
Zitat:

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 16:41 


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 16:54 
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Dann muss ich das wohl schnell ma machen, weiß aber immer noch nich was ich da spielen soll *lol*


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 17:26 
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Zum fix anmelden reicht ja erstmal die Kohle.

Hab`gerade überwiesen.

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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 20:29 
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Hab' schon länger überwiesen. Mein Platz ist mir sicher ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 21:26 
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gibt's eigentlich schon missionen?


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 22:20 
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Nö, immer noch nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 13:14 
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So der General auf den RMM. Zunächst sei mal folgedes gesagt: Ich spiele diesmal ausschließlich aus Spaß und habe kein Interesse daran irgendeinen Platz zu erreichen. Dazu fehlt mir einfach die Spielpraxis in letzter Zeit. Nicht letzter wäre schön, aber ich denke das sollte machbar sein 8-)

Deshalb hab ich jetzt auch eine experimentelle Liste dabei, die ich nur 1x gespielt habe. Hier ist sie:


*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Peiniger
- Impulsminen
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 140 Punkte

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 175 Punkte

Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Giftklinge
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 230 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 151 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 1 x Impulsblaster
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1847


Dann hab ich mich jetzt auch noch durch eine schöne Geschichte von Archon Karegh zu einem Duell in Runde 1 hinreißen lassen:
Zitat:
Archon Karegh saß im Golfclub Zum gehäuteten Necron. Leider ging es ihm nicht ganz gut, da er zuviel transsilvanischen Wein getrunken hat. Bei ihm saßen noch ein paar alte Lords, wie der greise Archon Engels von der Kabale der Häubchen, Archon Felix von der Kabale der Grund(losen)Mann (früher war er mal ein großer General) und Archon Wambos von den dunklen Engeln. So lallte man herum oder verlor die Dritten wie Archon Engels und erzählten von alten Zeiten. Eigentlich wäre alles wie immer, wenn nicht die NewAge Archons nicht wären. Archon Karegh zeterte über die jungen Schnösel. " Ich verstehe nicht, warum Vect diese Kinder hier im Golfclub lässt. Früher musste man noch einen meucheln um Mitglied hier zu werden." Und alle am Tisch nickten zu oder sabberten wie Archon Felix. Im Hintergrund kam Hämonculi Ich`wars Nix. Mit einer Fisselstimme sprach er flüsternd zu Karegh "Meinnn Lordddd, sollten wir uns nicht einwenig zurück halten" und bückte sich schnell. Karegh schwellte der Kamm. "Meinnn Lordddd, denken sie an das letzte Treffen auf dem Schlachtfeld. Es war der blaue Lord mit der weißen Mütze. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Er roch nach Wodka. Schniff, schnuff ach nein Schlumpf. Ja, Wodkaschlumpf war es, der uns eine Lektion erteilte." Archon Karegh platzte " Habe ich nicht gesagt, das ich nicht mehr daran erinnert werden sollte. Das war nur Zufall, ähmm er hat mich geblendet. Pah, ist Vergangenheit. Jetzt schaut euch mal den kurzen Archon an. Der hält sich für ein General, aber mit 200 Jahren habe ich noch mit der Rassel gespielt und nicht mit dem Peiniger. Was sucht dieser Waschlappen hier."
Leider sagte(lallte) Archon dies nicht leise, so das Archon Kurz dies hört. Lässig ging er zum Seniorentreff grinste und sprach: "Na Greise, schon Kukident genommen." "Ja, aber mein Granufink habe ich vergessen", sprach Archon Engels und verlor dabei wieder die Dritten. Archon Karegh stand auf (ok, er schwankte), nahm sein Fehdehandschuh und versuchte ihn damit zuschlagen. Leider sah er 3mal Archon Kurz und traf den Incubbi von Archon Kurz, aber man verstand die Herausforderung......



und das in der eigentlich besten Mission für mich... naja dafür ein netter Gegner in der 1 und vermutlich ein leichter in der 2.
Ich denk mal das wird ne interessante Partie in der die glücklicheren Würfel gewinnen. Denn er spielt fast die gleiche Liste. Hat sogar meine Grots am star :slap:

Werde dann nach dem Turnier mal ein paar Fotos mit Berichten posten.

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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:54 
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Zerzano fahren wir gemeinsam?

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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 19:12 
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geht. Dann komm zu mir, und wir fahren mit meinem Wagen. Mäxiko übernachtet nämlich schon bei mir, und morgen kommt dann noch Cranak dazu. Geht das in ordnung? Denke, so um 8:30, halbe Stunde Fahrt, dann ist 9:00 und Anmeldungsbeginn.

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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:10 
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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 18:53 
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So RMM sind rum und das Ziel nicht letzter zu werden hab ich erreicht.

Fast wäre es sogar die 1 geworden aber da wurde ich weggeluckt :sad: Diesmal sogar unter Zeugen. War also wirklich reines Pech, dass mir Platz 1 verwehrt hat. :sad:

Aber andererseits. :slap: Platz 3 auf den RMM. Geile Sache :slap:
In Kombination mit Hobbyistenpreis (carnak) und best painted (dirk) ein Erfolgreiches Wochenende für unser Forum.

Berichte mit Fotos folgen. Sind aber nur wenige Fotos. Mit zunhemendem Erfolg hatte ich anderes zu tun

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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 19:06 
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Glückwunsch!

Was ist denn der Hobbyisten-Preis?


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 20:24 
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Der Preis wird einmal im Jahr von Engelshäubchen dem verliehen, der sich mit Leib und Seele dem Hobby verschrieben hat (Namen für jedes Modell, fluffige Liste und Geschichte zur Armee, Verhalten, z.B.).

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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 22:48 
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Obwohl sich Feldmarschall Siegbrecht auf dem Nidderau Kreuzzug öfters mal verhauen lassen musste hat er einen tollen Preis bekommen und freut sich total! ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 08:49 
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Geile Scheiße!!!!

Glückwunsch !!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 10:03 
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Ich will hier mal ne Kurzfassung meiner Spiele reinsetzen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Bock das auch zu tun.

Hier meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Mentales Duell
- - - > 205 Punkte

9 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 430 Punkte

Autarch
- Falkenflügel
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

8 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 226 Punkte


*************** 4 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 2 x Eldar-Raketenwerfer
- 4 x Impulslaser
- - - > 190 Punkte

3 Kampfläufer
- 2 x Eldar-Raketenwerfer
- 4 x Impulslaser
- - - > 190 Punkte

Falcon
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1848

Spiel 1:

Hier gings gegen Donuts Dark Eldar, klassich gespielt.
Jeder hatte ein Missionsziel und eine bestimmte Einheit zu killen.
Ich klaue zum ersten mal auf nem Tunrier die Ini, was bei Dwan of War aber nicht so viel macht, wenigstens ist der Rat dann aus dem Gröbsten raus.
Mein Gegner teilt sich dann gut auf 2 Flanken auf, denn die Missionsziele liegen diagonal gegenüber. Ich kann aber nur an einer Front mit dem Rat kämpfen.
Mit dem gehe ich auf sein Ziel und die Sekundäreinheit, bewege mich aber zu spät im Spiel aggressiv nach vorne, unter anderem Wegen einer Flammenschablone+Widerstandstest+alles ist kaputt ohne Schutzwurf Bombe.
Ich habe aber zu wenige Einheiten bei mir gelassen und verliere zum Schluß mein Ziel an eine auf der Flanke übriggebliebene Venom und einen Trupp Blutbräute.
Ich kille seine Sekundäreinheit und Blocke sein Ziel. Zum einnehmen brauche ich jedoch die 7te Runde, aber das Spiel endet.
Sekundär für mich, Primär für ihn. Macht hier ein 4:16
Hier habe ich Lehrgeld bezahlt da ich meine eigene Liste noch nicht richtig eingeschätzt habe.

Spiel 2:

Gegen Wölfe: 3*kleine Donnertrupps, Wolfslord, Longfangs, Graumähnen in Rhinos.
Man musste seine Standards an die Kante der gegnerischen Aufstellungszone bringen und HQs killen.

Ich gewinne schnell die Beschusshoheit und kann von da an gut meine Nahkämpfe mit Hilfe der Läufer vorbereiten. Der Autarch hat hier sein bestes Spiel, öffnet ein Rhino und zersäbelt den Graumähnentrupp.
Am Ende ist er bis auf einen angeschlagenen Graumähnentrupp ausgelöscht und ich habe alle 4 Standards an seiner kannte.
Trotzdem "nur" ein 16:4 (inklusive Sekundärmission).

Spiel 3:

3 Marker, mit einer Einheit den dreifachen Wert ihrer Punkte reinholen.
Gegen Imps: Klassisch, aber ohne Berater und Psyker.
Cool denke ich, könnte was gehen, aber dann hat er die erste Runde.
Ok muss ich in Reserve bleiben und mich auf ein Uphill-Battle einlassen.
In meiner Runde 2 kommen auf die 3+ : 2* nackte Asuryans Jäger + Autarch, sonst nichts!
Gut, das wars vermutlich denke ich. Runde 3, Reserven auf die 2+, aber mein Rat und 1*Läufer wollen immer noch nicht...
Meine Armee ist natürlich kaum noch verhanden als der Rat anfängt mitzuspielen, aber die Vendetten hab ich unten und den Gewaltmob mit 1* Läufern gebunden.
Der Rat überlebt den ersten Schusshagel ohne Gunst und spielt von da an mit. Hier und da platzen Chimären und ein paar Imps sterben.
In Runde 7 leben tatsächlich noch 4 Asuryans Jäger die die erste Runde in Deckung überlebten, dann in nem lahmgelegten Falcon verweilten und zum Schluss wieder ausstiegen sind und mein Ziel hielten.
Die Inzwischen vom Propheten getrennten Leser blocken das mittige Ziel. Mit einem Prohetencharge ziehen ich seine Standardeinheit von seinem Missionsziel runter.
Sieg in Runde 7!
Da ich sein Ziel aber mit einer Nichtstandardeinheit blocke ist es nur ein 10:8, durch die Sekundärwertung dann ein 11:9.
Wegen der extrem schlechten Bedingungen bin ich aber dennoch zufrieden.

Spiel 4

Killpoints und man muss die eigenen Standards an die gegnerische Kante bekommen gegen Gay Knights: Paladine, Purificatoren, 2 Cybots, Scripitor, Justicare, Techmarine, und große Grey Knight Trupps.

Ich beginne und gunste, lasse Läufer in Reserve wegen erster Runde Nachtkampf. Dann trommel ich auf nem Cybot und nem Rhino rum.
In Runde 3 kann ich den Cybot mit meinen Drachen, geschützt hinter einem Suchtblocker auf 12 Zoll, zerstören.
Mein Gegner muss nachziehen und ballert mit einigen Psiboltern insbesondere der Puris zurück. Die werden dann aber in einem Großangriff + Verdammnis besiegt und von den Harlies ausgelöscht. 4 von ihnen können sich danach sogar noch retten.
Er zerlergt dann noch eine Läuferschwadron. An die Palas gehe ich nicht ran.
Sekundär erfüllen wir beide. Nach Killpoints gewinne ich 3:1. Macht ein 12:8

Spiel 5

Gegen Dörks Dämonen :slap:
Fein, was bessseres als gegen die schicke Armee von nem Kumpel zu spielen am Ende eines solchen Turniers kann einem kaum passieren.
Viertel und Mitte mussten eingenommen werden und bestimmte Viertel mit generell vielen Einheiten besetzt werden.
Ich "darf" beginnen und stelle mich schonmal Mutationsgeschützt auf und gunste, nur Rat und Harlies stehen.
Dirks richtige Welle kommt mit 5 Dicken, inklusive Soulgrinder, dann wird ein bisschen geschossen. Könnte sein das etwas starb (Leser). Dann kommen meine Reserven alle, was gut und schlecht ist.
Ich kann aus allen Rohren ballern und vernichte den Hernn von Pupenhausen mit den Harlies. Die Leser machen einen multiplen Angriff auf den Grinder und den Herrscher des Wandels (?). Hier halten sie aber stand und es entbrennt ein epischer alles entscheidender Nahkampf über die Vormacht auf dem Spielfeld. Der Slaneesh Dämonenprinz und die Reste der Harlies+ Autarch kommen auch nocht dazu.
Dem Prophet wir der Liedtext "Wenn ich ein Vöglein wär`" in den Mund gelegt und schwupps, wird er zur Chaosbrut.
Der Nahkampf dauert bestimmt 4 Runden an, am Ende gehen aber der Schickdsalsleser, der Autarch und 4 Leser als Sieger hervor.
Dirks Standards tropfen relativ spät in ihre Viertel und ich habe Mühe sie da raus zu schießen. Zumal 1 Trupp Asuryans Jäger eine 1 beim weglaufen Würfelt und dann von Kühen gefressen wird, die dann aber trotzdem noch sterben. Ich habe also auch nur noch 3 Standards, töte einmal Seuchenhüter bei Dirk. Ich halte dann 2 Ziele, Dirk eines. Die Sekundärmission entscheide ich für mich was am Ende ein 15:5 ergibt.

Tja ok, 4 Siege und eine Niederlage macht am Ende Platz 21.

*Falls irgendwer es nocht nicht wusste Xtremcheater und Hypercube haben wohl gecheatet und sich ein 20:0 geschenkt was eigentlich ein 10:10 gewesen wäre. Dadurch ist Hyprcube von Platz 25-27 auf Platz 6 hochgerutscht und hat natürlich alle ab Platz 25-27 einen Platz nach unten gedrückt.
Turnierspieler sind teilweise so ein komischer Haufen...und trotzdem gibts immernoch negative Überraschungen.*

Meine Liste hat funktioniert, der 4te Standardtrupp war natürlich ne Verlegenheitslösung. Ansonten war aber von allen etwas dabei. Und ich wollte gerne egal gegen welche (Power-) Armee mitspielen können. Das hat funktioniert.
Der Autarch wurde überraschender Weise in erster Linie als mobile Wundgruppe benötigt.

War ein erstklassig organisiertes Turnier bei dem im Grunde genommen alles gepasst hat.
Ich hätte mir etwas mehr Turnierpunkte für einfache Siege gewünscht. Das war manchmal halt echt nur ein 10:8 übers Primärziel.
Dennoch finde ich es sehr cool das es diese Siegestaffelungen gab, und auch die Sekundärmissionen. Nur können diese Staffelungen in erster line über gute und insbesondere viele Standardeinehtien ausgereizt werden und da sind die Völker halt echt unterschiedlich bestückt.
Manche bringens einfach nur maximal auf 6 Standard andere stellen mehr und bessere.
Also ein 13/7 oder 14/6 für einen Sieg, dann 3-4 Punkte Staffelung und eben die 2 möglichen Punkte für die Sekundaärmission hätte ich passender gefunden.

Insgesamt ein tolles Ergebnis für die Marbos und Ravens.
Und Glückwunsch nochmal an Kurz, Dirk und Kai. :slap: :thumbs:

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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:02 
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Fotos taugen leider wenig habe ich festgestellt. Kommen evtl. nochmal, wenn ich mehr Zeit habe.

Spiel 1 nach Herausforderung gegen Archon Karegh.
Unentschieden, Nachtkampf, Einheit vernichten (wir nominierten beide ne Einheit Folterer)
Er hatte die 1 und kam defensiv rein. Ich machte das gleiche. Er kam vor ohne schießen zu können und ich hatte die erste Schussphase. Die Entscheidung zu meinen Gunsten. Von da an ging es bei ihm um Schadensbegrenzung. Da ich aber Beschusstechnisch haushoch überlegen war konnte ich ihn bis auf 2 Grots und die Succubus wegmachen. Highlights des Spiels: meine Grotesquen mit Arch, Haemi und vollen LP werden von 5 hagashin verprügelt und vernichtet ohne das ein Haga stirbt. Und die hatten nicht mal FNP. Auch nett waren seine Harpien. haben 200 Schuss Gift gefressen. Es starben 3! Aber das reichte für MW und dann sind sie von der Platte geflogen :winky: Ich hatte dann beide Marker und das Sek. Ziel erreicht. 20:0

Spiel 2: gegen Niden. min. 5 Standards in die gegnerische Aufstellungszone bringen. Jo das Spiel war recht relaxed. Der Gegner nutzte seine BLOS nicht und ich hatte ihn in Runde 2 bis auf die Reserven weggemacht. In Runde 3 war ich alleine auf dem Tisch, da seine Reserven unmotiviert waren. In den Runden 4-6 starben diese dann auch. Meine Standards überlebten und sogar die latschenden Folterer kamen ans Ziel. machte dann ein 20:0 spannend war hier der Arch, der sich das ganze Spiel im Flieger ausgeruht hat und seinen Grots zugesehen, da er wegen Sekundärziel überleben musste.

Spiel 3: gegen BA's ganz klassisch mit Schwebern, Preds, Razors, 2x Bots. 3 marker ich fange an und er stellt die Bots frei hin.
Cool denk ich. Bots wegmachen und dann 20:0 holen... Effekt von 40 Lanzenschüssen in 2 Runden: geschüttelt... :banghead:
Naja dann hab ich halt auf Scahdensbegrenzung gespielt und das 10:10 mit noch 5! Folterern gesichert :slap:

Spiel 4: gegen gitmoschas Imps auf Killpoints. Miserables matchup für mich. Aber ich hab mir taktisch clever die 1. Runde gesichert :o.k.: Dann in Runde 1 die einzige Vendetta und den Plasmaruss weggemacht. Außerdem mit Charge der Incubs den Gewalthaufen von seinen Manti und Hydren gezogen. Da chargen dann die Grots in Runde 2. In dem Spiel kam Pech für den Gegner zusammen mit einem guten Stellungsspiel der Grots, die die Partie entschieden haben und in der 2. Runde alle wichtigen Panzer am ballern gehindert haben.
Ende in Runde 6, weil ich das sek Ziel erfüllt hatte und um 9 oder 10 KP's vorne war. Er war bedient und ich wieder mal auf Platz 1. 8 Punkte vor dem 2.

Spiel 5 kommt später...

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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 15:06 
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So nun noch schnell Spiel 5:
Viertel erobern, wobei der Mittelkreis der Aufstellung das 5. Viertel :-? ist.
gegen nighthunters DE. Ich habe die 1.
Meine erste Überlegungen waren folgende: Er hat im Mirrormatch große Vorteile, da er auf jedem Fahrzeug Nachtfelder hat. Außerdem 3x Trueborn... an sich hat er die bessere Liste. Dann ist er der Favorit in der Partie und er braucht mindestens ein 15:5 um an mir vorbeizuziehen. Ein 20:0 für den sicheren Turniersieg. Mir hätte hingegen sogar eine knappe Niederlage gereicht um mindestens 2. zu werden. Also wird er irgendwann die Offensive suchen müssen.

Ich stelle mich also offensiv auf und zwinge ihn damit in die Defensive. Beiden ist klar: wer zuerst schießt gewinnt mit größter Wahrscheinlichkeit die Partie. Ich will verhindern, dass er mich in seider Runde treffen kann. Also fliege ich zurück. Er kommt etwas vor bleibt aber außer Reichweite. Ich fliege also in Runde 2 nochmal zurück. Er kommt noch weiter vor. Und dabei verstellt er sich. Nachdem er das gemerkt hat wussten beide: Schieße ich im Schnitt war's das für ihn und es klappte genauso wie bereits in Spiel 1. Der Turniersieg ist greifbar nahe. Doch was macht meine gesamte Firepower? Zerlegt eine Wyver :banghead:
Nun kommt sein Echo und er ist in der besseren Position. Ich muss hoffen, dass er auch Pech hat. Hat er nicht. Alle Schadensergebnisse mit einer Ausnahme waren Fahrzeug zerstört. Sogar bei Streifern.... Dann zerlegt noch die einzige in Reichweite befindliche Venom nen 3er Folterer Trupp mit 3+/4+ Schutz. :kotzen:
Ab da war klar. Hier geht es nur noch gegen das 20:0. Ich bleibe in der 4 offensiv, ziehe mich in der 5 außer Reichweite zurück und booste dann in der 6 in jedes Viertel. aktueller Stand 12:8 für ihn. Das wäre Platz 2 für mich. Wir wissen beide, dass die Partie 3 gegen 4 20:0 beendet wurde. nighthunter braucht das 20:0. Er schafft es nicht meine Barken zu zerlegen. Ende nach Runde 6 würde ein 15:5 bedeuten. Es geht weiter. Ich booste wieder in jedes Viertel. aktueller stand wieder 12:8. Das wäre für mich Platz 2. Er bekommt aber eine Barke runter und sichert sich so das 15:5. Am 20:0 scheitert er.

Mit großem Abstand die spannendste Partie, die ich je gespielt habe

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 15:38 
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General_Kurz hat geschrieben:

Mit großem Abstand die spannendste Partie, die ich je gespielt habe


Hättest Du mal taktisch besser gewürfelt bzw. er schlechter wärst Du nun der Turniersieger ;) Aber über den 3. Platz muss man sich ja auch nicht beklagen ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: RMM
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 15:54 
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Ja man könnte sagen es hat der taktisch besserer Würfler gewonnen ;-)

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