Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 19:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Die Regeln/das Booklet sind nun ONLINE und HIER zu finden.

Gruß

PS: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 19:58 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 20:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
gut gut
schoen zusammengestellt und denke auch verstaendlich (koennte natuerlich auch daran liegen das ich 1 missi selbst vorgeschlagen habe und schon diverse testspiele hatte um die tauglichkeit zu ueberpruefen)

bin von den markern zum selber basteln begeistert^^

das mit den geschenken blick ich noch nich ganz:
"- Dir Missfällt einer Deiner Würfelwürfe (egal welcher), du fragst den Gegner „Willst du ein Geschenk?“. Stimmt
er zu, erhält dein Gegner ein Geschenk des SANTA CLAUS und du darfst den Würfelwurf wiederholen.
- Den Gegner verhaut einen Würfelwurf, er fragt dich: „Willst du ein Geschenk?“. Stimmst du zu, erhältst du ein
Geschenk des BAD SANTA und der Gegner wiederholt den Würfelwurf."
muessten es nich gleiche geschenke sein oder bezieht sich das immer auf den zug von dem der dran is?

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 21:07 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 12:03
Beiträge: 16
Wohnort: Kassel
Spielsysteme: 40K: Chaos (Nurgle, Tzeentch), Necrons, Tau, Dark Eldar
Fantasy: Echsenmenschen, Oger, Imperium, Dämonen
WM/Hordes: Cygnar, Cryx, Legion of Everblight
Mh.. das sind aber viele Weihnachtsregeln. Toll .. ich liebe Weihnachten doch so :roll:

Die Missionen habe ich noch nicht so wirklich ganz verstanden.
Wer platziert bei der 1. Mission die Marker? Oder haben beide Spieler die 3 Sachen? D.h. ein Geländestück kann auch gegensätzliche Effekte dann haben?

Und bei der 3 .. was genau hat man eigentlich von den Santas?

_________________
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 21:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
@WhiteRaven
Hast Recht, fehlerhaft formuliert.

Habe es neu geschrieben:

Mit den folgenden Aktionen kannst du Geschenke erhalten und bekommen: - Du willst einen Würfelwurf wiederholen und bietest dem Gegner im Tausch ein Geschenk des SANTA CLAUS an. Stimmt er zu, wiederholst du deinen Würfelwurf und der Gegner bekommt danach das erwählte Geschenk. – Dem Gegner misslingt/missfällt ein Würfelwurf, du bietest ihm an, den Wurf wiederholen zu dürfen im Tausch für ein Geschenk des BAD SANTA. Stimmt er zu, wiederholt der Gegner den Würfelwurf und du bekommst danach das erwählte Geschenk.
- Du zerstörst (Explosion ebenso) ein Modell mit Panzerungswert des Gegners und bietest ihm an, dass Fahrzeug zurück zu bekommen, im Tausch für ein Geschenk deiner Wahl. Stimmt er zu, bleibt das Fahrzeug dort stehen, die Crew wird betäubt und die Insassen bleiben im Vehikel für den Rest dieser Spielrunde. Deine Anfrage darfst du nur einmal pro SPIEL ausrufen. Du erhältst das Geschenk nachdem das Fahrzeug wiederhergestellt ist.
- Du hast die Initiative gewonnen (Ob regulär oder gestohlen ist egal), bietest aber an, sie deinem Gegner zu überlassen im Tausch für ein Geschenk des SANTA CLAUS. Stimmt er zu, erhält er die Initiative und du umgehend das Geschenk deiner Wahl.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 23:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
@asmodai:
es werden normal marker ins gelaende gelegt wie bei der missi im regelbuch, dann legt JEDER spieler verdeckt 3 marker, jeweils einen zu einem der schon liegenden missionsmarker...so kanns passieren das da gute+schlechte liegen oder nieten oder oder oder

und die 3. bringen sie einfach siegpunkte wenn abgeschossen...so kannste zb ausgleichen wenn der gegner wenige einheiten hat oder du kannst einfach drauf schiessen wenn du nix anderes siehst oder so

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 23:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Steht da in der Anleitung abe rauch etwas anders:

Missionsziel: Wie auf Seite 91 im Regelbuch unter „Gebiet Sichern“ beschrieben, jedoch werden die ersten drei gewählten Missionsziele mit Würfeln und entsprechenden Augen versehen (Missionsziel 1 mit einem Auge, 3 mit Zweien und 3 mit Dreien).
Auf einem Notizblock vermerken die Spieler nun, unter welchen der 3 markierten Missionsziele sie jeweils die folgenden Gegenstände platzieren: Einen Geschenkschuh (Santa Clauss Schuh), einen Stinkstiefel (Bad Santas Schuh) sowie den Müll welchen Bad Santa in das Gebüsch warf (Niete).
Pro Missionsziel ist nur ein eigener Gegenstand möglich.
Wie die Spieler Missionsziele, Stiefel und Niete darstellen, ob mit Würfel, Markern, Jetons oder Münzen ist ihnen überlassen.
Dem Gegner muss aber bis zum Spielende verborgen bleiben unter welchem Missionsziel die Gegenstände gelegt wurden.
Am Ende des Spiels werden die drei Dinge offenbart, kontrolliert man das betreffende Missionsziel mit einem der Gegenstände wirken diese sich wie folgt aus:
- Geschenkschuh: Deine Armee findet das Geschenk/ den Schatz, du bekommst 165 Siegespunkte.
- Müll/Niete: Das Missionsziel punktet normal.
- Stinkstiefel: Das Missionsziel ist verseucht und deine Einheiten werden krank bzw. flüchten. Um dies zu darzustellen, werden dir am Ende 165 Siegespunkte abgezogen.

^^Klingt kompliziert, liest man es aber einfach KOMPLETT durch ists eigentlich einfach.

Zu den Santas, zitat: "Vernichten Spieler Santa Claus und/oder Bad Santa, verschwinden sie vom Spielfeld und der Spieler erhält am Ende einen zusätzlichen Abschusspunkt."

Gruß

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 09:07 
Offline
Amateur
Amateur
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 12:51
Beiträge: 35
Wohnort: Netphen
Spielsysteme: Warhammer 40k
* Eldar
* Chaos Space Marines
* Space Wolves

Warmachine/Hordes
* Protectorate Menoth
* Circle Orboros
Ich habs a<uch in unserem Forum geschrieben:
Zitat:
Nunja, dieses ganze X-Mas gebahre ist mir persönlich dann doch ein wenig viel, kann man das nicht ein wenig drosseln?

V. a.: wer zum Teufel hat eine komplette 40k-Armee im Weihnachtstil umgebaut? Bei WHFB kann ich das sogar nachvollziehen (v. a. bei einer Goblin-Armee), aber bei 40k wohl eher nicht).

Also, meiner Ansicht nach seid ihr da doch weit übers Ziel hinausgeschossen.

Manchmal ist weniger halt mehr - ich würde die Geschenke und die sonstigen Boni (Nikolaus-Kostüm, Jo-Hooo-Hooo-..., usw) komplett weglassen, dann ist schon viel, auch, was Übersicht angeht, getan.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 09:27 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
ok es wird wohl keiner eine weihnachtsarmee spielen aber wenn die hälte der spieler als weihnachtsmann kommen fänd ich das sau geil!

klar is das alles etwas verwirrend diesmal aber auch lustig und es soll halt mal was anderes sein...


ps: gibts auch Punkte wenn man als Grinsch oder bad santa kommt?

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 09:55 
Offline
Amateur
Amateur
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 12:51
Beiträge: 35
Wohnort: Netphen
Spielsysteme: Warhammer 40k
* Eldar
* Chaos Space Marines
* Space Wolves

Warmachine/Hordes
* Protectorate Menoth
* Circle Orboros
Mir hat das nur zu wenig mit 40k zu tun. Gut, ich bin ein extrem-40k-Fluff-Bunny, ich liebe den Hintergrund einfach, und ich finde, das rückt bei den Regeln doch zu sehr in den Hintergrund. In den Missionen ein wenig x-Mas-Flair einzubauen, finde ich wirklich gut, aber das ganze drumherum ist mir zu über - nach den jetzigen Regeln würde ich wohl so nicht kommen (auch wenn ich dann mein Ziel, im NTR und die ersten 300 nach einem halben Jahr Turnierspielerei zu kommen - und das mit mehr- oder weniger Fluff-Listen ;) ), nicht schaffen werde.

Ne allgemeine Kostümwertung kann man ja machen, dann aber doch bei allen Turnieren, wo man dann einen Hintergrund ausschreibt, oder sich jeder irgendwie 40kig verkleiden kann, wofür es dann TPs gibt.

Wie gesagt, so, wie es jetzt ist, gefällt es MIR PERSÖNLICH gar nicht. Aber das soll ja niemanden davon abhalten, dennoch diese Regeln zu spielen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 10:20 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 12:03
Beiträge: 16
Wohnort: Kassel
Spielsysteme: 40K: Chaos (Nurgle, Tzeentch), Necrons, Tau, Dark Eldar
Fantasy: Echsenmenschen, Oger, Imperium, Dämonen
WM/Hordes: Cygnar, Cryx, Legion of Everblight
Mir persönlich ist es auch etwas viel Weihnachtssonderkram, bin kein sonderlicher Weihnachtsfan. Also wenn das ein oder andere davon wegfiele, wäre ich nicht böse :D

Eine Armee weihnachtlich umzubauen macht sowieso keiner. Keiner versaut sich die Armee nur für ein Turnier um dann 4 Sonderpunkte zu bekommen. Genauso glaube ich kaum, dass sich jemand den kompletten Tag in ein Weihnachtsmannkostüm wirft.
Und bitte bitte streicht das mit dem Yohohoho ... . Währen einem Spiel wird doch recht viel gesprochen, allein um Aktionen seiner Einheiten anzusagen und das wird auf Dauer extremst nervig ..

Die Missionen sind ja ok, aber von mir aus könnten die Geschenke und die Weihnachtssachen um seine TP aufzubessern wegfallen. Zu viel ist auch nicht gut.

Zu den Missionen nochmal :o)
Wirken bei den Geländestücken dann beide Effekte oder nur der des Gegners?

Und zählen die Weihnachts-Token dann zur eigenen Armee oder dürfte ich auch meinen eigenen Santa/Bad Santa abknallen?

_________________
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 10:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
marker zaehlen immer alle die da liegen (missi marker und jenachdem was noch dran liegt deiner und/oder der des gegners)

die zaehlen nicht zur armee...da darf jeder drauf schiessen der lust dazu hat
sind sozusagen freiwild^^

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 10:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
@Ashmodai
Schaue nochmal genauer hin und du wirst sehen das weder die Umbauten/Bemalung, noch das "Jo ho ho ho" wirklich ernst gemeint sind. ERsteres ist kaum realisierbar auf die Schnelle, Zweiteres ist eigentlich nicht zu schaffen. Das ist eigentglich sehr offensichtlich - zumindest dacht ich das! Zum Kostüm: Wen da ein Weihnachtsmann rum läuft ok, wenn er komplett so eingekleidet ist kann man ihm auch die Punkte geben. Halte das für witzig und nicht für übertrieben, wenn sich da einer so ins Zeug legt ist das doch zu würdigen.

NOCHMAL: Die Geschenke und das geben/nehmen von Geschenken ist OPTIONAL. Keiner zwingt dich dazu! Hast du keinen Bock drauf, gut. Kein Problem, du musst sie nicht nutzen und hast auch dadurch keine Nachteile oder Vorteile.

Das einzige was wirklich zusätzlich ist sind die Bonusmissionsziele: Stiefel, Schutzheilige und Santas. Glaube nicht das dies zuviel ist.

Grundgedanke des 5. SiG's ist das Ganze mit Spaß zu füllen und Nebenbei auch das Nikolausthema auszuschlachten.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 11:24 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 12:03
Beiträge: 16
Wohnort: Kassel
Spielsysteme: 40K: Chaos (Nurgle, Tzeentch), Necrons, Tau, Dark Eldar
Fantasy: Echsenmenschen, Oger, Imperium, Dämonen
WM/Hordes: Cygnar, Cryx, Legion of Everblight
Du vergisst, dass es im Tabletop Hobby die unterschiedlichsten Menschen gibt und praktisch alle haben nen Knall :D
Da könnte es durchaus vorkommen, dass das mit dem hohoho tatsächlich jemand macht :D

Das mit der Weihnachtsarmee usw. kam jetzt nicht so direkt unernst gemeint rüber. Zumindest bei mir nicht (was allerdings nicht so viel zu bedeuten hat). Hab schon ganz andere Sachen erlebt, daher hielt ich das durchaus für "ernst" gemeint (so ernst wie ein Gag halt sein kann).
Wenn da jemand wirklich den ganzen Tag mit einem warmen Kostüm und dem falschen kratzigen Bart rumläuft, hat er auch Sonderpunkte dafür verdient.

_________________
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 11:39 
Offline
Amateur
Amateur
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 12:51
Beiträge: 35
Wohnort: Netphen
Spielsysteme: Warhammer 40k
* Eldar
* Chaos Space Marines
* Space Wolves

Warmachine/Hordes
* Protectorate Menoth
* Circle Orboros
Ashmodai hat geschrieben:
hat er auch Sonderpunkte dafür verdient.

der muss aber auch damit rechnen, das ich mir den Spaß mache, mich auf seinen Schoß zu setzen und mir was zu wünschen ;)

Generell finde ich schon, das in den Turnier-REGELN auch die wirklichen REGELN rüberkommen. Und wenn jemand für Turnierpunkte wirklich dieses Jo-Hoo-... vor und nach jedem Satz sagt, springe ich dem an den Hals, denn lt. Regeln bekommt er diese Punkte dafür, und das dient z. B. nicht einer schönen Turnier-Atmosphäre, die ihr ja doch immer habt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 12:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Nun, ok. Diese Sonderregeln hätte ich klarer darstellen können. Werde die Kostümsache und den Weihnachtsumbau und das Johoho wohl erstmal streichen und ggf. wieder ansetzen sollte man die Regeln etwas treffender finden können. Nehme die Kritik an und werde da was ändern.

Trotzdem verstehe ich euch da nicht ganz, es geht um Spaß. Das Turnier hat nun nicht die Absicht im 40k Universum Nikoläuse einzubauen, sondern will hier satirisch das Spiel angehen.
Das unser Gedanke hier dann doch eher ernster und ablehnend angesehn wird, entäuscht mich ein wenig, aber ich habe auch nicht den Anspruch es allen Recht zu machen und das können wir auch nicht. Die Geschenke bleiben, da sie nur eine Option sind, nichts weiter... Man kann sie nutzen muss sie aber nicht nutzen, dem Gegner nutzen sie nur, wenn man sich darauf einläßt = ergo keine Benutzung = keine "Mehrbelastung".

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 12:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Genau, ernste Turniere für Powergamer gibt es genug. DAS soll ein Turnier für Powergamer mit Spaß sein! Und für Ostern verhandel ich auch schon mit Hugh Heffner, ob er uns nicht ein paar Playboy Bunnies schicken würde.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 17:02 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 12:03
Beiträge: 16
Wohnort: Kassel
Spielsysteme: 40K: Chaos (Nurgle, Tzeentch), Necrons, Tau, Dark Eldar
Fantasy: Echsenmenschen, Oger, Imperium, Dämonen
WM/Hordes: Cygnar, Cryx, Legion of Everblight
Spaß ist nicht für jeden gleich. Ich für meinen Teil würds weniger lustig finden, wenn mir mein Gegenüber wirklich vor und nach jedem Satz ein yohoho entgegenbringt :D
Das mit dem Kostüm find ich hingegen noch lustig und könnts mir gut vorstellen.

Und dann ist da ja auch noch die Einstellung zu Weihnachten/Nikolaus was auch ein wichtiger Faktor für den Spaß ist. Wenn ich Weihnachten verabscheuen würde, hätte ich auch weniger Spaß an der Sache. Verständlich oder?

Bei 40K gibts sowieso viel zu viele Powergamer, denen das Spiel erst Spaß macht, wenn sie den Gegner in Grund und Boden hauen und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Seien es "Regelauslegungen" oder Armeen für die diese Leute einfach mal geschlagen gehören :D

Das ist normalerweise nicht meine Art, daher find ichs ja völlig ok, wenn ihr es etwas lustiger gestalten wollt.
Aber dann müsst ihr auch verstehen, dass nicht jeder eure Art von Humor teilt. So ist das einfach im Leben :D
Ich für meinen Teil kann mich mit Weihnachten einfach nicht anfreunden. Trotzdem hoffe ich, dass das Turnier ganz lustig wird (und ich nicht letzter :D ).

_________________
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 17:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Denke nicht das das Turnier nun so mit dem Thema überlagert sein wird, es soll nur am Rande eine Rolle spielen. Einiges habe ich nun modifiziert, u.a. auch die Regeln. Hoffe das ist klarer und weniger undeutlich.

Klar gibt es solche und solche Spieler, nur steht es jedem Frei zu uns aufs Turnier zu kommen. Bin selbstr Weihnachtsmuffel, was egal ist, da wir Weihnachten weder auf dem SiG feiern noch es glorifizieren wollen. WIr machen uns einen Spaß draus, ein bisschen bitteren Humor und Verarsche ist da im Mittelpunkt. Ausserdem denke ich, das wir auch eher bekannt dafür sind, das weniger ernst zu nehmen wie es ist. Spaß steht im Vordergrund, auch wenn man es da natürlich nicht übertreiben sollte.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 02:52 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Beiträge: 64
Wohnort: Fulda
Spielsysteme: 40K:
Chaos Space Marines
TAU
Fantasy:
Bretonia
Orks & Goblins
Ich persönlich bin nicht so von dem Weihnachtsthema angetan.

Ich bin noch am überlegen, was ich davon halten soll. Es ist halt was, was mit 40K gar nix zu tun hat. Ich selbst bin zwar ein Fluffspieler und auch nicht umsonst am 2ten SiG als fairster Spieler ausgezeichnet, aber so was ist doch "straighte" Geschmackssache.

Weihnachten ist zwar ein nettes Familienfest und mit euch "Geeks" mich im Dezember zu treffen um unserem Hobby zu fröhnen ist immer geil. ABER Weihnachten hat halt nix mit 40K zu tun. Schließlich beten alle Menschen die Leiche auf dem Goldsessel an...

Nun bin ich zu sehr gerissen abzuhauen,
cya

(Bin besoofen, net ernst nehmen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 09:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Ja genau, du sagst es: "ernst" nehmen sollte man 40k meiner bescheidenen Auffassung eben nicht. Denke mit solchen satirischen Versuchen wie unseren Turnierideen, strapaziert man ggf. etwas die Vortstellungskraft von ein Paar Leuten, aber mir kann man es nicht erzählen, dass es so man ein ethischen Problem damit hat, mal auf einen Weihnachtsmann zu schiessen. Im Gegenteil, eigentlich mögen die meisten den weniger und warum ihn den nicht mal als Ziel nehmen? Es interessiert in der Regel nicht wirklich was genau es für ein Ziele ist, man würfelt sie aus und gut ist. Ob man dann Marker ala "Altes Alien Artefakt" oder "Schutzheiliger" her nimmt ist doch an für sich eher egal.

Aber wir schauen mal wie wir das machen, ggf. überarbeiten wir das komplett. War/Ist ja nur eine Idee...

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

13. Schiessen in Giessen - Rise of Commarragh
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 4
12. Schiessen in Giessen - Heroic Deeds
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 14
[40k] 4. Schiessen in Giessen
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 3
Ork - Codex Errata vom 18.7.2008
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 0
W.E.T. Winter 08
Forum: Turniere
Autor: Fluppi
Antworten: 5

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz