Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 16:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Meines Wissens ein Teamturnier für 5er Teams.

Spielsystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 12.06.10 - 09:00 Uhr
Ende: 13.06.10 - 18:00 Uhr
Startplätze: 100
Startgebühr: 20 € (Abendkasse: 25 €)
Veranstaltungsort:
Eispalast Münster
Steinfurter Straße 113/115
D48149 Münster

T3-Link

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 16:59 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 17:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ja, auf jeden Fall anmelden.
Wir müssen nur nochmal über Teammitglieder und Armeen quatschen...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 18:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
das ist richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 18:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Meines Wissens haben wir folgende Optionen:

Mäxiko - Eldar
Morten - Imps(?), Chaos, Chaotische Space Marines, Orkze
Carnak - Chaos, Black Templar
Andy - Space Wolves, Tyras, Space Marines (Könnte auch paar Modelle für Imps beisteuern)
FuSs - Orkze, Eldar, Blood Angels

Wie schauts da eigentlich mit folgenden Punkten aus?
- Wie viele Punkte?
- Beschränkungen?
- WYSIWYG (wie streng)?
- Bemalpflicht?
- Bonus für gute Bemalung?
- sonstige Softscores?

Haben leider noch keine Infos dazu online, aber vielleicht hat ja einer die Regeln vom letzten Jahr im Kopf?

Wann und wo treffen wir uns auf ein Bier um alles zu bequatschen?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 18:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich glaub Carnak will auf jeden Fall Chaos. Das heißt ich muss mir entweder irgendwo ne Armee borgen (denke an Tyras) oder neue Sachen zulegen (Zur Not bau ich Spaceys weiter aus) oder ich bau direkt ne neue Armee auf (Blood Angels, wenn sie denn kommen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 19:45 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Habe auch noch ca. 100 Blood Angels im Schrank rumliegen.
Wenn die bis dahin einen neuen Codex haben wäre das eine nette Versuchung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 20:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
argh! warum haben wir eigentlich die gleichen Armeen???
XD

FuSs: dann musst du aber noch öfter spielen. Immerhin wollen wir die Stadtmeisterschaft gewinnen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 22:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Kann es sein, dass Carnak hier gar nicht registriert ist, oder hat er nur einen anderen Username?

Welchen Teamnamen wollen wir eigentlich nehmen? Mit Doppeleins Marburg identifiziere ich mich eigentlich nicht sonderlich und ich hatte mit dem Teamnamen bisher auch immer Pech auf Turnieren... Hängt jemand an dem Namen? Oder seid ihr offen für was neues?
Habe momentan allerdings noch keine andere Idee.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 22:25 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Carnak is hier gar nich :P

Und so richtig aktiv ist keiner mehr, der wirklich den Namen Doppeleins Marburg wollte. Eventuell können wir uns was anderes ausdenken.
Posaklatscha, Hillbilliekillie, TEaM-NoCh-FluFfiGeRm MAL-Ghostbusters oder so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 23:57 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Teamnamen? Mh...

Wie wäre es mit:

Harz Fear, Fear gewinnt, Schwarzwälder Kirschhorde, Die drei-pwnenden vier, Kuhbaner, Calgar zieht LKWs auf DSF, Bolter pew pew, Erst Lash dann BOOOM!, Lasst mich durch ich bin Artzt.. äh Doc, Less Fluff more pew pew, der Lashprinz kött, Pwny Express / Pwny Hof, Es wird gespielt was auffen Tisch kommt!...

Mehr fällt mir grad net ein...

Nacht!

Achso Team Verdammnis, naja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 05:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Morten hat geschrieben:

Und so richtig aktiv ist keiner mehr, der wirklich den Namen Doppeleins Marburg wollte. Eventuell können wir uns was anderes ausdenken.


Warum macht ihr dann nicht einfach beim Team Raven mit? Würde mich freuen MisterA, Greebo, Mäxico usw. im Team begrüssen zu können.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 15:12 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
@Fuss: Wäre wichtig das du bis dahin vielleicht mal 1-2 Turniere zockst. Meinst du das könnte klappen?

Über einen neuen Teamnamen könnte man nachdenken. War sowieso schon immer (damals leider als einziger) gegen "Doppeleins Marburg".
Ich wäre aber dafür einen neuen Projekt-Namen zu kreieren.

Die Sonderregeln waren meines Wissens nach bei den letzten Stadtmeisterschaften sehr sehr detailiert und völkerspezifisch. Da müssen wir wohl warten und uns vorerst an denen des vergangenen Jahres orientieren.

Im übrigen wäre ich auch dafür alles weitere in einem internen Bereich des Underdark-Forums zu besprechen. 8-)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 23:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
wenns engpaesse was armeen angeht gibt koennte ich einem von euch auch was leihen...
habe ziehmlich alles sinnvoll spielbare in ausreichender zahl hier (wenn auch noch nicht alles bemalt)
3 gefechtspanzer (3xmassebeschleuniger, 1xionenkanone, 2xraketen)
4 teufelsrochen
-nebenwaffensysteme: 2x2 pulskanonen, 2x2 schwaermerraketen(weiter in einzelteilen), dieverse angriffdrohnen-
9 kolosse (davon 3 als teamfuehrer mit multibler zielerfassung, 3xplasma, 6x schwaermer -jeweils magnetisiert-)
3 jagddrohnenteams
9 spaeher(pulssturmgewehre) + 3 shas'ui
ca 60 feuerkrieger mit pulsgewehren, darunter diverse shas'ui
leider nur 4 feuerkrieger mit pulssturmgewehren
1 himmlischer
1 schattensonne+drohnen
2 commander (comm+crisis alle mit magnetisierter bewaffnung/ausruestung)
9 crisis (+3 ungebaute die ich falls benoetigt aber noch zusammenkleben wuerde)
48 kroot
20 kroothunde
1 krootweiser
10 schilddrohnen
12 angriffsdrohnen (+ca 20 ungebaute die ich falls benoetigt aber noch zusammenkleben wuerde)
3 markerdrohnen
6 geister+3 shas'ui
sprich ne menge auswahl waere vorhanden

hinzukommen necrons...
25 krieger
2 lords (1 neue modell mit stab+regenerator, der andere das aeltere modell mit sense)
1 desilord (sense)
10 scarabs
2 monos
12 desis
3 schw. desis
nach aktuellem codex aber kaum sinnvoll spielbar

naja marines sind gerade im "wachsen" aber ich denke die habt ihr auch selbst genug da die ja jeder 2. spielt...

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 18:04 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@WhiteRaven

Juhu, der erste Fanboy von "..." - ach ja, wir wissen ja noch nicht den Namen ;) Unter TeamRaven mag ich nicht spielen, ich kenn die alle (bis auf Morten) nicht!

Hallo, ich bin nun auch hier. Also ich würde sehr gerne mitmachen, allerdings nur mit Chaos. BTs hab ich zwar auch, die sind aber 1. noch nicht bemalt und 2. (obwohl ich die ganz gut spielbar finde und auch superstylisch) haben sie einfach a) keine Lash, b) keinen Abaddon und c) keine Seuchenmarines.

Ich kann bis dahin so ziemlich alles stellen, also von 2/9 bis 2/2/7 oder sowas. Mit Mortens Hilfe sogar jetzt schon ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 18:13 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Freu dich nicht zu früh auf Abbadon. Die letzten Stadtmeisterschaften waren ohne SCs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 23:39 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
bezüglich der einladung zu team raven: fühle mich sehr geehrt! ;)
aber ich denke nicht das es wirklich sinn macht, da ich weder turniere spiele (bisher... mal sehen was die neuen tyras so mit mir anstellen ;) ... meine DG ist einfach zu fluffig aufgebaut) noch regelmäßig in gießen bin... selbst in marburg zock ich schon selten (obwohl ich das dieses semester mal öfter machen will...)

wenn jemand figuren geliehen haben will kann ich aber gern aushelfen... wenn sie nicht zu lang verliehen sind... habe necrons, viel chaos und einiges an tyras... nahezu alles bemalt... fantasy braucht ja keiner von euch ;)
könnt euch also gern melden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 09:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Kurzer Abriss vom Turnier.
Eins vorneweg: Spielerisch ist es nicht so gelaufen, wie wir es uns gewünscht hatten. Aber dazu mehr.

Runde 1: Wir gegen die 40kFanworld. Nach unseren Paarungsvorstellungen hatten wir eigentlich ganz gute Chancen. Wir bekamen dann auch die Paarungen, die wir wollten.
Also spielte ich mit Orks vs Droppodwölfe
Kai mit Chaos gegen Imps
Andy mit Imps gegen 64 Symbionten
Max gegen Kampfpanzaorks mit nur 3 Gargbossen
Andreas mit meinen Bloodies gegen Jin Rohs Chaos
Ergebnisse wie folgt:
Ich mache Black Fist 17:3 weg
Andy bekommt in Runde 2 50 Symbionten vor die Hütte gestellt, die dann seine Panzer totschütteln. Blöd gelaufen, da eigentlich eher die Hälfte der Symbionten für die Runde gewesen ist... er verliert 3:17
Andreas spielt ein 10:10 bzw. 9:11 gegen Jin Roh, wobei er in der letzten Runde 3 MW-Tests versaut und so einen Marker nicht mehr umkämpft -> Sieg verwürfelt
Kai spielt glaub ich gegen Imps ein 5:15, da eine Standardeinheit in Runde 5 erst reingekommen ist und es keine 6te Runde mehr gab
Max wird komischerweise von den Orks aufgeraucht, war wohl ein anstrengendes Spiel gegen einen unfreundlichen Gegner... zudem machte sich da schon eine gewisse Würfelseuche bemerkbar.

Naja, waren _fast_ alles entspannte Spiele und somit eigentlich ein netter Start ins Turnier, nur haben wir trotz guten Paarungen leider verloren...

Runde 2: Wir spielten gegen den Tabletopclub Münster
Paarungen wie folgt:
Andreas gegen 2/9 Chaos (Goodmatch)
Masseorks gegen Tau (Goodmatch)
Kai vs Imps in der unentschieden Mission (Erwartungen waren ein Unentschieden)
Max gegen Mecheldar (Unentschieden-Sieg waren die Erwartungen)
Andy gegen Dämonenjäger (Sieg war klar, nachdem Andy sich die erste Runde erwürfelt hatte)
Ich hab dann die Tau überrannt und pünktlich zur Runde 5 den letzten Krisis erschossen(19:1), Andreas ein 8:12 gegen das Chaos gespielt, weil er zu offensiv war, Kai machte die Imps 17:3 oder so weg, Andy zerballerte die DJs und Max verliert in Runde 2 6 Runenleser an 8 Wunden und wird danach von Warpspinnen im Nahkampf vertrimmt. Hat da jemand gesagt "Scheiße an den Würfelhänden?" Ja richtig, das kommt hin...
Egal wir entscheiden die Paarung gut für uns und somit passte das...

Runde 3: Des Imperators Treueste Trinker, oder auch Hansestadt Rostock.

Paarungen wie folgt:
Kai vs Imps bei Unentschieden... leider auf ner Platte ohne Gelände. Öde und das Matchup tut mir im Nachhinein echt leid... 3:17 verloren
Ich mit Masseorks gegen 60 Stormboys, 60 Ballaboys, 22 Lootas und nen Waaaghboss. Er spielt verhalten und in seiner Runde 3 (er fing an) verwürfelt bzw. verpatzt er nen Haufen Angriffe und dann gibt er auf. Ich hätte noch 3 Runden gehabt um ihn wegzumachen, was mir wohl auch gelungen wäre, da ich bis dahin einen Bot sowie 4 Boys verloren hatte und er noch 3 Lootas, 30 Ballaboys und 20 Springer gehabt hätte...
Andy spielte mit Imps gegen ne Berserkerliste, fängt an und verliert am Ende in Runde 5 doch etwas unglücklich mit 8:7 Killpoints, wobei ein einzelner Berserker, 2 niedere Dämonen und 4 Khorne Berserker direkt in seiner Armee stehen und er sie durchaus noch hätte erschießen können... 5:15
Andreas bekam eine Springerbloodieliste als Gegner, anfangs liefs gut, später allerdings räumten die Springer ordentlich auf, und Andreas verlor das auch 3:17 oder so.
Abschließend wieder das "Schlecht-Würfel-Syndrom": Max verliert gegen Hexenjäger, nachdem sehr schnell Falcons fallen und er in Runde eins nicht ein einziges Rhino zerschießt....

Nach Tag 1 also 2 Niederlagen und 1 Sieg für uns...

An Tag 2 trafen wir dann den ASG.

Ich gegen Blood Angels mit 2 Raidern: ich verliere weil ich scheiße Spiele 5:15
dafür kniffelt Kai gegnerisches Chaos weg: 17:3
Max gewinnt gegen Marines
Andy spielt gegen andere Imps unentschieden
Andreas spielt gegen Stukabts ein 10:10 oder so.
Wir gewinnen diese Paarung. War ok.

In der letzten Runde trafen wir dann den Hohen Rat zu Terra, mit GT Sieger und GT Drittem im Gepäck.
Auch hier bekamen wir gute Paarungen, aber da ich nicht spielen kann verloren wir auch dieses Matchup.

Ich gegen Stukabts: Ich verliere 4:16, da ich ihm Wege offen gelassen habe usw. Abschließend hätte ich da entweder verweigern sollen, oder deutlich aggressiver vorgehen sollen. So war ich Mischmaschmäßig unterwegs... war scheiße.
Kai kniffelt den GT-Dritten (ebenfalls 2/9) weg bzw. macht einen Prinzen kaputt, auf Grund eines Spielfehlers seines Gegners.
Andreas erzockt gegen Deluxe Cheataaaa (GT-Sieger) mit Tau ein Unentschieden
Max verliert gegen Donnerwölfe (10+Lord) da sein Gegner es sauber runterzockt und Max auf dem falschen Fuß erwischt... Siegespunktetechnisch holt Max aber deutlich mehr. Die Paarung war also in Ordnung. Achja: Die Wölfe haben im Nahkampf 2 Falcons runtergeschlagen, einen Lahmgelegt und noch nen Serpent mitgenommen. Das war definitiv nicht statistisch...
Andy lässt sich von Kampfpanzaorks die Ini klauen und wird dann wegen unverschämten Deckungswürfen und schlechten Moralwerttests auch aufgeraucht.
Auch hier verlieren wir also die Paarung und gehen mit 3 Niederlagen und 2 Siegen etwas frustriert aus dem Wochenende.

Fazit ist: Wir haben es vernachlässigt die Missionen in die Paarungen mit einzubeziehen (Kai vs die Imps in Spiel 1, die ca. 5 Standards hatten, von denen mind. 3 Flankenangriffe machen konnten, etc.)
Außerdem sollte der Masseorkspieler es auch schaffen die Ergebnisse vom Tag 1 zu bestätigen...
Und das wichtigste is: Die Eldar müssen gut würfeln.

Abschließend würden wir einige unserer Listen etwas abändern und auf die Weise auch die Missionen mit einzubeziehen... Wir hatten vergessen unsere "Setzarmee", die Eldar auf 5 Missionsziele anzupassen. Genau das wurde aber 2x gespielt. :banghead:

Ergebnis war: 16. Platz von 26 Teams. Der Hohe Rat zu Terra is dann 7. geworden. Der wäre für uns eigentlich auch drin gewesen, wenn das mit den Imps vs Orks funktioniert hätte und ich gegen die BTs eben a) gewonnen oder b) unentschieden gespielt hätte...
Nächstes Jahr (wenn wir hinfahren) werden wir definitiv weiter oben mitspielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 10:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Da Fabian ja gerade ein Jahr älter geworden ist hat er wohl nicht alles (richtig) in Erinnerung behalten ;)

Jedenfalls habe ich im 2. Spiel souverän die Deamon Hunters mit 17:3 weg geballert.

Im dritten Spiel, gegen die Khorneliste, gab keine 8:7 Niederlage, sondern ein 7:7 Unentschieden und das Spiel hat nach der 5. Runde leider geendet, obwohl noch einige leichte Killpoints für mich drin gewesen wären. Alles in allem war das aber das schönste, spannendste und entspannteste Spiel weil der Gegner einfach unglaublich nett und freundlich war!

Das vierte Spiel, gegen IGs, hatte ich bis zur 6. Runde mit 3 zu 1 Markern in der Tasche. Leider gab es noch eine 7. Runde in der mein Gegner, mit einer Chimera, eine geboostete Vendetta von einem Marker ballert und meine Veterans, die mit 8 Attacken keinen Verlust verursacht haben, und den Nahkampf dann 0:1 verloren haben vom anderen Marker scheucht. Die Massakerbewegung war dann natürlich 6" damit er beide, jetzt freien, Marker mit seinem Gewalthaufen halten kann. Endstand 2:2 nach Markern... Von ihm stand dann am Ende auch nur noch der Haufen, eine Chimera und eine Hydra.

Vom letzten Spiel gegen die Orks will ich eigentlich überhaupt nicht reden. Da liefen alle Würfel einfach nur gegen mich. Dazu dann noch der Iniklau und seine 90% Quote was erfolgreiche Feldwürfe für seine Botze in den ersten beiden Runden anging.


Aber alles in allem hatte ich nur nette und (weitesgehend) sehr faire Gegner! Es war kein Spiel mit irgendwelchen blöden Regeldiskussionen dabei und Zeitspiel gab es auch keins. Würde also jederzeit wieder dort hin fahren.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 10:40 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schönes Fazit, Fabian.

1. Spiel vs. Imps, 5 Marker und Dawn of War
Die Niederlage gegen Nazdreg war aber wirklich voll unnötig. Der Standard-Trupp kam leider zu spät aus der Reserve und kam nicht mehr an das Missionsziel heran. Außerdem hätte der Prinz mit der Peitsche einfach eine 6-7 statt einer 5 als Distanz erwürfeln müssen, dann wäre es auch ein Unentschieden geworden. Jede weitere Runde hätte mir auch den Sieg bringen können. Siegespunkttechnisch habe ich ihn sogar ganz gut weggeräumt. So hatte ich mir das auch vorgestellt, weil ich besser schieße. Am Ende dann ein 6:14.

2. Spiel vs. Imps, Unentschiedenmission
Fabian guckt ein bisschen komisch, dass ich meinem Gegner den LR gegenüber der Vendetta mit Melterveteranen parke, aber ich verfolge da eigene Ziele. Denn in der Mitte der Platte bei meinem Marker gibt es einen riesigen LOS-Blocker. Stellt mein Gegner die Vendetta dahinter und boostet in der letzten Runde zu meinem Marker, dann habe ich ein Problem. So tausche ich den LR gegen die Vendetta mit Inhalt. Ansonsten mache ich den Imp fast komplett weg und ziehe mit Termis und Prinzen seinen Gewaltmob vom Marker. Die Liste war aber auch nicht so stark und der Spieler dahinter nicht so gut. Ein 17:3 mit Option auf mehr, aber das Spiel endet.

3. Spiel vs. Imps, Killpoints.
Amasec ist ein guter Spieler, immerhin ETC-Team. Er darf anfangen, ich habe eine Seite ohne eine einzige Geländezone. Also verliere ich im Grunde die Partie, bevor es losgeht. Ich lasse alles in Reserve und schocke die Kyborgs. So kann ich bis in Runde 3 Killpoint-technisch mitspielen, aber dann lege ich für 3 Meltervolltreffer auf die Vendetta 1-1-1. In der nächsten Runde sind dann die Kyborgs tot :( Am Ende verliere mich mit 10:5 Killpoints. 3:17.

4. Spiel vs. CSM 2-9, 5 Missionsmarker
Ich beginne und kniffel ihm mit den ersten 3 Kyborgs einen LR weg. Dieser explodiert und die Kyborgs dahinter müssen das weitere Feuer schlucken. Das Spiel geht so weiter und ich mache ihn am Ende fast komplett weg. Das hätte mit anderen Wurfergebnisse aber auch genau anders herum laufen können. 17:3

5. Spiel vs. CSM 2-9, Killpoints.
Mein Gegner darf anfangen und ich verstecke alles auf 10 Zoll x 10 Zoll hinter einer LOS-Blocker-Ruine. Meine Rhinos natürlich in Reserve. Mein Gegner (der 2. auf dem ToS 2010) macht einen einzigen Fehler, der ihn einen Prinzen kostet. Dann muss er kommen und legt den Khornie-Raider in der Ruine lahm. Nach 5 Runden gewinne ich dann 15:5.

Fazit: Am Ende hole ich 58/100 Punkten, etwa 12 Punkte/Spiel. Und das in keinen guten Matchups gegen Imps und Chaos. Das geht eigentlich klar. Natürlich ist das Teamergebnis voll unbefriedigend und meine beiden Gegner-Armeen sind auch ätzend, da nervig (Imps) oder mir nur zu gut bekannt (Chaos). Trotzdem war die Erfahrung, mal auf einer 40k-SM im Team gespielt zu haben, sehr cool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 12:48 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Die Diskussion gibts auch auf meinen ultrageilen Blog hier:
http://iron-morten40k.blogspot.com/

Lol.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fahrgemeinschaft GD 2010
Forum: Events
Autor: Cosmonaut
Antworten: 1
26. Mai 2010: Fußballländerspiel in Marburg
Forum: Sport & Fun
Autor: MisterA
Antworten: 16
Veröffentlichungsplan von GW 2010/11
Forum: TT-News
Autor: derd11
Antworten: 15

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz