Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht aus Gernsheim
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 23:08 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So nun wieder gut aus Gernsheim zurück möchte ich doch, auf besonderen Wunsch von Mäxiko, noch was dazu schreiben.

Los ging alles mit der freundlichen Erinnerung von Morten an die Erfolge der Marbos. Das Ziel war also hoch gesteckt.
Zunächst mal meine Liste:

*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Peiniger
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 135 Punkte

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Energiewaffe
- Säurewerfer
- - - > 100 Punkte

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- - - > 65 Punkte

Haemonculus
- 1 x Energiewaffe
- Säurewerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Scherenhand
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 240 Punkte

Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Scherenhand
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 240 Punkte

Inccubi-Trupp
7 Inccubi
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 219 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ - Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ - Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ - Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ - Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1749

Eingetroffen erwarteten wir die ersten Paarungen. Dennis durfte gegen Van Riet ran (der Holländer, der auch schon mal bei uns war). Ich gegen einen Dosenspieler. Mission war Viertel und 2 Marker (eigentlich nachtkampf und nicht Viertel. Leider hat die Orga bei 3-4 Tischen gesagt, dass Viertel gespielt würde). Seine Liste: 2xCybots im Pod, 2x Salvenkanone 10 Taktische im Pod, 8 schockende Termies mit Scriptor, 2 Razorbacks mit 5 Mann ohne alles, Stormspeeder mit Scouts.
Er hatte Runde eins und wie üblich startete ich in Reserve - Vllt. kurz noch wichtig zu erwähnen: Alle Spiele hatten feste 6 Runden.
Er schockte die Cybots genau in die Mitte vom Tisch. Was die da sollten wusste er danach auch net mehr. Auf jeden Fall waren sie bis zur letzten Runde nutzlos.
Von seinen 3 Reserven (Scouts, Termies, Taktische) kam leider nix. Er blieb hinten und spielte verstecken. Bei mir kamen 1x Krieger, Incubi und einmal Grotesquen. Grotesquen und Incubi boosteten zu seinem marker, Krieger versteckten sich mit Venom hinter nem Stein. In
In seiner 3 öffnete er meine Barken und legte ein Paar Wunden auf die Grots. Im Gegenzug erschlug ich ihm den 1. Standardtrupp (der aus welchen Gründen auch immer ausgestiegen war) und seine erste Salvenkanone. Bei mir kamen noch 2 Venoms und ne Viper, die aber nix machten/sich versteckten
In seiner 4 kamen dann endlich die Reserven. Alles schockte in die Nähe von seinem marker (der Mittlerweile von Incubi besetzt wurde) Leider stellte er die Termies so, dass meine Grot-Einheit in die Rennen musste. Aber nun gut. Ich hatte ja mittlerweile auch 2 Wyvern, und einen Krigertrupp dabei. Außerdem 4 Venoms. Da sollte doch was gehen.... Dachte ich. Im beschuss erledigte ich mit allem einen ganzen Termie (nicht zu vergessen die 3 DSW6 flamer in den Grotesquen) Im NK erschlug ich keinen und in den nächsten Runden wurde der Trupp aufgerieben.... Die Incubi erledigten in der Zeit die 10 Taktischen aus dem Pod. Eigentlich sollten die eine Runde später die Termies vermöbeln. Leider wurde der Trupp von der einen Salvenkanone komplett ausgelöscht :banghead: (nicht das die dumm standen. waren halt 4x hit von je 2 Modellen. Von den 8 Rüstern schaffte ich 2 und der eine überlebende rannte dann weg)
Jo Rest ist schnell erzählt. Ich versaute weiterhin kräftig alle wichtigen Würfe und machte keinen Schaden. Er traf weiterhin mit seiner Salvenkanone immer (insgesamt 2x Miss in den 6 Runden von der einen/bzw. beiden) und würfelte auch sconst sehr nett. Bsp. wurde eine barke von einem flamer gegrillt.
Seinen Marker konnte ich aber zuparken und damit einen Sieg nach Markern mitnehmen. nach Siegpunkten war's bitter für mich. Endergebnis: 14:6 für mich. Vom Ergebnis noch erträglich. Vor allem bei den Würfen auf beiden Seiten. Zum Glück wurden die Würfe danach endlich Schnitt.

Kleine Randbemerkung: Dennis war nach Runde 1 1. und damit ja voll auf Kurs :o.k.:

Jo Dennis musste dann gegen Starfox ran und wurde durch das Missmatch gegen den starken Gegner erst mal weggemacht. Ich musste gegen einen aus Worms ran. Er spielte Tyras. Mission: 3 marker mit Viertelaufstellung

Spiel ist sehr schnell erzählt. Wichtig war seine 1. Runde. Da infiltrierte/rannte er mit seinen 20 Symbionten vor meine beiden Grotesquentrupps. Natrülich hübsch auf einen haufen. Die 5 flamer machten dann mit den 20 Mann kurzen Prozess. Der Rest des Spiels bestand darin, dass er versuchte anzukommen und ich ihm alles zerballert hab. Wenn tatsächlich was in die Nähe kam wurde es von Grots angegriffen und vermöbelt. Perfektes matchup sorgte dann hier für's 20:0

Damit war ich nun auf Platz 4 angekommen. Spiel um Platz 1 zwischen Starfox und Gitmoscha (imps). Plan war klar. Noch ein 20:0 und hoffen, dass die beiden im Spiel um Platz 1 ein Unentschieden abliefern.

So Mission war Killpoints mit 12" Kanten. Üble Mission für mich. Zum Glück gings gegen Orks mit ner merkwürdigen Liste. KA wie der damit auf Platz 3 kommen konnte. Drin waren: 1x Pick Up mit Bossen, 1x Pick Up mit Gargbossen und Waaghboss, 2x20 Boys mit Big Mek, 3 Killakoptaz, 10 Kommandoz, 1x1 und 1x2 Killabots, 1x Gargbot. Ich durfte anfangen und mir war in dem Moment schon klar, dass die Hausaufgaben mit nem 20:0 gemacht sind. Natürlich standen die Pick Ups außer Kraftfeld und waren damit in Runde 1 weg. Die Killakoptaz wurden von den Venoms gegrillt. Damit fehlte ihm jegliche Mobilität und Beschusskraft. Also gleiches Spiel wie gegen Tyras. Kommen lassen, wegballern und Reste im NK aufwischen. Wenig Spektatkulär das ganze.

Damit ein sicherer Rang 2. Je nach Ergebnis im anderen Spiel sogar Platz 1. Leider hatten die Tyras gegen die Imps wenig zu lachen. Tabeln in 6 Runden könnte man das ganze auch nennen. Damit ein 20:0 für den Sieger gitmoscha. Ich war dann also 2. und mir ging es wie dem Wodkaschlumpf bei uns. 2. mit 3 Siegen, davon 2x 20:0. Dennis hat am Ende die Vorgabe mit Platz 1+2 auch gut umgesetzt. Er hat einfach das "+" entfernt und wurde 12. ;-)

Fazit: Ein sehr schönes Turnier. Ich hatte 3 sehr angenehme Gegner und keinerlei Probleme. Das Gelände war sehr hübsch. Teilweise sogar mit tollen Sichtblockern. Leider wieder kein Turnier indem ich die Grotesquen mal gegen jemand hartes testen konnte. Durch mein Würfelpech in Runde 1 rannte ich dem Rückstand hinterher und wäre erst in Runde 4 auf die Imps getroffen. Trotzdem muss man ja auch gegen andere erst mal die Siegesserie meiner Grotesquen auf Turnieren fortsetzen.
Mit der Liste war ich insgesamt zufrieden. Allerdings ist bereits die 1. Änderung in Arbeit. Die Wyvern werden durch Taloi ersetzt und dann zu ner Portalarmee umgebaut. Ich hab keinen Bock mehr drauf immer den Cybots wegfliegen zu müssen und zu hoffen, dass die Lanzen reichen. Das tun sie meist nicht. Außerdem haben mich die Spiele 2+3 gegen die Orga von Worms darin bestätigt dahin zu fahren. machten nen netten Eindruck und Startgeld hab ich grad abgegeben. Falls dann also Ende April wer mitwill....
Da aber dann mit Impsen oder so.

Meine Grotesquen werden mangels Zeit jetzt erst mal wieder ne Turnierpause einlegen müssen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 23:08 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Bericht aus Gernsheim
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 01:18 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
wie hast du denn die Schattenvipern dargestellt? Wieder mit Barken geproxt? Oder was Anderes gebaut?

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bericht aus Gernsheim
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 08:42 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Ich hab meine Barken etwas umgebaut. Sind jetzt kleiner und mit Segeln dran. Kann sie dir ja demnächst mal in MR zeigen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bericht aus Gernsheim
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 13:24 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
gern :)

Ich hab drei alte Jetbikes mit Ladeflächen versehen, die dann eben Schattenvipern repräsentieren. 5 Leute passen zumindest irgendwie drauf *g*

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bericht aus Gernsheim
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:23 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Glückwunsch!
Das ist doch gut gelaufen für so eine unorthodoxe Liste. Etwas anders ist sie ja schon, auch wenn viel schnelles Gift dabei ist.

Paarungen und 6 feste Runden sind natürlich ein Vorteil für dich gewesen.

Bekommst du denn 2 Taloi(?) für 2 Wyvern, schätze die sind teurer. Wer bekommt das Portal etc.?

Wie gut hast du deine Inccubbi in Szene setzen können?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Bericht aus Gernsheim
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 19:58 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Zitat:
Paarungen und 6 feste Runden sind natürlich ein Vorteil für dich gewesen.

Theoretisch auf jeden Fall. In den Spielen machte es aber keinen Unterschied.

Zitat:
Wie gut hast du deine Inccubbi in Szene setzen können?


Wie immer haben sie ihre Aufgabe perfekt erfüllt. Soll heißen: Entweder teilen die unfassbar gut aus oder neh,en so viel Feuerkraft, dass der Rest unbeschädigt bleibt.
Im Spiel 1 haben sie 10 Marines getötet und damit ihre Punkte rausgeholt. Mehr war leider wegen gnademlosen Glück nicht drin (waren halt wie erwähnt alles Hits mit den Salvenkanonen). Sonst hätten sie noch 8 Termies gefressen :sad:
Spiel 2: Da waren sie eigentlich unnötig. Tabeln war kein Ding und sie durften dabei immerhin 2 Einheiten Ganten erschlagen.....
Spiel 3: Da haben sie nen Warboss und Meganobz erlegt. Bei dem KG und den Attacken voll im Schnitt und Punktetechnisch natrülich ein Gewinn.
Leider werden sie bei der Portalliste rausfliegen müssen. Aber insgesamt sind sie eine meiner Lieblingseinheiten im neuen Dex.

Zur Portalliste. Sie würde dann (für's SIG) vermutlich so aussehen:

*************** 2 HQ ***************

Urien Rakarth
- - - > 190 Punkte

Haemonculus
- Portalfokus
- - - > 85 Punkte

Haemonculus
- Portalfokus
- - - > 85 Punkte

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Energiewaffe
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Harlequin-Trupp
5 Harlequine
- 2 x Fusionspistole
- Upgrade zum Todesjoker mit Kreischerkanone
- Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 150 Punkte

Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
- Stärke +1
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Scherenhand
- - - > 195 Punkte

Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
- Stärke +1
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Scherenhand
- - - > 195 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ - Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ - Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ - Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1650

Ich denke das kann ganz gut funktionieren. 3x Giftpanzer, 4 Standars sind auf jeden Fall OK, und die 2 Grots mit 3 Taloi sollten ordentlich nerven können.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 Kasseler... Ein Bericht der Erlebnisse
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz