ok, mal ne kurze Zusammenfassung:
Liste:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Space Marine Bike
- - - > 180 Punkte
Space Marine Scriptor, Space Marine Bike, Null-Zone, Avatar der Sühne
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma -> 25 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma -> 25 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte
3 Land Speeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1850
1. Gegner: Tau
Mission: Dawn of War, Marker
Ich fang an
Ich stell meinen Captainm mit den Großen Trupp und einem Plasmatrupp an der Mittellienie auf. Er stellt zwei Kroottrupps, der Rest bleibt in Reserve. Ich Booste so, dass ich noch so ca. 15 Zoll von seiner Kante weg bin. Er kommt rein und versucht es mit mehreren Abfanglinien in der linken und rechten Ecke(außen Panzer, dann infanterie, dann Kampfanzüge). Die Schussphasen der ersten Runde ergeben: keine Verluste auf beiden Seiten. Naja, dann halt nach dem üblichen Schema, Panzer hoch jagen, Infanterie angehen, Kampfanzuge binden. am ende stand von ihm nur noch ein zweierteam Kollose, bei mir waren alle Sturmauswahlen auf halber Zollstärke, sonst nichts und ich hielt drei Maker
Ergebnis: 19:3
2.Gegner: Imperiale Armee
Mission: Killpointvariante von Aschaffenburg (wie beim letzten mal)
Ich fang an.
Alles Boostet in Richtung seines Chimärenschutzschirms und ich denke, mit 12 Zoll zu meinem Gegner nach dem Boosten, "jap, die werd ich abräumen". Haha, Pustekuchen. Seine Jungs fangen an zu schießen, die Verluste halten sich in Grenzen, dann feuern die beiden Mantikore und ich versemmel von 9 Rüstern 6 und mein Großer Trupp hat auf einmal nur noch den Captain, einen Flamer, den Sergeant, und das Trike. Der trupp vom Scriptor wird auch auf zwei Modelle dezimeiert.
Naja, dann hab ich zwei, drei Angriffsfehler begannen und schon war dann in der nächsten Runde meine halbe Armee weg (ja, meine Schutzwürfel waren wirklich unterirdisch). konnt ihm dann noch mit dem Mut der Verzweiflung noch ein paar sachen kaputt machen, aber zum schluss stand nur noch der Sergeant des kleinen Schwadrons und koppte sich mit einem Veteranentrupp und dem HQtrupp herum (gewann aber die letzte Nahkampfphase
moralicher Sieg
)
war dann ein 3:19
3. Gegner: Eldar
Versteckte Siegespunktmaker, Hälften
er hatte den ersten Zug
ja, meine Serie ging weiter und ich verlor schnell den ersten Trupp, dann den zweiten und so weiter. war jedoch ein Match mit einigen Höhen und Tiefen, hätte aber füher die Khaindare ausschallten sollen, die haben einen hohen Blutzoll gefordert. Nach reinen Kampfsiegespunkten hatte ich dann einen Vorsprung von so 150p. aber er hatte einen 350 p. Maker erbeutet.
War dann ein 10:11 da er ja nach Makern dann gewonnen hatte.
Bemalwertung gab's bei mir dann noch 9 Punkte (keine ahnung wie
)
Ist ja doch länger geworden, als ich gedacht hät.