Turniere & Conventions+
Antwort schreiben

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Sa 14. Aug 2010, 14:42

Richtig, da liegt einfach das große Problem bei den Restriktionen - Einige Armeen werden einfach mal eben völlig rausgekickt, weil sie keine vernünftigen Listen ohne Mali stellen können. Das fängt schon bei den Standards an - Was machen da zum Beispiel Necrons oder Templars, die nun mal nur eine Standard Einheit haben? Entweder nur zwei Standards spielen oder von vornerein Minus kassieren. Großartige und absolut faire Beschränkungen. :roll:

Sa 14. Aug 2010, 14:42

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Sa 14. Aug 2010, 16:01

So ist das aber mit den Beschränkungen, die sind irgendwie immer kacke! Manche Armeen können sich gut vorbei mogeln und andere haben die A-Karte gezogen. Meistens sind das dann auch noch genau die Armeen die man eigentlich attraktiver machen wollte.
IGs haben so einen schönen Codex (nicht weil irgendwelche Einheiten zu stark wären, sondern weil einfach ALLE Einheiten gut spielbar sind), dass sie mit fast allen Beschränkungen zurecht kommen werden.
Dark Eldar oder Witch Hunter haben da ein deutlich größeres Problem. Sie haben Codicies die zwar auch hammerharte Listen erlauben, aber nur wenn man Monokulturen spielt die dann von den Beschränkungen massiv ab gestraft werden.

Deshalb spiele ich auch immer lieber ohne Beschränkungen.


Grüße,

Andy

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

So 15. Aug 2010, 14:00

Haha,
heute `ne Mail von denen bekommen. Beschränkungen seien unter anderem da weil sie Dirks best painted Liste zu heftig fanden :lol:
Wegen der 2 Vindicator :slap:

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

So 15. Aug 2010, 14:06

Omg. 2 Vindies AAAAAAAAAAAAAAAAH.

Ohne Scheiß: die habens nich besser verdient...

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

So 15. Aug 2010, 14:45

??????????????????????

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

So 15. Aug 2010, 15:00

Ey, jetzt im Ernst 2!!!! 5" S10 und DS2 Schablonen in einer Runde, die auch noch auf nem schnellem Chassis.. echt jetzt, das ist doch pure bösartigkeit und solche Spieler gehören echt an den Pranger. So Leute sind Schuld, das Turnierspieler so einen schlechten Ruf haben :Bäh:

*rofl*

Bin voll Mortens Meinung: Turnierregeln aushebeln und bärtige Listen spielen!!!

Oh, moment da kommt grade ein Gedanke durch den Äther... HMMMMMM....


Durch sowas könnte man aber auch einer jungen Turnierorga den Spass am ganzen verleiden und die machen dann garnix mehr. Ist die Frage ob wir das so knallhart durchziehen wollen?

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

So 15. Aug 2010, 15:11

CdI hat geschrieben:Durch sowas könnte man aber auch einer jungen Turnierorga den Spass am ganzen verleiden und die machen dann garnix mehr. Ist die Frage ob wir das so knallhart durchziehen wollen?

Ja! Liebe gar keine Turniere als welche mit unausgegorenen Beschränkungen!

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

So 15. Aug 2010, 15:25

Mäxiko hat geschrieben:Haha,
heute `ne Mail von denen bekommen. Beschränkungen seien unter anderem da weil sie Dirks best painted Liste zu heftig fanden :lol:
Wegen der 2 Vindicator :slap:


Grandios :slap:
Meine Liste war ja auch soooo knallhart :roll:
Ich meine, klar, Blood Angel Vindis sind schon geile Autos, aber eigentlich spiel ich die vor allem weil die halt auch gut aussehen und viel Platz für Freehands bieten. Na gut, nächstes mal fahr ich wie gesagt die ganz großen Brummies auf - Stormraven, Land Raider.... Und ein Vindicator :-P

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

So 15. Aug 2010, 22:39

[CdI hat geschrieben:
Durch sowas könnte man aber auch einer jungen Turnierorga den Spass am ganzen verleiden und die machen dann garnix mehr. Ist die Frage ob wir das so knallhart durchziehen wollen?

Ja! Liebe gar keine Turniere als welche mit unausgegorenen Beschränkungen!
CdI hat geschrieben:Durch sowas könnte man aber auch einer jungen Turnierorga den Spass am ganzen verleiden und die machen dann garnix mehr. Ist die Frage ob wir das so knallhart durchziehen wollen?

Ja! Liebe gar keine Turniere als welche mit unausgegorenen Beschränkungen!/quote]

Ich meine es ist ja nicht so, dass wir denen nicht auf dem Turnier Tipps gegeben haben. Wenn man dann Restriktionen schreibt, die exakt auf unsere Listen ausgelegt sind und da einfach Dinge dabei sind die gar keinen Sinn ergeben (ich möchte nochmal auf die Psionikergeschichte aufmerksam machen) hat man es nicht besser verdient. Ich denke wir fahren einfach hin wie immer, also bestmögliche Liste für größtmöglichen Erfolg und geben dann vor Ort wieder konstruktive Kritik. Dann können wir ja mal schauen, was es beim nächsten mal gibt (also 3. mal).

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 07:25

So sehe ich das auch. Möglicherweise merken die selber das die Beschränkungen für den Po sind.

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 07:47

Die Orgaleute haben nicht den Eindruck gemacht, dass sie so schnell aufgeben wollen. Ich finde den Ansatz mit Abzügen aufs Ergebnis gar nicht so schlecht. Das wird bei Fantasy ja auch so gemacht und funktioniert prima. Nur muss man dann eben auch angemessen Punkte abziehen. Es kann halt nich sein, dass ne Imperiale Armee ihre normale Liste spielen kann mit nur -1 Abzug während diverse Flufflisten wirklich krasse Abzüge bekommen.

Mal meine Death Guard Liste als Beispiel:

DP, Flügel, MoN, Warpzeit - kein Problem

7 Seuchies, 2 Flamer, Rhino, Faustchamp
7 Seuchies, 2 Melter, Rhino, Faustchamp
7 Seuchies, 2 Plasmawerfer, Faustchamp, Rhino
Ok, -1.
Elite:
1 Cybot, kein Problem.
Unterstützung: 2 Preds, 1x Maschka/Schwebo und 1xLaser/Laser. -3.

Großartig. Übrige Punkte hätte ich wohl mit Dämonen aufgefüllt oder so, aber -4 is nich vernünftig, da mich die Imperiale Armee auf jeden Fall 20:0 wegballern wird...

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 08:36

Bin auch für Knallhart *G*

Ich perönlich find einen großen Aufreger die Abzüge für Standarts. Da ich, so wie Necs nur eine Auswahl hab..., ich kann den Trupp ja auf 20 Mann aufblasen... :-?

Dann Psioniker: Der schief singende Impchor bringt dir wieviel -Punkte, oder Tyras?

NAja, mir fällt da bestimmt was ein... hm, Stukaspam!
2x TermiHQ (1x OP, 1x Feldmarschall)
1x Elitetermis
1x ehrwürdiger Cybot
1x Schwadron speeder (2Speeder)
=9 Stukas
der rest standards in Kapseln

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 08:56

An sowas hab ich auch schon gedacht. Würde aber auf 1xTermies als Gefolge noch zurückgreifen :-?

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 09:29

Ganz schick wären doch auch noch 2 mal Bossbiker, einmal als Elite und einmal als Troops. Dann gibt es auch keine Abzüge für 2 gleiche HQs.

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 09:30

pschhhhht. das war doch meine listenidee :kotzen:

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 09:40

Besonders toll werden die ja auch noch dadurch, dass keine PBS spielbar sind. Dazu dann noch 60 Boys, müssen auch keine Angst mehr vor einem Seherrat haben...

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 09:49

Vor dem Seherrat haben die eh keine Angst, weil die auch -2 pro Nase geben - gelten ja auch als Psioniker :winky:

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 09:52

Morten hat geschrieben:Vor dem Seherrat haben die eh keine Angst, weil die auch -2 pro Nase geben - gelten ja auch als Psioniker :winky:

Deshalb meinte ich ja auch, dass sie keine Angst vor dem Rat haben müssen, weil den eh niemand spielt.

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 09:57

Ich frag mich grad wie du 60 Boys reinkriegst.
Ach und nochwas: die Bossbiker hatten nie Angst vorm seherrat. Der war bestenfalls nervig, aber auf Dauer nehmen die BB halt den Propheten raus, Fetta Spalta und Kralle machen da zuviel Druck

Re: 2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte

Mo 16. Aug 2010, 10:24

2 mal 30 gehen doch ohne Minuspunkte. Oder meinst Du das von den Punkten her?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz