Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 12:58 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Zitat:
Und eigentlich hätten Zerzano und ich auch n 1:1 spielen können, dann hätten wir beide Punkte mitgenommen aus dem Spiel... aber weil er so garstig mein eines Ziel umkämpft hat musste ich dann eben aufs 0:0 spielen :roll:

Du hättest ja nicht meine beiden Missionsziele berohen müssen. :mrgreen: Aber war doch ein schönes Spiel, oder?

Naja, dann mal was von mir:
Meine SW-Liste könnt ihr auf Seite 5 sehen.
Also dann:
1. Spiel gegen SW
Seine Liste: Runenprister mit LB und MO, Wolfslord mit Klauen auf Wolf, ne Fünfer Termigarde mit Stuka, ein Trupp Scouts, ein erwührdiger Cybot mit Stuka, ein zehner Trupp Graumähnen mit Plasmazeug, ein Fünfertrupp Graumähnen mit Plasmazeug, fünf Blutklauen in einem Laser-Razorback wieder mit Plasmazeug.
Dawn of War, er hat den ersten zug und stellt den Wolfslord mit den kleinen Graumähnen mittig auf, den großen Trupp zu seiner linken, nahe am Missionsziel. Ich stelle ein Rhino mit einem Graumähnentrupp mittig auf, den Priester drinn.
Ich klau ihm die Ini und bau mich weiter auf.
Größtenteils war es nur ein Feuergefecht, wobei ich einfach den Vorteil schwereren und mehr Waffen hatte. Einzig in dem Nahkampf gegen den großen Graumähnentrupp verlor ich einen Graumähnentrupp. An sonsten schoss ich ihn einfach weg, da er mit seiner, fast reinen Infanteriearmee einfach nicht an mich rann kam. Am Ende hatte ich den einen Trupp einen Scouttrupp und ein Rhino verloren und hielt zwei Missionsziele. Er hatte noch ne Pod, die er durch die Missionssonderregeln nicht mit dem Trupp einsetzen konnte und eine einzelne Blutklaue, der ich das letzte Missionsziel mit einem Rhino blockierte.

2. Spiel gegen Orks
Liste: Waaghboss in Megarüstung, Bikmek mit Feld, einmal Panzakloppas, einmal Bosse, einmal Gargbosse, je in einen der drei Kampfpanzern, zwei Boystrupps je in Pik-Ups und ein paar Grots.
Viertel, ich habe den ersten Zug. Ich pick ihm per Missionssonderregel den Big Mek weg, er mir den Priester.
Da ich es jetzt mal richtig nutzen kann, lasse ich die beiden Scouts infiltrieren und dann noch näher an die Kampfpanza scouten. An sonsten nimmt meine Armee Formation ein, um alles abzuwehren, was da noch kommt.
Meine Scouts erledigen, den ersten Kampfpanzer mit den Kloppas, die dann rennen. er macht dann den Fehler und teilt seine Kräffte auf: der Panza mit den Bossen geht meine beiden Scouttrupps an, wobei sie dann aber festsetzen, weil ich ihren Panzer, weit von meiner Linie noch ihren Panzer mit einem der Melter erledige; Seine beiden Pik-Ups wollen das Missionsziel an meiner kurzen Kante (im Freien Viertel) erreichen, werden aber von einem Graumähnentrupp und den Long Fangs abgefangen und eleminiert.
War also noch das Missionsziel in der Mitte. Das ging er mit den Gargbossen und dem Obermotz an. Den Panzer schieß ich ihm mit dem Vindi weg, der auch die Bosse erledigt. Einer der Graumähnentrupps soll dann den angeschlagenen Oberboss besiegen,... schaffen es aber in vier Nahkampfphasen nicht, zwei Lp weg zu machen (er hält 6 von 7 5+ Rettungswürfen und etliche Rüstungswürfe). Ende vom Lied, der Trupp wir in der letzten Runde vernichtet und ich kann nur die anderern beiden Missionsziele halten. 2:0

3. Spiel: Morten mit Imps
Naja, Morten hat ja schon alles erzählt. Ist besser gelaufen als gedacht. Nach der fünften Runde hatte ich zwei Missionsziele, er keins und das Spiel hätte aus Zeitgründen eigentlich geändet (er hatte in seiner Zug 5 Schussphase erfahren, dass wir zu Ende kommen sollten :| ). Wir spielten aber noch in fünf Minuten beide Züge durch und er schaffte es noch meine beiden Missionsziele zu blockieren. Hätte ich daran gedacht, meinen Trupp mit an dem einen Missionsziel noch aussteigen zu und den Missionsziel-verweigernden Leman Russ anzugreifen, so hätte ich ihn wahrscheinlich zerstört und das Missionsziel gehalten. Aber naja, Chance vertan, Pech gehabt. :roll: 0:0

4. Spiel gegen Eldar
Ne Mecha Liste mit zwei Illum Zars, zwei trupps Feuerdrachen in Serpants, ein Trupp Asuryans Jäger mit einem Propheten in einem Serpant, Harlequins einen Gardistentrupp und ein Jetbiketrupp.
Viertel und ich den ersten Zug.
Das Spiel war einfach von Extremen Glück meinerseits und Pech auf der Gegenseite geprägt. Beispiel: ersten beiden Rakenten meiner Long Fangs zerstören den Serpant der Jäger und des Propheten, die verlieren durch die Explosion genug um zu testen, ratet mal was passiert ist... und so lief halt das ganze Spiel. Seine Harlis kamen erst nicht an den einen Trupp von mir rann und wurden dann von dem anderen zerboltert und so weiter und so weiter. In der fünften Runde hatte ich ihn dann komplett ausgelöscht.
3:0 und ich hatte nur einen Scouttrupp und zwei Rhinos verloren.

Fazit: Dritter Platz, drei Siege, ein Unendschieden. Ist alles gut gelaufen, hatte sehr nette und freundliche Gegner. Die Lokation war genial, genauso wie das Essen.
Man hat halt nur gemerkt, dass die meisten Spieler dort relativ wenig Turniererfahrung hatten und ihnen halt noch ein paar Kniffe fehlen. Aber die bekommen sie sicher auch noch rein.

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 12:58 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:53 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Erstmal meine Armee:

1 Runenpriester: Lebendige Blitze, Schlund des Weltenwolfes, Bote der Gefallenen
1 Runenpriester: Mörderischer Orken, Sturmbringer

3x8 Graumähnen in Rhino einer mit Melter

7 Wolfsgardisten 4x Kombimelter 2x Wolfsklauen 2xFrostwaffe und Drop-Pod

4 Donnerwölfe 1x Sturmschild, 1x Sturmschild und Melterbombe, 1x Energiehammer, 1x "Nackisch" also Boltpistole und Nahkampfwaffe (4 Wundgruppen ftw!)

5 Wolfsfänge 4x Raketenwerfer 1x Grimmwolf

5 Wolfsscouts 1x Mal des Wulfen 1x Melter

So!

Erstes Spiel:

Armee: Dämonenprinz mit Warpzeit, zwei Thousand Sons trupps zu Fuss, ein Vindicator, fünf Raptoren mit zwei plasmapistolen ein Seargent mit zwei Eklauen.

Es durfte niemand schocken! Ausser Drop-Pods, die kommen aber leer runter. Ganz großes Tennis. Achso Dämonen durften auch nicht schocken.
Ansonsten war Aufstellung nach Kampf im Morgengrauen, mein Gegner hatte die erste Runde ich hielt alles in Reserve. Er stellte ein TS trupp und den DP direkt an die Mittellinie, in seiner ersten Runde latschten der zweite TS trupp aufs Spielfeld und besetzte das Missionsziel.
Alles andere Bewegte sich mehr oder weniger nach vorne, bis auf sein DP den er versuchte um hinter einem Hügel zu verstecken. Sein zweiter TS trupp nahm das Missionsziel das etwas mittig lag ein.

Naja, in meinem Ersten Spielzug kam von mir alles bis auf die Scouts. Es passierte recht wenig im spiel da er und ich sehr passiv gespielt hatten er kam mit seinem DP nicht vor und meine Wölfe hatten auch irgendwie keinen Bock in den ersten Runden was zu zerkauen und ich Traute mich erst im vierten Spielzug nach vorne dafür schaffte ich es aber seinen DP, die beiden Kyborgs, den TS Trupp und den Raptor Trupp mit meinen Donnerwölfen entweder zu Vernichten oder aufzuhalten. Also am Ende Stand es unentschieden und von Kill points her 7:3

Was mir grade einfällt das Ergebnis wäre ein 1:1 und 7:3 killpoints gewesen er lies aber 1:0 eintragen hab ich irgendwie nicht gecheckt. FUCK!!!!

zweites Spiel:

Space Wolves: Held der Wolfsgarde, zwei Cybots 1 mit einer Maschka, 1 mit Sturmkanone
2 Graumähnen trupps in Rhinos mit plasmapistolen und plasmawerfer
1 fünfer Graumähnen trupp in Razorback mit laska
5 Wolfsfänge mit sry aber das ist LOLZ 1 plaska, laska, schwebo, Rakwe in Razor
Pred mit Trilaska

In der Missions konnte man eine Einheit des Gegner erst im 4 Spielzug kommen lassen, ich nominierte seine Wolfsfänge (fehler?), er meine Donnerwölfe.

Herraustehende Merkmal des Spiels waren seine Bemühungen meine Rhinos zu klatschen, ging aber schlecht wenn er mit Laskas auf der Volltreffer Tabelle immer nur 1 oder 2 würfel er aber erst im 5 oder 6ten spielzug es dann schafft zwei von meine Rhinos zu zerlegen, ich schaffte es hingegen in den ersten 2-3 runden (toll wa? :Bäh: ).

Meine Runenpriester dezimierten fröhlich mit Blitzen und Orkanen seinen 10er GM mit Held der Wolfsgarde allerdings schaffte es ein Einzelner GM ein Missionsziel zu halten.

In der 4 Runde kamen meine Wölfchen angedackelt (haha), zertraten ein Rhino und Cybot und später noch der fünfer GM Trupp der das dritte missionsziel hielt.

Ende vom Lied war ein 1:1 und ein 7:6 von Killpoints her

Drittes Spiel:

Tyraniden: 1 Hivetyrant plus tyrantenwache, ein hormaganten trupp, ein termaganten trupp, ein alphakrieger, ein flankende tyraniden krieger rotte, eine normale tyraniden krieger rotte, 1x zwei schwarmwachen, flankende symbionten mit symbiarch und Trygon

Wieder war ich ein bisschen gehandicapt weil es hier diese blöde versteckte aufstellung gab, also wusste ich nicht genauc, bzw hab nich drüber nachgedacht wann und wo er mir sagen sollte das er flankierer hat.

Ich fass hier wieder nur die Highlights zusammen:
Er stellte komplett von links nach rechts auf seiner seite auf, ich konzentrierte mich auf die linke ecke. Seine Mama musste also laufen sowie seine Termaganten. Als seine Symbionen von links kammen, war mir schon mulmig da er ein Rhino mit den hormaganten umstellte und von hinten mit seinen symbionten in den nahkampf mit diesem Rhino stürmte, naja 36 attacken keine einzige sechs beim trefferwurf

Der Rest war irgendwie harmlos von im er zerschoss eins meiner Rhinos, die Wolfsfänge zerriss er im Nahkampf. Mehr war da auch nicht.

Bei mir war es so: Ich zerschoß die Symbionten mit zwei GM Trupps den Symbiarch später mit den Blitzen, der hormaganten trupp mit Orkan sowie den termaganten trupp. Die Wölfchen zwerfleischten den Trygon und die Schwarmwache. Meine Scouts fegten den Termaganten trupp der sein Missionsziel in seiner Aufstellung besetzten.
Ich düsste mit einem meiner Rhinos auf dieses Missionsziel und so besetzte ich 2 der 3 Missionsziele, ein anderes besetzter er mit 3 Tyraniden Kriegern die Flankten.

Also ein 2:1 für mit und 6:3? nach Killpoints

Viertes Spiel

Eldar: 1 Runenpriester, Asuryans Jäger in Serpent, Phantomlord, Falcon mit Feurdrachen, 2 gardisten trupps mit Rakete, flankierender 10er trupp skorpionkrieger, und kampfläufer mit impulslasern, 3 jetbikes

Mein Gegner hatte wieder den ersten Spielzug, er stellte alles auf bis auf die Skorpionkrieger, die Läufer und die Jetbikes. Ich stellte mich so auf das ich relativ viel hinter einem Hügel verstecken konnte.

Höhepunkte:
In der ersten runde konnten meine Kombimelter Nerds den Falcon kaput schießen yeah!
Meine Rhinos lebten relativ lang erst in der 4 runde oder so wurden sie zerstört.
Er killte eins meiner Rhinos, den Inhalt zwerichste er dann mit den Asuryans jäger per shurikensturm er überlebten aber 2 von denne. Die Donnerwölfe gaben dann nach nachdem sie Verdammnis abbekommen haben durch die vereinten Kräfte der Kampfläufer und Skorpionkrieger.

Am ende stand es 0:2 weil er auf der rechten seite ein Missionsziel hielt, das in der mitte verfehlte mein Rhino nur um einen Zoll und auf der linken seite schaffte ich es nicht die Skorpion krieger weg zuschießen. Also hielt er das ding auf der rechten seite, in der mitte und rechts war es umkämpft.

Also 0:2 für ihn 3:5 nach killpoints.

Soweit von mir und ich merk grad wie schwer ich mich damit tue so ein Turnierbericht zu schreiben, liegt vielleicht daran das es mein erster Turnierbericht ist.

Zweitens hätte ich konzentrierter gespielt hätte ich auf jeden Fall mehr rausgeholt, aber das sage ich immer und sobald das spiel beginnt fang ich an Dinge zu vergessen oder ich werfe während des Spiels meine Taktik ganz über Bord.

Das Turnier hat mir generell gefallen die Örtlichkeiten waren super und das mit dem Grillen fand ich auch toll. Nur die Missionen und die Siegespunkteberechnung müssen überarbeitet werden. Da der Name aber 1.Kasseler Kraterfestspiele war, denke ich mal das sich da in Zukunft noch ein paar Sachen ändern werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 19:48 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Wie angekündigt der TEil von mir.

Liste: HQ waren wie immer die Principalis mit Mantel und Eviscerator, außerdem Inquisitor mit Matrix und 3 Meltern. Dazu kamen dann die obligatorischen 3 Exorzisten, 20 Schwestern (2x10 mit heavy flamer und melter) sowie ein 30 Imphaufen mit Prediger Kommisar und E-Waffen, Melterbomben. Prediger natürlich auch mit Eviscerator. Aus dem Haufen hab ich dann auch die 3 Chimeras als Transporter für die Schwestern und Inquisitor genommen.

1. Spiel: wurde ja schon von mäxiko beschrieben. Ich hatte natürlich Glück, dass ich anfangen durfte (auch wenn das vermutlich nicht groß zu Buche schlug) und vor allem, dass ich die 3 Runden, die der Rat lebte sein Gunsten bannen konnte. Unfähigste Person meiner Armee möchte ich noch anführen: die Assassine. Zunächst schaffte sie es nicht 10 Gardisten zunächst zu flamern und dann im Nahkampf zu verprügeln (einer lebte noch) und dann versaute sie auch noch den 2+ Wurf, um sich aus dem Nahkampf zu ziehen. Der Avatar zeigte ihr dann, was er von so viel Unfähigkeit hielt (stand dafür aber dann auch irgendwo im nirgendwo und musste nicht mal beschossen werden)

2. Spiel: Wieder gegen Elfen. Liste waren 8 Feuerkrieger im Transporter, 10 Ballerwesen (keine Ahnung wie die heißen, können diesen Schurikensturm) im Transporter und 10 flankende Nahkämpfer. Außerdem noch standardbikes, einen Hexer, 3 Kampfläufer einen Phantomlord und 2x10 Gardisten.
Er drückte meinen Inquisitor in Reserve und ich seinen Hexer. Da ich anfangen durfte blieb er in reserve. Seine Nahkämpfer kamen über die Flanke, an der eine Chimera mit den Schwestern stand. Sie machten mit denen aus dem Panzer kurzen Prozess (da in Reihe gestellt, da freut sich jeder Flamer ...). Seine Feuerkrieger bossteten vor meinen Inf. Zug, der Tranporter wurde von 3! Exorzisten nicht zerschossen und dann aber im Nahkampf vermöbelt. Die waren damit weit weg von jedem Panzer gestrandet. 10 seiner Gardisten wurden von der Assassine aufgewischt. Mehr kam von ihm nicht und meine Runde ist ja bereits mit erzählt. Danach kamen von ihm die Kampfläufer (sie zerschossen eine Chimera und danach erledigte sie ein Exorzist). Die Jetbikes und Ballerjungs begannen mit Hilfe der Feuerdrachen damit den Impzug auszudünnen. Er versaute natürlich prombt 2x seinen MW-Test und rannte. (zum Glück war er weit vorne und konnte sich wieder sammeln. Allerdings auch da erst im 2. Anlauf). Im weiteren Verlauf zerballerte er die Imps noch soweit, dass noch 5 Mann standen, die dann noch seine 10 Gardisten verprügeln durften. Die Ballerjungs wurden von Exorzisten und Prinzipalis erledigt und danach hatte ich noch 2 Runden für den Hexer. Das klappte natürlich auch.

Insgesmat also 3:0 noch Markern und 11:1 nach Killpoints. Insgesamt also ein 6:0 und 19:4 nach 2 spielen. Das Turnier fing gut an.

3. Spiel: Langsam begann ich darüber nachzudenken, dass ich vllt. doch nicht nur eine Statistenrolle im unteren Teil haben würde.
Mein nächster Gegner waren Tau. 2 Hammerhaie 3x Feuerkrieger (2 im Transporter) und jede Menge Krisis. Ich durfte zum 3. mal in Folge anfangen und ballerte mit den 3 Exorzisten in die Seite der Hammerhaie. Ohne Effekt. Nicht mal geschüttelt :banghead:. Dafür erledigten die Chimeras einen Tranporter (auch in die Seite). Er zerschoss mir im Gegenzug einen Exorzist. Das Problem von mir war: Gehe ich zu weit vor sind meine Imps nicht mehr in Deckung und werden von den Hammerhaien und Feuerkriegern zerlegt. Sein Problem war: Geht er vor ist er tot. Also ballerten wir bis zur 6. Runde fröhlich weiter mit ähnlich erfolgreichen würfen. Durch 2 Stellungsfehler von ihm konnte ich irgendwann die beiden Hammerhaie im Nahkampf grillen und bekam auch die 3 Trupps Feuerkrieger gut weg. Danach versuchte ich noch möglichst viele Marker zu halten. An einem Stand der GEwalthaufen und den hatte ich sicher. Am 2. Stand eine Drohen und 5 Imps. Also die Imps mussten ja nur die Drohne erschießen um ein 2:0 zu machen. Klappte natürlich nicht. Und meine eine überlebende Schwester am 3. Marker versagte bei 2 3+ Deckungswürfen. Also ein 1:0 nach Markern und 10:8 nach Killpoints für mich. Insgesamt aber ein komplett verwürfeltes SPiel von beiden Seiten, wobei meine Würfe noch schlimmer waren. Aber ich hab gewonnen und das war erst mal das wichtigste.

VOr allem bekam ich mit, dass wohl keiner auch nur ansatzweise so viele Punkte sammeln konnte und mir im letzten Spiel schon das Halten von einem Marker zum Sieg reichen würde. Das war nun natürlich das Ziel
4. Spiel: Gegen einen realtiv unerfahrenen Heizakult. Er hatte 3 Kampfpanzas, einen mit Bossen, einen mit Panzaknakkaz und einen mit Warboss und Meganobs. Außerdem 2 PickUps mit Boyz und natrülich einen BigMek. Ich durfte in gewohnter Manier anfangen. Meine Exorzisten und Chimeras zerschossen beide Pick Ups und einen Kampfpanza (in die Seite). Der eine Pick Up flog 12" vor den Imphaufen und er stellte sich in Angriffsweite. Also zerballerten die Imps schonmal 3 der Orks. Der andere Pick Up schlug in der Nähe einer Chimera, aber natürlich außer Reichweite auf. Er rannte dann mit allem nach vorne und versuchte mit seinen 9 Orks den Gewalthaufen in Deckung zu erschlagen. Das ging natürlich gründlich schief und die Orks waren tot. Da er mit den 2. 12 Orks freundlicherweise im freien auf die 2. Chimera zulief machte ich mit falmern auch damit kurzen Prozess :flamer: . Mein Inquisitor fuhr 12" vor und zerballerte dann den 2. Kampfpanza :enforce: den 3. konnte ich trotz 3 Exorzisten in der Seite erst nicht knacken. In der 3. Runde hat es dann meine Prinzipalis im Nahkmapf erledigt. Danach zerschossen die Exorzisten einen Teil der Bosse und sie wurden dann vom Gewalthaufen erledigt. Der Haufen wurde im Gegenzug so stark von dem Warboss gezimiert, dass ich beschloss den Kommisar zu töten, damit si wegrennen und ich die Jungs mit Hilfe der Exorzisten erledigen konnte. Das klappte natürlich wunderbar (sie standen im freien). Die Panzaknakkaz wurden dann von der Prinzipalis und ihren 10 Begleitschwestern weggeputzt.
Also das 2. mal komplett den Gegner zerlegt. (Max hatte noch ein Modell und zählt damit nicht dazu) und das 3. 3:0 eingefahren.

Insgesamt also mit 10:0 Markern deutlich 1.
Vllt. wäre ich bei einem anderen Bewertungssystem auch auf wen anders getroffen (vermutlich Fabian), aber da alle Spiele so deutlich waren denk ich geht der Sieg in Ordnung.

Es waren natürlich ein Paar glückliche Listen dabei, teilweise sehr unerfahrene Gegner und vor allem hatte ich bei den Entscheidenden Würfen Glück (Psikraft blocken, anfangen,...), auch wenn ich insgesamt wie fast immer unter Schnitt geworfen habe.

Das ich mit den Hexenjägern gewinne hat glaub ich alle überrascht. Mich selbst am meisten.

Auch abgesehen vom 1. Turniersieg war es ein super Turnier und ich freue mich schon auf die 2. Kraterspiele.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 20:00 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Glückwunsch nochmal.

Aber "Best Painted" zählt ganz klar auch als Treppchen :headbang:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 20:03 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Danke. Dir auch zum 2. Platz

An best Painted hab ich nicht gedacht.

Wobei unser "Forum", um es mal so zu nennen an für sich zufrieden damit sein kann. Plätze 1,2,3,5,best painted.... Da ist beim nächsten mal wenig Luft nach oben

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 20:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
General_Kurz hat geschrieben:
Liste waren 8 Feuerkrieger im Transporter

Also wenn der Eldar tatsächlich Feuerkrieger aufgestellt hat hat er beschissen (Feuerkrieger = Tau). Für wahrscheinlicher halte ich mal Feuerdrachen (Fire Dragons). :-?

General_Kurz hat geschrieben:
10 Ballerwesen (keine Ahnung wie die heißen, können diesen Schurikensturm)

Das sind dann mit Sicherheit Asuryans Jäger (Dire Avenger).

General_Kurz hat geschrieben:
Das ich mit den Hexenjägern gewinne hat glaub ich alle überrascht. Mich selbst am meisten.

Also mich hat das nicht sonderlich überrascht. Bist ein guter Spieler und HJ sind eine wirklich fiese und wettbewerbsfähige Armee, wenn man sich auf die guten Auswahlen beschränkt. Insbesondere wenn man sie mit Codex:IG kombiniert. Es braucht da wirklich kein IA.

Herzliche Glückwünsche im Übrigen noch! :thumbs:


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 20:08 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Stimmt. *an dieser Stelle sollten jetzt zwei Bier anstoßende Smileys stehen* :idea:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 20:10 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Zitat:
General_Kurz hat geschrieben:
Liste waren 8 Feuerkrieger im Transporter

Also wenn der Eldar tatsächlich Feuerkrieger aufgestellt hat hat er beschissen (Feuerkrieger = Tau). Für wahrscheinlicher halte ich mal Feuerdrachen (Fire Dragons). :-?


Stimmt die meinte ich

Zitat:
General_Kurz hat geschrieben:
10 Ballerwesen (keine Ahnung wie die heißen, können diesen Schurikensturm)

Das sind dann mit Sicherheit Asuryans Jäger (Dire Avenger).


Gut möglich bei Spitzohren hab ich mit den Namen immer Probleme. Weiß nur wie die tot gehn :o.k.:

Zitat:
Also mich hat das nicht sonderlich überrascht. Bist ein guter Spieler und HJ sind eine wirklich fiese und wettbewerbsfähige Armee, wenn man sich auf die guten Auswahlen beschränkt. Insbesondere wenn man sie mit Codex:IG kombiniert. Es braucht da wirklich kein IA.

Herzliche Glückwünsche im Übrigen noch! :thumbs:


Danke

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 20:15 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Mäxiko hat geschrieben:
Stimmt. *an dieser Stelle sollten jetzt zwei Bier anstoßende Smileys stehen* :idea:


Bitte sehr:
Bild

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 11:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, hier mal der erste meiner Kurzberichte, wie ich mich heroisch mit meinem Taktischen Trupp in der Bloodie Liste trotzdem auf Platz 10 kämpfte :mrgreen:

Erstes Spiel: Schrecklich früh morgens, ich muss gegen meinen Lieblingsfeind Eldar ran. Ich schaue über seine Liste, Max, der am Tisch neben mir steht, beugt sich rüber, um ebenfalls rein zu schauen und raunt mir ein zuversichtliches "Den schaffst du aber" zu. Tja, das denke ich auch, als ich die Liste gelesen habe, denn die sah so aus:

Runenprophet
5 Feuerdrachen im Falcon
10 Skorpionkrieger
10 Asuryans Jäger im Serpent (Mit dem Prophet)
2 * 10 Gardisten mit Raketenwerfer
3 Jetbikes
3 Kampfläufer mit Impulslasern
1 Phantomlord

Ich glaube das war's. Aufstellung Kampf im Morgengrauen? Kein Problem, denke ich und stelle mich weil es so schrecklich früh ist NICHT konzentriert in der Mitte auf, um seinen flankenden Einheiten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wie gesagt, es ist ja noch früh und früh kann Dirk kein Warhammer spielen. Mein Gegner hingegen kann um solche Uhrzeiten unglaublich toll würfeln, und seine Reserven kommen rein, bevor ich meinen Fehler ausbügeln kann. Die eine Gardistenbande meines Gegners drückt sich unterdessen hinten rechts hinter einem Vulkan rum, wo ein Missionsziel drauf liegt, zusammen mit den Jetbikes. Auf der linken Flanke nehmen die Gardisten ein Missionsziel ein. Der Phantomlord nimmt seine Tätigkeit auf, unschlüssig im Kreis zu laufen (Was er den Rest des Spiels weiterhin tun wird, weshalb er jetzt keine Erwähnung mehr finden soll.) Mein Vindicator auf der linken Flanke wird mal eben von den Kampfläufern mit 24 Schuss Impulslaser auf Farbechtheit überprüft, ist daraufhin beleidigt und legt sich auf sie Seite. Wow, immerhin explodiert er nicht. Währenddessen wird mein Razorback gesprengt und mein Scriptor und seine Jungs durch irgendwas erschossen. Auf der anderen Flanke hüpfen meine Sanguinische Garde und meine Springer umher, letztere werden von den Skorpionen angegriffen, doch statt zu kämpfen, packen beide Einheiten ihren Kaffee aus und niemand reißt wirklich was (Es ist bekanntermaßen noch früh.) Hurra, mittlerweile habe ich meinen taktischen Trupp auf dem Missionsziel in der Mitte geparkt und mit der Laserkanone (!) den Serpent der Asuryans Jäger runter geschossen. Was für eine grandiose Gelegenheit, einen gewaltigen Krater hinter die Einheit zu schießen, denkt sich mein überlebender Vindi. In der Mitte steht übrigens auch meine Landungskapsel, der Cybot verhält sich zur Zeit ähnlich wie der Phantomlord. Die Sanguinische Garde möchte in der Zwischenzeit den Kaffeekränzchen-channel joinen. Unglücklicherweise haben sie große Schwerter in der Hand und so fällt es ihnen schwer, Kaffeetassen entgegen zu nehmen, worauf hin sie in einem schrecklichen Unfall alle Skorpionkrieger erschlagen. Diese sind so überrascht, dass sie den Sturmtrupp plötzlich auf zwei Mann reduzieren.
Unterdessen in der Mitte: Die Feuerdrachen waren so begeistert von der Idee, wie der Vindicator hinter die Jäger geschossen hat, dass sie ihm mit ihren Fusionsblastern gratulieren möchten. Vor Scham über das überschwengliche Lob schmilzt der Vindicator.
Während dessen bekommt mein Gegner mal eben ein zusätzliches Missionsziel geschenkt, dass er zu seinen linken Gardisten packt, wo ich eh nicht mehr ran komme. Die restlichen Asuryans Jäger bekommen vom Runenprophet jede Menge Drogen und dürfen Treffer und Wunden gegen meinen Taktischen Trupp wiederholen, den sie prompt zur hälfte über die Landschaft schmieren. Schade! Unterdessen jagen die Kampfläufer die Landungskapsel in die Luft, weil sie das können.
Doch jetzt bin ich ja wieder an der Reihe. Meine Sanguinische Garde möchte sich für den schlimmen Unfall mit den Skorpionen entschuldigen und springt zu den Gardisten hinter dem Vulkan. Die letzten zwei Sturmmarines hüpfen auf das Missionsziel in dem Vulkan. Mein Cybot sieht endlich ein lohnendes Ziel und stapft zu dem Falcon der Feuerdrachen. Mein taktischer Trupp eröffnet die Schussphase und schießt irgendwo daneben, während mein Cybot den Falcon entwaffnet und mit seinem schweren Flammenwerfer ein paar Feuerdrachen anzündet (Fresst Ironie, ihr Schweine!). Die sanguinische Garde stolpert unterdessen, und weil sie mit Schwertern in der Hand gelaufen sind, was man ähnlich wie mit Scheren nicht tun soll, gibt es schon wieder einen schlimmen Unfall und alle Gardisten sterben.
In seiner Runde macht er meinen Cybot kaputt, frisst die Reste vom taktischen Trupp, lädt meine Freundin ins Kino ein und tut alles, um meinen Eltern besser zu gefallen als ich - Kurz, er demütigt mich auf ganzer Linie. Ich hab nur noch zwei Sturmmarines auf meinem Missionsziel sitzen und die Sanguinische Garde, die in meinem Spielzug noch eben schnell eine Entschuldigung bei den Gardistenjetbikes einholt (Auch hier gab es keine Überlebenden).
Sein letzter Zug, der Falcon macht mein Missionsziel streitig, der Phantomlord schaut die Garde schief an und kann ihr nichts, er gewinnt das Spiel drei zu null. Immerhin hätte er auch vier zu null gewinnen können, also war es kein völliges Desaster....

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 11:23 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
*hat Tränen in den Augen vor lachen* :mrgreen:

P.S.: In ein paar Minuten wird übrigens bei mir gefreebootert...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 14:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Mäxiko hat geschrieben:
P.S.: In ein paar Minuten wird übrigens bei mir gefreebootert...


Wie, was? Und mir sagt keiner bescheid :sad: Hätte ich das mal gewusst, wäre meine Tagesplanung anders verlaufen.

Anyway, hier mal Spielbericht Nummer 2:

Es ist nicht mehr so früh, und deshalb wird es vielleicht dieses mal besser. Aufgrund meines eher untriumphalen Abgangs in Spiel 1 muss ich dieses mal gegen einen ähnlich erfolgreichen Spieler ran - Die Orks, die Fabian in Runde 1 in die Unendlichkeit geschossen hat. Also hier die Liste:

Waaaghboss
Big Mek mit Feld
2 * 10 Bosse mit allem Möglichen auf Pikk Up
1 Gargbot
2 * 3 Killabotze
10 Ballaboyz

Da das die lustige Runde war, wo man dem Gegner eine seine Einheiten kicken konnte bis zur vierten Runde, warf er mir einen Vindicator raus, womit ich eigentlich recht zufrieden war. Ich kickte ihm den Big Mek, womit er wiederum nicht so glücklich war. Aufstellung Speerspitze, ich stelle meine Panzer im Halbkreis um die Mitte auf und meine Springer + Garde dahinter, mein taktischer Trupp teilt sich auf, weil der Kerl mit Laserkanone vom Missionsziel in meiner Ecke aus ganz prima das Gelände überblicken kann und die Plasmajungs Rhino fahren wollen. Er stellt einen wilden Haufen Cybots überall hin und links und rechts davon Pikk-Ups beladen mit unglaublich wütenden Bossen, die gehört haben, dass meine Sanguinische Garde gerne mal in traumatische Unfälle verwickelt wird und sie zur Rede stellen wollen. Die Boyz bleiben mit dem Big Mek draußen.
Ich habe die erste Runde, mein Cybot fällt vom Himmel und landet inmitten des großen Haufens aus Botzen und Pikk-Ups. Meine restlichen Einheiten fahren unterdessen ein Stück vor, um sich in bessere Feuerpositionen zu begeben bzw einfach näher an den Feind zu kommen.
In der Schussphase meltert mein Cybot dann auch glatt den linken Boss-Pikk-Up .... nicht. Und kommt mit seinem schweren Flamer nicht bei den Killabotzen durch das Heck. Bravo, Applaus!
Mein Vindicator bügelt das aber immerhin wieder aus und sprengt den linken Pikk-Up doch noch. Der fährt orkigerweise ein bisschen auf meine Jungs zu, bevor er explodiert und den Bossen nix passiert. Der Marine mit Laserkanone schiesst unterdessen einem Killabot den Arm ab (Da sag noch mal einer, taktische Trupps sind doof ^^). Damit ist mein Zug beendet.
In seiner Runde fährt der rechte Pikk-Up mit dem Waaaghboss weg. Nein, wirklich! Gerissenerweise entscheidet der Waaaghboss sich für ein ungeheures Flankenmanöver und fährt an der oberen Tischkante entlang, um sich über kurz oder lang von hinten an mein von fünf taktischen Marines gehaltenes Missionsziel zu schleichen. Ob ihm das gelingt? Wir werden sehen...
Die Bosse aus dem gesprengten Pikk-Up marschieren auf meine Linien zu, ebenso wie ein Mob Killabotz und der Gargbot. Die anderen Killabotz gehen meinen Cybot an. In seiner Schussphase wissen die Orks nicht wie man schießt, und in der Nahkampfphase sind die Bosse damit beschäftigt, meinen Vindicator nach orkigen Vorstellungen umzugestalten - Sie hauen ihn zu klump. Die Killabots leiten einen multiblen Nahkampf mit dem Cybot und seiner Kapsel ein. Wenig überraschend geht die Kapsel hops und der Cybot haut einen Killabot zu klump, bevor er seine beiden Arme verliert - Aber immerhin steht er noch und bremst die Botze aus.
In meiner Runde springen der Sturmtrupp und die Sanguinische Garde hinter den Panzern hervor und kreisen die Bosse ein, und der Razorback fährt auch dazu, um seine schweren Flammenwerfer in die Waaagh-schale (höhö ^^) zu werfen. Unterdessen fährt das Rhino ein bisschen parallel zum Pikk-Up vom Waaaghboss, und die Space Marines halten ihre blanken Hintern aus der Luke, um die Orks zu verspotten (Dabei stehen sie schlauerweise ein bisschen zu weit weg, als dass der Waaaghboss und seine Jungs an das Rhino kämen).
In der Schussphase dezimiere ich die Bosse ein wenig, bevor Garde und Sturmtrupp über sie herfallen und ihnen so lange Dias von ihrem letzten Urlaub auf Baal zeigen, bis die Bosse in Tränen ausbrechen und ohne Gegenwehr tot umfallen.
In seiner nächsten Runde möchte der Boss-Pikk Up gerne an das Rhino ran und fährt damit wieder weg von dem Missionsziel, doch es dämmert den Orks bereits, dass sie nicht an das Rhino rankommen werden, weshalb sie an Bord bleiben. Die verbleibenden Killabotz und der Gargbot kommen weiter auf meine Garde und den Sturmtrupp und den Razorback zu, sind aber immer noch nicht nah genug dran, um Schaden anrichten zu können. Der Beschuss verläuft wieder unspektakulär, und im laufenden Nahkampf wird mein Cybot lahmgelegt und tritt einem der Killabotz die Nahkampfwaffe ab.
In meiner Runde fährt das Rhino wieder dem Pikk-Up weg und der Rest bewegt sich auf die Killabotz und den Gargbot zu. Die Bande aus dem Razorback steigt aus, um ihren Plasmawerfer auch noch zum Tragen zu bringen. Ergebnis der Schussphase sind zwei kaputte Killabotz und ein geschüttelter Gargbot. Im Nahkampf schlägt der Sturmtrupp den letzten Killabot tot und positioniert sich auf ein nahe gelegenes Missionsziel neu. Unterdessen entledigen sich die übrigen zwei Killabots meines Cybots und positionieren sich in die mittlerweile recht leere Mitte neu.
In seiner Runde geht der Gargbot wenig überraschend auf meinen Sturmtrupp los, und die restlichen Killabots kommen näher. Der Sturmtrupp wird vermöbelt, da er schon vorher den ein oder anderen Verlust hinter sich hatte, der Gargbot positioniert sich neu.
In meiner Runde fängt das Rhino den Pikk-Up ab, der Razorback fährt auch hin und der frisch eingetroffene Vindicator richtet sein Geschütz auch darauf aus. Die Sanguinische Garde schüttelt ihre Pistolen bedrohlich auf den Gargbot, und der Trupp des Scriptors nimmt das Missionsziel ein, auf dem der Sturmtrupp-Salat liegt.
In der Schussphase sprengt der Laserkanonenmarine (!) den Boss Pikk-Up, woraufhin Waaaghboss und Bosse einen Haufen Feuer ab bekommen und das so doof finden, dass sie ihren gerade so erzwungenen Moraltest versemmeln - 6 Bosse und ein Waaaghboss begeben sich auf die Flucht. Unterdessen schmilzt die Garde den Gargbot ein.
In seiner Runde laufen die Bosse weiter vor den sehr bedrohlichen fünf taktischen Marines und zwei Transportpanzern davon, weil die schließlich sehr nah an ihnen dran stehen und furchtbar gefährlich wirken für riesige Orks mit Energiekrallen - Die verbliebenen Killabotz greifen unterdessen die Garde an und der Big Mek kommt mit seinen Ballaboyz in seinem Viertel anspaziert, um eventuell noch ein Missionsziel einzunehmen. Die Killabotz erweisen sich als unfähig, der Garde etwas zu tun und einer geht an eine Sprengranate verloren. Mwihihihi ^^
In meiner Runde schleicht der taktische Trupp den Bossen hinterher, und der Razorback gibt vollgas, um dem Big Mek und seinen Jungs in Runde sechs das Missionsziel streitig zu machen. Ein Gardist fällt gegen den letzten Killabot, der Kampf geht weiter.
In seiner Runde tritt mein taktischer Trupp Sergeant aus seinen Reihen hervor, stämmt heroisch die Hände in die Hüften, wirft den Ork Bossen einen bedrohlichen Blick zu und sagt: "Buh!"
Daraufhin fliehen Waaaghboss und Gefolge vom Tisch. Das war zu viel für ihre armen Nerven. Der Big Mek und seine Jungs quälen sich durch das Gelände um an das Missionsziel zu kommen. Der Killabot macht den armen Sanguiniuspriester kaputt, der bei der Garde rumhängt.
In meiner Runde setzen sich alle gemütlich hin und unterhalten sich über den Imperator und die Welt, bis auf der Razorback, der nochmal auf die Tube drückt und sich auf das Missionsziel stellt. Im Nahkampf passiert nix, und seine letzte Runde besteht aus dem fruchtlosen Versuch des Big Meks und seiner Jungs, einen dicken Panzer von ihrem Missionsziel zu schieben. Das Spiel endet 2:0 für mich und ich hab auch endlich keine Kopfschmerzen mehr - Fein, auf zum nächsten Spiel!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 08:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Sehr schöne Berichte Dirk! Hoffentlich kommen die anderen Beiden auch bald.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 10:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke!
Und deshalb, Feuer frei, der Bericht zu Spiel drei!

Voller Freude schaue ich auf den Paarungen-Zettel und stelle Fest, dass es schon wieder gegen Eldar geht, gegen die ich ja bekanntermaßen und wie auch schon im ersten Spiel erwiesen immer besonders gut spiele.
Und das ist die Liste gegen die ich dieses mal ran darf:

1 Runenprophet
2 * 5 Feuerdrachen in Serpents
8 Harlequine
10 Asuryans Jäger im Serpent
10 Gardisten mit Raketenwerfer
4 Gardistenjetbikes mit Leser
2 Illum Zars

Mehr war glaube ich nicht dabei. Ich habe den ersten Zug, die Mission ist die mit versteckter Aufstellung. Ich stelle meine beiden Vindicator, den Razorback, meinen großen Sturmtrupp und die Sanguinische Garde wie immer in die Mitte. Auf meiner ganz linken Flanke ist ein Missionsziel, wo ich mein Rhino mit 5 Space Marines drin hinter dem Gelänestück außer sichtweite parke. Die andere Hälfte des taktischen Trupps steht als Aplativpanzerung für Laserkanonenmann hinter einem Geländestück zwischen Rhino und dem Rest meiner Truppen.
Seine Aufstellung ist recht breit gefächert - Ganz links sind die Gardisten, dann folgt von links nach rechts ein Serpent mit Drachen, der Serpent mit den Jägern, ein weiterer Serpent mit Drachen, die Harlequine, und auf der rechten Flanke lungern zwei Illum Zars rum. Die Jetbikes bleiben in Reserve, weil sie noch eine Zeugenaussage machen müssen, da sie früh morgens von einem anderen Tisch aus beobachtet haben, wie sich einige schreckliche Unfälle zwischen einer Sanguinischen Garde und mehreren Eldar-Einheiten ereignet haben.
Und auf geht's in die erste Runde:
Mein Razorback kommt zusammen mit einem Vindicator über die rechte Flanke vorgefahren, mitten ins Sichtfeld der Illum Zars (Aber ganz rechts befindet sich noch ein Missionsziel, wo ich ran möchte). Der Sprungtrupp drückt sich hinter den beiden Panzern rum. Meine Garde bleibt erstmal in Deckung. Der zweite Vindicator fährt nach Links raus. Mein Cybot fällt unterdessen in den Linien des Gegners runter.
In der Schußphase verfehlt selbiger Cybot mit seinem Multimelter den Serpent und schafft es nicht, zwei Harlequine mit seinem schweren Flammenwerfer zu beseitigen (Langsam zeichnet sich hier ein Schema ab ^^). der Vindicator auf der rechten Flanke legt einen der Illum Zars lahm, womit er immer noch mehr Schafft als sein Ebenbild auf der linken, der den Feuerdrachen-Serpent durchschüttelt. "Amateure", spuckt der taktische Space Marine mit Laserkanone verächtlich aus und jagt mal eben den Serpent der Asuryans Jäger in die Luft, was zusätzlich vier Jäger und zwei Harlequine das Leben kostet.
Solchermaßen befriedigt beende ich meine Runde und die Eldar sind an der Reihe. Zunächst mal ärgern sie sich ein wenig, nicht an meine Garde ranzukommen, dann manövrieren sie ein bisschen nach hier und da, wie Eldar das so tun. Der Runenprophet versteckt sich mit seinen Jungs hinter einem Geländestück, wo das dritte Missionsziel rumliegt, die Gardisten schlurfen unmotiviert nach vorne, der geschüttelte Serpent fliegt wenig überraschend zum Vindicator und lädt seine Feuerdrachen aus. Die Harlequine schleichen mit böswilligen Absichten um meinen Cybot herum, der zweite Serpent macht sich bereit, meinen Razorback und den zweiten Vindicator abzufangen. Die Jetbikes sind immer noch im Zeugenschutzprogramm.
In der Schussphase verpassen die Feuerdrachen meinem Vindicator eine Wunderdiät mit ihren Fusionsstrahlern (Von mehreren Tonnen Stahl zu einer Pfütze Schlacke, die fast nichts wiegt, in weniger als 10 Sekunden oder Geld zurück!). Die Illum Zars wollen alles kaputt machen, legen aber nur den Vindicator lahm und schalten einen Sturmmarine aus. Im Nahkampf wird mein Cybot von kleinen bunten Männern verprügelt. Ein neuer Tiefpunkt in seiner Karriere ist erreicht. Aber er ist immerhin mal wieder nur Waffenlos und lahmgelegt und bleibt stehen - Er verteidigt seine Ehre und pustet einen Harlequin um.
In meiner Runde springt die sanguinische Garde aus ihrem Versteck hervor, um sich mit den Feuerdrachen zu unterhalten, der Razorback und die Sturmmarines begeben sich weiter richtung Missionsziel und kommen an. Der Razorback zündet seine Nebelwerfer in Erwartung von Feuerdrachen. In der Schussphase entscheidet der Marine mit Laserkanone, dass der Serpent der Feuerdrachen ihm die Sicht versperrt und legt ihn lahm. Der Vindicator schießt am lahmgelegten Illum Zar vorbei und die Landungskapsel erschießt einen Asuryans Jäger.
Die Nahkampfphase ist wieder kurz und blutig: Die Sanguinische Garde landet in der noch heißen Schlacke, die vom Vindicator übrig ist, hüpft "Aua" rufend auf und ab und schlägt als trauriges Resultat dieses unfreiwilligen Tanzes den Feuerdrachen die Köpfe ab.
Die Runde der Eldar folgt: In der Bewegungsphase scheinen die Gardisten einen Anfall von Peitsche der Unterwerfung zu erleiden und laufen auf die Sanguinische Garde zu. Die Jetbikes bekommen gerade eine neue Identität zugewiesen und tauchen deshalb immer noch nicht auf. Der noch Flugtüchtige Illum Zar fliegt in die Seite des Razorbacks und der letzte Serpent entlädt seine Feuerdrachen beim selben Ziel. Leider schaffen diese es nur, in der Schußphase den Flammenturm einzuschmelzen, womit mein Razorback wirklich ganz gut leben kann. Die Gardisten verursachen wenig überraschend keine Verluste bei meiner Sanguinischen Garde. Im Nahkampf platzt mein Cybot. Traurig aber wahr.
Meine Runde: Der Scriptor und seine Freunde steigen aus dem Razorback, die Garde springt zu den Gardisten.
Da sich kein lohnenswertes Ziel mehr für die Laserkanone von ihrem Standpunkt aus bietet, sprinten die 5 taktischen Marines zu dem Rhino, das neben dem Missionsziel parkt. Dieses fährt aus seiner Deckung raus um in Richtung mittleres Missionsziel zu kommen und hält kurz neben dem Serpent der Feuerdrachen an. Mit Plasmapistole-und Werfer entwaffnen die taktischen Marines aus dem Rhino schnell den Serpent, die Sturmmarines und der Vindicator schießen sagenhafte zwei Harlequine tot, bleiben also noch drei. Unglücklicherweise kommt mein Sturmtrupp nicht an sie ran im Nahkampf. In der Nahkampfphase tötet die Sanguinische Garde mit stylischen Ninja-Moves die Gardisten, und der Scriptor und seine Freunde verhauen die 5 Feuerdrachen - der Sergeant versucht im multiblen Nahkampf mit seiner Efaust den Illum Zar weg zu machen, das klappt aber nicht.
Tja, das Spiel hab ich wohl ziemlich gut unter Kontrolle, oder?
In seiner Runde kommen die Jetbikes doch noch rein und machen es sich in der Nähe des Scriptors und seiner Jungs bequem. der Illum Zar fliegt weg und die Asuryans Jäger laufen ganz zackig vor der sanguinischen Garde davon. Dann beginnt seine Schußphase - Mit einem konzentrierten Schuss beider Illum Zars wird mein kompletter Sturmtrupp ausgelöscht bis auf den Sergeant, der sich zurückzieht. Oh. Die Jetbikes machen ein paar Scriptor-Gefolgsmänner tot. Und der Runenprohet schubst mit seinem Speer meine Landungskapsel um, nur um mich zu verspotten, vermute ich.
In meiner Runde erreichen die Laserkanonen-Jungs das eine Missionsziel und das Rhino parkt hinter dem anderen. die reste des Scriptor-Trupps sammeln sich in der nähe des Razorbacks, können aber nicht einsteigen und schauen in zwei lustige große Kristalle. Die Sanguinische Garde hat sonst nix vor und springt deshalb zum Beinahe-Wrack des Serpents der Feuerdrachen und macht es ganz kaputt, für den Killpoint. Mein Vindicator schießt irgendwo daneben.
In seiner Runde kommen die Harlequine neben meinen Vindi gehüpft, die Jetbikes düsen zum Missionsziel wo mein Scriptor drauf sitzt. In der Schussphase wird mein Scriptor samt Trupp vom Illum Zar aufgelöst und der Vindicator von den Fusionspistolen der Harlequine weg geschmolzen.
Hatte ich das Spiel nicht gerade noch ganz gut unter Kontrolle?
Der Rest ist schnell erzählt - Meine Sanguinische Garde versagt im Nahkampf gegen die Harlequine, weil ich vergessen hab dass der Mime ne E-Waffe hat und vor mir zuschlägt, Razorback und Rhino samt Inhalt gehen in der nächsten Runde ebenfalls hops und das einzige was mir am Schluß des Spiels bleibt, sind 5 taktische Space Marines auf einem Missionsziel, das vom letzten Serpent umkämpft wird.
Dabei hatte es so schön angefangen - Und endete 2:0 für die Eldar.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 13:47 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ach schade, das Spiel ist ja echt blöd gelaufen. Aber da sieht man mal wieder, dass es immer lohnt weiter zu spielen egal wie schlecht es aussieht.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 15:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
In diesem Fall nur leider eher für meinen Gegner als für mich ^^
Das letzte Spiel folgt heute oder morgen, freut euch auf meinen ultimativen Triumph des Turniers :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 23:16 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Dito, die Berichte sind genial, habe mich lange bei keinem Text mehr so amüsiert!

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 13:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke!
Hier das große Finale gegen Space Wolves. Seine Liste sieht unglaublicherweise so aus:

1 Held der Wolfsgarde mit jede Menge Zeug
1 Cybot mit Synchro Maschka und Nahkampfwaffe
1 Cybot mit Stuka und Nahkampfwaffe
5 Graumähnen ohne irgendwas im Schweborazorback
10 Graumähnen mit einem Plasmawerfer im Rhino
10 Graumähnen mit einem Plasmawerfer im Rhino
5 Wolfsfänge mit 1 Laska, 2 Plasmakanonen und ein Schwebo im Razorback mit Synchro Lasern
1 Predator mit Synchro Laser + Laserkuppeln

Ich lese die Liste und lache mir ins Fäustchen. Er stellt zuerst auf - Der Stukacybot steht links, in der Mitte stehen seine ganzen Transporter und die Wolfsfänge, daneben der andere Bot und weitab davon auf der rechten Flanke der Predator. Ich stehe konzentriert in der Mitte, nur meine 5 Taktischen Marines sind gegenüber dem Stuka-Bot gestellt, um den mit der Laserkanone umzuschießen. Sein Beschuss in Runde eins bewirkt nichts - muss ich den weiteren Verlauf des Spiels wirklich darstellen? Es folgt ein eher unspannendes Spiel voller umherfliegender Graumähnen, explodierender Cybots und unheimlich merkwürdiger entscheidungen meines Gegners. Beispiel? Mein Cybot macht seinen isolierten Predator am Anfang des Spiels kaputt. Er schickt zum Abfangen den fünfer-Graumähnentrupp, der halt einfach mal nichts tuen kann. Im Endeffekt läuft das Spiel auf ein 11:0 nach Killpoints und 2:0 nach Missionszielen hinaus, weil noch ein lahmgelegter Cybot und ein lahmgelegtes und Waffenloses Rhino meines Gegners stehen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 14:27 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So ist das halt, wenn man weiter unten in der Tabellenregion mitspielt. Da trifft man echt auf Leute... das glaubt man kaum ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 15:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Jaja, die Space Wolves Spieler von Heute können halt nichts. Damals in der 2. Edition musste man wenigstens noch was können, wenn man mit den 5er Trupps Termies mit 5 Assault Cannons auf den Gegner los ist... :twisted:

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[40k] Kasseler Gekloppe Spielberichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 1
2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte
Forum: Turniere
Autor: Morten
Antworten: 68
2 Kasseler... Ein Bericht der Erlebnisse
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 45
[40k] I. Kasseler Gekloppe (15.12.08)
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 10

Tags

Spiele, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz