Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 21:11 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Moinsen,
Was haltet ihr davon, dass wir Gießener mit den Marburgern fusionieren? Ist mir nur mal so in den Sinn gekommen. Schließlich ist mindestens die Hälfte der Spieler, die in Marburg im Clou spielen von uns. Die Teams sind derart angenähert, dass dies sicherlich ginge. Und nebenbei wir hätten auch nicht mehr so das Problem, dass Mitglieder ablaufen :mrgreen: .
Wäre "Neugründung" dann das Wort für beide Teams? Schließlich will warscheinlich keiner der beiden unter der Flage des anderen Kämpfen.
Ist nur so ne Idee und nichts, was nun wirklich gemacht werden muss. Jedoch denke ich, dass es von beiden Teams von Vorteil wäre, da man für Aktionen einfach mehr Leute hat.

MMn wäre es dann allerdings auch gut, eine gewisse Struktur zu bilden. Einfach, dass manchen Leuten spezielle Aufgaben für das gemeinsame Team übertragen werden. Würde selbst so gut helfen, wie ich kann.

Nun? Meinungen?

mfg
Zerzano

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 21:11 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 23:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
glaube das wurde schonmal diskutiert als die foren zusammengelegt wurden...
mir persoenlich is der teamname nich so wichtig (auch wenn ich marburg im namen seltsam faende da ich weder aus marburg oder umgebung komme noch dort studiere), ich wuerde nur gerne unser raben-tribal beibehalten...is einfach zu schick um es zu verwerfen
was die struktur angeht haben wir ja schon gelegentlich probs leute fuer einmalige/vorruebergehende posten wie orgamitglieder (zb schiri) fuers sig zu finden -ich weis da bin ich in letzter zeit nich ganz unbeteiligt- zu finden...wie soll das dann bei festen/langfristigen posten funktionieren?
so wie ich das sehe sind sowohl bei den marburgern als auch den giessenern zuviele leute dabei die warhammer als reines "spasshobby" sehen sprich keine arbeit damit haben moechten die uebers basteln und anmalen der eigenen minis hinaus geht (was mich momentan mit einschliesst) und viele die auch nich die zeit dafuer haetten mehr zu machen (ob jez aus freizeitmangel oder durch andere hobbys) daher halte ichs fuer unmoeglich unseren teams wirkliche struktur zu verpassen...
es waere allerdings sinnvoll wenn wir uns bei den einzelnen turnieren zumindest fuer die anmeldung auf einen teamnamen einigen wuerden (mit welchem tshirt man dann aufkreuzt is wieder ne andere sache)...sozusagen die beiden teams als "wings" eines gemeinsamen teams aufzustellen oder einfach abwechselnd den einen und den andern zu benutzen wenn wir uns auf keinen einigen koennen

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 07:09 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich weiß nicht, ob ich hier meine Meinung kundgeben muss/soll/kann/darf... aber ich habe gerade Zeit! ;)

Ich wohne ja mittlerweile nicht mehr in Marburg sondern ein ganzes Stück weiter weg. Auf gemeinsamen Turnieren mit meinen Kumpels (z.B. Morten und Mäxiko) spiele ich aber trotzdem noch unter dem Namen "Marburg Marbos". Diesen Namen haben wir uns auch lang und breit für die diesjährigen Stadtmeisterschaften überlegt. Darüber hinaus sind wir Kumpels, d.h. wir können unsere Freizeit auch ohne Warhammer verbringen. Oftmals ist Warhammer aber doch der Aufhänger ;) und ich habe sehr schöne Erlebnisse gehabt mit den Marburg Marbos auf diversen Turnieren wie GT2008, GT2009, GT2010, STM2010 usw. Mit Marburg als Stadt verbindet mich natürlich außerdem, dass ich dort 6 Jahre studiert und gelebt habe und immer noch viele meiner Freunde dort wohnen.

Mit Team Raven hingegen verbindet mich gar nichts.

Ich kenne nur ein paar Leute (wie den netten CDI), weil ich mit den Gießenern eigentlich trotz der Nähe nichts zu tun hatte. Andere wie Morten haben früher unter Team Raven gespielt und zocken jetzt als Marburg Marbo (der Name und die T-Shirts sind ja auch viel cooler ;) Das Team Raven Hausturnier SIG ist sicher cool und ich war auch mal da, aber als Team Raven werde ich zwecks fehlender Identifikation nicht auflaufen. Das wäre irgendwie wie eine falsche Haut. Genauso fände ich es blöd, wenn sich Team Raven Leute einfach so unter dem Namen Marburg Marbos auf Turnieren anmelden, obwohl sie gar nicht die Kriterien eines Marburg Marbos erfüllen - die gehen nämlich (zumindest für mich) über die Region Marburg-Gießen und bloßes Warhammer spielen hinaus... z.B. machen die Marburg Marbos dieses Jahr zusammen Urlaub... ;)

Fazit: Vorschlag abgelehnt.

Gruß

Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 08:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Sehe ich auch so. Ich bin wahrscheinlich der Knackpunkt "das weglaufende Mitglied" sozusagen.

Ich bin nach wie vor für Aufgaben beim SiG bereit - Schiri und Orgamensch mache ich da doch ganz gerne. Dann werde ich natürlich auch mit entsprechendem T-Shirt auflaufen :thumbs:
Und was festere Aufgaben angeht: dafür fehlt einfach die Struktur, das sollte wenn gewünscht im internen Forum nochma besprochen werden.

Der Unterschied für mich ist einfach, dass die Marburg Marbos eine Gemeinschaft sind, die auf Turniere fährt, mit hohen Ansprüchen an sich selber -> Best Painted, Top3, keine Niederlage über das Turnier kassieren etc. während das Team Raven durchaus auch Spieler von diesem Kaliber hat gibt es aber auch viele die nur sporadisch aktiv sind, turniermäßig nicht von Gießen wegkommen etc.
Das wichtigste ist allerdings, dass Team Raven ein Turnier veranstaltet. Und das freut mich immer wieder. Deswegen bin ich auch bereit dort eher Schiri-Aufgaben zu übernehmen als vielleicht andere.

Wenn das Team Raven wirklich verbindlicher werden will MUSS es eine Schiri-Rotation geben, in der die festen Mitglieder alle nach und nach Schiridienste ableisten. Oder vielleicht sogar die Vororganisation wie Urkunden drucken, Pokale besorgen etc. Und damit haben aber auch die Marbos nix mehr zu tun.

Ich für meinen Teil kann ohne Probleme zweigleisig fahren, aber auf Auswärtsturnieren werde ich unter den Marburg Marbos einlaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 11:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich bin auch mit Herz und Seele Marbo :mrgreen:
Ich denke auch eine Zusammenlegung der Teams würde nicht wirklich einen weltbewegenden Unterschied machen. Ich sehe jedenfalls kein Problem damit, wenn auf einem Turnier sowohl Team Raven als auch die Marburg Marbos auftauchen. Dann passiert es halt mal, das Marbos vs Ravens schon in der ersten Runde statt findet, aber damit kann ich Leben - Wir sind schließlich viel Elitärer (Marbo ist ja eine Eliteauswahl im Codex).
Außerdem ist für mich auch der wichtigste Grund, dass die kleine, aber feine Truppe der Marbos nicht nur zu Teamspielern, sondern auch zu Freunden zusammen gewachsen ist - Viele Leute aus dem Team Raven kenn ich zwar und versteh mich gut mit ihnen, aber bei den Marbos ist das denk ich nochmal was anderes. Ich bin zwar da noch der "frischste" und bin erst seit Anfang 2010 dabei, aber dass ich als Marbo spiele, hat eben den guten Grund, dass ich mit der Bande einfach auch vor und nach dem Turnier noch nen Haufen Spaß habe.
Und übrigens ist der Marburg Marbo Urlaub natürlich nur ein Deckmantel für einen Streng geheimen Aufenthalt in einem der brutalsten Trainingscamps der Welt mit einer anschließenden Überfallmission auf ein völlig Ahnungsloses Ziel. Stirnband an! :enforce:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 15:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jo, Martin. Ich meine ja, bevor man großartig über Fusionen redet sollte man sich klar sein was das bringt.

Dem Carnak wirds nix bringen. Und Marburg Marbos war nunmal unser Stadtmeisterschaftsname, den wir mit absoluter Sicherheit beibehalten werden. Dazu gehört eine übersichtliche Anzahl von Personen:
Grundkader besteht eben aus:
- FuSs
- MisterA
- Morten
- Mäxiko
- Carnak
- Dirk (Der muss für uns die Best Painted-Pokale holen, weil wir anderen zu Faul sind auf dem hohen Niveau zu malen)

Nachdem bei den SM ja FuSs ausgefallen ist haben wir kurzfristig auf CdI zurückgegriffen, vor allem weil er schon einige Male gegen die Liste spielen musste die er dann übernahm, und er eben grundsätzliches Interesse signalisiert hatte lange vor den Stadtmeisterschaften.

Ich find eben das große Wort "Fusionierung" total sinnlos.

denn:
Zitat:
Und nebenbei wir hätten auch nicht mehr so das Problem, dass Mitglieder ablaufen

Das ist eigentlich kein Problem. Ich bin der einzige der "abläuft", nehme aber trotzdem aktiver an Vorbereitungen für die SiGs teil als so mancher Raven.
Zitat:
Jedoch denke ich, dass es von beiden Teams von Vorteil wäre, da man für Aktionen einfach mehr Leute hat.

Das sehe ich beispielsweise nicht so. Im Grunde bin ich der Kontaktpunkt zwischen den Teams, außerhalb des Forums. Welche "Aktionen" sind denn gemeint? Die Marburger werden eher weniger Gelände für das SiG bauen, und die Marburger "Aktionen" sind meistens gemütliche Abende vor ner X-Box, dem Fernseher, im Kino oder in der Kneipe. Dafür braucht man nich unbedingt 20 Mann, außerdem könnt ihr mir nich erzählen, dass ihr aus Butzbach, Lich, Nidda und was weiß ich wo unbedingt für 2-3 Stunden abhängen nach MR gefahren kommt. Andersrum fahre ich wenn ich nicht gerade in Gießen bin auch nich unbedingt für einen Abend Kneipe nach Marburg.
Zitat:
MMn wäre es dann allerdings auch gut, eine gewisse Struktur zu bilden.

Das braucht man eben für Turniere, das is klar. Sowohl zum Besuchen als auch zum Ausrichten. Eher für das SiG notwendig. Wie gesagt, ich helf da gerne aus. Bin ja sozusagen seit dem ersten Turnier dabei.

Mein Fazit als Lösung für die Situation ist:

Wir bleiben so wie wir sind und nennen das ganze total großspurig "Tabletop-Connection-Mittelhessen" oder so und dann macht man 1x im Jahr ein Event an dem nur die Marburger und Gießener teilnehmen. Meinetwegen eine Aposchlacht, ein Turnier, eine Funkampagne oder ne Überregionale Liga die aus 2 Divisionen besteht.
Dafür könnte man dann Struktur schaffen :thumbs:

@ Kreativität bei den Missionen und so: das kann man wirklich etwas verteilen, ich bin ja gar nich gut bei sowas, aber vielleicht haben andere Leute da Ideen. Da muss man ja auch nur was zusammenschreiben und posten. Kommt aber auch auf die eigene Motivation der Leute an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 15:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Gut, damit ist alles gesagt und das Ding für mich gelaufen.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 15:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Was Missionen erstellen angeht, würd ich da auch gerne mithelfen, ohne dafür zwingend Mitglied bei Team Raven zu sein :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 18:09 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Schön zu lesen wie viel den Marbos die Marbos bedeuten :thumbs:

Der Name "Marburg Marbos" ist mittlerweile wirklich durch ein paar Turnier- und Freiztergeignisse geprägt worden. Und es werden nicht weniger :mrgreen:
Insofern Stünde es nicht wirklich zur Debatte hier am Namen zu rütteln.
Eine neue Mitgliedschaft wäre quasi etwas was sich "natürlich" entwickeln darf, anders aber eher nicht gedacht ist.
Ich sehe das zwischen den Marbos und TR derzeit eher so wie eine Fan/Vereins-Freundschaft. Also das Gegenteil von Schalke/Dortmund, eher sowas wie Bremen/Rostock, St. Pauli/Celtic.
An dieser Stelle könnte man sicherlich ansetzten, wie z.B. durch bereits vorgeschlagene gemeinsame Aktivitäten (Apo etc.).

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 00:40 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:04
Beiträge: 245
Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM
Battlefleet Gothic: Imp. Navy
Battletech
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau ob ich mich in das Thema groß einklinken soll, da ich mich in den letzten Wochen eh etwas seltener hab sehen lassen, aber persönlich hab ich auch Schwierigkeiten mit einer Fusion.

Vor allem die räumliche Distanz macht mir da Bedenken, da mir die Entfernung (und damit auch der Spritverbrauch) zu groß ist um regelmäßig zum Zocken nach Marburg zu fahren (vorallem jetzt wo ich kein Semesterticket mehr hab... :banghead: ). Das führt natürlich automatisch dazu das ich von den Marburgern kaum jemanden kenne und ich mich außerdem frage wieviel Zusammenhalt man in ein derart getrenntes Team wirklich reinkriegen kann... (Was mich so ganz nebenbei auf den Gedanken bringt, daß wir doch wieder mal ein Teamtreffen versuchen sollten).

Was die Idee eines gemeinsamen Events angeht bin ich auf jeden Fall positiv angetan. Immerhin wäre das mal ein Grund um sich regelmäßig über den Weg zu laufen (wenn's auch nur alle paar Monate ist) und die Leute aus dem Forum mal real zusammen zu bringen.

Apropos Event, ich weiss General Kurz und Ich wollten da noch mal eine kleine Wochenendkampagne anleiern, aber vorher war da doch noch der Grillcup...

@ Morten: Was ist denn aus der Idee geworden? Haben die anderen Killteams alle Suizid begangen? Zumindest meins steht hier angemalt auf meinem Schreibtisch und staubt fröhlich vor sich hin :mrgreen:

_________________
...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 21:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
Gelegentlich eine gute Zusammenarbeit und gegenseitige Akzeptanz ist meiner Ansicht nach viel wichtiger als eine Fusion. Zumal...was würden wir denn großartig fusionieren? Das Aushängeschild?

Weder Team Raven noch Marburg Marbos sind ein e.V. (Oder hab ich was verpasst?).

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 12:25 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Richtig. Wir sind keine e.V.s.

Ich hab grad die Möglichkeit gefunden ne coole Grillhütte in der Nähe von Marburg zu organisieren, wo man allerdings ma n cooles Event abziehen könnte. N privates Turnier, ne Aposchlacht oder was auch immer man sich ausdenken möchte. Dafür müssten dann alle zusammenarbeiten und halt genug Platten in die Hütte schaffen, dass alle zocken könnten. Da wären halt coole 72er Platten meiner Meinung nach echt geil weil mich die blöden 60er Platten ausm Game It nerven ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 13:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Das klingt doch mal nach einer coolen Idee! Da wäre ich auf jeden Fall dabei.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 13:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
Bei 72"x48" Platten wären auch mal 2000 Punkte Scharmützel durchführbar, oder?

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Team Raven und Marburg Marbos
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 19:42 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Wäre ich auch sofort dabei. Könnte man ja mal in nem seperaten Thread drüber reden, was wir dann genau machen wollen

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fantasy-Warehouse Team Match 40K
Forum: Turniere
Autor: MisterA
Antworten: 2
Ausflu der Marbos nach Regensburg
Forum: Turniere
Autor: CdI
Antworten: 24
1250 Punkte Team-Turnier
Forum: Armeelisten
Autor: De La Metallica
Antworten: 4
Wohnung in Marburg
Forum: LOUNGE
Autor: Smart
Antworten: 1

Tags

Bild, Erde, Laufen, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz