Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 20:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Injektor, Toxinkammern (+1 S) , Toxisches Miasma, 2 x Sensenklauen, Der Schatten im Warp
- - - > 179 Punkte

3 Tyrantenwachen, 1 x Fanghaken, 1 x Injektor, 1 x Tentakelpeitsche
- - - > 142 Punkte

Schwarmtyrant, Verbessserte Sinne (+1 BF) , Toxinkammern (+1 S) , Flügel, 2 x Sync. Neuralfresser, Warpfeld
- - - > 196 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Carnifex, 1 x Stachelwürger, 1 x Sensenklauen
- - - > 113 Punkte

5 Tyranidenkrieger, Verbesserte Sinne (+1 BF), Toxinkammern (+1 S) , 2 x Säurespucker, 2 x Neuralfresser, 2 x Zangenkrallen, 3 x Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 170 Punkte

5 Tyranidenkrieger, Verbesserte Sinne (+1 BF), Toxinkammern (+1 S) , 2 x Säurespucker, 2 x Neuralfresser, 2 x Zangenkrallen, 3 x Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 170 Punkte

*************** 6 Standard ***************
12 Ganten, Stachelfaust
- - - > 60 Punkte

12 Ganten, Stachelfaust
- - - > 60 Punkte

12 Ganten, Stachelfaust
- - - > 60 Punkte

19 Ganten, Stachelfaust
- - - > 95 Punkte

7 Symbionten, Pirscher, Fresstentakel
- - - > 140 Punkte

7 Symbionten, Pirscher, Fresstentakel
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 158 Punkte

Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 158 Punkte

Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 158 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1999




Hey Leute: ich hab mir mal überlegt, wie man eine relativ harte Tyraniden - Armee aufstellen kann auf 2000p. Ich bin mir natürlich im klaren darüber, dass sie mit 2 Fexen mehr vielleicht härter wäre, allerdings sind diese Kriegertrupps unglaublich hart im einstecken, da die Ausrüstung so dermaßen verteilt werden kann, dass sie ähnlich wie meine Bosse erstaunlich viel einstecken können.
Insgesamt kann man sicher noch ordentlich am Konzept feilen, aber ich denke ein derart vorrückender Schwarm stellt viele Gegner vor ein großes Problem.
Details in der Ausrüstung können variieren, gerade bei den Kriegern bin ich mir noch recht unsicher, aber das Prinzip sollte klar sein. Die Symbies über die Flanke könnte man vielleicht zum Preis der Stachelganten verstärken, aber ich wollte unbedingt viel Masse aufstellen. Man könnte den Gegner halt mit den Symbies unter Druck setzen und gleichzeitig mit dem restlichen Viehzeug nach vorne Pushen und so den Gegner in ordentliche Probleme bereiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Okt 2008, 20:42 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 22:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Auf den ersten Blick sieht die Liste schon sehr gut aus! Wahrscheinlich würde ich aber dem Nahkampftyrant die Flügel geben und dem Devourertyrant eine Wache. Mit den gesparten Punkten würde ich dann einen der Dakkafexe mit Barbed Strangler und Venom Cannon ausrüsten.
Bei 2K solltest Du schon ein bisschen was haben was auch auf den entsprechend größeren Tischen von Anfang an etwas Druck aufbauen kann.
Bei den Warriors würde ich Dir twin-linked Devourer und twin-linked Deathspitter empfehlen.
Eine Einheit mit
+ 1 BS
+ 1 S
1 twin-linked Devourer
1 Devourer und Scything Talons
1 twin-linked Deathspitter
1 Deathspitter und Scything Talons
1 Barbed Strangler und Scything Talons
kostet auch nur 176 Punkte erfüllt ihre Rolle im Fernkampf aber wahrscheinlich deutlich besser. Und im Nahkampf willst Du sie eh nie sehen. Dafür sind die einfach zu schlecht...


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 23:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
hmmm ist natürlich ne gute Idee, die Krieger noch mehr auf Fernkampf zu trimmen...
"Nur" einen Dakkafex umzurüsten find ich irgendwie... komich. Wenn schon zwei, aber dann geht Dakka verloren. Also vermutlich doch "nur" einen Kriegertrupp.
Dann hätte man:
1xLatsch-NK-Tyrant. Die Wachen geben ihm halt zusatzpower im NK durch zusätzliche Attacken ;)
1xFlügeldakkamama
2x 113-Dakkafexe
1x 5 Krieger
1x 20 Ganten
3x12 Ganten
2x 7 Symbies
1x "Dicker Dakka-Fex" oder Death-Spitter-Barbed-Strangler Schablonenschmeißa
2x Arifex

Ich hatte halt ursprünglich an Zoas gedacht, aber dann fiel mir ein wie schwach die am Samstag gegen mich waren ;) Deswegen bin ich ganz klar für Krieger, aber wahrscheinlich reichen die 5 als Support an Synapse und geballer.

Die Punkte rechne ich beizeiten mal aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 10:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Morten hat geschrieben:
Death-Spitter-Barbed-Strangler Schablonenschmeißa

Die Variante liebe ich auch! Ich frage mich nur gerade warum ich nicht so einen am Samstag eingesetzt habe. Naja, wahrscheinlich wegen der improvisierten Liste... Sonst hätte ich wohl auch an den gedacht.

Morten hat geschrieben:
Ich hatte halt ursprünglich an Zoas gedacht, aber dann fiel mir ein wie schwach die am Samstag gegen mich waren ;) Deswegen bin ich ganz klar für Krieger, aber wahrscheinlich reichen die 5 als Support an Synapse und geballer.

Zoas finde ich gar nicht mal so schlecht. Allerdings dann mit Synapse und Psychic Scream oder Catalyst. Warp Blast steht mittlerweile aber auf meiner Liste der unbeliebten Wörter ganz an der Spitze, noch vor Jehova ;)
Ich glaube aber nicht, dass eine Einheit mit 5 Kriegern reicht. Du hast 4 Rotten Ganten, die alle sehr stark auf Synapse angewiesen sind. Und so tough die Krieger und Mamas auch sind, auch die gehen mal Kaputt und dann hast Du kein Backup um das Netz zu flicken. Und selbst wenn alle Synapse überleben sollte beschneidest Du Deine taktischen Optionen mit den Ganten verstreute Ziele einzunehmen. Da sind 3 Synapse-Zoas schon deutlich flexibler und selbst mit denen hatte ich noch Probleme weil sie ja auch mal ballern sollten...
Eine Möglichkeit dies etwas abzumildern wären größere Gantenrotten mit denen Du dann Ketten zu den Synapsen bilden kannst. Kennst Du ja bestimmt als Masseorkspieler mit Force Field ;)


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 14:55 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Find edie Tyra Kriegertrupps besser als die Elite Fexe und würde auch mIster A`s vorschlag annehmen. Denke nicht das man da noch was verbessern müsste, schon gar keine Zoantrophen. Die Mamas (weobei eine noch Wachen hat) und die Krieger sollten genug aushalten um die Synapsen für die Ganten zu stellen (da hat ja jeder Trupp ganten theoretisch einen eigenen Synapsentrupp). Hab den codex grad nicht hier, aber würde ienn Gantentrupp auf maximalstärke spielen (wenn das 30 sind was ich denke). Dafür kann dann ein anderer Rausfallen. Dieser Trupp kann dann die wandelnde Deckung sein und mit ein paar modellen noch irgendwo ein ziel halten. Zudem ist er wie Mister a angemerkt hat Groß genug um immer bei einer Synapse zu stehen.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 15:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
hmm also 2 große gantentrupps bilden, wegen einfacherer synapsenabdeckung... 2 Trupps solltens aber bleiben, damit man zur not 2 Schilde stellen kann.

Denke auch dass die Liste so relativ bösartig ist. Nicht unschlagbar aber brutal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 15:34 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Musst ja nicht 2 Große Trupps machen, einer würde reichen um fast deiner ganzen Armee Deckung zu geben.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 17:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
aber 2 kann man besser staffeln um sich vor extremen nahkämpfern wie Orks zu blocken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:01 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Irgendwie gefallen mir dei Krieger enorm, besser noch als die Fexe. Besonders mit der Mama mit wache kann man sich mal ran trauen, ohne zu befürchten gleich im NK verhauen zu werden.
Ich würde mich auch enscheiden, in welche richtung es STandart mäßig gehen soll. Vieleicht würde ich einfach ne reine Gantenflut als standartauswahl nemen, den im NK hast du Mutter und Krieger. DAs lässt den Gegner dann gleichzeitig vor ner Massenarmee und ner relativ bigbuggigen stehen. Oder ich würde weniger Ganten nehmen, so ungefähr 2 20 trupps maximal und mehr Symbis. Dann hat man einiges zum Blocken und halten und mehr fiese Überraschungen von der Flanke.
Von Biozid halte ich nicht viel. Lieber SChablonen, das hat auch mehr reichweite wie DAKA, wenn du von anfang an schon Druck machen willst. Mit den Kriegern und den Unterstützungsfexen hast du da bis zu 6 Strangler. Ich find das Stark.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 2000p Tyras - Turniertauglich
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
hmm ich weiß noch nicht so genau, so richtig lohnen tut sich die Biozid eben nicht, aber wenn man 3 Runden nich schießen kann mit den Fexen ist das auch wieder schade.

Naja... das muss man dann mal schauen.

Jedenfalls:
Die Symbies (auch wenn sie nur klein sind) müssen quasi drin bleiben, denn sie geben zusatz NK Power, oder halten den Gegner aus den Ecken raus. Außerdem kann man sie bei der Dawn Of War Mission ganz nach vorne stellen, dann wegscouten. Wenn man den ersten Zug noch hat weiter wegrennen. Oder wenn der Gegner Nahkampfanfällig ist halt vorscouten, laufen, sprinten chargen. Da die Kerls nur 280 Punkte schwer sind können sie den Gegner so oder so auf jeden Fall heftigst unter Druck setzen.

Warum ich so viele kleine Gantentrupps habe: Man könnte dann eben so richtig viele viecher aufstellen, die den Gegner davon abhalten in einen reinzuchargen, da er auf jeden Fall, wenn er die ganten weggemosht hat vor richtig vielen Schüssen steht UND dem dicken Schwarmi.

Im Grunde liegt das Hauptproblem bei den Arifexen bzw. der 24-36" Reichweite, da Schablonen auch nicht so wirklich toll sind. Vor allem gegen Panzer find ich sie eher bescheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tyras für Aschaffenburg
Forum: Armeelisten
Autor: Fluppi
Antworten: 13
Tyras fürs AB -1850
Forum: Armeelisten
Autor: Fluppi
Antworten: 5
2000p 2er Restris und Psibeschränkung
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 13
andere Tyras für Aschaffenburg
Forum: Armeelisten
Autor: MisterA
Antworten: 4
2000p Böse Ork-Heizaz
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 7

Tags

Chat, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz