ich hatte jetzt ein bisschen Zeit mir ein paar lustige Themenlisten auszudenken, die ich größtenteils mit meinen Modellen darstellen kann. Effektivität steht nicht an erster Stelle sondern primär eine gut gemischte Armee, die eine Geschichte erzählt und interessant zu spielen ist.
By the way: Wer hat einen Zinn-Typhus und möchte ihn mir verkaufen? Failcast kommt mir ja nicht ins Haus...
Zuerst möchte ich aber meine Khorne-Truppe vorstellen:
Khorne Army (1850)
HQ (335) --------
Kharn 160 = 160
BÄM! Der soll mit meinen Berserkern im LR nach vorne fahren und schnetzeln ;) By the way, wenn der Hatred hat und immer auf die 2+ trifft, dann tötet er seine Kameraden ja nur auf die 1-1. Das ist richtig cool!
Lord Carnak 65 Veteran of the long war 5 MoK 10 Juggernaut 35 Axe of Fury 35 Sigil of corruption 25 = 175
Nochmals BÄM, dieses Mal aber schneller und haltbarer als Kharn. Als Modell kaufe ich mir einfach den Zinn-Chaoslord auf Moloch von WHF. Die Axt hat er ja schon in der Hand ;)
Elite (383) -----------
5 Chaos Terminators 157 MoK 15 Icon of Wrath 25 Veteran of the Long War 15 Reaper Autocannon 25 3 Kombiweapons 15 Chainfist 12 Powerfist 7 = 273
Meine schicken FW-Khorne Termis. Hier bin ich nur nicht mit der Anzahl zufrieden - 5 Mann ist halt irgendwie nicht khornig aber nochmal 3 kaufen ist mir zu teuer... In diese Fußlatscher-Truppe soll der Moloch-Lord rein.
Helbrute Missile Launcher 10 = 110
Die 5 Punkte Ersparnis haben mich sehr gefreut und ich möchte meinen alten Zinn-Cybot nicht verstauben lassen. Den Rak-Werfer habe ich genommen, weil ich durch die Reichweite und den Raketentyp irgendwie alles sinnvoll beschießen kann... vor allem, wenn er austickt.
Standard (562) --------------
8 Khorne Berserker 162 Icon of Wrath 15 Veterans of the Long War 8 Powerfist 25 = 210
Tja, die müssen wohl mit. Wenn ich Kharn wirklich immer in der Einheit halte, dann könnte ich mir sogar die Votlw sparen... aber 8 Punkte sind schon khornig, hm?
8 Chaos Space Marines 114 Melta gun 10 Power Sword 15 = 139
8 Chaos Space Marines 114 Melta gun 10 Power Sword 15 = 139
Eine geklonte Auswahl... aber ich wollte auch normale CSM in der Liste und vor allem ein paar Melter dabei haben. Die Jungs müssen sich erst noch als würdige Khorne-Anhänger beweisen, daher kein Mal. Einfach 8 CSM zusammen zu rotten ist Khorne halt nicht genug ;)
16 Cultists = 74
Die müssen einfach mit! 16 als Vielfaches von 8.
Heavy Attack (570) ------------------
Defiler 195 = 195
Ja, mein Khorne Skorpion halt. BÄM!
Land Raider 230 Dirge Caster 5 = 235
Der LR muss einfach mit, weil er die Berserker und Kharn nach vorne bringen soll. Ausserdem hat er einen nützlichen Dirge Caster bekommen. Er hat eine Khorne-Ikone am Modell ;) Das Ding ist halt eigentlich zu teuer aber wenn man sich nicht mehr für Spielstärke interessiert, dann ist das auch nebensächlich.
Predator 75 TL LC 25 2 LC Sponsons 40 = 140
Ein bisschen Reichweiten-Beschuss schadet auch Khorne nicht! Eine vernachlässigte Variante in der letzten Edition und jetzt einfach gut und günstig - und ich habe das passende Modell!
----------- Total: 1850
Die Truppe ist bis auf den Moloch-General sofort einsatzbereit und stellt einen Zusammenschluss von 2 Khorne-Kriegsherren mit ihren Gefolgen dar. Ich habe auch gehört, dass Kharn und Carnak eine gewisse Death Guard und pinke Emperor's Children zum Gefecht herausfordern wollen. Blut für den Blutgott!
Und weiter geht's mit Slaanesh, dem dunklen (geilen) Prinzen:
Slaanesh Army (1746) --------------------
Chaos Space Marines (1232)
HQ (300) --------
Lord 65 Veteran of the long war 5 MoS 15 Steed 20 Lightning Claw 15 Burning Brand of Skalathrax 30 Sigil of corruption 25 = 160
Den Lord hatte ich ja direkt nach dem geleakten Codex so erstellt, siehe anderer Thread. Er spendet den Termis furchtlos, reitet voran und schafft hoffentlich seinen 3+/4++ + 5+ FnP bzw. 2+ LoS, hat einen gefährlichen Flamer, ist schnell beim Gegner und haut mit der Energieklaue auch ganz gut zu. Die zweite Klaue wollte ich mir sparen, weil mir 15 Punkte dafür zu teuer sind und Reiter mit 2 Klauen doof aussehen (wie der Wolfstyp). Besonderes Gimmick: Er kann mit den Termis outflanken ... ;)
Der ehemalige Lash-Hexer bekommt natürlich 2x die Slaanesh-Lehre und einmal was anderes sinnvolles, wo mir die Primariskraft gefällt (Vorschläge?). Er hat hoffentlich Synergien mit den Noise Marines, die er begleitet. Alternativ kann er die Termieinheit mit Lord verbessern.
Elite (323) ----------- 6 Slaanesh Termis 188 + 24 Icon of Excess 40 Reaper Autocannon 25 3 Lightning Claw Pairs 21 2 Kombiweapons 10 Chainfist 12 Powerfist 7 = 323 Erneut Fußlatscher Termis mit der dann obligatorischen Reaper Autocannon. Die Jungs sind gut im Nahkampf, bekommen wohl Melter gegen Panzer und haben FnP. Nice!
Diesen Trupp habe ich ja letzte Edition schon so gerne gespielt, weil der Schockbooster halt immer schon geil war. Das Kombimelter Rhino als Transporter mit potentieller Gefahr für Panzer.
Die Jungs rocken ab und haben eine viel zu teuere Ikone für nur 6 Modelle. Aber who cares bei Fluffarmeen? Ich zocke ja nicht mehr kompetitiv und erwarte daher auch nette Listen vom Gegner.
12 Cultists 58 = 58
Die heilige Zahl ist erfüllt!
Heavy Support (210) -------------------
3 Kyborgs 210 = 210
Das sind ja meine selbstgebauten Slaanesh-Kyborgs, die ich so unglaublich sexy finde.
CSM: 1232
Chaos Demons Ally (514)
Und hier die Alliierten:
HQ (225) --------
Keeper of Secrets 200 Pavane of Slaanesh 25 = 225
Ein Lieblingsmodell von mir und viel zu selten gespielt. Jetzt mit Minilash!
Standard (84) -------------
6 Daemonettes of Slaanesh 84 = 84
Die alten, sexy Zinndämonetten. Gut und günstig.
Heavy Support (185) -------------------
Daemon Prince 80 Wings 60 MoS 10 Unholy Might 20 Pavane of Slaanesh 30 Aura of Acquiescence 5 = 205
Mein ehemaliger Lash-Prinz basierend auf Belakhor (der jetzt Failcast und doppelt so teuer wird, hihi). Jetzt mit Minilash!
------------------------ Total: 1232 + 514 = 1746
Alle Modelle bis auf die fett gedruckten sind bereits angemalt. Die Armee sollte also schnell fertig zu stellen sein.
Cool, dann können wir mal Slaanesh vs. Slaanesh spielen, bei mir dauert's aber noch ein bisschen, besonders weil ich im Moment gar nicht zum Malen komme
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Codex Chaos Space Marines: Meine Themenlisten
Fr 26. Okt 2012, 05:58
Coole Liste.
Ich würde auf Telepathie würfeln, die Primärkraft ist son Bansheeschrei mit 3W6 gegen den Moralwert - Differenz gibt Verluste. Und man kniffelt vorher auf der Tabelle und hofft auf Puppenspiel oder so.
So, heute gibt es meine geplante Nurgle-Themenliste:
Nurgle Army (1845) ------------------
HQ (495) -------- Typhus 230 = 230
Der Typ ist ja mal sehr symbolisch für eine Nurgle-Armee und ausserdem gefällt mir das Modell auch ziemlich gut... wenn ich es aus Zinn denn noch irgendwo her bekommen sollte. Denn es gilt ja immer noch: Failcast kommt mir nicht ins Haus! Spieltechnisch ist Typhus ja nach Abbadon der Schlächter vor dem Herrn. Er soll einen Trupp Seuchenmarines anführen und wie jeder gute Anführer das erste Modell des Trupps sein ;) Interessant: Typhus ist ja auch Psioniker LVL2 UND MUSS beide Sprüche von der Nurgle-Lehre wählen. Damit besitzt er effektiv genauso viele Nurgle-Sprüche wie ein Nurgle-LVL3 Psioniker. Ist ja Powergaming!
Daemon Prince 145 Daemon of Nurgle 15 Black Mace 45 Wings 40 Power Armour 20 = 265
Mein geliebter Umbau aus dem Todesboten und einem Todesgeier. Die Sense am Modell muss dann halt mal als Count-As Black Mace herhalten. Ich stelle mir den Toughness-Test ürigens so vor, dass es was mit einer Seuche zu tun als als mit einer materiellen Waffe... Im Endeffekt ist der Prinz sauteuer und stirbt vermutlich ziemlich schnell als einziges schnelles Element (na gut, die Bruten noch...) meiner Armee. Aber das Modell soll nicht verstauben und wenn er ankommt...
Elite (214) -----------
7 Possessed 186 MoN 28 = 214
BÄM! Stärke und Widerstand 5. Noch Fragen? Die Tabelle ist auch deutlich besser geworden, weil sie nun immer was im Nahkampf bringt. Eigentlich zu teuer, vor allem ohne Granaten. Aber wen interessiert das schon?
Meine gebauten Kultisten bestehen aus Cadianern mit Zombiebitz. Perfekt! Die Zombies lümmeln im Backfield herum und machen das, was Zombies so machen... Stabiler Standard und Heilige 7.
Fast Attack (150) -----------------
5 Chaos Spawns 150 MoN 30 = 180
Leider keine 7 aber es geht halt laut Codex nicht. Das Spannende: Ich habe endlich einen Verwendungszweck für meine BR-Orkbosse gefunden. Die werden zu Seuchenogern umgebaut und als Bruten gespielt. Genug Greenstuff habe ich schon ;) Alternativ könnte ich die Jungs auch als Seuchenogryns nach FW-Regeln spielen.
Heavy Support (456) -------------------
3 Kyborgs 210 MoN 18 = 228
3 Kyborgs 210 MoN 18 = 228
Tja, meine alten 3. Ed. Kyborgs finden eine neue Aufgabe. Dafür muss ich sie noch etwas nurglifizieren, also Rost, Schleim und Greenstuff. Der Widerstand von 5 passt dann aber endlich mal zum Modell.
----------- Total: 1845 (+ eventually Icon of Fear)
Insgesamt eine reine Fußlatscher-Liste, schön langsam und voll nurglig ;) Auch hat fast jedes Modell W5. Wenn das mal nicht thematisch ist. Wie findet Ihr die Liste?
Find ich zu Powergaming. Sind ja fast nur 0815 Einheiten drin. Nurglekyborgs, Nurglebestien, Mace... Aber die Besessenen finde ich cool. Geht insgesamt aber stylischer. Wenn sie primär spielstark sein soll ist sie gut.
6 Kyborgs! Das is doch verrückt...
EDIT: Die anderen beiden Listen finde ich da origineller. Khorne ist cool so, würde aber den Pred gegen was anderes tauschen und die Standards sich die Male schnell verdienen lassen (bzw. gleich geben). Slaanesh finde ich auch gut, eigentlich am besten. Die 3 Kyborgs sind so naja, aber bei dir sind sie ja wirklich Slaanesh geweiht.
Wichtig ist auch, dass ich die Modelle dafür haben muss denn solange Sachen verstauben kaufe ich auch nix neues mehr bis auf ein oder zwei Charaktermodelle.
Die Mace ist halt drin, weil ich einfach nix anderes für 40 Punkte habe...
Ich glaube, das "Problem" meiner Liste ist, dass die Nurgle-Sachen im Codex generell ziemlich gut sind und somit eine Nurgle-Themenliste auch immer gut ist ;)
Und weiter geht's. Heute ist Ahriman an der Reihe. Im Codex steht, dass Ahriman gerne Artefakte und Wissen sucht - und die schwarze Bibliothek der Eldar!
Also habe ich mir gedacht, dann baue ich mal eine Ahriman und die Schatzsucher-Liste mit meinen Figuren. Ahriman hat sich an den Chaoslord Carnak auf Jetbike gewandt und ihm unvorstellbare Macht versprochen, wenn er ihm im Gegenzug seine Kriegerbande zur Verfügung stellt, um auf Schatzsuche zu gehen.
Nach mehrmaligem Lesen finde ich ihn ziemlich interessant. Er wird bei mir 2x Tzeentch und dann 1x Telepathie (Primaris) und 1x Biomantie (Eisenarm, wenn nicht dann Primaris) bekommen. Damit hat er ordentlich Hexenfeuer, von denen er ja pro Runde 3 'raushauen kann. Er begleitet den CSM-Trupp mit Plasmawerfern und macht diese furchtlos. Dieser Trupp liefert extrem viel DS2/keine Rüstung Feuer. D3 Einheiten gibt er Infiltrieren. Das ist dann natürlich der Chaosgeneral, der diese Fähigkeit den 20 CSM weitergibt, wenn er sich ihnen anschließt.
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges + Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt. + Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt. - - - > 130 Punkte Er stellt sich in die erste Reihe und frisst ordentlich Feuer, dass auf die 20 CSM niederregnen wird, wenn diese vor die gegnerische Armee infiltrieren. Das ist natürlich auch voll fluffig, weil sie nämlich auf den vergessenen (und unglaublich gefährlichen) Pfaden des Netzes der 1000 Tore durch den Warp wandern. Ahriman hat dafür nämlich eine Karte. Ausserdem macht er die 20 CSM furchtlos und kann ab Runde 2 separat Einheiten angreifen.
*************** 5 Standard *************** 10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer + Aufstrebender Champion, Handwaffe, Bolter, 1 x Plasmapistole -> 25 Pkt. - - - > 185 Punkte
Ahrimans Leibgarde und voller DS2.
20 Chaos Space Marines, 19 x Boltpistole, 17 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter + Aufstrebender Champion, Boltpistole, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt. - - - > 325 Punkte
Die infiltrieren mit dem Chaosgeneral vor die gegnerische Armee und suchen dort nach Artefakten.
10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 63 Punkte
Missionsziele nahe der eigenen Kante.
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 55 Punkte
Missionsziele weniger nah der eigenen Kante.
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer + Aufstrebender Champion, Handwaffe, Bolter, 1 x Plasmapistole -> 25 Pkt. + Rhino des Chaos -> 35 Pkt. - - - > 140 Punkte
Die fahren nach vorne und schießen mit Plasma... oder outflanken, wenn ich wider Erwarten mehr als eine 1-2 auf einem W3 würfle.
*************** 1 Sturm *************** 6 Raptoren, 2 x Melter + Raptorchampion, 2 x Energieklaue -> 40 Pkt. - - - > 162 Punkte
Die können je nach Gelände nach vorne hüpfen oder schocken und dann Panzer aufmachen. Und der Champion will zum Dämonenprinz aufsteigen, hat er Lord Carnak neulich erzählt.
Finde ich ganz cool. Vor allem den 20er Mob und die Raptoren. Thousand Sons finde ich ja cool, sind aber mit 250P.+ für 9 Stück auch recht teuer. Und der notwendige Hexer löst immernoch keine Begeisterungsstürme aus.
War Ahriman wirklich schon in der Bibliothek, ne oder? Er sucht sie und war schonmal im Netz der 1000 Tore, right?